Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.08.2002, 14:56
xenomeliteforce

hiho!
Ich hab mal ne Idee für ne Mod!
Es vereint Half-Life Singleplayer mit Deathmatch!

Also ich hab mir bis jetzt folgendes ausgedacht:
Der Spieler kann am Anfang auswählen zwischen den Half-Life-Monstern und Gordon.
Jedes Monster hat seine eigene Geschwindigkeit, Größe, Energie, Armor, Gravitaion und Attacken.

z.B. gibt es an den Maps Stellen, an denen ein alien_slave-Spieler Probleme mit dem Durchkommen hätte.
Jedoch kann ein headcrab-Spieler einfach durch das Loch schlüpfen!

Das Problem bei dem Ganzen wäre, dass sehr viele Spielerphysics umgeschrieben werden müssen!
Ducken etc. darf nur bei Gordon und den Militaries verhanden sein, bei den Monstern nicht!
Man könnte dann auch die normalen Monster-Modelle benutzen, da Waffen etc. wegfallen würden!

Möglich wäre dann jede Art von Map die bei Half-Life möglich gewesen ist!
Ob ein Duell auf Xen, auf einer Militärbasis oder an einem Strand, Fun machen dürfte es auf alle Fälle!

Natürlich ist es nur so eine Idee, deshalb würde ich mich über konstruktive Kritik von euch freuen!

Wenn sich dann noch Programmieren, Mapper etc. melden würden könnten wir in eine völlig neue Richtung von MOD gehen!
Denn meines Wissens nach geb es so etwas noch nie!
Sollte ich Unrecht haben belehrt mich bitte!

Ich würde die MOD "Xenom-War" taufen, was haltet ihr davon?

Habt ihr Kritik?
Wollt ihr helfen?
Habt ihr Verbesserungs-Vorschläge?
Dann bitte hier posten!

Bis bald, Phoenix

--

xenom[GER]

- Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun)
- das wäre ungefähr so wie wenn du meine tipparbeit als rechtschreibduden nimmst - DrZenz
- nur leute, die etwas verbergen wollen, posten minibilder von ihrer map :D - Acumen

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.08.2002, 14:59
plaCebo

interessant wäre es sicherlich, nur ist es sicher eine menge aufwand, für zig verschiedene monstertypen unterschiedliche eigenschaften festzulegen und zu coden und v.a. das ganze spielbar auszubalancieren.
aber wie gesagt, interessant wäre es.

--

002
22.08.2002, 15:11
xenomeliteforce

Das wäre es sicherlich, aber im Team erreicht man viel, das weiß ich!
Man kann ja auch für mehrere Monster die gleiche Klasse benutzen (z.b. bei Militaries, Assassins und Gordon braucht man nur andere Waffen!)

Folgende Waffen würde ich vorschlagen:
Gordon: Crowbar, Python
Scientist: Shotgun
Barney: 9mmhandgun
Headcrab: Sprung
Zombie: Schlag (ähnlich wie crowbar)
islave: Elektroschuss, Schlag
hgrunt: handgrenades, 9mmAR ODER handgrenades, shotgun
agrunt: Bugshot, Schlag
Gargantua: Stampfen, Elektroschuss
Bigmomma: Schleimball (+Babycrabs), Schlag
assassin: 9mmhandgun+silencer, handgrenades
gman: kann Turrets bauuen (nur an manchen Stellen), + Crowbar (vielleicht)
controller: Energiebälle, großer Energieball

Barnacles: wird man nicht spielen können (wäre langweilig). Die hängen nur an
der Decke und "wachsen nach" und fressen die Monster auf.
tentacle: kann man auch nicht spielen
ichthyosaur: Schlag
apache: MG-Schuss, Raketen
bullchicken: Schleimschuss, Schlag
houndeye: Sonic-Attacke
nihilanth: kleine Energiebälle (nur vielleicht wählbar)

--

xenom[GER]

- Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun)
- das wäre ungefähr so wie wenn du meine tipparbeit als rechtschreibduden nimmst - DrZenz
- nur leute, die etwas verbergen wollen, posten minibilder von ihrer map :D - Acumen

003
22.08.2002, 15:14
upholder_at

gabs da nicht schon sowas in die richtung?
glaube nannte sich swarm! zumindest habe ich einen mod der so heist und in dem man zwischen den viechern von Xen und menschen #. dabei hat jeder seine speziellen fähigkeiten ! also der alien controller kann fliegn headcrab kann springen marine hat mp5 .... usw!

--

Ich verlange ein Bett mit Inhalt!

004
22.08.2002, 15:19
Grom

guck mal in die news.... natural selection macht sowas ähnliches.. man kann aliens oder soldaten nehmen... die aliens können morphen, sprich sie entwickeln sich in ihren eigenschaften. Im Prinzip ist NS nichts anderes als deine Idee... nur NS ist schon fast fertig...

--

005
22.08.2002, 15:25
xenomeliteforce

Naja, Morphen sollen sie nicht!
Man sollte einfach (wenn's einfach wäre, seufz) mit dem Monster angreifen können.
Sich entwickeln finde ich nicht so gut, da es immer Probleme mit der Speicherung der Variablen mit sich bringt (man muss speichern können wie viel Erfahrung der Player hat, OHNE dass dieser mit nem einfachen Texteditor den Wert verändern aknn).
Oder wie haste das gemeint?
Ich such mal kurz die Page von NS auf!

--

xenom[GER]

006
22.08.2002, 15:28
xenomeliteforce

Naja, also mit Entwickeln will ich das nicht machen, da es für kleine Matches zu aufwendig wäre...
Und SWARM is ja Teamplay: Monster gegen Menschen!
Ich mein ein "einfaches" Deathmatch!

--

xenom[GER]

Dieser Beitrag wurde am 22.08.2002 um 15:31 von {IoL}Phoenix bearbeitet.
007
22.08.2002, 15:36
upholder_at

mkay...

--

Ich verlange ein Bett mit Inhalt!

008
22.08.2002, 15:55
Tubgirl

so'n Einfall hatte ich auch mal... gibt aber schon einige Mods die sowas in der Art gemacht haben. Mit teilweise grottigster Qualität :(

Ich finde die Idee aber fein
Wenn was draus wird kannst du mit 'ner Map meinerseits rechnen :)

--

009
22.08.2002, 17:03
the-middleman

Es gibt die Mod RocketCrowbar in der man herumstehende Monster benutzen und dann spielen kann.Alllerdings wurden die Monster nicht Original übernommen(alien_controller kann Atom-Explosion auslösen etc...).Die Mod ist zwar etwas doof, aber das mit den Monstern macht Fun.(For allem die Assassins)

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

010
22.08.2002, 18:58
xenomeliteforce

Zuerst bräuchten wir jetzt Coder!
Denn der Code ist bei sowas am Wichtigsten!
Ohne Code läuft da nüscht!
Also Coder bitte melden!
Dann brauchen die Coder mal mindestens eine Testmap.
Also Mapper bitte melden!
Sicherlich werden noch externe Modelle benötigt.
Also Modeller bitte melden!
Für die Modelle brauchen wir Skins...
Und für die Maps neue Texturen.
Also GFXler bitte melden!
Das Team dürfte dann auch genügen für einen Test.
Also Tester nicht melden!
Das Ganze präsentieren wir dann natürlich auf einer HP.
Also entweder wir suchen einen Webmaster oder ich übernehme den Part (und auch teilweise Mapping).

Es wäre cool, wenn sich ein Team finden würde das sowas mit mir zusammen macht!
Also, bitte melde dich! ;)

PS: Falls ihr genauere Beschreibungen zu etwas haben wollt, kann ich es hier Posten und wir können es in aller Ruhe bereden...

--

xenom[GER]

011
22.08.2002, 19:16
xenomeliteforce

Was auch gut ist:
Für jedes Monster muss man eigentlich nur eine Waffe coden!
Dann mehr als 2 Attacken wir KEIN Monster/Mensch besutzen, was von Vorteil wäre, da man nicht immer hin/her-wechseln muss!
Getötete Monster verlieren auch keine Waffen und die Munition kann auch nie ausgehen!
Zwar muss man z.B. beim MG nachladen, jedoch verliert man keine Ammo, da es sonst ungerecht wäre, wenn die Aliens unendlich lang schießen können und die Spieler zuerst Ammo holen müssten!

--

xenom[GER]

012
22.08.2002, 19:52
K-Putt

Wenn ihr sowas macht, muss die shotgun beim gordon unbedingt mit drin sein, die rooockt ;)

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

013
22.08.2002, 20:05
Exec

nanana, wer wird denn da member suchen? weiter so und du findest es im projekt board :P

@idee: is zwar gut, aba mmhhh, wird sehr viel arbeit, wäre ne fun-mod, würde keiner im netz zocken - traurig aba wahr
ps: ich weis, das ich sehr pessimistisch gegenüber mod-ideen eingestellt bin, ich denke aba realistisch ;)

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

014
22.08.2002, 20:41
Tubgirl

Wie gesagt... ein wenig mappen und (sehr) eigeschränkt gfxen könnte/würde ich... hp auch (einigermaßen)... aber nur wenn sich da noch mehr Leute melden. 2-Mann-Team suxx

--

015
22.08.2002, 21:08
K-Putt

Der Mod hört sich zwar stark nach Rocket Crowbar an (geiles mod), aber ich schließe mich Sir_Pepe's Meinung an, wenn da was zustande kommt, würde ich gerne mitmachen.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

016
22.08.2002, 21:28
the-middleman

RocketCrowbar wird immer noch gespielt(Im Inet)

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

017
22.08.2002, 21:41
Grom

1. forderung: der link zum dl von rocket crowbar
2. forderung: server ip's

cu, grom

ps: biiitttee :) wenn es wirklich so cool ist...

--

018
22.08.2002, 22:28
K-Putt

www.planethalflife.com/rocketcrowbar ;)

Server kannste doch selber suchen in hl :P

Die Waffen muss man mal gesehn haben -> Klick

--

Dieser Beitrag wurde am 22.08.2002 um 22:29 von K-Putt bearbeitet.
019
22.08.2002, 22:36
Grom

was spielen die denn uff den servern, die 1.9 oder die beta 2.0? *ratlossei*
edit
alle dl links sind down :(
/edit

--

Dieser Beitrag wurde am 22.08.2002 um 22:48 von Grom bearbeitet.
020
23.08.2002, 06:06
K-Putt

Hmm der Fileplanet-Link funkt bei mir, wenn du willst kann ichs dir ja mailen oder wo uppen ;)

--

021
23.08.2002, 14:27
Grom

mark.schueffeln@gmx.de wenn du lust/zeit hast...der link geht immer noch net :/

--

022
23.08.2002, 14:41
K-Putt

Ich kanns mit dem scheiss hotmail leider nicht versenden, ich schau mich mal nach nem anderen anbieter um. Probier doch den v1.9 fileplanet link, der muss doch gehn!

--

023
23.08.2002, 15:50
plaCebo

*meld* das einzige was ich zustande bring is aber eine map (oder mehr), oder ne waffe per copy&paste ausm tutorial von dhcc zu erstellen :)

und ich will dass man die dinger die an der decke hängen spielen kann :) wenns einem zu langweilig wird kann man sich ja selbst killen ;)

--

024
23.08.2002, 18:40
Tubgirl

hrhr... ein Barnacle-Camper :D

--