Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.01.2007, 21:18
Curuba

Ich habe angefangen eine map zu bauen ist sone art labor.es soll eine de_map werden mit 2 bombeplätzen ich habe eine große spinne als model die wird in dem labor erforscht oder so.die terrors soll die spinne töten.jetzt zu meiner frage ist es möglich mit der bombe ein model zu zerstören oder nur verschwinden zu lassen??

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.01.2007, 22:44
Richman
Moderator

Wie genau stellst du dir das zerstören resp. töten der Riesenspinne vor? Soll sie kreischend eine Sterbeanimation druchführen, oder willst du sie einfach in ihre Stücke sprengen?

Ersteres ist so gut wie nicht möglich, und für zweiteres müsstest du die Stücke der Spinne als Models vorliegen haben, welche du dann per env_shooter spawnen kannst, während du die Spinne ausblendest.

Ich empfehle die Spinne mittels env_render auszublenden. Da ein Killen per "KillTarget" die Spinne komplett aus der Map entfernt, und auch in der neuen Runde nicht mehr existiert.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
13.01.2007, 23:56
Curuba

ich will nur das die spinne weg is.ich mach dann rundherum ein paar kisten als func_breakable durch die bombe zerstört werden,da kann ich ja als matreial fleisch machen dann denkt der spieler das fleisch kommt von dem model.aber das model soll jede runde da sein

--

003
14.01.2007, 12:13
Richman
Moderator

Da brauchst du zwei verschiedene env_render: einer der die Spinne unsichtbar macht und einer der sie wieder sichtbar macht.
Das eine wird getriggert, wenn die Spinne zerstört wird (um sie unsichtbar zu machen), und das andere beim Rundenstart um sie wieder sichtbar zu machen.

Wie bei CS das genau funktioniert kann ich dir nicht sagen, aber ich würde mal versuchen, am Startplatz der Spieler einen trigger_once zu platzieren, welcher das env_render triggert, welches die Spinne sichtbar macht.
Sollte das nur eine Runde funktionieren, mach ein trigger_multiple mit hoher Resetzeit, so das es nur jede Runde einmal (also am Start) aktiviert werden kann.
Vielleicht tuts auch ein trigger_auto. Wie gesagt, dass kann ich dir nicht sagen.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

004
14.01.2007, 13:07
Curuba

unbd wie soll ich die dann unsichtbar kriegen?

--

005
14.01.2007, 15:25
Smeagol

env_render macht die sachen unsichtbar mit den richtigen einstellungen

am rundenstart wieder sichtbar machst du sie durch die übliche func_door schaltung, dh

irgendwo ein func_door, für spieler nicht einsehbar und nicht erreichbar, dessen target ist ein multimanager(delay before trigger 0.1 oso) und da haust du alles rein was am rundenstart getriggert werden soll, hier zb den anderen env_render, der es wieder sichtbar macht

--

006
14.01.2007, 18:38
Curuba

ja und wie geb ich an das wenn die bombe hochgeht der env_render getriggert wird?

--

007
14.01.2007, 19:16
Skuldoon

so wie du deine kisten explodieren lässt, wenn sie hochgeht, am besten über einen multimanager zusammen mit denen

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

008
15.01.2007, 07:13
Curuba

ich hab noch nie mit dem multi_manager gearbeitet aber ich probiers ma.

thx

--

009
15.01.2007, 11:57
Schmogel

du musst beim multimanager drauf achten, dass der flag multithreated aktiviert ist, da er sonst nur einmal funktioniert

ansonsten: http://www.thewall.de/content/half-life:entities:multi_manager

--

010
17.01.2007, 22:28
Curuba

funzt super! danke ;)

--