.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 04.05.2006, 18:26 Kid_A |
Tag zusammen, wie die Überschrift schon vermuten lässt, handelt es sich bei dem,im folgeden präsentierte, um eine Half-Life 2 Singleplayer Modifikation, welche den (noch) den Arbeitstitel "Metamorphose" trägt. Es geht mir hierbei in vorderster Linie darum, ein paar fähige Leute zu finden, um mit ihnen ein Team auf die Beine zu stellen. Ich verfolge das Getummel hier schon eine Weile; die Teils sehr guten Sachen, die hier zu sehen sind, lassen mich auf Unterstützung hoffen. Bereits im voraus möchte ich mich dafür entschuldigen, dass die Präsentation sich nur auf Text und recht schwammige Daten beschränkt. Allerdings steckt die Entwicklung noch völlig in den Kinderschuhen, somit existieren noch keine Screenshots, Maps etc. Allgemeines: Story: Der Handlungsverlauf wird auf diese Weise von dem Konfikt zwischen Traum und Realität mehr oder weniger geprägt. Gegen Ende bekommt der Protagonist den Auftrag Gordon Freeman zu töten. Wie es ausgeht wird nicht verraten, liegt aber Nahe. Das Ganze wird gewürzt mit der Ravenholm-Thematik, Zitate aus der Offenbarung des Johannes (Die Apokalypse) und diversen anderen Mitteln. Sinn dieses Postings: Das Wort zum Sonntag: Zum Schluss, das einzige was wir an Material vorweisen können, ein kurzer Track-Ausschnitt. Nicht all zu Aussagekräftig aber immerhin. Bei Interesse bitte bei "thefrosch@web.de" melden. Antwort folgt dann auf dem Fuße. Gruß Dieser Beitrag wurde am 04.05.2006 um 18:33 von Kid_A bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 04.05.2006, 19:25 Dopefish |
Hört sich ja ganz spaßig an... Resetting politics: Dieser Beitrag wurde am 04.05.2006 um 19:25 von Dopefish bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 04.05.2006, 19:36 Kid_A |
Die Mod soll wie gesagt in Episoden abspielen, welche dann eventuell auch einzeln Released werden. (das steht noch nicht fest) Nunja, um jetzt nicht länger um den heißen Brei zu reden: Ich denke als Richtung kann man diese Werte vertreten. Gruß --Dieser Beitrag wurde am 04.05.2006 um 19:41 von Kid_A bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 04.05.2006, 19:47 simbl |
Hmm also die Story hört sich echt gut an! |
|
Profil || Suche |
|
004 05.05.2006, 00:59 theDon |
Das ist im zweiten Teil nicht viel anders. -- \o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
005 05.05.2006, 01:23 Consydar |
Wie sollen diese Traumlevel aussehen ?! Also wenn das solche werden wie in Max Payne - bezogen auf die dämlichen Labyrinthe - habt ihr einen der die Mod NICHT spielen wird. :) Guad Nacht --Computers never do what you want them to do; only what you tell them to do. |
|
Profil || Suche |
|
006 05.05.2006, 06:56 simbl |
Hmm da gab's noch... Clive barkers UNDYING. Das war'n zwar mehr so Visionen als Träume , aber da könnte man sich so Effekte abschauen. Dasselbe gillt für XIII. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 05.05.2006, 09:31 Menthos |
f.e.a.r kam auch bedeutend später in die entwicklung als max payne. und zu dem zeitpunkt(mp) war diese traum-levels richtig innovativ. ich finde die idee eine gute möglichkeit die story, das gameplay und den spassfaktor einer mod zu erhöhen. den in den lvls kann(muss) man unreale sachen mappen die trotzdem zum mod passen... denkt mal an z.B. die mario-games-gedächtnis-map bei ut, oder diverse toon-maps bei svencoop. oder anders ausgedrückt. mod mit traummaps kriegen gleich einen bonuspunkt und werden fast immer angespielt.(bei mir) --The Mapper formerly known as MEnTHOS Dieser Beitrag wurde am 05.05.2006 um 09:33 von MEnTHOS bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 05.05.2006, 10:57 Kid_A |
Erstmal danke für die Postings. @theDon: Danke für die Info; ich selbst hab den 2.Teil nie gespielt :) @Consydar: Also ich persöhnlich fand die Traumlevel bei Max Payne eigentlich ganz cool, auch wenn sie Teils ein wenig nervig waren (Flure, bei denen man in gewissen Kombinationen Links oder Rechts abbiegen muss, wobei alles gleich aussieht, naja). @simbl: Hmm. Undying kenn ich net. Vielleicht schau ich mal, zwecks Inspiration rein. @MEnTHOS: Die späteren Traummaps, könnte ich mir mit den Tagleveln in sehr verzehrter Art vorstellen. Wenn das Taglevel recht gerade war (rechteckige Gebäude, Wände....schöner Rasen oder so) könnte das Nachtlevel dem Teils entsprechen, jedoch wären die wände seltsam ausgebäult und mit ein wenig Alpha Blending Zeugs versehen, in den Gärten wächst seltsames Zeugs. etc. Schade, dass sich noch niemand bereit erklärt hat, mitzuhelfen. Wir brauchen jeden Mann. Aber der Thread ist ja auch erst nen halben Tag alt, ich habe also noch Hoffnung :) Gruß, Dieser Beitrag wurde am 05.05.2006 um 10:59 von Kid_A bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 05.05.2006, 12:43 LeJean |
He, das Ganze hört sich echt interessant an... Das Soundsample gefällt auch :) Da ich grad viel Zeit hab, würde ich im Normalfall direkt sagen "ich bin dabei"... aber leider: atm kein HL2 hier und fast noch garnicht für die HL2-Engine gemappt... :( -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
010 05.05.2006, 12:56 Kid_A |
Hey, LeJean. Für was hast du denn gemappt? Mit diesem Post könnte ich mich gegenüber manchen HL²-Mappern in den Dreck geritten haben. Aber ich glaub ich liege gar nicht so falsch. ^^ Gruß -- |
|
Profil || Suche |
|
011 05.05.2006, 18:22 CrAppY |
Das Input/Output System ist ja vollkommen sinnlos, und die tatsache das es min das doppelte an enity´s gibt, lassen wir mal außer acht ^^ Nee, ich find die Idee Interresant und hab mal ne frage: Was werden das für maps sein, mehr so Intern Häuserkampf oder auch so richtige Straßenschlaten alla Bibliothek. --Who the fuck is General Failure, and why is he reading my Hard Disk Drive? |
|
Profil || Suche |
|
012 05.05.2006, 18:45 Richman Moderator |
Dann hast du den Zweck des I/O-Sytsem einfach nicht verstanden. -- Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
013 05.05.2006, 19:18 CrAppY |
Man das war ein scherz, bezogen auf den Post darüber. Who the fuck is General Failure, and why is he reading my Hard Disk Drive? |
|
Profil || Suche |
|
014 05.05.2006, 19:24 Richman Moderator |
Axo, na dann, tut mir leid... lassen wir's sein... ^^ --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
015 05.05.2006, 19:27 Kid_A |
Na klar, das I/O System ist auch neu, aber das macht alles auch irgendwie einfacher, wenn man logisch denken kann, oder? :) Die Maps werden sich zu ca. 60% auf Außenareale beschränken. Allerdings ist dies eine recht heikele Schätzung... Es werden auf jeden Fall über 50% vllt. sogar 70%. Wird sich zeigen...... Hast du interesse mitzuhelfen? ;) Gruß |
|
Profil || Suche |
|
016 05.05.2006, 19:37 CrAppY |
Ich würd gern mal an einem Projekt arbeiten, aber mein Problem ist, das ich von 6:00 bis 17:00 arbeiten bin (ja, die Außbildung) PS.: Das Kapitel, wo´s so richtig zur sache geht heisst "Follow Freeman" --Who the fuck is General Failure, and why is he reading my Hard Disk Drive? |
|
Profil || Suche |
|
017 05.05.2006, 19:44 Kid_A |
Hast du denn irgendwelche Maps (von mir aus auch von HL1), die du selbst gemacht hast. Wir müssen ja schon schaun, das wir Leute bekommen, die schon ein wenig drauf haben. ;-) Wenn du was hast, magste das mal an: thefrosch@web.de senden? Dann schau ich's durch. Das mit der Zeit ist tatsächlich so eine Sache. Aber ich denke das bekommst du trotzdem noch hin, oder? Gruß --Dieser Beitrag wurde am 05.05.2006 um 19:45 von Kid_A bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
018 05.05.2006, 20:01 Acumen |
öh, das würd mich entgegengesetzt bei euch interessieren. habt ihr denn irgendwelche bisherigen arbeiten vorzuzeigen ? auch wenns nix direkt mit der mod zu tun hat, bissel infos was für ein niveau euer team so gehen kann, ist sicherlich für potentiell interessierte von nutzen - umgekehrt genauso :) -- |
|
Profil || Suche |
|
019 05.05.2006, 20:11 Kid_A |
Solche sachen würden natürlich per email geklärt (wie breits oben angedeutet). Man könnte Fragen, was war zu erst, das Huhn oder das Ei. Dabei haben wir nunmal einfach noch keine richtigen Hühner, deshalb dürfte es mir äußerst schwer fallen Eier vorzuzeigen. Per Email bekommt jeder der Interesse hat mehr Informationen. Unser Webdesigner kann ein wenig vorzeigen, ich als Sound-Designer kann und habe schon ein wenig vorgezeigt. Der Moddeler hat auch schon ein wenig (völlig Mod-Unabhängig) vorzuzeigen. Unser Mapper ist noch nicht auf dem besten Stand, so wie ich ihn kenne, holt er das aber sehr sehr schnell auf. Nur Sound, Moddeln und Webdesign sind mit relativ erfahrenen Leuten besetzt. Hoffentlich nicht mehr lang... :P P.S.: Bitte lass uns das Ganze jetzt nicht in der Diskussion enden lassen: Wie kann man nur eine Mod präsentieren/Versuchen Member zu werben, wenn man wenig Material hat. Das wäre unschön. --Dieser Beitrag wurde am 05.05.2006 um 20:38 von Kid_A bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
020 05.05.2006, 20:16 Acumen |
wie gesagt, ich meine nicht sachen von dieser mod, sondern von euren bisherigen arbeiten. man wird ja schließlich nich von heute auf morgen zu einem mapper oder modeler oder so :) |
|
Profil || Suche |
|
021 05.05.2006, 20:21 Kid_A |
Hab meinen Post oben ein wenig verbessert, war doch schon recht unberechtig zu Beginn. Einfach nochmal durchlesen. Und nochmals der Verweis: Wenn jemand interesse hat, anschreiben. Dann wird ihm wohl, bevor eine Entscheidung seiner- oder unsererseits fällt, genug präsentiert. Dieser Beitrag wurde am 05.05.2006 um 21:08 von Kid_A bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
022 05.05.2006, 20:49 simbl |
Warum krieg ich eigentlich bei ThW immer pro Reply in nem Thread eine E-Mail? -- |
|
Profil || Suche |
|
023 05.05.2006, 20:58 Kid_A |
Ich lass das mal unkommentiert. Trotzdem mein herzliches Beileid. :-D -- |
|
Profil || Suche |
|
024 05.05.2006, 21:17 Richman Moderator |
Simbl, ich denke das Problem hat sehr wenig mit dem Thema hier zu tun! Kid_A, du könntest ja einfach eine Website posten, wo man sich nach Bedarf Mod-Unrelevante Dinge angucken kann, dann brauchst du die nicht hier rein zu posten. ;) Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|