.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 15.08.2005, 00:55 Tubgirl |
Euer Logo sieht aus wie Wordart. Das muss doch nun wirklich nicht sein. Der Rest schaut auch nicht gerade nach irgendwas aus, was mich jetzt spontan vom Hocker reißen würde. Eben wie HL2. Was mir nicht ganz klar ist... warum lasst ihr eure(n) Konzeptzeichner Kleinkram wie Zahnpastatuben und Tresore kritzeln? Sollte der seine Zeit nicht lieber für wichtiges aufwenden? Wenn eure 3D-Leute mit der Beschreibung "'ne Tube Zahnpasta" oder "Tresor mit Drehgriff und Hebel" nichts anzufangen wissen und eine Skizze verlangen, solltet ihr euch vielleicht nach anderen Leuten umsehen, die ein gewisses kreatives Restpotenzial haben. Kommt mir alles ein wenig so vor, als wärt ihr noch nicht sonderlich weit. Besorgt euch mal ein schnikes Logo, eine eigenständige Website und mehr/beeindruckendere Media (keine Lampen-Models)... andernfalls dürft's schwer werden hier irgendwen zu mobilisieren... man ist hier eher anspruchsvoll und skeptisch. *edit* Dieser Beitrag wurde am 15.08.2005 um 01:00 von -Sir_Pepe- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
026 15.08.2005, 02:56 EisFach |
...meine rede! und klar ist gordon freeman interessant, zumindest solange es sich auch um hl3 handelt... Denkt euch doch mal was eigenes aus... --Dieser Beitrag wurde am 15.08.2005 um 02:57 von EisFach bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
027 15.08.2005, 19:51 Neo187 |
naja, wennde netmal HL2 gezockt hast und schon genuch von Gordon hast enttäuscht mich das sehr....aber egal...kannja net jeder HL mögen. Mfg, EDIT: Es heisst EINZIGE...nicht EINZIGSTE. --Selig sind die Geistig armen...aber nicht bei mir! Dieser Beitrag wurde am 15.08.2005 um 20:02 von Neo187 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
028 15.08.2005, 20:30 focus |
dann zeig was gescheites, damit es uns vom hocker reist und wir auch interessiert die mod verfolgen können. wenn du kein "gemecker" vertragen kannst, brauchste sowas auch nicht in ein forum setzen, indem user ihre meinung äußern. mensch meier! --... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey |
|
Profil || Suche |
|
029 15.08.2005, 20:58 Neo187 |
Meinung schön und gut....aber das is ja schon fast krank...als gäbe es nichts schlechteres als Time-Shock...stellt etwas eigenes auf die Beine mit der Quali. Und wenn 3 Leute schon sagen, dassde ConceptArts nix zeigen, dann hab ich es gesehen...dann muss nicht ein 4. kommen, der es nochmal schreibt. Und vom Hocker reissen soll es auch net...HL2 kann nunmal nicht an die Qualität von FarCry herankommen... Mfg, Selig sind die Geistig armen...aber nicht bei mir! |
|
Profil || Suche |
|
030 15.08.2005, 21:21 Tubgirl |
Du bist offenbar noch nicht lange hier unterwegs. Bemühe doch einmal die Forensuche zum Thema "Funmaps" - dann siehst du, dass sich bei diesen Thread hier gibt um normale, gerechtfertigte Kritik im normalen Maßstab handelt Ich hoffe nur, du bist noch nie über die Straße gegangen und hast zu einem vorbeifahrenden Wagen oder zu einer vorbeispazierenden Dame gesagt "Was für ein hässliches Teil". Es sei denn du bist ein Supermodel und baust in deiner Freizeit im heimischen Keller vollwertige Cabrios mit mindestens 200PS, Schiebedach und ABS. -- Dieser Beitrag wurde am 15.08.2005 um 21:22 von -Sir_Pepe- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
031 17.08.2005, 19:12 Don_Creek |
Sorry Leutz aber was ich bis jetzt gelesen hab is nur destruktive Kritik.... :( Hier mein Teil: klebt doch hier z.B. ne Landkarte von der Umbebung an die wand (überm Tisch). Wie in HL2 in der Rebellen-Base an der Küste. mfg Don --Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Dieser Beitrag wurde am 17.08.2005 um 19:13 von Don_Creek bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
032 17.08.2005, 20:00 Vinny |
Das alles war konstruktive Kritik, da durch die Kritik Fehler oder Verbesserungsvorschläge unterbreitet wurden. |
|
Profil || Suche |
|
033 17.08.2005, 20:02 Neo187 |
Gott sei dank!! Bringt uns echt herzlich wenig, wenn Jemand sagt: Dies is Sch****e und das ist Sch****e......aber sowas wie vom Creeky is mir (und allen andren sicherlich auch) viel lieber. Mfg, EDIT: Vom Aggro. Trip wieder runter....dafür bisserl gestresst, weil die X800Pro Selig sind die Geistig armen...aber nicht bei mir! |
|
Profil || Suche |
|
034 17.08.2005, 20:21 RBX775 |
www.mapping-tutorials.de = hier wird man nicht gleich niedergestreckt XD Manche Artworks sind wirklich etwas Sinnfrei aber Mach weiter so ! |
|
Profil || Suche |
|
035 17.08.2005, 20:39 Neo187 |
also bei mapping-tutorials.de sindwa schon länger bekannt...und auch wirklich bessre Bewertung^^ Meen Team hatte mich auch gewarnt hier zu posten^^ Mfg, Achja: Der Trailer gefällt mir selbst net so dolle...es zeigt nur unsren Komplex und ein unfertiges City14. Mussten den nur aus Zeitdruck mit PC Action fertig kriegen, damit der vor Redaktionsschluss bei denen is. --Selig sind die Geistig armen...aber nicht bei mir! |
|
Profil || Suche |
|
036 17.08.2005, 22:02 RBX775 |
? Aber poste weiterhin hier rein damit ich nur weiter so :) -- |
|
Profil || Suche |
|
037 17.08.2005, 22:18 Neo187 |
freut mich....etwas sehr aufbauendes im KugelHagel der andren^^ Mfg, Selig sind die Geistig armen...aber nicht bei mir! |
|
Profil || Suche |
|
038 17.08.2005, 22:18 Don_Creek |
Ich bin der Ansicht dass es beide Sorten an Kritik braucht. mfg Don --Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. |
|
Profil || Suche |
|
039 17.08.2005, 23:44 Tubgirl |
Was ihr wirklich braucht ist eine Einstellung dieses Gejammers. -- |
|
Profil || Suche |
|
040 18.08.2005, 00:35 EisFach |
Neo: Hast du dir mal genau durchgelesen was Vinny geschrieben hat? Wir versuchen doch nur dir zu helfen -.-' -- |
|
Profil || Suche |
|
041 18.08.2005, 08:56 Vinny |
Omg ja Klasse, meckert über diese Community weil sie euch angeblich keine konstruktive Kritik gibt, und ignoriert Posts die euch nicht passen. Wieso postet ihr hier? Um Kritik zu bekommen? Und wieso ignoriert ihr dann die Kritik, und geht nur auf "konstruktive kritik" ein, die aus Sprüchen wie "sieht gut aus!" etc bestehen? Insgesamt eher ein negativer Auftritt eurer Gruppe, so werdet ihr sicherlich kaum Members anwerben, und eure Arbeiten auch kaum verbessern, wenn ihr nicht kritisierbar seid. -- |
|
Profil || Suche |
|
042 18.08.2005, 11:36 Neo187 |
@EisFach: Als ich den Post geschrieben habe, da war nochnischt auf meenem Screen von Vinny zu sehen...der hat ca. 1,1-2,xMin. vor mir gepostet. @Vinny: Sieh dir mal Mapping-Tutorials.de an, da isses echt ne Spur anders, jeder akzeptiert den andren sein Werk. Und wegen 12 faces und Fotoskin.... Mfg, Selig sind die Geistig armen...aber nicht bei mir! |
|
Profil || Suche |
|
043 18.08.2005, 12:13 KhanRKerensky |
Kann dieses bekloppte Denken nicht mal abgeschaft werden? Man muss doch nicht zwingend etwas besser können um zu sagen das es einem nicht gefällt. Meins du Filmkritiker wären Filmkritiker wenn sie besser Schauspielern könnten als die Schauspieler selbst? Allerdings können diese sehr wohl einschätzen wie gut ein Film ist. Und ja das geht auch mit Models und Maps. Mit einem guten Grundwissen kann man dann sogar in Technische Details gehen und das haben die Älteren hier durchaus. Oftmals wird von denen auch sehr aufs technische Geachtet, wodurch dann halt schon mal Kritik bekommt wo ein Laie einfach nur "Super, sieht goil aus" von sich gibt. Ach ich lieber Paperlaunches von ATI und nVidia. Man erwartet 16faches AF und dadurch geile Texturschärfe und bekommt teilweise 2faches AF in bestimmten Winkeln und eine falsche Verrechnung der Samples wodruch ein beschissenes Bild entsteht. Super. Auch sehr schön übertragbar auf einen 80er Sportflitzer. Man erwartet ne Karre detailiert wie in Crashday und bekommt dann 500 Polies mit Photoskin und schief sitzenden Edges. Und dieser Aufruf gilt eigentlich nicht nur für dich: Lasst das Aufzählen von Features die ihr nicht habt. Ich werde lieber von einem Model überrascht als später negativ entäuscht. Zumal das oft benutzt wird um ganz einfach abzulenken. ("ololo, ihr braucht zu der Funmap nichts mehr zu sagen ich mach schon längst ne bessere") Die Kritik hier ist teilweise wirklich sehr extrem und besteht eben nicht nur aus einem "ololo, omg. r0xx0r". Aber das ist meiner Meinung nach einer der guten Seiten von ThW. So gut wie überall würde nie jemand was zu den Crashday Pics sagen, hier wurden die zweidimensionalen Bäume mit im Lob kritisiert. "[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
044 18.08.2005, 12:29 Neo187 |
Zum ersteren: Zum zweiten: Mfg, Selig sind die Geistig armen...aber nicht bei mir! |
|
Profil || Suche |
|
045 18.08.2005, 12:31 EisFach |
Wir akzeptieren deine Werke, aber das Ziel unseres "meckerns" ist es, dir bzw. euerm Team verbesserungsvorschläge zu geben. Scheinbar bist du "neu" in der branche oder noch sehr Jung, von daher nimmst du unsere kriterien eher als ein "angriff" wahr. Ich denke wenn jemand sagt, das ihm etwas nicht gefällt bzw. das etwas mangelhaft ist, bedeutet das für dich, das du es verbessern solltest, nichts anderes. Aus Fehlern lernt man. Hast du schon etwas gelernt? :D --Dieser Beitrag wurde am 18.08.2005 um 12:34 von EisFach bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
046 18.08.2005, 12:45 Neo187 |
einiges, Mapper, Modeller und TexturenZeichner aufgepasst, Mfg, Selig sind die Geistig armen...aber nicht bei mir! |
|
Profil || Suche |
|
047 18.08.2005, 12:49 Fartan |
Genau! Als ich vor 2, 3 Monaten seid langer Zeit entschieden hab wieder mal zu mappen und hier ins Forum zu kommen, hab ich mich darüber aufgeregt, dass alle zu einem gesagt haben sein Zimmern nachmappen wäre Einfallslos, was viele gesagt haben, die sonst keinerlei Kritik abgaben und die map nicht gespielt haben! Hab mich damals drüber aufgeregt, aber wenn man sich an das mal gewöhnt hat, kriegt man hier so ziemlich die beste Hilfe weit und breit! Das ist eine einfache Tatsache! Was soll ich sagen? Ich model seit drei Tagen, kann auch so ne gute Zahnbürste modelln, aber sie is schon top? Ganz nebenbei: Ich wollte weniger sagen, dass sie nicht gut genug sind und das man sowas nicht machen muss(eine Lampe braucht man halt im Spiel, die kann man kaum anders machen), als dass man sowas nicht veröffentlichen oder so groß anprangen sollte! -- |
|
Profil || Suche |
|
048 18.08.2005, 12:56 Neo187 |
wir hätten die ganze ModelGeschichte auch sein lassen können Mfg, EDIT: Und unten klebt noch ein Rest der OROL-MegaPaste, wenn das net Gold wert is. ;) --Selig sind die Geistig armen...aber nicht bei mir! Dieser Beitrag wurde am 18.08.2005 um 12:58 von Neo187 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
049 18.08.2005, 13:03 Vinny |
Mir gings eigentlich nur darum: Macht es Sinn etwas zu präsentieren, was nicht von spielerischer Relevanz ist, und im Spiel kaum bis gar nicht auffallen wird (Beispiel: Zahnbürste, Lampe etc). Ihr müsst und solltet darauf zu arbeiten, den Leuten Anreize zu geben sich eure Arbeiten anzusehen. Und da kommt ein einzelner Screen eines genialen Models besser als tausende kleiner sensless-models. Es ist wie bei Filmen, man muss Überzeugungsarbeit leisten, und das mächtigste Werkzeug dafür ist in eurem Fall die hp mit den präsentierten Bildern. Und wenn es wirklich der Fall sein sollte das ihr nur auf Leute hören wollt die selbst so etwas machen, kann ich euch beruhigen. Ich mappe seit 5-6 Jahren, model seit ca 3 Jahren und erstelle seit ebenfalls 3 Jahren Texturen und Skins. |
|
Profil || Suche |
|