.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.07.2005, 03:06 cyr0x |
Ich möchte euch unsere HL2-Mod "Großstadtromantik" vorstellen. Gameplay: In Häuserschluchten, Hinterhöfen und Ubahnstationen Jeder Spieler kann sich am Anfang der Runde mit seinem Kapital Punker bekommen Geld durch: -Randalieren (Scheiben einwerfen, Autos anzünden,...) Polizisten bekommen Geld durch: -Punker festnehmen Punker: Polizisten: Wir benötigen unbedingt noch einen Coder und einen Animator. |
|
Profil || Suche |
|
001 20.07.2005, 09:39 Vinny |
Also irgendwie kann ich das Pic (was auch immer darauf zu sehen ist) nicht sehen :( Klingt lustig, sicher schreien gleich irgendwelche zwielichten gestalten "CS-KLON!!!!11111" aber lasst euch net entmutigen. |
|
Profil || Suche |
|
002 20.07.2005, 10:11 Infi |
jop klingt simpel aber lustig... wie vinny schon gesagt hat, punker ist evtl das falsche wort, die sind "meist" recht friedsam -- |
|
Profil || Suche |
|
003 20.07.2005, 10:16 Rusef |
jo, punker sind gewaltätige alkis, goths sind satanisten und selbstverstümmeler, metaller sind hippies, drogenabhängig und nicht hygienisch.. kennen wir ja alles ich würd das auch eher als rebellen nehmen, ála equilibrium oso --If someone is too greedy, they will lose what they orginally had. Dieser Beitrag wurde am 20.07.2005 um 10:23 von Rusef bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 20.07.2005, 11:17 Garten-Spaten |
obwohl ihr erst sehr wenig habt, seit ihr schon an ein setting gebunden, was für einen mod immer schlecht is... Wenn der Mod berühmt wird, wird er übrigens bestimmt auch genauso schnell verboten ;). -- |
|
Profil || Suche |
|
005 20.07.2005, 12:03 Trempler |
Ich wurde es gestern von den Bullen mitgenommen verdacht auf 6fache brandstiftung mit meinme kumpel lol , naja wie es sich herrausstellte war ichs leider nicht :(,schade ^^ , also Polizei = Gewalt , besonders wenn man so wie ich als so wie hier beschriebender Punker rumläuft wobei der ausdruck Punker schon gestorben ist ;) , Punks würde ich nun eher bevorzugen , ich würde auch lieber Rebellen vorschlagen ;) , nacha verlieren noch die Pünke O.O --][ www.idf-mod.de <- a Halflife 2 mod |
|
Profil || Suche |
|
006 20.07.2005, 13:07 Vinny |
wurdest du von den Polizisten überwältigt und mitn Schlagstock zusammen geschlagen? Wie kommst du mit deiner Kurzgeschichte dann zur Moral "Polizei = Gewalt" ? Naja, Punks gegen Polizisten ist einfach seeeehr unrealistisch, auch wenns größtenteils nur um den Spaß geht, ist es doch schon ein störender Aspekt. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 20.07.2005, 13:56 cyr0x |
Wir haben uns da ja auch noch nicht festgelegt, wir suchen ja noch nette Leute die uns dabei unterstützen die Mod fertigzustellen. Danke auch für die vielen Kommentare. Gruß €: Wir könnten ja auch rebellierende Punker nehmen. Is auch was :o --Dieser Beitrag wurde am 20.07.2005 um 14:00 von cyr0x bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 20.07.2005, 14:02 Vinny |
und wieso und wogegen rebellieren die dann? |
|
Profil || Suche |
|
009 20.07.2005, 14:18 cyr0x |
Wie gesagt, das war jetzt erstmal ein Grundkonzept. Es kann ja immernoch ausgebaut werden. Das wichtigste sind erstmal Mithelfer. Gruß |
|
Profil || Suche |
|
010 20.07.2005, 14:36 Oi_Punk |
Die Mod ist komplett auf Humor ausgelegt. |
|
Profil || Suche |
|
011 20.07.2005, 15:51 Fartan |
Ich finde das Szenario an sich geil^^ |
|
Profil || Suche |
|
012 20.07.2005, 15:56 Linga Administrator |
in diversen p2p netzwerken gibts genug videos der chaostage, wo man sich von der friedfertigkeit der punks überzeugen kann ^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
013 20.07.2005, 15:56 cyr0x |
@Fartan Naja um diese Mod aufbauen zu können benötigen wir noch talentierte Helfer, also wer uns unterstützen will ICQ: 256616518 , EMAIL: Oi_Punk@gmx.net oder cyr0x@arcor.de oder fragt einfach hier im Thread. Also wenn ihr Coder , Animator , Mapper, Modeler oder 2D-Artist seid und lust habt uns zu unterstützen, meldet euch bitte. -- Dieser Beitrag wurde am 20.07.2005 um 15:57 von cyr0x bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 20.07.2005, 17:31 Skeleton |
wieviele seid ihr schon? --keine referal links bei thewall.de --dp |
|
Profil || Suche |
|
015 20.07.2005, 17:53 Oi_Punk |
Im Moment besteht unser Team aus 4 hochmotivierten Personen: 1 Mapper & Texturartist |
|
Profil || Suche |
|
016 20.07.2005, 20:57 cyr0x |
Meldet sich keiner mehr? :( -- |
|
Profil || Suche |
|
017 21.07.2005, 19:52 AcoQ |
Was passiert eigentlich mit den Punkern wenn sie festgenommen sind? Kommen die in einen Käfig und werden dann in einen Hochofen geschoben? /edit Dieser Beitrag wurde am 21.07.2005 um 19:56 von ChRiZtIaN bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
018 21.07.2005, 20:54 cyr0x |
Da die Polizisten bessere Waffen haben,wird ihre Laufgeschnwindigkeit geringfügig verlangsamt. Dieser Beitrag wurde am 21.07.2005 um 21:08 von cyr0x bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 21.07.2005, 22:28 Vinny |
ich würd gerne ma das Pic das du im Anfangspost gelinkt hast sehen, keine Ahnung was das sein soll, ging von Anfang an nicht o_O Was mir noch ins Auge geflutscht ist *ouch!*, Bier wird wohl kaum eine "aufbauende/aufpuschende" Wirkung haben, eher das Gegenteil. Sowas wie CTF oder KotH wäre jut, die punker/rebellen müssen in einer bestimmten zeit so viele Wagen, Laternen, Schaufenster oso zerstören/demolieren. Verhaftete Punker werden beim Startplatz respawned, und dafür verlieren die Punker Punkte die sie durchs zerstören sammeln können. Sollte bei einen Punker die Lebensenergie auf 0 fallen, wird er für 10 Sekunden oso ohnmächtig/geht zu Boden. In dieser Zeit können die Polizisten ihn verhaften, solange sie ungestört sind (brauchen zB 5 Sekunden für Handschellen anlegen). Damit nicht 5 Punker gemeinsam rum randalieren, werden die hotspots/Ziele der Punker/Rebellen auf der gesamten map verteilt. Wenn sich also die punker aufteilen, gibts mehr Punkte, selbes würde für die Cops gelten. Wobei es dann an euch liegen würde die balance zu finden. Sowas in der Richtung fänd ich interessant, und besser als sinnloses geballer/gekämpfe wie DM... Nur ne Überlegung von mir. -- |
|
Profil || Suche |
|
020 21.07.2005, 22:44 Oi_Punk |
Wir sind nicht darauf aus, alles realistisch zu gestalten. Wie schon erwähnt wollen wir viel Humor in die Mod bringen indem wir auch mit Klischees spielen. Das mit dem Bier ist ein solches. Auch dass das Gameplay es erzwingt, dass die Bullen geradezu darauf warten endlich losprügeln zu dürfen, spiegeln doch nur humorvoll die Vorwürfe gegenüber der Polizei in der realität wieder. Deine Ideen sind zwar durchaus verwertbar, aber es wird mehr Arbeit sein diese zu verwirklichen. Das hier präsentierte Gameplay ist nur eine grobes Konzept und wird genau so in der fertigen Mod sicher nciht vorhanden sein. Unsere Präsentation hat vorangig die Ziele, potenzielle zukünftige Spieler über unsere Mod zu informieren und Mitarbeiter zu finden. Also bitte Meldet euch! oder jetzt auch im irc PS: Das Bild ist eine kleine Collage aus Bilder von Strassenschlachten -- |
|
Profil || Suche |
|
021 22.07.2005, 16:14 gerk |
Witzigerweise hatte ich auch mal die Idee, einen solchen Mod zu machen, bzw. festgestellt, dass "sowas sicher sehr edel wäre". In unserem Konzept gab es halt noch verschiedene Charakterklassen, wie zB Skinheads mit Stahlkappenschuhen (Klischee!). Die Polizei verfügte über einen mobilen Wasserwerfer etc. Die Frage, die sich bei einem solchen Projekt immer stellt, ist natürlich, ob man sowas auch über einen längeren Zeitraum hinweg spielen kann. Es gibt unzählige - gut entwickelte - "Fun"-Mods, die aber eben nur eine halbe Stunde oder so unterhalten. Um also eine gewisse Diversifikation im Spiel zu wahren, braucht man eben mehr, als nur "Randale gegen Polizei", auch wenn sich letzteres für einen ersten großen Milestone anbiete. Aber wie wir alle wissen, ist gute und ausführliche Planung das A und O eines jeden größeren Projektes. --„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“ |
|
Profil || Suche |
|
022 23.07.2005, 18:45 Roidie |
Hi - . Roidie ! -- |
|
Profil || Suche |
|
023 24.07.2005, 05:53 theDon |
gerk soll lieber mal ffe fertig machen. :P --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
024 24.07.2005, 10:59 Puss_in_Boots |
Also ich finde das Konzept äußerst amüsant und Vinnys Vorschläge sind auch gut. Und gebt den Punks Spray-Dosen, mit denen sie ala GTA San Andreas Leuten ins Gesishct sprühen können. --"Where men build on false ground, the more they build, the greater is the ruin." -Hobbes, Leviathan |
|
Profil || Suche |
|