Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
075
02.01.2006, 14:07
Domsch

Hi,
Ich hab nachdem ich hier gelesen hab das man auch mit der .net 2005 beta compiliern kann , es mal versucht .
Hab dann die Const Char * fehler ausgebügelt aber seit dem kommen diese fehler :

g:\halflife2 testmod\src\cl_dll\interpolatedvar.h(538) : error C2065: 'i' : undeclared identifier
g:\halflife2 testmod\src\cl_dll\interpolatedvar.h(519) : while compiling class template member function 'void CInterpolatedVarArray<Type,COUNT>::RemoveEntriesPreviousTo(float)'
with
[
Type=Vector,
COUNT=1
]
g:\halflife2 testmod\src\cl_dll\interpolatedvar.h(343) : while compiling class template member function 'void CInterpolatedVarArray<Type,COUNT>::NoteChanged(float,float)'
with
[
Type=Vector,
COUNT=1
]
g:\halflife2 testmod\src\cl_dll\interpolatedvar.h(317) : while compiling class template member function 'CInterpolatedVarArray<Type,COUNT>::~CInterpolatedVarArray(void)'
with
[
Type=Vector,
COUNT=1
]
g:\halflife2 testmod\src\cl_dll\interpolatedvar.h(1213) : see reference to class template instantiation 'CInterpolatedVarArray<Type,COUNT>' being compiled
with
[
Type=Vector,
COUNT=1
]
g:\halflife2 testmod\src\cl_dll\c_baseentity.h(1470) : see reference to class template instantiation 'CInterpolatedVar<Type>' being compiled
with
[
Type=Vector
]

hat einer ne ahnung wieso ?
Ich bin nämlich nicht so der C++ profi :(

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
076
02.01.2006, 14:27
HammerBlade

Okay mal sehen was das so ist:

Zitat:
g:\...\interpolatedvar.h(538) : error C2065: 'i' : undeclared identifier
Line 517 in 'interpolatedvar.h':
Quellcode:template< typename Type, const int COUNT >
inline void CInterpolatedVarArray<Type,COUNT>::RemoveEntriesPreviousTo( float flTime )
{
    // Find the 2 samples spanning this time.
    for ( int i=m_ListHead; i != VarHistory().InvalidIndex(); i=VarHistory().Next( i ) )
    {
Ersetzen durch:
Quellcode:template< typename Type, const int COUNT >
inline void CInterpolatedVarArray<Type,COUNT>::RemoveEntriesPreviousTo( float flTime )
{
    // Find the 2 samples spanning this time.
    int i;
    for ( i=m_ListHead; i != VarHistory().InvalidIndex(); i=VarHistory().Next( i ) )
    {
Der Rest der Fehlermeldung ist eine Trace zum Fehler.

Edit:
Zur Erklärung:
Der ISO-Standard für C++ hat sich '98 geändert. Wobei sich der Gültigkeistbereich/Scope von Variablen in Schleifenköpfen geändert hat.
Vorher war eine im Schleifenkopf definierte Variable auch nach dem Schleifenrumpf noch verfügbar. Mit dem neuen Standard gilt sie nur noch im Rumpf.
VALVe setzt wohl einen Compiler nach altem Standard ein, bzw eine der sich nicht an den Standard hält. VS-2005 benutzt aber anscheinend eine nach neunem, so dass hier das i ausserhalb des Schleifenkopfs definiert werden muss, da die 2. for-Schleife mit dem duch die 1. for-Schleife festgelegten Wert von i weiterarbeiten soll.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

Dieser Beitrag wurde am 02.01.2006 um 14:43 von HammerBlade bearbeitet.
077
02.01.2006, 14:39
Domsch

Big thx , es funtz
Leider hab ich sowies aussieht jetzt noch mehr fehler :(
Naja ich lasse ihn jetzt erstmal komplett compiliern

€dit:
war klar , er hat keine dll erstellt :(
Naja sind viele Char* fehler drin die kann ich wegmachen aber den rest nicht :\

Nochmaln edit :
..\game_shared\sdk\sdk_fx_shared.cpp(56) : error C2664: 'Q_stricmp' : cannot convert parameter 1 from 'string_t' to 'char *'

Ein Fehler den ich nicht fixen kann , bzw hab ich es noch nicht ausprobiert :\

edit:
Habs glaube ich , war einfach ^^
, Nächster fehler :.\view_effects.cpp(625) : error C2660: 'ISave::WriteAll' : function does not take 1 arguments

--

Dieser Beitrag wurde am 02.01.2006 um 14:49 von Domsch bearbeitet.
078
02.01.2006, 15:11
HammerBlade

Zitat:
..\game_shared\sdk\sdk_fx_shared.cpp(56) : error C2664: 'Q_stricmp' : cannot convert parameter 1 from 'string_t' to 'char *'
Quellcode:if ( Q_stricmp( pSound->m_SoundName, pSoundName ) == 0 )
    return;
Ersetzen durch (ungetestet):
Quellcode:if ( Q_stricmp( STRING(pSound->m_SoundName), pSoundName ) == 0 )
    return;
Was mich aber wundert, ist das du solche komischen Fehler hast. Das mit dem const char* kann ich ja verstehen, das hat was mi dem Unterschied von 7.1 zu 8.x zu tun. Aber das mit dem STRING ist eine "normaler" Fehler und das mit dem 'ISave::WriteAll' kann ich noch nicht nachvollziehen.

Hast du den Code gerade frisch per HL2SDK entpacken lassen, oder ist der schon alter und du hast vielleicht Teile davon durch neueren (veränderten) Code ersetzt?

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--

Dieser Beitrag wurde am 02.01.2006 um 15:19 von HammerBlade bearbeitet.
079
02.01.2006, 15:13
Domsch

Der ist schon älter aber ich hab nix daran verändert bis heute eben die fehler gefixt
Bin die ganze zeit am fixen aber jetzt kommen wieder neue fehler :(

edit:
Ich mach mir jetzt schnell per sdk einen neuen mod und versuche es nochmal
Thx aufjedenfall für die hilfe , weil wenn das wirklich klappt dann ,
wäre das sooooo kewl :)

€dit:
Sieht nicht so gut aus ...
Irgendwie hab ich langsam das gefühl das ich die const char* fehler falsch fixe
Ich mache das nämlich so :
Ich lösche in den bestimmten zeilen einfach das const weg und schon bleibt char* übrig und es funtz :\

edit:
Hab den Const char * fehler jetzt anders gelöst wie auf ner anderen hl2 seite
Ich hoffe das er nach dem compiliern funtz *hoff*

edit:
Nope funtz nicht , ich gebs auf ....
Falls jemand so nett wäre mir bescheit zu geben , wenn mal jemand ein 2005 sdk anbietet (also der source code ohne fehler ...),
Pmt mich oder unter icq :
250751252

--

Dieser Beitrag wurde am 02.01.2006 um 15:35 von Domsch bearbeitet.
080
02.01.2006, 20:59
HammerBlade

Ich hab zwar kein VS 2005 drauf und werde es mir auch nicht installieren, aber du könntest noch versuchen anstatt das Compiler-Kit von VS 2005 zu nutzen das VC-Toolkit 2003 zu nutzen:

http://msdn.microsoft.com/visualc/vctoolkit2003/

Weil ich der Code ja auf VS 7.1/7.0 geschreiben ist und VS 2005 ist VS 8.x. Das VC-Toolkit 2003 müsste zu VS 7.1/7.0 passen.

--

--

Dieser Beitrag wurde am 02.01.2006 um 20:59 von HammerBlade bearbeitet.
081
10.02.2006, 01:34
speziFanta

Ich habe es selber noch nicht damit Versucht, aber hier wird eine Möglichkeit beschrieben VS 2005 zu nutzen. Allerdings auch mit etwas mehr Aufwand verbunden.

http://www.chatbear.com/board.plm?a=viewthread&t=104,1102070328,6443&id=741090&b=4991&v=flatold

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan
TheWall.de - wo jeder alles sein kann.

082
17.02.2006, 18:21
the-eXistence

hi,

gibt es eine möglichkeit für HL2 zu coden ohne den Microsoft c++ und ohne servicepacks ???

würde mich mal interressieren ... hab nähmlich kein geld für sowas ...

--

!!! ACHTUNG !!!

HIER NUR IM SCHRITTTEMPO DENKEN

!!! ACHTUNG !!!

083
17.02.2006, 19:17
HammerBlade

Sicher, the-eXistence. Du läds dir Visual Studio 2005 Express runter, was es zur Zeit noch umsonst gibt und dazu das Tutorial, dass t.s|Fanta gepostet hat.

Alternativ kannst du auch versuchen MinGW als Compiler zu benutzten, was ich selbst aber noch nicht versucht habe und was auch mit etwas mehr Arbeit verbunden sein dürfte.

--

--

084
17.02.2006, 20:04
the-eXistence

hmmm dazu benötige ich WinXP SP 2 ... und das kann ich nicht installieren aus mir nicht bekannten gründen ...

aber danke ...

--

!!! ACHTUNG !!!

HIER NUR IM SCHRITTTEMPO DENKEN

!!! ACHTUNG !!!