Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.06.2006, 20:46
Lukas Schmid

Moin

Ich habe 2 buttons die miteinander (1 sekunde differenz sollte etwa erlaubt sein) eine Tür triggern sollen. Jetzt muss man da ja das entity multisource nehmen.

1.Button
-target openm

2.Button
-target openm

multisource

-name openm
-target open

Türe
-name open

Jetzt muss ich da noch etwas mit smart edit machen? irgendwie den Buttons noch namen geben und die dann beim multisource eintragen? Und wo könnte ich die differenz (max 1 Sekunde) eintragen?

Greez Lukas Schmid

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.06.2006, 22:18
Tino

Sow wie das da steht funzt das schon und das mit dem Smard edit kannst weglassen.
http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:rollende_kabeltrommel

--

RIP tino579 ^^

002
12.06.2006, 08:19
Richman
Moderator

Was soll das Kabeltrommel-Tutorial mit diesem Problem zu tun haben, tino?

Und Lukas, was für eine Sekunde differenz meinst du? Bis die Tür aufgeht, oder innerhalb welcher beide Knöpfe gedrückt werden müssen?

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

003
12.06.2006, 11:14
Herr Freimann

mich deucht, er will zwei buttons, die eine Türe öffnen, wenn man beide drückt - und das ist nur innerhalb einer sekunde möglich.

Blöderweise weiß ich es selber nicht -.- *huscht*

--

004
12.06.2006, 11:35
Richman
Moderator

Damit das ganze einfach eine Sekunde verzögert wird, kannst du beim func_button "Delay before trigger" 1 einstellen.

Wenn du aber willst, dass dem/den Spieler/n nur 1 Sekunde bleibt um beide Schalter zu drücken, brauchst du für jeden Schalter noch einen multi_manager.
Und zwar lässt du den Schalter erst den multi_manager triggern, dieser wiederum triggert dann die multisource und zwar zwei Mal. Das erste Mal mit einer Verzögerung von 0 Sekunden und das zweite mal mit 1 Sekunde Verzögerung.

Das hat dann den Effekt, dass die multisource mit dem ersten Triggern "scharf" gemacht wird und mit dem zweiten Triggern wieder "entschärft". Wenn die multisource dann "scharf" ist und der erste Trigger vom zweiten multi_manager eintrifft, triggert die multisource dann schlussendlich die Tür.

--

005
12.06.2006, 16:47
Tino

Das mit dem Kabeltrommel tutorial hab ich hingeschireben weil es da auch um mulit_source geht.

--

RIP tino579 ^^

006
12.06.2006, 16:51
Richman
Moderator

Dann schreib aber wenigstens dazu, was genau du meinst. Im Kabeltrommel-Tutorial ist die multisource dazu da, dass man beide Bremsklötze der Trommel zerstören muss, damit sie sich bewegt.

--