Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.11.2007, 20:19
Killarulez

Hallo thewall community,
Ich habe in letzter Zeit Ideen für eine Mod gesammelt, welche ich euch vortragen und eventuell um die Hilfe einiger community Member bitten möchte.
Die Mod ist bis jetzt nur eine Idee und ich wollte sie in nächster Zeit in arbeit nehmen.

Die Mod:
Name: Lost Code Deathmatch
Art: Deathmatch und eventuell Singleplayer (Tutorial)
Kurze Erzählung: Die Mod soll in der Zukunft spielen, nicht all zu weiter Zukunft. (vergleichbar mit Half Life2)
Es ist ein Deathmatch mit schnellen Gefechten und einem durchgehendem movement.
Es sollen völlig neue Waffen und Models in das Spiel integriert werden und gewisse futuristische Features geben, wie z.B. eine spezielle Vorrichtung in den Stiefeln des Spielers welche ihm erlauben vom Boden aus an die Wand und von dort aus an die Decke zu laufen oder auch vom Boden abzuspringen und an der Decke zu landen.
Waffenfunktionen:
- Molecular Compresser: Diese Waffe setzt die Moleküle des Schützen auseinander und Sammelt diese in der Munition. (Kapsel ähnlich). Die Kapsel wird in dem Augenblick, wo die Moleküle gesammelt werden abgefeuert und dort wo die Kapsel aufkommt, führt diese die Moleküle wieder zusammen. Kurz, der Spieler kann sich an eine andere Position befördern. (jedoch nicht ALLE seine Waffen)
- Laser MP7: Diese Waffe ist im Prinzip nichts anderes als die MP7 aus Halflife2, bloß das diese mit gebündeltem Licht Schießt, einen Schalldämpfer besitzt und mit einer etwa doppelt so schnellen Schussrate schießt.
- Stajnko MCC (Molecular Composition Changer): Dies ist nicht wirklich eine Waffe, sondern mehr ein Item welches die Zusammensetzung der Moleküle des Schützen ändert und ihn dadurch transparent macht, außerdem bekommt der Schütze eine Adrenalin Dosis initiiert, welche ihn schneller laufen lässt. Diese Waffe wurde von Prof. Stajnko entwickelt und befindet sich noch im Aufbau Stadium, welches sich durch die 10 Sekunden Intervalle von Transparents Störung bemerkbar macht. Dieses Item lässt also seinen Schützen transparent machen und macht ihn schneller solange er den Knopf gedrückt lässt, er kann dabei jedoch keine Art von Waffen benutzen.
Das waren die wichtigsten Waffen im Überblick, ich weiß das meine Ideen manchmal ein wenig schwer zu realisieren sind aber ich denke das es machbar wäre.
Es werden noch eine Menge Waffen hinzukommen, das war nur ein Einblick in die Zeitlage des Spiels.
Aufbau: Das Spiel soll schnell und präzise gespielt werden aber auch für Anfänger spaßig und nicht all zu schwer.
Vergleichbare Spiele: Prey (Wände laufen), Unreal Tournament (schnelles Spiel), Quake (schnelles Spiel) und ein wenig Blutig wie SMod bzw. Postal2 (aber nicht ganz so brutal wie Postal2)
mfG Killarulez aka. Santo

--

Maps mit Fullbright sind wie Räume ohne etwas darin! Es ist zwar einfacher aber es fehlt immer was!
de_darkpipe 80% fertig
24h am Tag online auf 85.14.233.98:27015

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.11.2007, 20:19
Killarulez

Ups LCD ist die Abkürzung fällt mir jetzt erst auf :D

--

Maps mit Fullbright sind wie Räume ohne etwas darin! Es ist zwar einfacher aber es fehlt immer was!
de_darkpipe 80% fertig

002
02.11.2007, 20:39
Sirk

hört sich ja nich schlecht an... nur das mit den stiefeln hört sich so an als hätten die coder viel spaß^^

--

003
02.11.2007, 20:41
the-middleman

wieviele membaz hat deine crew denn schon? Ich schätze mal du machst mapping und evtl ne HP?

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

004
02.11.2007, 22:21
Killarulez

wie gesagt ist noch sehr WIP und leider haben wir keine coder :S und sorry wir sind erst 2 wenns hoch kommt 3 member aber ich hab mir das alles skizziert und das ist eine idee since einer woche :D
@: ACHSO ja hp kann ich machen ist kein ding :D

--

de_darkpipe 80% fertig

Dieser Beitrag wurde am 02.11.2007 um 22:22 von Killarulez bearbeitet.
005
02.11.2007, 22:32
Tweaking

Zitat:
Killarulez postete
[...] Ich habe in letzter Zeit Ideen für eine Mod gesammelt [...]
Zitat:
Killarulez postete
[...] das ist eine idee since einer woche :D [...]
Was ist dann für dich ein Jahr?:>
Aber an der Idee selber ist eig. nichts auszusetzen,die waffen gefallen mir,ist mal was anderes,nicht immer son ubar-pwnage Anzug,sondern mal ubar-pwnage Molekular Waffen.*g*

--

Niveau ist keine Creme!...

006
02.11.2007, 22:43
Killarulez

XD bin sehr kreativ (sieht man auch an meiner rechtschreibung)

--

de_darkpipe 80% fertig

007
03.11.2007, 02:26
Killarulez

Hier als movement vorschau: http://youtube.com/watch?v=tEYWy9eftF4
(ging ja schon gut rum hier im forum)

--

de_darkpipe 80% fertig

008
03.11.2007, 03:38
blaba

kannste das net für hl 1 machen?! ;> oda ich muss mir doch mal hl 2 zulegen :D mir gefällt das movement absolut, is mal was neues ;D (zumindest für mich :D)

--

Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur...

009
03.11.2007, 03:39
sgt_frosty

hehe wie cool
wie hastde das gemacht?

--

(\_/)
(x_x)
(> < ) This is a dead bunny.

010
03.11.2007, 09:50
the_Crow

Is ja geil. Funktioniert das auch mit mehreren Spielern?

Ich schließe mich sgt_fosty an. Wie hast du das gemacht?

--

www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman | Twitter | Wiaschtlsiada

011
03.11.2007, 10:07
Killarulez

Also @blaba tut mir leid aber ich wollte es schon für hl2 machen, weil die hl1 engine ein wenig zu kantig für eine solch futuristische epoche wirkt ;)
Erstmal hab nicht ICH das gemacht und das ist c++ ist bestimmt einigen codern da draussen bekannt wie es geht aber bis wir coder haben werd ich probiern euch mit Maps voll zu haun welche schon auf dem wand lauf system basieren aber noch nicht mit diesem spielbar sind.
Aber freut mich das es euch gefällt das gibt die nötige motivation :D

--

de_darkpipe 80% fertig

012
03.11.2007, 11:52
simbl

Hehehe das Wallwalk Feature erinnert an Prey. Hat da aber Spaß gemacht. =)

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

013
03.11.2007, 20:44
Killarulez

wird bei mir auch spaß machen

--

de_darkpipe 80% fertig

014
03.11.2007, 22:15
Killarulez

Achso hab Vergessen: WIR SUCHEN NOCH MEMBER AM DRINGENDSTEN CODER UND MODLER

--

de_darkpipe 80% fertig

015
04.11.2007, 21:18
dEsa

Die Idee find ich richtig geil! Habt ihr ne Website? Wenn ihr das ernst nehmt dann kann daraus vllt. was werden. Die Maps müssen auch gut durchdacht werden, weil man ja diese funktion hat diesen "wallwalk" zu benutzen
Also soll ja Singleplayer werden und das das ja Lost Code heißt könnt ihr das ja so machen das man am Ende der spiels den Code reparieren muss damit man nicht mehr den Wallwalk benutze kann.
oder hast du i-wie schon ne Story entwickelt?
Habe Prey nie gezockt.
Falls ihr ne Website braucht würde ich mich bereit stellen
für so ne cooooole mod ;)

--

<Morgen> ist ein neuer Tag!

016
04.11.2007, 23:45
theDon

Wie waers mit einem etwas passenderem Titel, `Lost Hope Deathmatch'; bei der Herangehensweise wird das naemlich nichts.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

017
05.11.2007, 00:13
sgt_frosty

@dEsa: SP? er meinte EVENTUELL SP soweit ichs verstanden habe.
das ganze eignet sich nämlich 10mal besser für MP.

btw Prey ist einer der besten , innovativsten und storytechnisch motivierendsten Egoshooter den ich je gespielt habe (freu mich auf ne fortsetzung), indessen an dich der tipp: spiel es ;)

--

(\_/)
(x_x)
(> < ) This is a dead bunny.

Dieser Beitrag wurde am 05.11.2007 um 00:13 von sgt_frosty bearbeitet.
018
05.11.2007, 16:13
dEsa

Ja ich denke ich auch das sich das besser für nen MP eignen würde nur könnte man mit der wallwalk funktion auch geschickte rätsel in ein SP einbauen.

--

019
05.11.2007, 16:32
Killarulez

Ja als Singleplayer ist so etwas wie portal geplant, damit man sich mit allen waffen und features vertraut machen kann ;) wenn du ne homepage machen könntest bzw. organisieren wäre das natürlich sehr geil :D
@theDon geh doch zu hause du alte sch**isse :D nene
scherz!
Ich mappe und organisiere nur coder werden bei uns noch gesucht und ich hatte gefragt um wenigstens schon mal anfänge der waffen zu starten weil ich das eig. nur mit 2003 kann aber ich mein pc formatiert hab und es die test version von 2003 nicht mehr gibt!
theDon aka. schwarzseher
Würde ich die mod nicht machen würden mich doch 80% der community hassen 10% sagen war klar der shcafft sowas eh nicht und der rest ist inaktiv XD ^^

--

de_darkpipe 80% fertig

Dieser Beitrag wurde am 05.11.2007 um 16:34 von Killarulez bearbeitet.
020
05.11.2007, 17:19
dEsa

Wer modelt? :D

--

021
05.11.2007, 17:20
Killarulez

Nilez :D *freu*

--

de_darkpipe 80% fertig

022
05.11.2007, 17:23
dEsa

Check mal diene mails @ gmx und noch ne Frage:
Kannst du C++?

--

Dieser Beitrag wurde am 05.11.2007 um 20:09 von dEsa bearbeitet.
023
06.11.2007, 01:31
Bluthund

Zitat:
dEsa postete
Kannst du C++?
Zitat:
theDon postete
Wie waers mit einem etwas passenderem Titel, `Lost Hope Deathmatch'; bei der Herangehensweise wird das naemlich nichts.
+
Zitat:
Killarulez postete
weil ich das eig. nur mit 2003 [Anm.: gemeint ist hier anscheinend MS VCPP2003] kann aber ich mein pc formatiert hab und es die test version von 2003 nicht mehr gibt
sollten die Frage ausreichend beantworten.

Zur Idee:
Schnelles Deathmatch ist immer gut (endlich mal keine 0mG-ReAliTZ Mod)...
Präsentation eher naja...
-wofür braucht eine Waffe, die mit gebündeltem Licht schießt, einen Schalldämpfer? Also wenn ich hier im Zimmer die Lampen anmache, kommen die Nachbarn nicht klingeln, weil es zu laut ist.
-Adrenalin bekommt man wenn schon injiziert nicht initiiert
Alles in allem steht da noch viel zu wenig Stoff dahinter und es sind schon viel zu viele Details drin. Wen interessiert nach wem ne Waffe benannt ist. Solche Hintergrundinfos kann man sich während der Entwicklung ausdenken.
Der Vergleich mit Prey hinkt, nur weil man an Wänden laufen kann macht es das noch lange nicht zu einem vergleichbaren Spiel (dann könntest du nämlich auch AvP nennen oder NaSe).
Ein wenig blutig und Postal2 gehören nicht zusammen in einen Satz.

Das, was da in dem (alten) Video gezeigt wird, ist auch nicht ohne weiteres zu implementieren und benötigt schon jemanden der nicht nur gute Erfahrungen mit C++ hat sondern sich auch noch sehr gut mit dem SDK auskennt. Ein paar Waffen kann jeder programmieren, der C&P beherrscht und ein paar Variablen ändern kann. Aber für das, was da gezeigt wird braucht es schon mehr als "Hello World"-Verständnis. Und so jemanden angelt man nicht mit einer solch dürftigen Präsentation.

Kann mich also nur middleman und thedon anschließen...

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 06.11.2007 um 01:32 von Bluthund bearbeitet.
024
06.11.2007, 06:28
Sirk

ich finde im großen un ganzen hastu recht bluthund allerdings kann ich dir den wind ausn segeln nehmen was die waffe betrifft xD
denk doch zbsp ma dran , dass wenn die licht geschosse vorne austreten sie soviel innere energie besitzten das sie sie unbedingt abgeben müssen... dh die luft direkt um den lauf erhizt sich steigt schnell auf un ein ton entsteht^^

un sowas um halb 7 xD

--