Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
22.11.2002, 09:22
SongokuX

Ok, wird gemacht mit dem Bürgersteig.

--

Sudden-Impact

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
22.11.2002, 18:22
nephil

die texes sind irgendwie, ja zu ordentlich, wirken teilweise leicht comichaft.
mach ein aufwendigers brushwork(verschwende deine r_speeds nicht an so sachen wie bänke, falls die gemappt is).
was sicher cool aussieht wäre, wenn du so nen ventilator machst, der so dings wirft wie das gitter auf pic 1 und das ganze sich schön dreht. musst aber schön einbauen.

--

027
22.11.2002, 19:11
SongokuX

Die Texes sind alle mit der Digicam gemacht bis auf die Bodentex.
Falls sich das comichaft also auf die Häuser bezieht lebe ich in einem Vorort einer comicstadt ;) (Lübeck)
Die bank ist gemappt verbraucht aber nicht sonderlich viele R_Speeds.
Und verschwendete R_Speeds sind das garantiert nicht sondern Details.
Davon mal abgesehen kann ich bis ca. 1000 hoch gehen weil´s ja singleplayer ist.
Was du mit dem Ventilator meinst scheck ich nicht ganz.
Was soll ein Ventilator mitten einem Dorf?

--

Sudden-Impact

028
22.11.2002, 23:44
Tubgirl

Zu sauber, zu hell

--

029
23.11.2002, 00:25
SongokuX

Warum sollte ein ruhiges idylisches Dörfchen dunkel und dreckig sein?

--

Sudden-Impact

030
23.11.2002, 00:47
nephil

ich dachte die vorigen pics waren die keller des dofes.
mit dem ventilatpr meine ich:
lass nen ventilator drehen, an dem das licht vorbeistrahlt. stell dir nen staubigen keller vor,und da is ein schacht direkt an die oberfläche. wenn sich da ein ventilator dreht wirft er ja so dings, arrg verdammt mir fällt der name nich ein. wie auf deinem pic1(keller) da fällt das licht so hinein.

die bank setz lieber als model rein, und mach eben schönefenster. fensterläden, die auf und zu klappen(falls es so gruslig sein darf)
mach dachrinnen. auf dem pic zb. das weiße haus sieht zu monoton aus, 6 identische fenster in gleichen abständen. wenn du so viele r_speeds hast, dann mach wirklich fenster rein, wo man reinschaun kann, oder mach überhaupt begehbare häuser.

mach ne kurve bei der straße setz nen baum ein. mach nen garten den man nicht betreten kann in den haust du viele spritebäume rein und lasst sie mit skybrushes schatten werfen(da gibts ein tut auf thewall, wenn ich mich nicht irre)

lass dir was einfallen

--

031
23.11.2002, 00:57
SongokuX

Da ich nicht modeln kann bleibt die Bank so :)
Ausserdem wirft die dann ja nicht so einen schönen Schatten
Grusellig soll es gerade nicht sein, sondern einladend wirken.
Garten werde ich nicht machen dafür aber andere schöne Sachen :)
Lass dich einfach überarschen.
Das mit den Fenstern kommt übrigens später.
Aus manchen wird man auch beschossen werden.

--

Sudden-Impact

032
23.11.2002, 13:08
voidi

nice gute atmosphäre (jedenfalls auf den pics)

--

2far.net

<Teranite> ich hab nen arschmaessigen traffic

033
23.11.2002, 13:12
Rapsyx

sorry, aber die Texturen passen irgendwie voll nicht zusammen :)

--

034
23.11.2002, 13:25
Jerico

überarschen? *hehe* die zusammenstellung der texes find ich net so gut, der schornstein besteht aus ner anderen tex als das haus, der bordstein is bläulich und die straße rötlich...

--

Online Portfolio

035
23.11.2002, 13:37
SongokuX

Also eigendlich ist die Straße bräunlich und der Bordstein grau :)
Und das passt eigendlich schon ganz gut zusammen.

--

Sudden-Impact

036
23.11.2002, 14:03
DarkMatt

also bissl kritik zum letzten bild:
also texturmässig is wie gesagt noch einiges verbesserungswürdig
-der schornstein wirkt weniger gut, würd ihm oben eher eine dunkle textur verpassen und den oberen teil etwas verschmälern
-der gehsteig wirkt bei mir auch etwas zu bläulich (vielleicht hilfts wenn man die textur etwa auch das level der straße abdunkelt)
-die straße is vom scaling her etwas sonderbar.. also weis nicht was ihr so für erfahrungen habt, aber meistens sind diese kieselsteinböden mit betonmasse dazwischen (doer was auch imemr das is) um einiges kleiner, das sind in dem fall ja richtige felsbrocken die da für die strasse verwendet wurden
-stehen die lila holzverstrebungen aus dem das haus direkt rechts vorne heraus?, sieht so aus als würden die schatten werfen
-und die bank is vielleicht etwas zu barbieblau, also abdunkeln und etwas struktur in die textur birgen holzlatten oder so wären passend

so was sonst noch auffällt:
-der busch wirkt etwas flach.. hehe
-die 2 dächer die sich in der mitte überschnieden sind nicht soschön, hab aber keine ahnung wie man das verbessert
-die proportiionen stimmen vielleicht nicht ganz, die bank wirkt zu gross zu den fenstern
-die glasfenster ganz rechts im bild, auf der schwer sichtbaren seite das backsteinhauses sind auch nicht so schön (schimmern so metallisch im schatten)

öhm so ja, leider nicht viel positives, aber vielleicht kann dir irgendwas weiterhelfen

--

037
23.11.2002, 17:32
SongokuX

Thx@Dark Matt

-der schornstein wirkt weniger gut, würd ihm oben eher eine dunkle textur verpassen und den oberen teil etwas verschmälern

Habe ich schon ein wenig verändert

-der gehsteig wirkt bei mir auch etwas zu bläulich (vielleicht hilfts wenn man die textur etwa auch das level der straße abdunkelt)

Ich habe jetzt am Rand noch einen zweiten brush mit ner zweiten Textur drangesetzt. Vieleicht hilft das auch schon.

-die straße is vom scaling her etwas sonderbar.. also weis nicht was ihr so für erfahrungen habt, aber meistens sind diese kieselsteinböden mit betonmasse dazwischen (doer was auch imemr das is) um einiges kleiner, das sind in dem fall ja richtige felsbrocken die da für die strasse verwendet wurden

Also auf dem letzten Bild ist die schon deutlich kleiner gescalet

-stehen die lila holzverstrebungen aus dem das haus direkt rechts vorne heraus?, sieht so aus als würden die schatten werfen.

Ja, im momment schon noch. Werde eventuel später noch als Textur machen wenn die Polys zu hoch werden.
Hast recht. das mit den Schatten sieht ein bissel blöd aus.
Und das Holz wird auch noch mal überarbeitet weil es wie du schon sagst ein bissel Lila wirkt :)

-und die bank is vielleicht etwas zu barbieblau, also abdunkeln und etwas struktur in die textur birgen holzlatten oder so wären passend

Die sieht genau so aus wie in meinem Refpic.

-der busch wirkt etwas flach.. hehe

Das ist Efeu

-die 2 dächer die sich in der mitte überschnieden sind nicht soschön, hab aber keine ahnung wie man das verbessert

Ingame sieht man das nicht so stark weil der letzte Screenshot aus erhöter Positions gemacht wurde.

-die proportiionen stimmen vielleicht nicht ganz, die bank wirkt zu gross zu den fenstern

Gleicher Grund wie vorher.

-die glasfenster ganz rechts im bild, auf der schwer sichtbaren seite das backsteinhauses sind auch nicht so schön (schimmern so metallisch im schatten)

Liegt vieleicht an der Perspektive.
Werd mal schauen.

--

Sudden-Impact