Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.07.2005, 03:06
cyr0x

Ich möchte euch unsere HL2-Mod "Großstadtromantik" vorstellen.
In "Großstadtromantik" bekämpfen sich Polizisten und Punker in wilden Strassenschlachten.

Gameplay:

In Häuserschluchten, Hinterhöfen und Ubahnstationen
können sich die beiden Parteien hinterherhetzen
und sich mit einem genialen Waffenarsenal einheizen.
Ein simples Teamdeathmatch mit einigen lustigen Gimmicks.

Jeder Spieler kann sich am Anfang der Runde mit seinem Kapital
mit Items eindecken und dann durch die Strassen ziehn.
Die Polizisten haben erst die Befugnis gegen die Punker vorzugehen,
wenn diese eine Straftat begangen haben, ansonsten bekommt
der jeweilige Polizist Geld abgezogen.

Punker bekommen Geld durch:

-Randalieren (Scheiben einwerfen, Autos anzünden,...)
-Polizisten prügeln/töten

Polizisten bekommen Geld durch:

-Punker festnehmen
-Punker prügeln/töten

Punker:
Können ihre Ausdauer durch Bier und andere Drogen erhöhen
-Schlagring
-Baseballschläger
-Brechstange
-Pflastersteine
-Molotov-Cocktail
-Pistole

Polizisten:
Sind etwas langsamer als die Punker
-Schlagstock
-Tränengas
-Pistole
-SMG
-Handschellen

Wir benötigen unbedingt noch einen Coder und einen Animator.
Auch ineressierte Mapper, Modeler und 2D-Artisten können sich gerne bei uns melden.
email: Oi_Punk@gmx.net oder cyr0x@arcor.de

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.07.2005, 09:39
Vinny

Also irgendwie kann ich das Pic (was auch immer darauf zu sehen ist) nicht sehen :(

Klingt lustig, sicher schreien gleich irgendwelche zwielichten gestalten "CS-KLON!!!!11111" aber lasst euch net entmutigen.
Ich würde jedoch besser finden wenn die Polizei nicht für Tötungen belohnt wird, da das eigentlich niemals das Ziel der polizei ist/war oder sein wird.
Und Hooligans wäre meiner Meinung auch besser als Punker, da Punker nicht prinzipiell gewalttätig sind, eher das gegenteil (bis auf n paar Ausnahmen, die gibts ja überall). Es sei denn es gibt ne Hintergrundstory, und die Punker wären eher Rebellen als normale Punker wie wir sie kennen o_O

--

002
20.07.2005, 10:11
Infi

jop klingt simpel aber lustig... wie vinny schon gesagt hat, punker ist evtl das falsche wort, die sind "meist" recht friedsam

--

003
20.07.2005, 10:16
Rusef

jo, punker sind gewaltätige alkis, goths sind satanisten und selbstverstümmeler, metaller sind hippies, drogenabhängig und nicht hygienisch.. kennen wir ja alles

ich würd das auch eher als rebellen nehmen, ála equilibrium oso

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

Dieser Beitrag wurde am 20.07.2005 um 10:23 von Rusef bearbeitet.
004
20.07.2005, 11:17
Garten-Spaten

obwohl ihr erst sehr wenig habt, seit ihr schon an ein setting gebunden, was für einen mod immer schlecht is...
Außerdem kann ich mir den gesamten Spielablauf schlecht vorstellen, z.B. kloppt sich Pflasterstein-Punker mit Schlagstock-Bulle, wer gewinnt da? Wodurch wird das entschieden?

Wenn der Mod berühmt wird, wird er übrigens bestimmt auch genauso schnell verboten ;).

--

005
20.07.2005, 12:03
Trempler

Ich wurde es gestern von den Bullen mitgenommen verdacht auf 6fache brandstiftung mit meinme kumpel lol , naja wie es sich herrausstellte war ichs leider nicht :(,schade ^^ , also Polizei = Gewalt , besonders wenn man so wie ich als so wie hier beschriebender Punker rumläuft wobei der ausdruck Punker schon gestorben ist ;) , Punks würde ich nun eher bevorzugen , ich würde auch lieber Rebellen vorschlagen ;) , nacha verlieren noch die Pünke O.O

--

][ www.idf-mod.de <- a Halflife 2 mod
][ www.svencoop.com <- a Halflife 1 mod

006
20.07.2005, 13:07
Vinny

wurdest du von den Polizisten überwältigt und mitn Schlagstock zusammen geschlagen? Wie kommst du mit deiner Kurzgeschichte dann zur Moral "Polizei = Gewalt" ?
Die Polizei ist unser Freund, Schutz und Helfer *Werbebroschüren verteil*
Man könnte zB die Rebellen gegen die netten Herren aus HL² kämpfen lassen (kenne die namen net), wobei da gibts sicherlich schon dutzende Mods von...

Naja, Punks gegen Polizisten ist einfach seeeehr unrealistisch, auch wenns größtenteils nur um den Spaß geht, ist es doch schon ein störender Aspekt.

--

007
20.07.2005, 13:56
cyr0x

Wir haben uns da ja auch noch nicht festgelegt, wir suchen ja noch nette Leute die uns dabei unterstützen die Mod fertigzustellen. Danke auch für die vielen Kommentare.

Gruß
cyr0x`

€: Wir könnten ja auch rebellierende Punker nehmen. Is auch was :o

--

Dieser Beitrag wurde am 20.07.2005 um 14:00 von cyr0x bearbeitet.
008
20.07.2005, 14:02
Vinny

und wieso und wogegen rebellieren die dann?
Ich würds dann bei Rebellen belassen, wobei es in Richtung "Equilibrium" irgendwie doch schon stark an HL² erinnert.

--

009
20.07.2005, 14:18
cyr0x

Wie gesagt, das war jetzt erstmal ein Grundkonzept. Es kann ja immernoch ausgebaut werden. Das wichtigste sind erstmal Mithelfer.

Gruß
cyr0x`

--

010
20.07.2005, 14:36
Oi_Punk

Die Mod ist komplett auf Humor ausgelegt.
Wir sind uns bewusst, dass weder Punker,
noch Polizisten darauf aus sind, Gewalt anzuwenden.
Wir spielen hier bewusst mit Klischees.

--

011
20.07.2005, 15:51
Fartan

Ich finde das Szenario an sich geil^^
Sich gegenseitig in der Stadt zusammenzuschalgen^^
Wie auch schon alle gesagt haben, halt Punker und Polizei weg, eher so ne fiktive Sicherheitstruppe und irgendwelche Gangsters!

--

012
20.07.2005, 15:56
Linga
Administrator

in diversen p2p netzwerken gibts genug videos der chaostage, wo man sich von der friedfertigkeit der punks überzeugen kann ^^

--

013
20.07.2005, 15:56
cyr0x

@Fartan

Zitat:
Die Mod ist komplett auf Humor ausgelegt.
Wir sind uns bewusst, dass weder Punker,
noch Polizisten darauf aus sind, Gewalt anzuwenden.
Wir spielen hier bewusst mit Klischees.
Naja um diese Mod aufbauen zu können benötigen wir noch talentierte Helfer, also wer uns unterstützen will ICQ: 256616518 , EMAIL: Oi_Punk@gmx.net oder cyr0x@arcor.de oder fragt einfach hier im Thread. Also wenn ihr Coder , Animator ,
Mapper, Modeler oder 2D-Artist seid und lust habt uns zu unterstützen, meldet euch bitte.

--

Dieser Beitrag wurde am 20.07.2005 um 15:57 von cyr0x bearbeitet.
014
20.07.2005, 17:31
Skeleton

wieviele seid ihr schon?

--

keine referal links bei thewall.de --dp

015
20.07.2005, 17:53
Oi_Punk

Im Moment besteht unser Team aus 4 hochmotivierten Personen:

1 Mapper & Texturartist
2 Webmaster & Texturartist
1 Korrespondent in Berlin der uns mit Refpics für Maps und Texturen von den Schauplätzen der Maikrawalle versorgt

--

016
20.07.2005, 20:57
cyr0x

Meldet sich keiner mehr? :(

--

017
21.07.2005, 19:52
AcoQ

Was passiert eigentlich mit den Punkern wenn sie festgenommen sind? Kommen die in einen Käfig und werden dann in einen Hochofen geschoben?
Und ich bin mir sicher: Die mesiten werden Punker nehmen, da du ja schon erwähnt hast dass die Bullen a bissel langsam sind.
Denk ma:
Punker steht da mit ner knarre.
Polizist schießt auf punker, Punker rennt ersma in deckung.
Polizist trottet hinterher, währen der Punker sich in irgendeiner ecke versteckt und ihn von hinten umlegt.
Mein Senf.
Amen

/edit
Was für ausmaße haben eigentlich die Maps?

--

Dieser Beitrag wurde am 21.07.2005 um 19:56 von ChRiZtIaN bearbeitet.
018
21.07.2005, 20:54
cyr0x

Da die Polizisten bessere Waffen haben,wird ihre Laufgeschnwindigkeit geringfügig verlangsamt.
Festgenommen ist das selbe wie getötet, nur dass diePolizsten dafür mehr Punkte bekommen.
Die Maps werden eher klein und übersichtlich sein und meist nur einen Häuserblock behinhalten.

--

Dieser Beitrag wurde am 21.07.2005 um 21:08 von cyr0x bearbeitet.
019
21.07.2005, 22:28
Vinny

ich würd gerne ma das Pic das du im Anfangspost gelinkt hast sehen, keine Ahnung was das sein soll, ging von Anfang an nicht o_O

Was mir noch ins Auge geflutscht ist *ouch!*, Bier wird wohl kaum eine "aufbauende/aufpuschende" Wirkung haben, eher das Gegenteil.
Und ich glaub es sollte schon Ziele geben, ich stell mir grad vor wie 4 Bullen neben n Punker stehen und warten bis der ne Scheibe oso einwirft, damit sie endlich losprügeln dürfen o_O

Sowas wie CTF oder KotH wäre jut, die punker/rebellen müssen in einer bestimmten zeit so viele Wagen, Laternen, Schaufenster oso zerstören/demolieren. Verhaftete Punker werden beim Startplatz respawned, und dafür verlieren die Punker Punkte die sie durchs zerstören sammeln können.
Wer am Ende am meisten Punkte hat gewinnt. Die Bullen müssen also so viele punker wie möglich verhaften, und verhindern das diese was demolieren. Die Punker müssen den Verhaftungen entgehen und nebenbei möglichst viel zerstören.

Sollte bei einen Punker die Lebensenergie auf 0 fallen, wird er für 10 Sekunden oso ohnmächtig/geht zu Boden. In dieser Zeit können die Polizisten ihn verhaften, solange sie ungestört sind (brauchen zB 5 Sekunden für Handschellen anlegen).

Damit nicht 5 Punker gemeinsam rum randalieren, werden die hotspots/Ziele der Punker/Rebellen auf der gesamten map verteilt. Wenn sich also die punker aufteilen, gibts mehr Punkte, selbes würde für die Cops gelten. Wobei es dann an euch liegen würde die balance zu finden.

Sowas in der Richtung fänd ich interessant, und besser als sinnloses geballer/gekämpfe wie DM...

Nur ne Überlegung von mir.

--

020
21.07.2005, 22:44
Oi_Punk

Zitat:
Vinny postete
Was mir noch ins Auge geflutscht ist *ouch!*, Bier wird wohl kaum eine "aufbauende/aufpuschende" Wirkung haben, eher das Gegenteil.
Und ich glaub es sollte schon Ziele geben, ich stell mir grad vor wie 4 Bullen neben n Punker stehen und warten bis der ne Scheibe oso einwirft, damit sie endlich losprügeln dürfen o_O
Wir sind nicht darauf aus, alles realistisch zu gestalten.
Wie schon erwähnt wollen wir viel Humor in die Mod bringen
indem wir auch mit Klischees spielen.
Das mit dem Bier ist ein solches.
Auch dass das Gameplay es erzwingt, dass die Bullen geradezu darauf warten
endlich losprügeln zu dürfen, spiegeln doch nur humorvoll die Vorwürfe
gegenüber der Polizei in der realität wieder.

Deine Ideen sind zwar durchaus verwertbar, aber es wird mehr Arbeit sein diese zu verwirklichen. Das hier präsentierte Gameplay ist nur eine grobes Konzept und wird genau so in der fertigen Mod sicher nciht vorhanden sein.

Unsere Präsentation hat vorangig die Ziele, potenzielle zukünftige Spieler über unsere Mod zu informieren und Mitarbeiter zu finden.

Also bitte Meldet euch!
Oi_Punk@gmx.net
cyr0x@arcor.de

oder jetzt auch im irc
#großstadtromantik @ quakenet

PS: Das Bild ist eine kleine Collage aus Bilder von Strassenschlachten

--

021
22.07.2005, 16:14
gerk

Witzigerweise hatte ich auch mal die Idee, einen solchen Mod zu machen, bzw. festgestellt, dass "sowas sicher sehr edel wäre". In unserem Konzept gab es halt noch verschiedene Charakterklassen, wie zB Skinheads mit Stahlkappenschuhen (Klischee!). Die Polizei verfügte über einen mobilen Wasserwerfer etc.

Die Frage, die sich bei einem solchen Projekt immer stellt, ist natürlich, ob man sowas auch über einen längeren Zeitraum hinweg spielen kann. Es gibt unzählige - gut entwickelte - "Fun"-Mods, die aber eben nur eine halbe Stunde oder so unterhalten. Um also eine gewisse Diversifikation im Spiel zu wahren, braucht man eben mehr, als nur "Randale gegen Polizei", auch wenn sich letzteres für einen ersten großen Milestone anbiete.

Aber wie wir alle wissen, ist gute und ausführliche Planung das A und O eines jeden größeren Projektes.

--

„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“

022
23.07.2005, 18:45
Roidie

Hi
Ich finde eure Mod sehr cool.
Es wäre geil wenn der mal fertig wird.
Zgerk du könntest ja bei denen mitmachen, denn du willst ja auch so ne mod haben.
Ich kann leider nichts was euch weiterhelfen könnte, sry !

- . Roidie !

--

023
24.07.2005, 05:53
theDon

gerk soll lieber mal ffe fertig machen. :P

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

024
24.07.2005, 10:59
Puss_in_Boots

Also ich finde das Konzept äußerst amüsant und Vinnys Vorschläge sind auch gut.

Und gebt den Punks Spray-Dosen, mit denen sie ala GTA San Andreas Leuten ins Gesishct sprühen können.

--

"Where men build on false ground, the more they build, the greater is the ruin." -Hobbes, Leviathan