Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
15.04.2004, 18:29
Killing Me Softly

Meine Kristallkugel sagt mir, das die Fehlermeldung wie folgt lautet:
'Der Befehl "d:\Programme\SDK\Model" ist entweder falsch geschrieben oder er konnte nicht gefunden werden.'

Das liegt an dem Leerzeichen. Falls die Fehlermeldung anders lautet muss ich mich entschuldigen, da meine Kristallkugel stellenweise schon ziemlich zerkratzt ist. Um das Problem zu lösen solltest du vielleicht einfach mal versuchen das zu tun, was wir hier bereits gepostet haben:

1. studiomdl.exe + alles, was dein Model an Files braucht (.qc, .smd, .bmp) in ein Verzeichnis reinkopieren (c:\blub und dein .qc-File heist von mir aus model.qc). Das Verzeichnis sollte möglichst einfach und im Pfad sollten keine Leerzeichen enthalten sein.
2. Eingabeaufforderung öffnen
3. "cd \blub" eingeben
4. "studiomdl model" eintippen (unter der Voraussetzung das dein .qc-File wirklich model.qc heist)

studiomdl kompiliert entweder dein Model oder bringt ne Fehlermeldung. Da meine Kristallkugel aber dringend zum nachschleifen gebracht werden muss (siehe oben), solltest du, falls dir die Fehlermeldung nicht weiterhilft und du deswegen hier nochmal nachfragen musst, den Wortlaut der Fehlermeldung mit posten.

--

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
15.04.2004, 19:27
Acumen

Jau, aber auf jeden jeden Fall die 24 Bitmap zerstören, also zu 256 Farben umwandeln. Sonst geht eh von Haus aus nix, egal wie gründlich du die Dateien und Ordner benannt hast.

--

027
15.04.2004, 21:27
fuSsy

************ ERROR ************
usage: studiomdl [-t texture] -r(tag reversed) -n(tag bad normals) -f <flip all t
riangles> [-a normal_blend_angle] -h<dump hboxes> -i<ignore warnings> [-g max_se
quencegroup_size<K>] file.qc

das kommt was nun?

--

028
15.04.2004, 21:47
fuSsy

und ich habe alles so gemacht wie es hier geschrieben steht

--

029
15.04.2004, 21:58
Killing Me Softly

Diese Meldung kommt, wenn man nicht angegeben hat, welches .qc-File man eigentlich kompilieren will (oder irgentwelche Parameter übergeben hat, die er nicht kennt; was ich in diesem Falle allerdings bezweifel).

--

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Dieser Beitrag wurde am 15.04.2004 um 21:59 von Killing Me Softly bearbeitet.
030
15.04.2004, 22:08
fuSsy

naja ich habe die qc datei ned angegeben weil immer wenn ich dann v_wb.qc angebe öffnet der die datei und dann kommt ne neue zeile wo die qc datei ned mehr angegeben ist und wenn ich cd \v_wb.qc angebe (wie du oben beschrieben hast) dann sagt der das der pfard falsch angegeben ist

--

031
15.04.2004, 23:45
fuSsy

hey thx habs gecheckt :)

--

032
15.04.2004, 23:47
fuSsy

und ich habe mein prob heraus gefunden warum der model in Milkshape ned wollte :)

--

033
15.04.2004, 23:52
fuSsy

jetzt brauch ich nurnoch ein programm womit ich 8 bit bitamps speichern kann >( Photoshop kann das ja ned das kann nur 32 24 und 26 bit speichern

--

034
16.04.2004, 00:11
Acumen

Natürlich kann Photoshop das. Du musst nur den Modus auf Indiziert oder Indexed stellen. Dann hast du deine 256 Farben.
Aber bitte, fussy, editier mal deine Posts. Das ist einfach nur irritierend, wenn du alle 2 Minuten da deine 2 Gedänkchen postest. Die Editierfunktion gibt es nicht umsonst.
Dankeschön.

--

035
16.04.2004, 00:56
fuSsy

hm.. hätte ich ja immer gemacht aber bis jetzt hat der mir immer gesagt das mir das editieren nicht erlaubt ist Oo

--

036
16.04.2004, 01:17
fuSsy

schon wieder "Sie können diesen Post nicht editieren"

ok dann mach ich das so leider habe ich irgend ein prob mit dem model er ist falsch herum im spiel wie kann ich das beheben ? geht das in der qc datei?

--

037
16.04.2004, 09:23
Ghandi

Wenn falsch herum bedeutet dass das innere nach aussen gekehrt ist dann musst du hinter die refenrenz-model includes ($body und $bodygroup) den paramter "reverse" klatschen.

--

038
16.04.2004, 11:35
Acumen

fussy, kann es sein, dass du versuchst die Posts der Leute über dir zu editieren ?
Also. d.h. dass du auf den Edit-Button über deinem Post klickst anstatt auf den rechts unter ihm ?

Ansonsten würd mich inzwischen echt mal interessieren, was du da zusammengefprimelt hast. Die ganzen Befehle da hab ich mein Lebtag noch nicht verwenden müssen.

--

039
16.04.2004, 11:50
fuSsy

ups jo dachte der edit button über meinen post ist der von mir :P

Naja ich weiß auch ned habe meinen model ins spiel rein gemacht und die hände gehen in die kamera und die arme hängen nach außen : (

--

040
16.04.2004, 14:44
fuSsy

kann man irgendwie den model drehen ? ohne das er kaputt geht?

--

Dieser Beitrag wurde am 16.04.2004 um 14:44 von fuSsy bearbeitet.
041
16.04.2004, 15:46
Ghandi

siehe hier: http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=41073

--

042
16.04.2004, 16:15
fuSsy

thx :) werds mir durchlesen

--