Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.12.2004, 12:47
D.o.C.

Hi, ich bin dabei einen Mod zuentwickeln und naja hab schonmal create a mod gemacht ne nette kleine Map und dann müsste man ja noch irgentwie angeben das die das erste Level sein soll wenn man den Mod startet (mit der run_mod.bat) immo startet dann nur halt das standart Menü mit nem leeren neues spiel dings usw. sprich ich könnte dann nur die map mit console "map test" starten... weiß einer wie ich das so einbinden kann das HL2 das bei dem Mod zuerkennt das ich die map bei neues SPiel anwählen kann???? Das wäre super

thx schonmal für alle sinnvollen antworten ;)....

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.12.2004, 13:11
nestroy

Weiß net genau bei HL1 gab es ne liblist da musstest du den name der map eintragen, welche geladen wird bei new game.

--

002
05.12.2004, 13:17
pp_rumpel

Also, das prob hatte ich auch, also du gehst in den ordner von deinem mod, un erstellst da die datei "mapcycle.txt" und dann schreibst deine maps da rein, z.b. "room1" dann "room2" usw.

--

Die Seite von dem Mod wo ich mit mache!
http://www.generation-mod.com/

dtdesign postete
- Zeit investieren, eine Mod kann nicht in 2 Tagen entstehen, dafür brauch es unter Umständen Wochen

003
05.12.2004, 14:48
Cokie

du must in denn config ordner von deinem Mod. Eine neue cfg datei anlegen die da "chapter1.cfg" nennst. in die cfg schreibeste dann.
map "mapname"
Leider werden aber die bilder von HL2 im kapitel menu angezeigt.

--

004
06.12.2004, 23:11
D.o.C.

Hey danke mal für alle Posts... supi!
War alles sinnvoll und das von Cokie (besonderer dank) war genau das was ich wollt. Ich werd selber mal gucken wie man genau ne andere Textur für die Kapitel reinmacht wobeis keinen umbringt... bin schonmal nen schritt weiter mit meinem kleinem Team thx, viel glück beim modden @ all....

--

005
07.12.2004, 00:23
Cokie

So hab denn ganzen tag lang HL2 auseinander genommen um raus zufinden wie man endlich die bilder da rin bekommt und es is mir geglückt :)
Also man nimmt sich ein bild (es darf nich größer sein als 256 Breit und 128 Pixel hoch). Macht daraus ein TGA bild. wandelt dies mit vtex.exe (is im bin ordner vom source sdk) in ein .vtf file um. (hier ein tut dazu klick )
Dann erstellt man in seinen mod ordner einen neuen Ordner und nennt ihn "materials" (wenn der ordner schon bei euch existiert braucht ihr in natrülich nicht nochmal erstellen ;) ) in dem materials ordner erstellt ihr wieder einen ordner und nennt denn dann "VGUI" (der ordnername muss großgeschrieben werden). In den VGUI ordner erstellt ihr noch einen Ordner und nennt denn dann "chapters". In denn chapters ordner kopiert ihr dann euer .vtf file. Und benennt es in "chapter1" um.

Dann müste ihr noch was machen...
Ihr legt wieder im VGUI ordner einen neu txt an. in die schreibt ihr das

//"LightmappedGeneric"
"UnlitGeneric"
{
"$baseTexture" "vgui/chapters/chapter1"
"$vertexalpha" 1
}

Die datei speichert ihr als "chapter1.vmt" und fertig is es.

--

Dieser Beitrag wurde am 07.12.2004 um 00:31 von Cokie bearbeitet.
006
07.12.2004, 17:50
D.o.C.

super du bist nun mein persönlicher Held *g*

--

007
07.12.2004, 20:22
Cokie

Äh lese gerade das ich quatsch geschrieben habe.
Das "chapter1.vmt" file muss nicht in denn VGUI Ordner sondern auch mit in "Chapters" ordner wo schon das "chapter1.vft" file drin is.

--