.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.01.2005, 14:39 THIEF[ge] |
Hi Ich hab hier seit 1,5 Jahren nichts mehr gepostet. Wieso tu ichs wieder? Weil es wohl nur im thw ernstzunehmende Mapkritik gibt. Es geht hier um meine Mod "Return to Mana" aber eben nur um die maps an denen ich derzeit arbeite denn zu Models kriege ich meiner Meinung nach woanderst deutlich hilfreichere Kritik (ist ja auch logisch thw ist n mapping board) Ums kurz zu fassen, Rtm ist ne Fantasy Mod á la Final Fantasy. Wer kurz auf der Homepage reinschauen will hier: Aber jetzt weswegen ich eigentlich poste - die maps
Die Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung Dieser Beitrag wurde am 08.01.2005 um 14:40 von THIEF[ge] bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 08.01.2005, 14:47 chriss |
Der Dieb lebt noch, krass :) Sieht geil aus, wie immer. Nur finde ich alles >>zu Bunt<<. Evtl. bin ich einfach farbloseres gewohnt ;) Lass mal wieder mehr von dir hören. Wie wäre es z.B. mit einem [HL-SST]v2 ? *wegrenn* --Dieser Beitrag wurde am 08.01.2005 um 14:47 von nox bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 08.01.2005, 14:49 Dreamscape |
verdammt hübsch, feine farben. Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden! |
|
Profil || Suche |
|
003 08.01.2005, 14:58 kiiia_aiiik |
Also an sich ned so schlecht! Also auf Pic 1 würde ich den braunen Erdrand um den Fluss wegmachen und dann nen vernünftigen Übergang von schönem,grünem & saftigem Grass zu einem steinigen Flussbett.Würde sofort viel idyllischer wirken, und dass solls ja auch, da es sich um ein schnuckeliges fruchtbares Elfental oso handelt.... Diese Baummodels sind allerdings hässlich (und die gehören leider zu den Maps),da würde ich dringend die Blättertex erneuern und mehr Äste machen. Und das gelbe Glow auf Pic5 isn bisschen übertrieben, oder? Feddisch.... -- |
|
Profil || Suche |
|
004 08.01.2005, 14:58 Infi |
ich finds schön, schön bunt und schön :D -- |
|
Profil || Suche |
|
005 08.01.2005, 15:03 speziCola |
oh, scheisse hm, mit dem neuem tool kann ich ja jetzt eigentlich viel schneller felsen machen :D zur map: sweet!!! --spezi|Clan | QRT |
|
Profil || Suche |
|
006 08.01.2005, 15:03 Dreamscape |
du kannst doch nicht ne ganze map grün machen. das passt perfekt so wie's ist. -- Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden! |
|
Profil || Suche |
|
007 08.01.2005, 15:07 iLL_N1n0 |
weeeeeee fehlen noch ein paar zwerge und so "I like big butts and I can not lie |
|
Profil || Suche |
|
008 08.01.2005, 15:09 Dr.Zenz |
Schaut sehr gut aus, deswegen geh ich nur auf die Sachen ein, die ich ändern würde: http://www.dieblein.com/wip/thw/potos1.jpg <- hier wirkt alles etwas monoton, Farbtupfer wie die roten Äpfel im Baum tuen der Map gut. Ich würde mehr Äpfel in den Baum packen und ein paar kleine Blumen mit roten Blüten (evtl. auch ein kleines Beet), um die Szenerie etwas aufzulockern. Mehr Äpfel in den Bäumen würden imho übrigens allen Screenshots gut tun. http://www.dieblein.com/wip/thw/potos6.jpg <- gleiche Kritik, wieder etwas monoton, dazu bestes 255³ Licht. Dem Licht evtl. nen kleinen gelbstich und Glows verpassen. Ausserdem das Licht heller bzw. greller machen, um einen hell-dunkel Kontrast zu erzielen. Die Seerosen beleuchten, damit die besser zur Geltung kommen. Dies würden der höhle nämlich die benötigten Farbtupfer geben. Mit einer zweiten Lichtfarbe oder gar roten, grünen oder blauen Licht, würde ich nicht arbeiten. Edit: die dachfarbe würde ich evtl. noch etwas rötlicher machen, je nachdem wie "comichaft" es aussehen soll. --[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player] Dieser Beitrag wurde am 08.01.2005 um 15:22 von Dr.Zenz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 08.01.2005, 15:18 Black_Scorpion |
ich finde es hübsch! aber im bild 1 ist es würklich etwas zu monoton. |
|
Profil || Suche |
|
010 08.01.2005, 15:21 xenomeliteforce |
Pic 1 wirkt meiner Meinung nach irgendwie verseucht bzw. total verschlammt. Die restlichen Bilder finde ich alle sehr schick bzw. die Verbesserungen wurden schon genannt. Ansonsten verfolge ich eure Mod mit größter Begeisterung. xenom[GER] - Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun) |
|
Profil || Suche |
|
011 08.01.2005, 15:24 Tubgirl |
Schön. Und vergiss nicht wieder die Clipbrushes :p -- |
|
Profil || Suche |
|
012 08.01.2005, 16:45 JP |
Hmm.. also die Bäume wollen mir einfach nicht gefallen! Der rest ist aber schön, besonders die höhle gefällt mir. Free your mind and your ass will follow! |
|
Profil || Suche |
|
013 08.01.2005, 17:09 THIEF[ge] |
hoho gute Idee ^^ @all Vielen Dank für die guten Tips! Ich werd soviel wie möglich sofort umsetzen. Eine Frage hat jemand zufaellig einen schönen grünen(!) Baum in einem neueren Spiel gesehen oder ein ähnliches low poly Model weil ich bin da irgendwie am verzweifeln. Alle Spiele zb auch Hl² drücken sich davor einen Baum komplett mit Blätter zu bedecken. Und der Baum ist mein 2. Versuch aber wohl immer noch verbesserungswürdig :( --Die Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung |
|
Profil || Suche |
|
014 08.01.2005, 17:10 Grom |
Die Mod bin ich schon lange am beobachten und jetzt erfahr ich, dass das beste an der mod (mal abgesehen von den krassen models), vom thief gehmacht wird :D shot1: |
|
Profil || Suche |
|
015 08.01.2005, 17:14 Dr.Zenz |
Die Bäume schauen eigentlich sehr cool aus, haben durchaus nen eigenen Style. Nur mehr Äpfel wären toll. -- |
|
Profil || Suche |
|
016 08.01.2005, 17:16 Dr.Zenz |
http://www.dieblein.com/wip/thw/potos2.jpg <- die Textur am Dach von unten udn von der seite ist schlicht falsch. Mach da eine Holztextur oso hin. -- |
|
Profil || Suche |
|
017 08.01.2005, 17:29 Black_Scorpion |
also ich finde die bäume ok so wie sie sind, wen sie realistisch wären, würden sie nicht mehr zum rest passen. --Dieser Beitrag wurde am 08.01.2005 um 17:29 von BlacK_Sc0rpion bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
018 08.01.2005, 18:25 THIEF[ge] |
Ich bin verantwortlich für die gesammte Geometrie, dh. Map und alle Models/Props. Die Texturen pinsel ich fix drüber und unser 2dArtist macht sie dann eben "richtig". So ist unsere Arbeitsteilung. Gleiches gilt für die Playermodels aber das gehört hier ja nicht hin. Ich bin zwar immer noch Leveldesigner aber schon fast eher Modler. --Die Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung Dieser Beitrag wurde am 08.01.2005 um 18:26 von THIEF[ge] bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 08.01.2005, 19:35 Rapsyx |
Ich find nichts zu bemängeln, außer eventuell die Felsen auf dem ersten Pic im Hintergrund. Die sind ein wenig arg Spitz geraten. Bäume würde ich auch so lassen, ist schließlich ne Fantasy Mod und hebt das ganze vom einheitsbrei der anderen pseudoelitären mods ab :) -- |
|
Profil || Suche |
|
020 09.01.2005, 00:39 Spongebob |
also ich finds genial - respekt --Rechtschreibfehler sind beabsichtigt da ich meine kreative seite zeigen will ;-) |
|
Profil || Suche |
|
021 09.01.2005, 01:50 pp_rumpel |
der erste felsen im 2 bild kurz hinter dem holz stück gefällt mir nicht, das graß unten is zu dunekel und er is zu eckig, sonst gefallen mir alle felsen. diese spiel errinert mich an seiken densetsu. ich bin mir aber nich sicher ob es wirklich einumsetztung von seiken densetsu is. return to mana und final fantasysag für mich schon aus das es warscheinlich seiken densetsu is. wie ich annehme der 2 teil, allerdings der erste auf snes. wenn es seiken densetsu is, kannst du mir sagen ob das ne umsetztung vom seiken densetsu 1, 2, 3, 4 oder vom dem manga dazu? ich fand das spiel absolut genial. also wenn es seiken densetsu is finde ich eure idee sau geil Die Seite von dem Mod wo ich mit mache! dtdesign postete |
|
Profil || Suche |
|
022 09.01.2005, 02:01 THIEF[ge] |
Es ist eine Fortsetzung von Seiken Densetsu 2 aka Secret of Mana. Aber zwecks des Copyright Problems geben wir das natürlich nicht offen zu. --Die Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung |
|
Profil || Suche |
|
023 09.01.2005, 15:15 pp_rumpel |
habt ihr schon waffen models? Die Seite von dem Mod wo ich mit mache! dtdesign postete |
|
Profil || Suche |
|
024 09.01.2005, 15:36 Primzahl |
Ich will das Model von Raffi sehen :P --Trollpolizei!!! °_o |
|
Profil || Suche |
|