Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.10.2000, 12:46
Harry1

Hi Leudde!!

Nachdem sich solange nichts in den News gtan hatte, staunte ich nich schlecht, als da die Rede von Natural Terrain war. Ich fand den Artikel suuuper und hab das gleich in der Praxis ausprobiert und siehe da: Die Aussen-Levels sehen gleich bis zu 10x schöner aus, und die r_speeds bleiben niedrig!! Bringt öfters sowas in den News!! Habt ihr auch gute erfahrungen damit gemacht?? Schreibt das hier....
Harry

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.10.2000, 13:12
dp
Administrator

lol war gestern wohl nicht so wach, sind ne menge fehler drin (grammatikalisch..)

k, dann gibt es jetzt schon 2 positive feedback stimmen.. (ist das von linga negativ? *g* egal)

--

002
03.10.2000, 13:30
TheRising

Gute News Paul, auch wenn ich solche Artikel schon oft gelesen habe aber für die Newbies unter uns echt wertvoll.

--

RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk

003
03.10.2000, 13:33
Harry1

Naja, ein Newbie bin ich net grad (hab mit Duke3D angefangen)
Aber ich finde solche Hilfen immer cool!!
Harry

--

004
03.10.2000, 14:32
Linga
Administrator

tja, ich kanns nur immerwieder sagen. wer nicht auf meine page geht ist selbst schuld! ich hab die style guides von gamedesign.net schon oft erwänt(!). aber nu gibts meine seite nichmehr und dann muss man eben immer alles ain jahr später auf thewall lesen *lol*:)
ich bin eigendlich davon ausgegangen das das jeder kennt weil das ne basis ist. das war das erste worüber ich gestolpert bin als ich das 1. mal im netz war. es soll sogar leute geben die gamedesign.net nicht geben...(dma rofl) aber die sind dann wirklich seolbst schuld...gamedesign.net ist ne gott-seite.

--

005
03.10.2000, 14:38
Linga
Administrator

und für alle die sowas mögen hab ich noch ne menge anderer links zu solchen artikeln (stehen alle auf meiner page aber dazu sag ich nix mehr...)

http://www.claudec.com/
http://www.thewall.de/users/linga/dl/hint.zip
http://www.gamedesign.net/quake2/tutorials/poly_reduction/tricks.htm
http://www.gamedesign.net/quake2/tutorials/dewan_hint/
http://www.planetquake.com/design/vmtunnels.html
http://www.planethalflife.com/mrdeth/tutorials/cliffs.html

--

006
03.10.2000, 14:55
Term

Jau, der Artikel ist wirklich (wie auch alles andere bei gamedesign.net) sehr gut recherchiert und geschrieben. Auch auf die Gefahr hin, mich hier sehr unbeliebt zu machen, muß ich sagen, daß das mit vielen Tut's auf ThW leider nicht so ist. Als Negativ-Beispiel fällt mir da das Neueste zum Thema "explodierende Fässer" oder so ein. Ich will dem Autor nicht zu nahe treten, aber dieses Tut wirft mehr Fragen auf, als daß es welche beantwortet. Ich jedenfalls habe keine Ahnung, was ich da eigentlich aus zigtausend entities zusammenbaue und leider verliert der Autor auch kein Wort darüber, was denn da eigentlich gebastelt werden soll. Mir sind solche Tut's auf ThW schon öfter aufgefallen und es ist einfach schade, daß teilweise so wichtige Infos so unverständlich rübergebracht werden.

Ihr werdet jetzt sagen "besser solche Tut's als gar keine" und das stimmt ja auch bedingt. Aber ich glaube nicht, daß es soviel Mühe kosten würde, einen Screenshot zum Tut zu packen und zwei Sätze darüber zu verlieren, was da eigentlich gebaut werden soll. Mir jedenfalls als Mapper-Rookie/Intermediate fällt es oftmals schwer, manchen Tut's hier zu folgen.

Und jetzt rastet nicht gleich wieder aus, das soll nur eine Art konstruktive Kritik sein. Vielleicht sollte jeder, der vorhat für ThW ein Tut zu schreiben, sich erstmal intensiv auf gamedesign.net umschauen. Denn da ich mit englisch ganz gut zurechtkomme, ist es immer noch der erste Ort an dem ich nach Antworten auf meine Fragen suche und es wäre doch viel schöner, wenn das ThW wäre :)

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

007
03.10.2000, 14:57
Term

Und was sollen diese sche!ß Backslashes überall, wo man ein ' oder ein " einfügt?!?! :)

--

008
03.10.2000, 15:15
dp
Administrator

ja, es gibt tuts die finde ich auch nicht soo

obwohl ich immer dafür war das es egal ist was für ein tut hauptsache her damit.

einen screenshot zu machen für jedes tut fände ich allerdings auch goil!

und zwar so wie hier: http://halflife.qeradiant.com/tutorials.htm

das finde ich kewl.

--

009
03.10.2000, 15:21
dp
Administrator

nochmal was zu dem fliegenden fass tut: wenn ich mir das so ansehe dann denke ich schon das es ein haufen arbeit war diese ganzen keyvalues etc. aufzuschreiben, aber irgendwie fehlt halt die einleitung.

--

010
03.10.2000, 15:35
Harry1

Naja, richtig verstanden hab ich das Fass tut auch net, aber ich will auch eins schreiben (Kamerafahrten) und will versuchen es besser zu machen...
@Linga: Danke für die Linkz!
Harry

--

011
03.10.2000, 15:55
Term

Harry, wenn Du Hilfe brauchst dann sag Bescheid, Cams sind so ziemlich das Einzige, was ich inzwischen beherrsche :)

--

012
03.10.2000, 15:57
Term

Nochmal zu dem Fass-Tut: es ist ja nicht das Einzige, was etwas komisch daherkommt. Ich will nicht, daß der Eindruck entsteht, diese Tut wäre jetzt besonders mies, es ist mir halt nur als letztes aufgefallen und die scheinbar sehr komplexen Schritte bleiben leider sehr undurchsichtig.

--

013
03.10.2000, 16:11
Linga
Administrator

ich les die tuts nie, kann ich leider nicht beurteilen. wenn ich was machen will probier ichs aus, ich bin nich son tut lesen...

--

014
03.10.2000, 18:05
The_Unseen

Term,Term ich glaub du untertreibst maßlos !!
inzwisdchen bist du ein mehr als regelmässiger besucher
in diesem forum und jeder zweite kennt dich vom lesen
mir kannst du nicht weißmachen dass du nochn mapper-rookie
bist, mir NICHT ;-) (obwohl dus immer betonst ^^)
hehe sowas aberauch

--

With friendly greets from dA Unseen :)

015
03.10.2000, 18:09
dp
Administrator

... also kann man das so zusammenfassen: News dieser Art sucken?

--

016
03.10.2000, 18:14
TheRising

Ne ich find sie gut...wie kommst du darauf das sie sucken?

--

017
03.10.2000, 18:15
The_Unseen

klar ich find das geil, weiter so !!

--

With friendly greets from dA Unseen :)

018
03.10.2000, 18:44
Term

@Unseen: naja, dann eben ´mittelprächtig´ :) Aber nur weil ich hier viel rumposte, heisst das ja noch lange nicht, daß ich wirklich Ahnung habe *g*. Zumindest habe ich so gut wie keine Erfahrung im Mappen und sowas kommt eben nur mit der Zeit. Allerdings schwöre ich Dir, daß ich spätestens im Februar ein Mapper-Profi bin, soviel wie ich bis dahin bauen muß!

--

019
03.10.2000, 18:46
TheRising

Hehe viel Spass Termie
[s=6]Page Flip :-þ</font>

--

020
03.10.2000, 18:46
TheRising

argh Flip

--

021
03.10.2000, 21:17
TrapperToni

@Term Vielleicht kannst du mal die Entity Bibliothek bereichern. soweit ich weiß fehlt dort der Eintrag zu dem entsprechenden Kamera-Entity...

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

022
04.10.2000, 16:10
Harry1

@Term:
Ja, ich könnte dir mal das tut von mir schicken...... Aber nur wenn du willst *mfg (mail mir unter kalogirou@sbsd.de)
@trappertoni: triger_camera is schon in er entity-Bibliothek (nich ganz genau beschrieben), aber vielleicht tut sich da ja noch was ;)
Harry

--

023
04.10.2000, 18:02
erazor

so weit ich weiss funktioniert das camera-entity nicht ganz korrekt... zumindest hab ich versucht, es ganz normal von path_corner 1 zu path_corner 2 fahren zu lassen, aber das haut nich so recht hin...

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

024
04.10.2000, 18:12
Harry1

Weil:
die Camera muss ein target haben (irgendwas, ein info_trget eignet sich)
und dann funzts!
Harry

--