Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
050
18.08.2005, 13:04
Fartan

Nun ja, ich finde sie etwas eckig, dann passen die texturen nicht ganz aufeinander an manchen stellen(ist ja nicht so schlimm, da das Ding ja eh klein ist, aber was mir am meisten auffällt:
Dort wo normalerweise diese vederung ist, ists beim model gerade, das wäre nicht so schlimm, aber da sie dort wie die echte texturiert worden ist sieht das gar nicht gut aus finde ich!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
051
18.08.2005, 13:17
Neo187

Der Haken an der Sache ist nur,
wir haben ja in der Qualität noch nix vorzeigbares,
entweder einfaches BrushWork oder Untexturiert...von daher müssen wir
abwarten bis es bessere Models etc. gibt....achja, diese City14 Screens werden wir demnächst ersetzen, die wird nun von einem anderen Mitglied weitergemacht...und total umgekrempelt...zurzeit gibt es noch Verständigungsprobleme über die Höhe der Häuser aber wenn dies geklärt ist können wir es euch bereitstellen.

Mfg,
Neo187.

EDIT: Neue Member immernoch willkommen! ;)

@Fartan: Das is keen Prob. werden wir sobald, wie möglich ändern.
Aber dadurch würde die PolygonZahl sich wieder erhöhen.
Zwar net viel aber es würde die Leistung beeinträchtigen.
(Nein, kein Scherz...bei älteren Grakas. ganz besonders)

--

Selig sind die Geistig armen...aber nicht bei mir!

Dieser Beitrag wurde am 18.08.2005 um 13:21 von Neo187 bearbeitet.
052
18.08.2005, 13:21
EisFach

die zahnbürste ist nicht unbedingt schlecht, es wäre sogar tatsächlich ein sinnvolles mapmodel, allerdings ist es nichts besonderes. So wie sie aussieht, wurde sie innerhalb von 5 minuten erstellt. Wobei man davon ausgeht, das ein erfahrener Modeler sie in der Zeit gemacht hat.
Würde man jetzt eure mod in der final spielen, würde keiner genaues augenmerk auf die zahnbürste legen. Sie ist ja nur ein mapmodel. jetzt allerdings, zeigst du uns ein riesen Bild(auf der hp) welches diese "5 minuten zahnbürste" zeigt, für uns, nix besonderes. Vielleicht kannst du jetzt etwas mehr unsere Reaktionen verstehen.
Aber das selbe haben schon einige leute vor diesem Post erwähnt, nur nicht so ausführlich wie ich es gerade tuhe.

Ich würde sagen du lässt diesen Thread hier ruhen, und wenn ihr etwas Atemberaubendes habt, wie zB. einen Helikopter, Waffen etc., dann mach nochmal nen thread auf und Präsentier alles ordentlich.

Btw. du präsentierst nicht um lob ein zu fangen, das gibts bei cstrike.de oder wo auch immer, hier Hagelt es Kritik. Wenn du etwas zeigst, wird dir jeder sagen was du verbessern kannst. Ist es nicht verbesserungswürdig sondern exzellent, dann gibts auch ab und zu mal lob :D
Also wenn du das nächste mal postest, dann nur um kritisiert zu werden, ok? :D

--

053
18.08.2005, 13:27
Neo187

Ich muss hier aber leider weiterhin posten weil wir ohne zusätzliche Member niemals so tolle Models haben können.
Unsre Modeller sind zwar ok...aber z.B.: Eine komplette Waffe mit allen Frames zu machen is schon etwas happigeres...dafür bräuchten wir schon Jdm. der damit Erfahrung hat.

Mfg,
Neo187.

--

054
18.08.2005, 13:31
KhanRKerensky

Zitat:
GeForce4 mit "realem" AF oder GeForce6-7 oder ATi Xer mit "optimiertem" AF....es geht um reine Leistung, von daher hat man mitter Zeit nischt andres mehr übrig.
Die Leistung einer Karte würde sich mit dem GF4 AF nicht verschlechtern, da Leistung als Arbeit pro Zeit definiert ist. Da für die Graka mehr Arbeit entsteht sie aber dafür auch länger braucht bleibt die Leistung gleich. Das einzige was durch diese Optimierungen steigt ist die Länge irgentwelcher Balken. Momentan siehts allerdings ja wohl so aus das ich mit ner G70 (keine Sorge ich hab keine) selbst in Uraltspielen anscheint kein flimmerfreies Bild bekomme allerdings so viel Frames habe das der Monitor 3 Bilder gleichzeitig anzeigen könnte. Aber das soll jetzt eigentlich nicht das Thema sein.
Zitat:
was ist an der Zahnbürste denn schlecht???
Die Form passt z.B. nicht so ganz. Die Zahnbürste müsste nicht keilförmig am Griffende zulaufen und die leichte Biegung könnte man auch mit den vorhandenen Polies andeuten.
Ich bin zwar nicht der Skinexperte, allerdings wird man die Federung wohl auch Seamless hinbekommen können und den weißen Mittelstreifen könnte man auch gerade auf das Model mappen.
Wenn ich mein Refpic betrachte stimmt auch der Seitenskin nicht. Ihr stellt Streifen dar und ne Wellenform müsste dort hinkommen.
Ich schätze mal die UV-Map von dem Teil ist in keinem Teil zusammenhängend und die einzelnen Flächen wurden nur auf eine Art rundumsicht gemappt.
Alles zusammen lässt den Skin mal eben hingeschlampt aussehen. ;)

Im Game wenn die Zahnbürste in einem Becher steht oder irgentwo rumliegt würde das wohl keinem Auffallen. Dadruch das du die Bürste allerdings im Mediabereich präsentierst erhebst du sie zu einem Feature (wird das vieleicht sogar ne Waffe?) und machst ein eigentlich total belangloses Model wichtig. Dadruch ziehst du auch die Kritik auf eben dieses neue Feature.

Grad kam auch glücklicherweise mein Bruder an mir vorbei der genau das gleiche Kritisiert hat, obwohl er kein bisschen was vom Editing geschweige den vom Modeling versteht. Wenn ich ihm mal zitieren darf "Ach ne Deckenbeleuchtung soll das sein, ich dachte das wäre nen Heizkörper". Als ich das große Bild dann aufgerufen hatte wurde es im dann allerdings auch klar.

Also ich hätte mit der Präsentation der Models einfach nochmal gewartet bis ihr was wirklich gutes habt ;)

/edit
Ich hätte weder so viel schreiben noch mit meinem Bruder reden sollen. Da sind ja jetzt tausende von Posts dazwischen die das gleiche sagen.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

Dieser Beitrag wurde am 18.08.2005 um 13:36 von KhanRKerensky bearbeitet.
055
18.08.2005, 13:51
Neo187

Zum 1.: Sry, falls ich den Ausdruck zu unrecht benutze aber ich verstehe darunter auch die Geschwindigkeit, mit der die Games auf der Karte laufen.
15Fps=> geringe Leistung 60Fps=> hohe Leistung...nä?
Und eine G70 würde einem bei HL2 auch eher weniger bringen, ich vertraue auf ATi und Valve GottSeiDank auch.

Zum 2.: Wir werden nicht in die ReleaseNotes als 1. schreiben, dass wir eine tolle Zahnbürste haben...sie ist entstanden, sieht einigermaßen in Ordnung aus und ich habe sie online gestellt ohne mir dabei sowas zu denken (und das is auch schon paar Mon´s her)
Von daher dacht ich echt net, dass eine einfache kleene Zahnbürste sonen grossen Wirbel machen kann.
Wenn ihr es unbedingt wollt, dann kannse auch entfernt werden.

Mfg,
Neo187.

--

056
18.08.2005, 15:23
EisFach

es geht nicht speziell um die zahnbürste, es war mehr ein beispiel. Das selbe was über die Zahnbürste gesagt wurde gilt auch für den rest der models.

Eine Waffe zu erstellen sollte jeder Modeler drauf haben, imo. Zumindest die, die auch ne Zahnbürste(<- beispiel) erstellen können.

Was die member angeht: du kannst hier soviel diskutieren wie du willst, die Präsentation ist (wenn man das mal so sagen darf) im Eimer. Deswegen hab ich ja gesagt, wartet lieber bis ihr etwas wirklich interessantes zur schau stellen könnt.
Dazu gehört allerdings auch die Story.
Wenn ihr schon etwas im hl2 universum machen wollt, würde ich euch sehr empfehlen mal die story von richman aufzugreifen. Er hat da was sehr interessantes zusammengestellt, allerdings kann er es nicht umsetzen. Das ist Praktisch deine(eure) gelegenheit! :D

http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=47986&pagenum=1

Wenn du jetzt etwas wartest, eine gute Präsentation schreibst mit netten Pic's und einer Interessanten Story werden sich sicher leute melden!
Wenn ihr nur mapmodels machen könnt, dann arbeitet doch erstmal nur an maps! Wenn ihr da mit ein paar guten pics überzeugen könnt kommen die waffenmodeler schon von ganz alleine. denk ich.

--

057
18.08.2005, 15:29
Neo187

ok, ich werde dannmal an einer grossen Präsentation arbeiten...
gäbe es denn Leute, die mir dabei (nur für kurze Zeit, aber dafür intensiv) helfen könnten? Ich bräuchte nämlich paar Screens von Stellen, die nochnet fertig sind....(könnten auch gefakete Bilder sein egal (Nur die 3Wände auffem Bild gibs nur etc.^^)) also wenn mir Jdm. nur dabei helfen könnte...
...plz meldet euch....dann könnten alle mehr über die durchaus geniale Story erfahren.

Mfg,
neo187.

--

058
18.08.2005, 16:11
EisFach

du kannst eigendlich garnichts falsch machen. ;)
Warte einfach paar wochen, wenn du genug zeug hast zum zeigen, zB. komplexere models, mappics mit den intigrierten mapmodels und eine tolle story dann trägst du alles zusammen und eröffnest nen thread.
Sag worum es geht, was ihr vorhabt, was ihr schon gemacht habt und erläutere die story, aber bitte das auch "nicht hl2'ler" es verstehen und zeig die Bilder.
Das wars doch schon...

Und ich kann wirklich nur empfehlen die story von richman zu nehmen. Wäre doch für beide seiten sehr kompfortabel. Ihr habt ne tolle story und richman kann sich sicher sein das seine idee keine idee mehr bleibt.
Guck doch mal in seinen thread wie er alles aufgebaut hat. Oder sieh dich um was andere gemacht haben. Selbst ist der mann!
Ausserdem, würdest du jetzt einen neuen thread erstellen, würde er wahrscheinlich gelöscht werden weil du ja bereits einen über die mod hast.

--

059
18.08.2005, 16:28
Neo187

naja, die Story von uns is eigentlich mehr....ich bin auch grade schon am aufschreiben der ganzen Kapitel in einem sauberen Text....Sowas wie "Combines" kann ich aber net verhindern, da die ganze Mod. auf Tatsachen von HL und HL2 beruhen, die einfach so in den Games existieren....und da das Game nur in Verbindung mit HL2 läuft sinds doch eher weniger, die es nicht gezockt haben.

Mfg,
Neo187.

--

060
18.08.2005, 16:53
EisFach

Du kannst doch eben erwähnen wer oder was die Combines sind...
ich hab hl2 aufm rechner, würde eventuell auch eure mod spielen, aber wüsste ich dann was combines sind? Nein, leider nicht...

Ausserdem gibt es auch viele die sich hl2 wegen cs gekauft haben und trozdem die möglichkeit haben, eure mod zu spielen. Oder denk an die ganzen leute (wie mich) die hl2 nicht durchgespielt haben... Oder hier und da mal nicht aufgepasst haben...

Hast du dir Richman's story mal angesehen? Kann ich echt nur empfehlen. Eine solche chance gibts nur selten...

--

061
18.08.2005, 17:03
Neo187

Die Story vom Richman is aber nicht das, was wir machen wollen...soll unsere etwa verworfen werden? Ich schreibe am Script jetzt seit 3Monaten.
Es gibt 2Kapitel schon mit 12 Szenen.

Mfg,
Neo187.

--

062
19.08.2005, 19:41
andyart

Und das ist gut so. Wenn ich mich da mal in das Gespräch einmischen darf. Die Planung der Mod ist echt schon lange her. Wir haben ein sehr gutes und durchdachtes Script. Klar, dass wir das hier nicht veröffentlichen können.

Was die Models angeht: Das war echt schon lange her. Wir werden uns bemühen geeignete Modeller zu finden um anspruchsvollere Models präsentieren zu können.

Von thewall.de bin ich Kritik gewöhnt. Ich weiß, dass hier sehr viele erfahrene Leute sitzen, die sich echt Gedanken machen. Und das ist auch gut so. Wäre es nicht so, also gäbe es keine Kritik, dann würden nie so geile Mods wie Poke 646 entstehen. Das nur mal am Rande.

Also: Von Time-Shock werdet Ihr in Zukunft noch viel hören. Aber zuerst könnt Ihr euch ja mal am 24. August über unseren Trailer in der PC-ACTION aufregen und eure Kritik posten ;-).

Schönes Leben noch!

--

063
19.08.2005, 20:05
Vinny

Ist das der selbe den ihr unter "Videos" bereit gestellt habt oder n anderer?
Hab den von eurer Seite grad angeschaut, und (bis auf die Schneelandschaften) nichts besonderes gesehen, halt alles HL². Und diese Schneelandschaft hätte HL1 sein können.

Worauf ich hinaus will? Wieso zeigt ihr ein Video wo nichts zu sehen ist, bis auf mehrere Räume mit Standard-HL² Texturen, brushwork und prefabs?

Aber das Video ist solide gemacht, die Musik kommt gut, nur sagt es nichts aus.

--