Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.12.2004, 15:23
www.mayhem-project.de

[ Vorwort ]

The Mayhem Project war ursprünglich eine Modifications-Idee für Half-Life 1, welche aber schnell wieder fallen gelassen wurde. Als dann eines Tages vom Nachfolger der alten Half-Life Engine berichtet wurde - Half-Life 2 - tauchten wieder Ideen zur Umsetzung auf; da die neue Engine mehr Features bot. Diese Idee, eine Half-Life 2 Mod umzusetzen, wurde hiermit nun Realität. Da damals kein Team zustande kam, können wir diesmal erfreulicherweise davon berichten, dass es einen Ansturm gibt und wir noch nicht vollzählig sind.Wenn du mitmachen möchtest dann schick deine Bewerbungen an http://www.mayhem-project.de/contact.php.

[ Story ]

UNBORN IDENTITY ist eine realitätsnahe und aktuelle Modifikation. Sie spielt in Europa und findet zur Zeit des 21. Jahrhunderts statt. Der Hauptcharakter, James Maybrick, hat dabei viele schwere Fragen zu beantworten. Als Mittel zum Weg stehen ihm einige Vehikel sowie 14 verschiedene Waffen zur Verfügung. Jedoch sollte man aufpassen, da dieses Spiel Suchtgefahr bietet und man mit den Nebenwirkungen (Schizophrenie) dieses Spiels leben muss. Wir wünschen dir, Jack, viel Spaß!

[ Interne Infos ]

Die Story an sich ist schon interessant, wer jedoch für das Team arbeiten möchte, sollte schon wissen, worum es eigentlich in dieser Mod geht:

Der Hauptcharakter James Maybrick leidet unter Schizophrenie, er wird stets durch Änderungen der Perspektiven 2 Identitäten ausleben. Zum einen die des James Maybrick und zum anderen die des Jack. Jack ist eher das komplette Gegenteil vom lieben James. Es wird sehr viel Brutalität vorhanden sein; daher ein Elternmodus. Der Name der 2ten und somit "ungeborenen Identität" entsteht aus dem folgendem Schema:

JAmes MaybriCK

[ Features ]

Neben den Physikeigenschaften aus dem Original Half-Life 2 wirst du auf einige Neuerungen treffen. Natürlich nennen wir an dieser Stelle nicht alle, da du sie ja sicher entdecken möchtest. Dennoch werden im Folgenden einige Eigenschaften gelistet, die einen kleinen Vorgeschmack auf das geben, was kommen wird!

> Ingame Film-Szenen
> Coop- sowie Mischief-Modus*
> Interaktionsmöglichkeiten
> Du beeinflusst die Handlung
> Komplexe Verstrickung von Handlungen**
> Splatter-Modus (bzw. Elternmodus)

* - Mischief-Modus; ist hier der Wechsel der Identitäten
** - Verstrickung von Handlungen; da hier 2 Identitäten zusammen spielen, gibt es auch eine Verstrickung dieser, während man James spielt, geht die Handlung bei Jack weiter und die Handlung an sich (dort, wie das Spiel spielt) auch.

[ Member werden? ]

Unser Anliegen ist es, so schnell wie möglich qualifizierte User ins Team aufzunehmen, bewird dich einfach...

Wenn dir das alles gefällt und du mitmachen möchtest, dann möchte ich dich bitten, folgendes zu tun:

1] besuche diese Seite und lies alles genau durch: http://www.mayhem-project.de
2] registrier dich im Forum
3] und kontaktiere mich (via Forum oder Contact-Formular)

[ Webseite]

http://www.mayhem-project.de

Vielen Dank fürs Lesen!

--

Dieser Beitrag wurde am 06.12.2004 um 15:26 von www.mayhem-project.de bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.12.2004, 15:32
epidemic

O_o

du hast echt superviele Infos gegeben...

Ich weiss jetzt vom SPiel genau das es im realen 21. Jahrhundert spielen wird und das der Hauptchar wie Jackyl und Hyde ist.

Alles andere ist "... wird super und ausserdem wird es noch was ganz tolles geben"

[€dit]
ach übrigens: Dein Nickname ist dreist.

[edit²]
ich poste mal eben die letzte PM-Nachricht von mir an den herrn Threadersteller:

Zitat:
Gut, da stecken schon wesentlich mehr Informationen drinnen, das kannst du da auch noch mal erwähnen (damit man sieht das ihr euch schon mal ein bisschen Gedanken gemacht habt).

Als erstes solltest du mal erwähnen was ihr für eine Mod macht, Singleplayer oder Multiplayer? Bzw. Worauf legt ihr am meisten Wert ?

Also, zur story:
Da gehört eine Vorgeschichte rein, also was ist bisher mit der Welt geschehen?
Gab es den 3. Weltkrieg? Ist die Welt in Angst vor dem Terrorismus? Haben die Konzerne die Macht übernommen?
Was ist mit dem Protagonisten? Ist er verheiratet, wo arbeitet(e) er? In welchem Land spielt die Geschichte oder wo fängt sie an ?

Zu dem Ingame Teil:
Wie soll das mit dem Personenwechsel gehen? Spielt man erst James, dann passiert irgendwas (Schlag aufn Kopf oder sowas) und wenn man aufwacht ist man Jack ?
Spiel am besten Mal eine kleine Szene vor, damit man sich vorstellen kann wie das a) mit dem Wechsel von Statten geht und b) wie sich der unterschiedliche CHarakter äußert.

Features:
- Ingame Sequenzen ? Meinst du mit Ingame das es richtige vorgerenderte Videos sind die mitten im Spiel abgespielt werden oder wirklich wortwörtlich ingame Videos, also getriggerte Sequenzen wie sie es in jedem Spiel gibt. Wieso wäre das dann bei euch ein erwähnenswertes Feature?

- Coop ist klar, aber wie ist das mit dem Mischief zu verstehen ?

- Interaktionsmöglichkeiten... aha. Die sind bei Half-Life² mittels der genialen Physikengine schon mit dabei (und die wolltest du ja nicht erwähnt haben)

- Also nichtlineare story ?

- Findest du wirklich das der Elternmodus nötig ist? Wer Half-Life² spielt ist sowieso schon min. 18, also wozu dann den Modus ?

Es gibt zwar noch ein paar andere Sachen die noch fehlen, aber die fallen mir spontan nicht ein. Da werden dich die andere aber schon noch drauf hinweisen.

Mh, ich glaub ich poste das auch noch mal eben in dem Thread, damit die anderen nicht denken ich würd nur meckern ;)

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

Dieser Beitrag wurde am 06.12.2004 um 15:56 von epidemic bearbeitet.
002
06.12.2004, 21:00
the-middleman

Zitat:
da dieses Spiel Suchtgefahr bietet und man mit den Nebenwirkungen (Schizophrenie) dieses Spiels leben muss.
das ist zu geil ^^

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

Dieser Beitrag wurde am 06.12.2004 um 21:01 von the-middleman bearbeitet.
003
06.12.2004, 22:41
graf_eny

ein weiterer toller mod aus mappern, einen leader und einem html meschen!
ohne coder läuft nichts...
und glaub nich das einer sagt:
oh ein mod 21jh? Da werd ich Coder!

--

© 2004-2013 bildfaenger-film hagen.dielichtwerke.de

you can't blame me, I just point my camera at what the people want to see and if we want hell then hells what we'll see.

Television is the most evil thing on our planet. Go right now to your tv and toss it out the window, or sell it and buy a better stereo.

004
07.12.2004, 14:11
StuffedDucK-

Hört sich auf jeden Fall schon mal interessant an. Wenn ihr das mit den 2 Perspektiven gut umsetzt, würde euere Mod sich mit Sicherheit von sehr vielen anderen abheben.
Wird das Spiel storylastig sein? Ich glaub, dass gerade bei einem solchen Thema eine gut durchdachte Story viel bewirken kann, was allerdings auch sehr viel Arbeit bedeutet.

--

005
07.12.2004, 14:59
www.mayhem-project.de

die story macht den mod noch besser, wir sind 3 storywriter und eins möchte ich schon jetzt verraten, waffen können auch ganz alltägliche dinge sein :) und nochmal zur story: der anfang ist das ende ^^

--

006
07.12.2004, 16:40
warape

@graf-eny

wieso nicht, was spricht dagegen?
durch das "intro" weist du zwar nicht viel über die mod, aber hebt sich schon etwas von den anderen ab.

immer noch besser als: "ich will css neu machen, selbes prinzip und waffen, aber halt von mir" dann würd ichs verstehen ^^

also ich pers. finde mods, auch wenn sie noch nicht gut ausgearbeitet sind schon interesannt es kostet ja auch nichts zu helfen oder?

edit/ und man kann auch ohne groß coden zu können schon einiges machen was dann coder anlockt ^^

--

Dieser Beitrag wurde am 07.12.2004 um 16:43 von warape bearbeitet.
007
07.12.2004, 23:08
Quak

Zitat:
warape postete
edit/ und man kann auch ohne groß coden zu können schon einiges machen was dann coder anlockt ^^
Dazu bräuchtet ihr aber erstmal gute Artists...womit wollt ihr die anlocken ?

--

Coder @ Heat

008
08.12.2004, 01:27
StuffedDucK-

ich nehme an dass ein gut durchdachtes konzept mit potential auch coder und artists anlockt.
wär vielleicht angebracht wenn nicht in jedem mod präsentationsthread die gleiche diskussion ausbricht, dem threadersteller hilft das schliesslich auch nicht weiter :)

--

009
08.12.2004, 14:01
the-middleman

Aber das Konzept scheint mir nich gut durchdacht zu sein.
Da steht nur drin, dass die mod gut sein wird und das die
story gut sein wird, aber ein klares Konzept ist das ganz
sicher nicht. Daraus schließe ich, dass der thread-ersteller
wenig erfahrung mit mod teams hat(so wie die meisten von
uns). Also glaube ich, dass er sich mit diesem Project über
nommen hat und das ganze in ein paar Monaten im Nirvana
verschwinden wird(wie der Großteil aller mod-projekte, wobei
die meisten sogar noch deutlich simpler werden sollte als das
hier.

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

010
08.12.2004, 15:56
warape

das kann man noch nicht sagen, aber ich wundere mich dass schon 7 leute im team sind (nach ein par tagen)

man wird ja sehen.......

--

011
08.12.2004, 16:13
Acumen

"Dies ist eine Auflistund der Member nach alphabetischer Anordnung; nicht nach Rang oder Beliebtheit!"

Also die Member-Sektion ist ja mal dermaßen seltsam anzuschauen. Warum muss man sich bitte so den Wolf scrollen ? Ich hoffe das wird in Verbindung mit dem Update der HP gelöst.

Also die Idee ist gut, da gabs auch erst ein PS2-Spiel, das auf so ein Szenario gesetzt hat und das auch wirklich sehr gut funktioniert hat.
Das was ihr aber hier an Informationen bietet, ist einfach dürftig.
Der Hintergrund-Screen auf der Page ist auch nicht wirklich erwähnenswert. Ein 7-köpfiges Team müsste in recht kurzer Zeit einen ordentlichen Batzen an Media fabrizieren können, also wart ich liebend gerne mal noch ne Woche.
Dass eure Story und die Features so supertoll sind, ist ein netter Versucht, aber wer soll denn sowas bitte glauben. Das was hier bisher gepostet wurde, ist ein nettes Deckblatt/ein hübscher Aufhänger, aber potenzielle Member dürfte das nicht wirklich anziehen.
Und wenn eure Story noch so toll ist. Einen kleinen Auszug könntet ihr doch wohl posten, um geneigten Leuten einen Einblick zu geben. und wenn nicht mal ne kurze Seite drin ist, dann scheint mir die Story doch nicht ganz so ausgearbeitet, wie immer wieder erwähnt.

Wisst ihr, dass is so allgemeines Blabla, wie ich es mir von mir aus in einem Making-of-Video angucken kann, nach dem Motto "we really concentrated on the handcrafted look for all these amazing textures" (ein sich immer wiederholender Satz in einem WoW-Video), aber hier überzeugt das nicht.
Ich find das Grundthema wirklich interessant, aber das wars auch. Nun heißts wohl abwarten, wann ihr das nächste Mal was postet, das über einen weiteren Hintergrundscreen hinausgeht. Da das Konzept ja steht, sollte das ja fix von der Hand gehen.

btw. ihr wisst ja gar net wie schnell sich 5 oder mehr Leute aus einer Mod verabschieden können, ohne je was gearbeitet zu haben.
Also ein großes Team steht nicht gleichzeitig für qualitativ hochwertige Arbeit, da müssen schon andere Argumente kommen, um das schmackhaft zu machen. Die Fragen von epidemic sind ein sehr guter Anhaltspunkt, um mal etwas mehr Infos an dieser Stelle zu äußern - sind einige sehr wichtige Dinge angesprochen worden :)

Nu seid ihr mal dringend gefragt - um die ganze zurecht geäußerte Kritik zu widerlegen. Haut rein ! \o/

--

Dieser Beitrag wurde am 08.12.2004 um 16:16 von Acumen bearbeitet.
012
08.12.2004, 16:36
BRoDO

naja der mod kann ja gut werden, aber die präsentation is schlecht.
das vorwort is nur blabla und bei dem satz

Zitat:
Diese Idee, eine Half-Life 2 Mod umzusetzen, wurde hiermit nun Realität.
dachte ich der mod sei schon fertig. der satz danach ist absolut nicht wirr:
Zitat:
Da damals kein Team zustande kam, können wir diesmal erfreulicherweise davon berichten, dass es einen Ansturm gibt und wir noch nicht vollzählig sind.
weil ihr zu hl1-zeiten kein team zusammenbekommen habt gibt es jetzt einen ansturm auf das neue team und darum sucht ihr members? hä? is das zu hoch für meinen interlekt oder steht da nur stuss?

Zitat:
UNBORN IDENTITY ist eine realitätsnahe und aktuelle Modifikation.
was ist denn ne aktuelle modifikation? eine die in der gegenwart spielt??
Zitat:
Sie spielt in Europa und findet zur Zeit des 21. Jahrhunderts statt.
das 21. jahrhundert is noch lang. spielt das heute oder in zukunft?
Zitat:
Der Hauptcharakter, James Maybrick, hat dabei viele schwere Fragen zu beantworten.
das sagt doch nix aus. welche fragen beantowrtet der? wo ist in australien oben? wie heisst ein pferd ohne flügel?
Zitat:
Als Mittel zum Weg stehen ihm einige Vehikel sowie 14 verschiedene Waffen zur Verfügung.
äh, mittel zum weg? zu welchem weg?
Zitat:
Jedoch sollte man aufpassen, da dieses Spiel Suchtgefahr bietet und man mit den Nebenwirkungen (Schizophrenie) dieses Spiels leben muss. Wir wünschen dir, Jack, viel Spaß!
ist ja gelogen. das spiel gibt es ja noch garnicht, wie kann es da "suchtgefahr bieten"?

Zitat:
Wenn dir das alles gefällt und du mitmachen möchtest, dann möchte ich dich bitten, folgendes zu tun
wenn ihr ein einigermassen talentierten haufen seid verkauft ihr euch hier schwer unter wert. denn in deinem post kommt es so rüber als nähmt ihr jeden der fragt. das wird die leute abschrecken, die wirklich skill haben. das is so ähnlich wie mit frauen. wenn eine wirklich jeden an sich ran lässt, will sie irgendwann keiner mehr haben.

--

[ Kein STEAM | Kein TGC/TCPA | Keine Softwarepatente |Keine Alternativ-OS-Propaganda in Windows-Threads | Keine Bewertungen ][KEIN GARNIX!]

Dieser Beitrag wurde am 08.12.2004 um 16:38 von BRoDO bearbeitet.
013
08.12.2004, 17:32
Wizzball

Zitat:
BRoDO postete
Zitat:
Als Mittel zum Weg stehen ihm einige Vehikel sowie 14 verschiedene Waffen zur Verfügung.
äh, mittel zum weg? zu welchem weg?
Na der WEG ist das ZIEL, mann! Wenn ihr den Post mal aus einem esotherischen Blickwinkel (zugekifft) lest, macht das alles plötzlich Sinn, und ihr werdet das Mod tatsächlich vor euren Augen sehen und es wird alles total geil sein wie der Autor es beschreibt, und hinterher werdet ihr die Schizophrenie des Hauptcharacters praktisch fühlen können!

--

014
08.12.2004, 18:40
JP

Erstmal was zum Konzept und so. Die meissten hier haben prinzipiell schon recht. Um gute Leute zu bekommen, müsst ihr einfach was vorzeigen können, was aussagekräftiger ist, als eine grobe beschreibung des Themas.
Überlegt euch, welche charactere mitspielen, definiert diese genauer (am besten auch mit skizzen), beschreibt die verhältnisse der charactere untereinander, überlegt, an welchen orten die mod spielen könnte, worauf alles hinausläuft, wie genau ihr diese characterspaltung darstellen wollt etc etc. Gebt der groben Idee eine genauere, definiertere Form. Das wird viel erleichtern, späteren Konflikten innerhalb des Teams vorbeugen und eben auch leute, die das thema interessiert anlocken. Die Idee is gut, macht was draus! Ich wünsch euch viel erfolg dabei!

So, jetzt mal was allgemeines:
Also ich weiss dass ich mir hiermit wohl einige "Feinde" mach, aber viele, die sich hier von ihrem all so hohen ross aus über die bemühungen "www.mayhem-project.de" (zugegeben, für diesen Nick gehört man verwarnt, wenn nicht gebannt ^^ :)) auslassen sollten lieber mal überlegen wie sie mal angefangen haben, oder, was sie überhaupt bis jetzt in dieser richtung auf die Beine gestellt haben!

Klar, die Präsentation is nich dolle, aber was erwartet ihr denn? Soll jeder, der eine Modidee hat gleich ein Buch schreiben? O_o

Die Idee an sich finde ich gut, und es sind auch schon einige deteils drin, die mir durchaus gefallen. Und es gibt auch leute, die neben der arbeit z.B. als Modeller bei einer Mod, diese mit Formen möchten.

Klar, mit so einem Konzept werden sich keine supercoder oder supermodeller melden (außer man hat großes glück)! Aber muss man denn immer perfekte leute haben? Das machen eines Mods soll trotz aller Arbeit SPASS machen!
Einige hier scheinen zu glauben man macht nur Mods, um eine Art Statussymbol zu haben.. das man sagen kann guck mal, der is von mir! O_o

Gut, villeicht wird die Mod scheitern.. und? Wen störts? Die beteiligten werden daraus lernen (auch ohne dass man sie schon bevor sie angefangen haben zu tode flamed), und es beim nächsten mal besser machen, oder merken, das mod machen nichts für sie ist.
Das man diese erfahrung macht is ganz normal. Ich hab noch nie jemanden gesehen, der sich gesagt hat "Ich mach jetzt ne mod" und dann gleich mit super geilem konzept super geile coder und modellwer und wer weiss was alles an land gezogen hat, um dann ne super geile mod zu machen!

Also schlage ich vor, ihr seid mal etwas nette zueinander, und hört auf, euch dadurch, dass ihr anfänger zurechtweist "gut aussehen zu lassen"! Danke!

PS: Jo ich weiss moralpredigt und so, aber mich stört das schon seit einiger zeit, und ich wollts jetzt einfach mal los werden!

--

Free your mind and your ass will follow!

015
08.12.2004, 18:44
warape

willst du, wenn du dir einen guten film ansiehst denn schon die ganze story wissen??

a) mehr details gehören her, da habt ihr recht.

b) willst du denn schon wissn welche fragen er zu lösen hat(ok, a) etwas, jedoch nicht viel, sonst braucht man das spiel ja garnicht zu spielen.)

es ist nunmal ein singleplayerspiel, da soll man die welt doch erst kennenlernen.
bei einem multiplayerspiel will ich auch die hintergrundstory etc. wissen, jedoch bei einem singleplayer will ich das eher nicht, da es viel von der spannung nimmt die entstehen kann, eben wenn man fragen zu lösen hat die man nicht schon aus dem intro kennt.

@brodo hast du noch nie den satz "mittel zum weg" gehört????

ich denke mal aktuell heißt soviel wie aktuel(wird gerade gemacht und ist nicht schon 5 jahre alt)

ich denke mal die suchtgefahr bezieht sich auf die zukunft??!!

--

016
08.12.2004, 19:34
Acumen

Wie gesagt, einen kleinen Storyauszug... Das tut euch doch nicht ernsthaft weh...
Damit man vielleicht mal bissel en Feeling für die Story kriegt, am Spielstil schnuppern kann.

jp, deine Moralpredigt in allen Ehren, wer sich so wie dieses Team bisher präsentiert mit dem Anspruch eine sehr gute Mod zu machen, der kriegt auch viel Gegenwind. Sie präsentieren hier ihr "Konzept" und bekommen Kritik, nu ist es ihre Aufgabe ihr Projekt zu verteidigen. Wenn man rumläuft, noch nix vorzuweisen hat, aber dauernd betont, wie toll die Mod werden wird, dann stört mich das und das tu ich dann auch kund. Weil es eben soooo viele Mods gibt, muss man den Leuten etwas bieten, wozu andere nicht in der Lage sind und so eine fixe coole Idee (sie gefällt mir wirklich außerordentlich) haben viele, aber der Unterschied is eben, dass manche wissen worauf sie sich einlassen und manch anderen eben nicht. Der Grund warum ich immer recht aggressiv bei sowas poste, ist simpel. Durch das Triezen, will ich zum einen natürlich erreichen, dass die Leute bissel aufwachen und merken, dass das etwas mager ist was sie da bisher gezeigt haben und zum anderen aber auch der Ehrgeiz erweckt wird, auf professionelle Art und Weise für ihr Projekt einzustehen und das auch auf vernünftige Weise verteidigen. Wer gleich einschnappt, weil so ein Depp wie ich bissel auf den Schlippsen rumtappt, der wird nicht weit kommen, weil Honks wie mich gibts überall und als Leader bzw. normaler Member einer Mod, sollte man eben über sowas stehen, von seiner Arbeit überzeugt sein und diese auch verteidigen können, aber eben nicht indem man mit Floskeln um sich wirft à la "tolle Physikeffekte" (die eh von der Engine und nicht vom Team kommen) oder "die Story macht den mod noch besser", das genügt einer Mod mit diesem Anspruch nicht.

Es geht auch nicht darum, etwas Perfektes zu erschaffen, das kriegt eh kein Mod-Team hin, aber man sollte wissen auf was man sich einlässt. Ich finde es nur leicht respektlos, wenn man einfach mal so eben meint, eine Mod machen zu können, aber jegliche Vorschläge und Kritik abwürgt. Guck dir an, was epidemic geschrieben hat. Das sind doch wohl echte Verbesserungsvorschläge.

Das bissel rumgehampel was danach kommt mit solchen 2-Zeilenposts im Sinne von "lololol, das wird ja nie was", ist vollkommener Schwachsinn, sowas kann man sich getrost verkneifen, aber so is halt thewall. Man brauch halt nen guten Filter :)

Wenn die Story wirklich schon fertig ist, dann könnte man da doch wohl einen kleinen Auszug draus posten. Oder von mir aus eine kleine Spiel-Passage erklären, die eben genau auf die geäußerten Features Bezug nimmt und kurz das zu erwartende Gameplay beschreibt. Solche Sachen zeigen dann, ob man sich wirklich schon Gedanken gemacht hat. Und ein Singleplayer-Projekt ist nun nicht gerade das einfachste, was man im Mod-Bereich basteln kann.
Die Mod ist eben nicht mal eben ein kleiner Mutator oder sowas, der da bissel vermurkst werden kann, sondern die Mod hat ne echte schnieke Idee und es ist schade, wenn man da nur so wenig von erzählt bekommt. Und deshalb kommt da auch Kritik. Es wird lediglich verlangt, etwas mehr Infos zu erfahren, damit man evtl. weiß, ob es sich lohnt die Mod weiter zu verfolgen und die Seite zu bookmarken. "gut aussehen" ist auf thewall sowieso nicht möglich.
Man kann die Erfahrung machen, so wie du das gesagt hast, aber warum nicht von vornerein bissel planen, was man in der nächsten Zeit schaffen will. Und wenn jemand einen gut gemeinten Tipp äußert, warum dem bitte den Mund verbieten. Das ist eben das Präsentations-Board. Sollen hier nur Posts rein wie "joa, interessant, schafft mal was". Kritik muss sein und wenn sie konstruktiv ist, ist das ok. Man muss das ja net total niedermachen. Ich hab jetzt schon 10 mal gesagt, dass ich die Idee gut finde, aber eine Idee reicht halt nicht. Und wenn nun 9,5 Leute hier im Thread nach mehr Infos gefordert haben, dann heißt das auch doch, dass die Grundthematik wirklich interessiert und dass man nun noch ne Schippe an Infos nachlegen kann um noch mehr zu interessieren...Weil wenn kein Interesse da wäre, würd man ja gar net erst posten, von den paar Zwangsspammern abgesehen.

Ich versteh halt einfach nicht, warum der Threadersteller und sein Gefolge nicht einfach auf die sachlich geäußerte Kritik eingehen, anstatt auf solch dummes Rumgespacke wie "ich glaub nie, dass das was wird" einzugehen.

*weiterschreib*

--

017
08.12.2004, 19:47
Wizzball

@JP:

1. Du hast noch kein richtiges geflame gesehen, das hier ist doch völlig harmlos. :)

2. Es soll nicht jeder der eine Modidee hat gleich ein Buch schreiben, aber wenn ich auf meine Erfahrungen zurückblicke, MUSS man das sogar und tut es auch automatisch in der ein oder anderen Form. Das muss kein supertoll strukturiertes Design dokument sein, ich persönlich und meine erstes modteam haben damals mit 20 umherflatternden textfiles gearbeitet in die alles zu einem Bestimmten thema gesammelt wurde was wir einbauen wollen. Die Form ist egal, irgendwas schriftliches mit der annähernden Länge eines Buches MUSS da sein, sonst hat man nur eine vage Vorstellung, aber kein Projekt für das man Member braucht.

3. Es kommt auch nicht darauf an supermodeller oder supercoder haben zu wollen... aber jeder auch nur durchschnittliche coder oder modeller arbeitet bei einem mod normalerweise auf ein Ziel hin. Wenn das mod kein konzept hat gibt es nur jede menge gerede, aber nicht wirklich was zu modelln.
Natürlich ist ein fertiggestelltes Projekt die Königsklasse und auch ein Statussymbol. Aber viele sehen auch nicht gerne wenn ihre Arbeit völlig sinnlos versickert weil ihr Anführer keinen Plan hat. Viele hoffnungsvolle talente sind auch nach einem chaotischen Projekt frustriert und machen nicht weiter mit dem modden. Deswegen sollte eine community mit etwas gehobenerem Publikum wie thewall da durchaus sortieren und auch "flamen", das Kommentarlose hinnehmen aussageloser Modideen sollte wirklich Seiten wie PlanetHalflife überlassen bleiben. Ausserdem kann solche Kritik auch helfen dass die verantwortlichen, die mit durchaus guten Ideen kommen, sich auch selber mehr darüber klarwerden was sie noch besser machen könnten.
Ich persönlich finde gerade diese kritische Haltung gegenüber mod-präsentationen superklasse in diesem Forum, und werde (hoffentlich bald) auch mein eigenes Mod-konzept hier auf den Prüfstand stellen und mich über jede Kritik freuen, denn daran lernt man doch am meisten.

@warape

1. Das hier ist doch ein Mapperforum und kein übermäßig populiertes Playerforum. Wer hier rekrutiert der sucht Leute die darin involviert werden und daher sowieso wissen müssen was abgeht, das hier ist keine Werbeplattform um Spieler für sein Mod zu gewinnen, bei denen man die Spannung erhalten sollte.
Ausserdem, wenn das Mod gerade am Anfang steht, wird, so wie ich den Umfang dieses Projekts einschätze, MINDESTENS ein Jahr vergehen bevor die erste Beta die Welt erblickt, und bis dahin ist dieser Membersuchepost schon längst vergessen.

2. Die Wendung "Mittel zum Weg" kenne ich auch nicht in dieser Form. Es heisst immer "Mittel zum Weg aus der Isolation" oder "Mittel zum Weg aus der Krise", und das ist eine Variante der wesentlich bekanntere Wendung "Mittel zum Ziel", wobei der Weg "irgendwohin" das Ziel darstellt, aber nicht der Weg selbst.

--

018
08.12.2004, 20:19
JP

Jo ihr habt ja schon recht mir dem was ihr sagt. Nur wie es gesagt wird finde ich etwas überheblich. Aber schluss jetzt mit der Diskussion!

--

Free your mind and your ass will follow!

019
08.12.2004, 20:22
warape

@ acumen: logo, ich verstehe deinen standpunkt auch und vieleicht geht hier jeder in eine andere richtung.
es giebt den mod erst seit wenigen tagen und da geibt es nicht viel zu präsentieren, jedoch will man natürlich auch member anlocken und auch wenn viele hier meinen das sei zu wenig dann möge sich der doch das team ansehen, alleine dass zeichnet uns wohl schon aus(ich pers. kenne keinen mod der nach wenigen tagen 7 leute aufweisen kann)

(ich hoffe die antwort ist nicht zu "heikel" ausgefallen)

ich pers. lasse mich von geflame mitreißen, da ich selbst so etwas eher versuche nicht zu machen. kritik wie die von dir gehört her, die ist klar und verständlich, jedoch das andere zeugs... naja also für mich ist das nichts.

aber genug des streits.. es hat doch keinen sinn.
jeder der noch etwas an verbesserungen loswerden will soll dies bitte machen, jedoch nicht in dummen fragen sondern nett formuliert. plz.
zu unser aller wohl ;)

@ wizzball hab ich da was nich mitbekommen? wenn schon eine beta herrausen ist brauchen wir keine leute mehr?!
naja vieleicht hast es anders gemeint wie wir mit mittel zum weg/ziel

ich kenne diese redewendung(bin aber ösi :)

ich, oder ein kollege werden gleich weitere details zum projekt posten.... um euch am laufenden zu halten
wie gesagt es läuft erst alles sehr kurz und die threaderstellung war eventuel etwas sehr früh...

--

020
08.12.2004, 20:31
BRoDO

erstmal muss ich JP teilweise recht geben. man hätte die kritik schon ein bissel humaner abfassen können. sry...

@warape:

Zitat:
@brodo hast du noch nie den satz "mittel zum weg" gehört????
nun ja, ich ich kenne die formulierung "mittel zum weg" schon, nur normalerweise kommt hinterher noch eine (achtung) adverbiale bestimmung der art und weise. also ein "worraus". (hoffentlich stimmt das mit der adverbialen bestimmung...)

--

[ Kein STEAM | Kein TGC/TCPA | Keine Softwarepatente |Keine Alternativ-OS-Propaganda in Windows-Threads | Keine Bewertungen ][KEIN GARNIX!]

021
08.12.2004, 20:32
warape

wie schon bekannt handelt es sich beim spieler um jemanden mit gespaltener persönlichkeit(was eigentlich schon zuviel info ist) der aber viele offene fragen hat(kann sich an einiges aus der vergangenheit nicht erinern)
er will/muss dies natürlich herausfinden. da ihm aber einiges im weg steht benötigt er aber auch waffen (muss nicht heissen ak47).
sprich, es wird ein baller-, aber auch story-shooter.
man wird in der ego pers. spielen, jedoch wird man in vielen cuts sich selbst sehen(nicht wie in hl2)

bei guter kritik sind wir natürlich bereit mehr zu nennen bzw. zu verändern...

mfg. warape

--

022
08.12.2004, 20:34
warape

@brodo einfach ein problem der kommunikation mit versch. dialekten ^^

--

023
08.12.2004, 20:54
Wizzball

@ warape:
vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, sorry:
Du meintest, dass ihr nicht zuviel von der Story verraten wolltet weil das die Spannung nehmen würde und es dann keiner mehr spielen wollte. Ich wollte nur anmerken, dass ihr das hier ruhig könnt weil sich hier nicht soviel Zielgruppe tummelt und was für Spoiler du auch immer hier in diesem Membersuchethread erwähnen solltest: Wenn ihr das mal fertig habt sind die eh wieder vergessen.
Ausserdem: Es gibt jede menge Mods mit 7 leuten, poste mal dieses Gesuch auf englisch bei planetHL und du kannst sofort 20 neue Member dein eigen nennen - nur dass die nix tun ausser reden und dann wieder wegrennen. Ausserdem sind weniger manchmal mehr, man sollte sich auf ein kleines Kernteam beschränken bis das Konzept wirklich richtig gut durchgestaltet ist, sonst gibts eh nur Konflikte. Guck dich nur mal ein bissl in der Community um, es gibt endsviele Mods mit schöner Website und eigenen Foren, und wenn du in die Foren guckst siehst du dass da zehn oder zwanzig Leute noch darüber diskutieren was für ein Spielprinzip sie eigentlich machen wollen!

Und sorry, aber was du jetzt hier noch ergänzt hast ist nicht wirklich was neues bzw auch nicht informativer, die Kritik bleibt bestehen.

--

Dieser Beitrag wurde am 08.12.2004 um 21:02 von Wizzball bearbeitet.
024
08.12.2004, 21:09
epidemic

Eh, nagut, netter Versuch,
aber das ist immernoch ein bisschen wenig ;)

- Er kann sich an seine Vergangenheit nicht erinnern
- Meine Frage ob vorgerenderte Videos oder die (HL-un-)typischen Zwischensequenzen wurde geklärt

Ist das einzige was du uns gesagt hast :)

Lies dir bitte nochmal meinen ersten post durch, das sind die Fragen die ich tatsächlich gern beantwortet hätte (hab ich ja auch in den PMs geschrieben)

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.