.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 06.12.2004, 15:23 www.mayhem-project.de |
[ Vorwort ] The Mayhem Project war ursprünglich eine Modifications-Idee für Half-Life 1, welche aber schnell wieder fallen gelassen wurde. Als dann eines Tages vom Nachfolger der alten Half-Life Engine berichtet wurde - Half-Life 2 - tauchten wieder Ideen zur Umsetzung auf; da die neue Engine mehr Features bot. Diese Idee, eine Half-Life 2 Mod umzusetzen, wurde hiermit nun Realität. Da damals kein Team zustande kam, können wir diesmal erfreulicherweise davon berichten, dass es einen Ansturm gibt und wir noch nicht vollzählig sind.Wenn du mitmachen möchtest dann schick deine Bewerbungen an http://www.mayhem-project.de/contact.php. [ Story ] UNBORN IDENTITY ist eine realitätsnahe und aktuelle Modifikation. Sie spielt in Europa und findet zur Zeit des 21. Jahrhunderts statt. Der Hauptcharakter, James Maybrick, hat dabei viele schwere Fragen zu beantworten. Als Mittel zum Weg stehen ihm einige Vehikel sowie 14 verschiedene Waffen zur Verfügung. Jedoch sollte man aufpassen, da dieses Spiel Suchtgefahr bietet und man mit den Nebenwirkungen (Schizophrenie) dieses Spiels leben muss. Wir wünschen dir, Jack, viel Spaß! [ Interne Infos ] Die Story an sich ist schon interessant, wer jedoch für das Team arbeiten möchte, sollte schon wissen, worum es eigentlich in dieser Mod geht: Der Hauptcharakter James Maybrick leidet unter Schizophrenie, er wird stets durch Änderungen der Perspektiven 2 Identitäten ausleben. Zum einen die des James Maybrick und zum anderen die des Jack. Jack ist eher das komplette Gegenteil vom lieben James. Es wird sehr viel Brutalität vorhanden sein; daher ein Elternmodus. Der Name der 2ten und somit "ungeborenen Identität" entsteht aus dem folgendem Schema: JAmes MaybriCK [ Features ] Neben den Physikeigenschaften aus dem Original Half-Life 2 wirst du auf einige Neuerungen treffen. Natürlich nennen wir an dieser Stelle nicht alle, da du sie ja sicher entdecken möchtest. Dennoch werden im Folgenden einige Eigenschaften gelistet, die einen kleinen Vorgeschmack auf das geben, was kommen wird! > Ingame Film-Szenen * - Mischief-Modus; ist hier der Wechsel der Identitäten [ Member werden? ] Unser Anliegen ist es, so schnell wie möglich qualifizierte User ins Team aufzunehmen, bewird dich einfach... Wenn dir das alles gefällt und du mitmachen möchtest, dann möchte ich dich bitten, folgendes zu tun: 1] besuche diese Seite und lies alles genau durch: http://www.mayhem-project.de [ Webseite] Vielen Dank fürs Lesen! --Dieser Beitrag wurde am 06.12.2004 um 15:26 von www.mayhem-project.de bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 06.12.2004, 15:32 epidemic |
O_o du hast echt superviele Infos gegeben... Ich weiss jetzt vom SPiel genau das es im realen 21. Jahrhundert spielen wird und das der Hauptchar wie Jackyl und Hyde ist. Alles andere ist "... wird super und ausserdem wird es noch was ganz tolles geben" [€dit] [edit²] -- Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. Dieser Beitrag wurde am 06.12.2004 um 15:56 von epidemic bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 06.12.2004, 21:00 the-middleman |
das ist zu geil ^^ -- Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! Dieser Beitrag wurde am 06.12.2004 um 21:01 von the-middleman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 06.12.2004, 22:41 graf_eny |
ein weiterer toller mod aus mappern, einen leader und einem html meschen! © 2004-2013 bildfaenger-film hagen.dielichtwerke.de you can't blame me, I just point my camera at what the people want to see and if we want hell then hells what we'll see. Television is the most evil thing on our planet. Go right now to your tv and toss it out the window, or sell it and buy a better stereo. |
|
Profil || Suche |
|
004 07.12.2004, 14:11 StuffedDucK- |
Hört sich auf jeden Fall schon mal interessant an. Wenn ihr das mit den 2 Perspektiven gut umsetzt, würde euere Mod sich mit Sicherheit von sehr vielen anderen abheben. |
|
Profil || Suche |
|
005 07.12.2004, 14:59 www.mayhem-project.de |
die story macht den mod noch besser, wir sind 3 storywriter und eins möchte ich schon jetzt verraten, waffen können auch ganz alltägliche dinge sein :) und nochmal zur story: der anfang ist das ende ^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
006 07.12.2004, 16:40 warape |
@graf-eny wieso nicht, was spricht dagegen? immer noch besser als: "ich will css neu machen, selbes prinzip und waffen, aber halt von mir" dann würd ichs verstehen ^^ also ich pers. finde mods, auch wenn sie noch nicht gut ausgearbeitet sind schon interesannt es kostet ja auch nichts zu helfen oder? edit/ und man kann auch ohne groß coden zu können schon einiges machen was dann coder anlockt ^^ --Dieser Beitrag wurde am 07.12.2004 um 16:43 von warape bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 07.12.2004, 23:08 Quak |
Dazu bräuchtet ihr aber erstmal gute Artists...womit wollt ihr die anlocken ? -- Coder @ Heat |
|
Profil || Suche |
|
008 08.12.2004, 01:27 StuffedDucK- |
ich nehme an dass ein gut durchdachtes konzept mit potential auch coder und artists anlockt. |
|
Profil || Suche |
|
009 08.12.2004, 14:01 the-middleman |
Aber das Konzept scheint mir nich gut durchdacht zu sein. Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
010 08.12.2004, 15:56 warape |
das kann man noch nicht sagen, aber ich wundere mich dass schon 7 leute im team sind (nach ein par tagen) man wird ja sehen....... -- |
|
Profil || Suche |
|
011 08.12.2004, 16:13 Acumen |
"Dies ist eine Auflistund der Member nach alphabetischer Anordnung; nicht nach Rang oder Beliebtheit!" Also die Member-Sektion ist ja mal dermaßen seltsam anzuschauen. Warum muss man sich bitte so den Wolf scrollen ? Ich hoffe das wird in Verbindung mit dem Update der HP gelöst. Also die Idee ist gut, da gabs auch erst ein PS2-Spiel, das auf so ein Szenario gesetzt hat und das auch wirklich sehr gut funktioniert hat. Wisst ihr, dass is so allgemeines Blabla, wie ich es mir von mir aus in einem Making-of-Video angucken kann, nach dem Motto "we really concentrated on the handcrafted look for all these amazing textures" (ein sich immer wiederholender Satz in einem WoW-Video), aber hier überzeugt das nicht. btw. ihr wisst ja gar net wie schnell sich 5 oder mehr Leute aus einer Mod verabschieden können, ohne je was gearbeitet zu haben. Nu seid ihr mal dringend gefragt - um die ganze zurecht geäußerte Kritik zu widerlegen. Haut rein ! \o/ --Dieser Beitrag wurde am 08.12.2004 um 16:16 von Acumen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 08.12.2004, 16:36 BRoDO |
naja der mod kann ja gut werden, aber die präsentation is schlecht. dachte ich der mod sei schon fertig. der satz danach ist absolut nicht wirr: weil ihr zu hl1-zeiten kein team zusammenbekommen habt gibt es jetzt einen ansturm auf das neue team und darum sucht ihr members? hä? is das zu hoch für meinen interlekt oder steht da nur stuss? was ist denn ne aktuelle modifikation? eine die in der gegenwart spielt?? das 21. jahrhundert is noch lang. spielt das heute oder in zukunft? das sagt doch nix aus. welche fragen beantowrtet der? wo ist in australien oben? wie heisst ein pferd ohne flügel? äh, mittel zum weg? zu welchem weg? ist ja gelogen. das spiel gibt es ja noch garnicht, wie kann es da "suchtgefahr bieten"? wenn ihr ein einigermassen talentierten haufen seid verkauft ihr euch hier schwer unter wert. denn in deinem post kommt es so rüber als nähmt ihr jeden der fragt. das wird die leute abschrecken, die wirklich skill haben. das is so ähnlich wie mit frauen. wenn eine wirklich jeden an sich ran lässt, will sie irgendwann keiner mehr haben. -- [ Kein STEAM | Kein TGC/TCPA | Keine Softwarepatente |Keine Alternativ-OS-Propaganda in Windows-Threads | Keine Bewertungen ][KEIN GARNIX!] Dieser Beitrag wurde am 08.12.2004 um 16:38 von BRoDO bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 08.12.2004, 17:32 Wizzball |
Na der WEG ist das ZIEL, mann! Wenn ihr den Post mal aus einem esotherischen Blickwinkel (zugekifft) lest, macht das alles plötzlich Sinn, und ihr werdet das Mod tatsächlich vor euren Augen sehen und es wird alles total geil sein wie der Autor es beschreibt, und hinterher werdet ihr die Schizophrenie des Hauptcharacters praktisch fühlen können! -- |
|
Profil || Suche |
|
014 08.12.2004, 18:40 JP |
Erstmal was zum Konzept und so. Die meissten hier haben prinzipiell schon recht. Um gute Leute zu bekommen, müsst ihr einfach was vorzeigen können, was aussagekräftiger ist, als eine grobe beschreibung des Themas. So, jetzt mal was allgemeines: Klar, die Präsentation is nich dolle, aber was erwartet ihr denn? Soll jeder, der eine Modidee hat gleich ein Buch schreiben? O_o Die Idee an sich finde ich gut, und es sind auch schon einige deteils drin, die mir durchaus gefallen. Und es gibt auch leute, die neben der arbeit z.B. als Modeller bei einer Mod, diese mit Formen möchten. Klar, mit so einem Konzept werden sich keine supercoder oder supermodeller melden (außer man hat großes glück)! Aber muss man denn immer perfekte leute haben? Das machen eines Mods soll trotz aller Arbeit SPASS machen! Gut, villeicht wird die Mod scheitern.. und? Wen störts? Die beteiligten werden daraus lernen (auch ohne dass man sie schon bevor sie angefangen haben zu tode flamed), und es beim nächsten mal besser machen, oder merken, das mod machen nichts für sie ist. Also schlage ich vor, ihr seid mal etwas nette zueinander, und hört auf, euch dadurch, dass ihr anfänger zurechtweist "gut aussehen zu lassen"! Danke! PS: Jo ich weiss moralpredigt und so, aber mich stört das schon seit einiger zeit, und ich wollts jetzt einfach mal los werden! --Free your mind and your ass will follow! |
|
Profil || Suche |
|
015 08.12.2004, 18:44 warape |
willst du, wenn du dir einen guten film ansiehst denn schon die ganze story wissen?? a) mehr details gehören her, da habt ihr recht. b) willst du denn schon wissn welche fragen er zu lösen hat(ok, a) etwas, jedoch nicht viel, sonst braucht man das spiel ja garnicht zu spielen.) es ist nunmal ein singleplayerspiel, da soll man die welt doch erst kennenlernen. @brodo hast du noch nie den satz "mittel zum weg" gehört???? ich denke mal aktuell heißt soviel wie aktuel(wird gerade gemacht und ist nicht schon 5 jahre alt) ich denke mal die suchtgefahr bezieht sich auf die zukunft??!! -- |
|
Profil || Suche |
|
016 08.12.2004, 19:34 Acumen |
Wie gesagt, einen kleinen Storyauszug... Das tut euch doch nicht ernsthaft weh... jp, deine Moralpredigt in allen Ehren, wer sich so wie dieses Team bisher präsentiert mit dem Anspruch eine sehr gute Mod zu machen, der kriegt auch viel Gegenwind. Sie präsentieren hier ihr "Konzept" und bekommen Kritik, nu ist es ihre Aufgabe ihr Projekt zu verteidigen. Wenn man rumläuft, noch nix vorzuweisen hat, aber dauernd betont, wie toll die Mod werden wird, dann stört mich das und das tu ich dann auch kund. Weil es eben soooo viele Mods gibt, muss man den Leuten etwas bieten, wozu andere nicht in der Lage sind und so eine fixe coole Idee (sie gefällt mir wirklich außerordentlich) haben viele, aber der Unterschied is eben, dass manche wissen worauf sie sich einlassen und manch anderen eben nicht. Der Grund warum ich immer recht aggressiv bei sowas poste, ist simpel. Durch das Triezen, will ich zum einen natürlich erreichen, dass die Leute bissel aufwachen und merken, dass das etwas mager ist was sie da bisher gezeigt haben und zum anderen aber auch der Ehrgeiz erweckt wird, auf professionelle Art und Weise für ihr Projekt einzustehen und das auch auf vernünftige Weise verteidigen. Wer gleich einschnappt, weil so ein Depp wie ich bissel auf den Schlippsen rumtappt, der wird nicht weit kommen, weil Honks wie mich gibts überall und als Leader bzw. normaler Member einer Mod, sollte man eben über sowas stehen, von seiner Arbeit überzeugt sein und diese auch verteidigen können, aber eben nicht indem man mit Floskeln um sich wirft à la "tolle Physikeffekte" (die eh von der Engine und nicht vom Team kommen) oder "die Story macht den mod noch besser", das genügt einer Mod mit diesem Anspruch nicht. Es geht auch nicht darum, etwas Perfektes zu erschaffen, das kriegt eh kein Mod-Team hin, aber man sollte wissen auf was man sich einlässt. Ich finde es nur leicht respektlos, wenn man einfach mal so eben meint, eine Mod machen zu können, aber jegliche Vorschläge und Kritik abwürgt. Guck dir an, was epidemic geschrieben hat. Das sind doch wohl echte Verbesserungsvorschläge. Das bissel rumgehampel was danach kommt mit solchen 2-Zeilenposts im Sinne von "lololol, das wird ja nie was", ist vollkommener Schwachsinn, sowas kann man sich getrost verkneifen, aber so is halt thewall. Man brauch halt nen guten Filter :) Wenn die Story wirklich schon fertig ist, dann könnte man da doch wohl einen kleinen Auszug draus posten. Oder von mir aus eine kleine Spiel-Passage erklären, die eben genau auf die geäußerten Features Bezug nimmt und kurz das zu erwartende Gameplay beschreibt. Solche Sachen zeigen dann, ob man sich wirklich schon Gedanken gemacht hat. Und ein Singleplayer-Projekt ist nun nicht gerade das einfachste, was man im Mod-Bereich basteln kann. Ich versteh halt einfach nicht, warum der Threadersteller und sein Gefolge nicht einfach auf die sachlich geäußerte Kritik eingehen, anstatt auf solch dummes Rumgespacke wie "ich glaub nie, dass das was wird" einzugehen. *weiterschreib* -- |
|
Profil || Suche |
|
017 08.12.2004, 19:47 Wizzball |
@JP: 1. Du hast noch kein richtiges geflame gesehen, das hier ist doch völlig harmlos. :) 2. Es soll nicht jeder der eine Modidee hat gleich ein Buch schreiben, aber wenn ich auf meine Erfahrungen zurückblicke, MUSS man das sogar und tut es auch automatisch in der ein oder anderen Form. Das muss kein supertoll strukturiertes Design dokument sein, ich persönlich und meine erstes modteam haben damals mit 20 umherflatternden textfiles gearbeitet in die alles zu einem Bestimmten thema gesammelt wurde was wir einbauen wollen. Die Form ist egal, irgendwas schriftliches mit der annähernden Länge eines Buches MUSS da sein, sonst hat man nur eine vage Vorstellung, aber kein Projekt für das man Member braucht. 3. Es kommt auch nicht darauf an supermodeller oder supercoder haben zu wollen... aber jeder auch nur durchschnittliche coder oder modeller arbeitet bei einem mod normalerweise auf ein Ziel hin. Wenn das mod kein konzept hat gibt es nur jede menge gerede, aber nicht wirklich was zu modelln. @warape 1. Das hier ist doch ein Mapperforum und kein übermäßig populiertes Playerforum. Wer hier rekrutiert der sucht Leute die darin involviert werden und daher sowieso wissen müssen was abgeht, das hier ist keine Werbeplattform um Spieler für sein Mod zu gewinnen, bei denen man die Spannung erhalten sollte. 2. Die Wendung "Mittel zum Weg" kenne ich auch nicht in dieser Form. Es heisst immer "Mittel zum Weg aus der Isolation" oder "Mittel zum Weg aus der Krise", und das ist eine Variante der wesentlich bekanntere Wendung "Mittel zum Ziel", wobei der Weg "irgendwohin" das Ziel darstellt, aber nicht der Weg selbst. -- |
|
Profil || Suche |
|
018 08.12.2004, 20:19 JP |
Jo ihr habt ja schon recht mir dem was ihr sagt. Nur wie es gesagt wird finde ich etwas überheblich. Aber schluss jetzt mit der Diskussion! --Free your mind and your ass will follow! |
|
Profil || Suche |
|
019 08.12.2004, 20:22 warape |
@ acumen: logo, ich verstehe deinen standpunkt auch und vieleicht geht hier jeder in eine andere richtung. (ich hoffe die antwort ist nicht zu "heikel" ausgefallen) ich pers. lasse mich von geflame mitreißen, da ich selbst so etwas eher versuche nicht zu machen. kritik wie die von dir gehört her, die ist klar und verständlich, jedoch das andere zeugs... naja also für mich ist das nichts. aber genug des streits.. es hat doch keinen sinn. @ wizzball hab ich da was nich mitbekommen? wenn schon eine beta herrausen ist brauchen wir keine leute mehr?! ich kenne diese redewendung(bin aber ösi :) ich, oder ein kollege werden gleich weitere details zum projekt posten.... um euch am laufenden zu halten |
|
Profil || Suche |
|
020 08.12.2004, 20:31 BRoDO |
erstmal muss ich JP teilweise recht geben. man hätte die kritik schon ein bissel humaner abfassen können. sry... @warape: nun ja, ich ich kenne die formulierung "mittel zum weg" schon, nur normalerweise kommt hinterher noch eine (achtung) adverbiale bestimmung der art und weise. also ein "worraus". (hoffentlich stimmt das mit der adverbialen bestimmung...) -- [ Kein STEAM | Kein TGC/TCPA | Keine Softwarepatente |Keine Alternativ-OS-Propaganda in Windows-Threads | Keine Bewertungen ][KEIN GARNIX!] |
|
Profil || Suche |
|
021 08.12.2004, 20:32 warape |
wie schon bekannt handelt es sich beim spieler um jemanden mit gespaltener persönlichkeit(was eigentlich schon zuviel info ist) der aber viele offene fragen hat(kann sich an einiges aus der vergangenheit nicht erinern) bei guter kritik sind wir natürlich bereit mehr zu nennen bzw. zu verändern... mfg. warape -- |
|
Profil || Suche |
|
022 08.12.2004, 20:34 warape |
@brodo einfach ein problem der kommunikation mit versch. dialekten ^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
023 08.12.2004, 20:54 Wizzball |
@ warape: Und sorry, aber was du jetzt hier noch ergänzt hast ist nicht wirklich was neues bzw auch nicht informativer, die Kritik bleibt bestehen. --Dieser Beitrag wurde am 08.12.2004 um 21:02 von Wizzball bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
024 08.12.2004, 21:09 epidemic |
Eh, nagut, netter Versuch, - Er kann sich an seine Vergangenheit nicht erinnern Ist das einzige was du uns gesagt hast :) Lies dir bitte nochmal meinen ersten post durch, das sind die Fragen die ich tatsächlich gern beantwortet hätte (hab ich ja auch in den PMs geschrieben) --Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |
|