000
08.02.2005, 15:51
CrazyAndroid
|
Hi Die "5th Element" Mod sucht noch neue Mitarbeiter. Wer mehr über die Mod erfahren will sollte sich das hier (http://mitglied.lycos.de/crazyandroid/5th%20Element/5thelementtext.txt) durchlesen, der Text wird öffters mal akktualisiert.
Ich suche aber noch viele leute, ich zähle einfach mal alle auf: -Skinner -Modeller -Animator -Leveldesigner -Coder -2D Artisten
Das solltet ihr haben: -Teamfähigkeit -ein kleines bischen tallent in euren fach -Gedult -passende Programme -ein bischen Zeit für die Mod, aber bitte ned das ganze leben drauf setzten -und zu guterletzte, spaß an der arbeit
Noch zum Team Wir haben 9 Leute im Team, teilweise sind welche dabei die das erste mal bei einer mod dabei sind, aber es gibt auch welche die schon erfahrung in der Mod szene hatten
Ihr könnt mich über ICQ(283052208 ) und Email erreichen, CrazyAndroid@5thelement-mod.de, über das Forum www.5thelement-mod.de/forumim IRC, Quakenet Channel: 5thelement natürlich geht auch eine antwort auf diesen Thread.
Erstes Material könnt Ihr euch hier anschauen, http://www.5thelement-mod.de/forum/viewtopic.php?t=25
MFG
--
Dieser Beitrag wurde am 08.02.2005 um 15:53 von CrazyAndroid bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
001
08.02.2005, 16:00
BRoDO
|
standard-reply für solche posts: das 5. element dürfte copyright-geschützt sein. habt ihr mit dem rechte-inhaber gesprochen?
--
[ Kein STEAM | Kein TGC/TCPA | Keine Softwarepatente |Keine Alternativ-OS-Propaganda in Windows-Threads | Keine Bewertungen ][KEIN GARNIX!]
|
|
Profil || Suche
|
002
08.02.2005, 16:03
LeJean
|
hast du noch etwas zur Story zu erzählen? Die Models siehen soweit ganz i.O. aus, aber dafür dass ihr schon 9 leute seid sind 3 models (und ein paar sounds) doch recht wenig? selbst wenn ihr noch voll in der Storyplanung steckt, ein Paar infos gerade darüber wären klasse
-LeJean-
--
|
|
Profil || Suche
|
003
08.02.2005, 16:04
CrazyAndroid
|
Jo, habe schon mehre Mails an die geschrieben... Aber die frage wurde mir schon öffters gestellt, habe kein bock das alles nochmal zu schreiben ;) Schaut einfach hier: http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=thread&thread_id=2750 und hier: http://www.mapping-tutorials.de/forum/showthread.php?t=2787 MFG
*edit* @LeJean, na, die Story für den SP teil ist noch geheim, ich kann nur so viel sagen, die SP Story wird 5000 Jahre nach dem Film spielen ;) Und erst wird sich erstmal nur auf den MP teil konzentriert.
--
Dieser Beitrag wurde am 08.02.2005 um 16:06 von CrazyAndroid bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
004
08.02.2005, 16:29
syyl
|
öhm das gabs doch schon mal *hust* http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=43225
(ihr seid ja seit damals mächtig weitergekommen...)
--
Haben ist besser als brauchen.
|
|
Profil || Suche
|
005
08.02.2005, 16:29
LeJean
|
vielleicht auch einfach hier: http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=43225
thread schließen, bitte... sowas ist einfach unnötig
na toll, seal war schneller
-LeJean-
--
Dieser Beitrag wurde am 08.02.2005 um 16:31 von LeJean bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
006
08.02.2005, 16:33
Black_Scorpion
|
jaja sowas fält auf
--
|
|
Profil || Suche
|
007
08.02.2005, 16:37
CrazyAndroid
|
ich weiß das es das schon mal gab, aber damals hatte ich halt noch kein richtiges konzept usw. Ich sollte was schreiben usw. und dann nochmal nen Thread machen, so wie ich das verstanden habe...O.o das habe ich getan ;) MFG
--
|
|
Profil || Suche
|
008
08.02.2005, 21:42
EisFach
|
Ich schreib mal bissl _Kritik_:
[kritik] Ihr werdet zu 99% niemanden finden der nur halbwegs qualifiziert ist. Dieser Thread hier ist sehr unnötig. Erstmal der name bzw. der Inhalt ist weder innovativ noch neu. Zudem werdet ihr eh spätestens beim ersten release aufhören müssen aufgrund der copyrights. Dieser Thread hier enthält keinerlei Informationen, dafür mehr als genug Rechtschreibfehler. Die txt. datei sagt soviel wie: "Unsere Mod ist das selbe wie Battlefield oder Team Fortress Classic nur mit einer geklauten 5. Element Idee" und klingt als ob du deinem besten Kumpel ne mail schicken würdest. Statt aufzuzählen für welchen Fachbereich ihr noch leute sucht, hättest du auch "Wir suchen in allen bereichen noch Mitwirkende." Und die "Fähigkeiten" die man mitbringen sollte verstehen sich doch von selbst. Wie soll ein CG Artist ohne seine Programme auskommen Oo "Wir haben 9 Leute im Team, teilweise sind welche dabei die das erste mal bei einer mod dabei sind, aber es gibt auch welche die schon erfahrung in der Mod szene hatten" Dieser Satz ist auch alles andere als einladend. Wer nicht selber das erste mal ein 3D Programm öffnet hat spätestens jetzt den Thread weggeklickt.
Der Link zum Forum funktioniert nicht dafür aber die Homepage. Ich weiss nicht wer sie erstellt hat aber sowas ist unter aller sau. Ich will da nicht viel zu verlieren ausser das sie unnerträglich schlecht ist. Zudem führt jeder Link zur Intro page zurück.
Zu den Models die du direkt hier hättest zeigen sollen: Das erste Sternen dingsda ist ganz nett. nix grossartiges. Das "Flak" ist in ordnung, gut finde ich es nicht aber schlecht schauts auch nicht aus. Die Pistole jedoch ist sehr fragwürdig. Erstmal ist sie uninteressant gemodelt, dann frag ich mich, wo kommt da nen Magazin rein, wo gehen die Patronen lang? Ausserdem sind die ganzen "details" mehr als unnötig. Wofür sind diese 2 halbkreise vor dem Griff? Und was ist das komische Y unter dem Lauf? Und vorallem wieso ist da ne kugel drin? Oo
Naja und zuguterletzt die Wallpaper: Erstmal muss ich sagen das die sich eh keiner runterläd. Das kann auch jeder "boon" selber machen. Paar bilder zusammenschmeissen, effekte drüberjagen bzw. das verwischungs tool benutzen, billige schrift drauf und fertig. Vorallem das 2. Wallpaper ist mehr als unnötig. Ausserdem sind die Fotos geklaut aber euer Schriftzug ist drüber dh. Copyright verletzung und nur stress.
[/kritik]
Ich persönlich schätze das diese Modifikation mit einer Wahrscheinlichkeit von 5/100 fertig wird. Und natürlich wird sie in jedem Fall geschlossen wegen Copyrights.
Ich will hiermit niemanden angreifen, versuche nur zu helfen!
mfg
--
|
|
Profil || Suche
|
009
08.02.2005, 22:12
Kriz
|
Hm, ist was Wahres dran...
Zur Modderei: Solange eine 5th Element MOD privat unter Freunden gespielt wird auf irgendeiner gottverlassenen LAN, könnt ihr eure MOD gerne machen. SObald aber die Sache publik im großen Stil wird (und das soll es ja wohl), würde ich mal ganz schnell die MOD in der Versenkung verschwinden lassen, sonst werdet ihr mal in RL "sanft von unten rot angeleuchtet", soll heißen: Dann werdet ihr über kurz oder lang den laaaaaaangen Arm der Hollywood Anwälte zu spüren bekommen (ich liebe das Knacken und Brechen von Genicken junger Modder >:).
Tut euch selber einen Gefallen und lasst die Mühe. Und StarWars MODs haben eine Lebenserwartung von wenigen Wochen, ehe LucasArts/Film die krallige Hand an den Nacken legt und schonmal sanft die Muskeln anspannt...
--
K:R-I)Z++ "CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp In memory of Voice ( 2005/03/30)
|
|
Profil || Suche
|
010
08.02.2005, 22:23
CrazyAndroid
|
Der Link zum Forum funktioniert nicht dafür aber die Homepage. Ich weiss nicht wer sie erstellt hat aber sowas ist unter aller sau. Ich will da nicht viel zu verlieren ausser das sie unnerträglich schlecht ist. Zudem führt jeder Link zur Intro page zurück.
Also das der Link zum Forum nicht versteh ich nicht, bei mir und bei Freunden geht er einwandfrei. Zu der Homepage(www.5thelement-mod.de), wäre ja echt klasse von dir gewesen wenn du dir die Mühe gegben hättest mal richtig zu schauen, dann hättest du diesen netten Satzt endeckt "This site is currently under construction" Also, was sagt uns das?? Genau, die seit ist noch nicht fertig! Merke, erst genau hinschauen und dann meckern.
Zu den Models die du direkt hier hättest zeigen sollen: Das erste Sternen dingsda ist ganz nett. nix grossartiges. Das "Flak" ist in ordnung, gut finde ich es nicht aber schlecht schauts auch nicht aus. Die Pistole jedoch ist sehr fragwürdig. Erstmal ist sie uninteressant gemodelt, dann frag ich mich, wo kommt da nen Magazin rein, wo gehen die Patronen lang? Ausserdem sind die ganzen "details" mehr als unnötig. Wofür sind diese 2 halbkreise vor dem Griff? Und was ist das komische Y unter dem Lauf? Und vorallem wieso ist da ne kugel drin? Oo Vergleich die Pistole mal mit dem Original:
 Noch was zu sagen?? ;)
Erstmal muss ich sagen das die sich eh keiner runterläd. Das kann auch jeder "boon" selber machen. Paar bilder zusammenschmeissen, effekte drüberjagen bzw. das verwischungs tool benutzen, billige schrift drauf und fertig. Vorallem das 2. Wallpaper ist mehr als unnötig. Ausserdem sind die Fotos geklaut aber euer Schriftzug ist drüber dh. Copyright verletzung und nur stress. Das ist geschmacks sache....ähm, und das mit den geklauten Bildern, das kann man wirklich nicht gelten lassen, weil 1. Ich kann die Bilder auch selbst machen, einfach als Screenshot von der DVD 2. Das wär das selbe als ob ich von CS:S oder HL² nen Screenshot machen würde.
Und StarWars MODs haben eine Lebenserwartung von wenigen Wochen, ehe LucasArts/Film die krallige Hand an den Nacken legt und schonmal sanft die Muskeln anspannt... Schwupps, und schon wieder hat einer unrecht. Man nehme als bsp. die Star Wars mod für BF42, die gibt es jetzt schon seit ca. 1-2 Jahre, und ist bereits in der 5. Version.
Naja, ich hoffe jetzt fühlt sich keiner persönlich angegriffen ;) MFG
--
Dieser Beitrag wurde am 08.02.2005 um 22:54 von CrazyAndroid bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
011
08.02.2005, 22:53
Kriz
|
Könnte es dann nicht sein, daß die Brüder dann ne Genehmigung von Lucasfilms haben?
--
K:R-I)Z++ "CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp In memory of Voice ( 2005/03/30)
|
|
Profil || Suche
|
012
08.02.2005, 22:55
theDon
|
fuer die starwars-mod hat lucasarts da eine ausnahme gemacht (warum auch immer). gibt trotzdem genug projekte, die die `geschlossen' haben. `night of the hermit' oder `fate of monkey island' zb.
--
\o tanz den naziprau! o/
And more than ever, I hope to never fall, Where enough is not the same it was before
|
|
Profil || Suche
|
013
08.02.2005, 23:02
Kriz
|
Hm, dann würde ich mal ne Mail an Columbia Pictures bzw. deren Bosse von Sony schreiben, hrhr :D
--
|
|
Profil || Suche
|
014
08.02.2005, 23:05
CrazyAndroid
|
Kriz postete Hm, dann würde ich mal ne Mail an Columbia Pictures bzw. deren Bosse von Sony schreiben, hrhr :D Das habe ich ja schon, sogar an zwei Leute >.< Soll ich die jetzt zuspammen, dann bekomm ich bestimmt ne klage wegen spam :D ;)
Ne, mal ernst, wie soll ich noch an besten rangehen??
--
|
|
Profil || Suche
|
015
09.02.2005, 21:33
CrazyAndroid
|
So, das Team hat jetzt entschieden das die Mod nicht mehr auf den Film aufbaut, also die Waffen, namen usw. werden verändert, die Mod bekommt nen anderen Namen usw. Also wir werden nicht mehr 100%ig sachen ausn Film kopieren. Danke für eure hilfe und das ihr mich drauf aufmerksam gemacht habt! MFG
--
|
|
Profil || Suche
|
016
09.02.2005, 21:52
EisFach
|
das schonmal ein grosser vorschritt!
Aber was du unter meinem post schreibst zeigt von keinerlei einsicht.
der link http://www.5thelement-mod.de/forumim funktioniert _nicht_ wahrscheinlich wegen eines rechtschreibfehlers... guck ma genau hin -.-'
CrazyAndroid postete Zu der Homepage(www.5thelement-mod.de), wäre ja echt klasse von dir gewesen wenn du dir die Mühe gegben hättest mal richtig zu schauen, dann hättest du diesen netten Satzt endeckt "This site is currently under construction" Also, was sagt uns das?? Genau, die seit ist noch nicht fertig! Merke, erst genau hinschauen und dann meckern.
Erstmal hab ich nicht gemeckert, ich versuche nur zu helfen -.-' . Auf der seite gibt es nicht viel zu schauen, um genau zu sein nur den einen dummen satz. Es ging mir aber eigendlich um das design. denn das ist der aller letzte müll, sry das ich das so sage aber eine solche seite würde von mir und vorallem von jedem Menschen der nicht zum ersten mal eine Internetseite öffnet direkt weggeklickt werden. Auch wenn sich ein noch so gutes projekt dahinter befinden _würde_
Die waffe ist so oder so hässlich und grösstenteils unnötig. Im Film fällt das nicht halb so stark auf wie in einem Spiel. Wäre _diese_ waffe in hl2 standartmässig von valve drin, würde ich sie nicht benutzen es sei denn ich muss.
CrazyAndroid postete Das ist geschmacks sache....ähm, und das mit den geklauten Bildern, das kann man wirklich nicht gelten lassen, weil 1. Ich kann die Bilder auch selbst machen, einfach als Screenshot von der DVD 2. Das wär das selbe als ob ich von CS:S oder HL² nen Screenshot machen würde.
Zu 1.: genau _das_ ist ja dabei das klauen. Es kann nicht einfach jemand kommen und die bilder aus dem Film KLAUEN und für sein Projekt benutzen. Und zu 2.: Nein ist es nicht! Du kannst auch nicht von hl2 nen screen machen und das ganze für den neuen hl2 film verwenden der garkeine rechte über den namen, inhalt und vorallem über die screenshots hat welche dann zB. auf einem Plakat wären.
Sehr billig war noch dieser Satz: Schwupps, und schon wieder hat einer unrecht. Man nehme als bsp. die Star Wars mod für BF42, die gibt es jetzt schon seit ca. 1-2 Jahre, und ist bereits in der 5. Version.
Schonwieder hat einer unrecht? Wieso schonwieder? Und vorallem, was für "schwupps"?
Darf ich dich mal was fragen? Nicht böse sein oder so, aber wollte nur mal dein Alter wissen
--
|
|
Profil || Suche
|
017
09.02.2005, 22:09
CrazyAndroid
|
EisFach postete das schonmal ein grosser vorschritt!
Aber was du unter meinem post schreibst zeigt von keinerlei einsicht.
der link http://www.5thelement-mod.de/forumim funktioniert _nicht_ wahrscheinlich wegen eines rechtschreibfehlers... guck ma genau hin -.-'
CrazyAndroid postete Zu der Homepage(www.5thelement-mod.de), wäre ja echt klasse von dir gewesen wenn du dir die Mühe gegben hättest mal richtig zu schauen, dann hättest du diesen netten Satzt endeckt "This site is currently under construction" Also, was sagt uns das?? Genau, die seit ist noch nicht fertig! Merke, erst genau hinschauen und dann meckern.
Erstmal hab ich nicht gemeckert, ich versuche nur zu helfen -.-' . Auf der seite gibt es nicht viel zu schauen, um genau zu sein nur den einen dummen satz. Es ging mir aber eigendlich um das design. denn das ist der aller letzte müll, sry das ich das so sage aber eine solche seite würde von mir und vorallem von jedem Menschen der nicht zum ersten mal eine Internetseite öffnet direkt weggeklickt werden. Auch wenn sich ein noch so gutes projekt dahinter befinden _würde_
Die waffe ist so oder so hässlich und grösstenteils unnötig. Im Film fällt das nicht halb so stark auf wie in einem Spiel. Wäre _diese_ waffe in hl2 standartmässig von valve drin, würde ich sie nicht benutzen es sei denn ich muss.
CrazyAndroid postete Das ist geschmacks sache....ähm, und das mit den geklauten Bildern, das kann man wirklich nicht gelten lassen, weil 1. Ich kann die Bilder auch selbst machen, einfach als Screenshot von der DVD 2. Das wär das selbe als ob ich von CS:S oder HL² nen Screenshot machen würde.
Zu 1.: genau _das_ ist ja dabei das klauen. Es kann nicht einfach jemand kommen und die bilder aus dem Film KLAUEN und für sein Projekt benutzen. Und zu 2.: Nein ist es nicht! Du kannst auch nicht von hl2 nen screen machen und das ganze für den neuen hl2 film verwenden der garkeine rechte über den namen, inhalt und vorallem über die screenshots hat welche dann zB. auf einem Plakat wären.
Sehr billig war noch dieser Satz: Schwupps, und schon wieder hat einer unrecht. Man nehme als bsp. die Star Wars mod für BF42, die gibt es jetzt schon seit ca. 1-2 Jahre, und ist bereits in der 5. Version.
Schonwieder hat einer unrecht? Wieso schonwieder? Und vorallem, was für "schwupps"?
Darf ich dich mal was fragen? Nicht böse sein oder so, aber wollte nur mal dein Alter wissen heh, jap, sorry, hab mich echt ein bischen sehr daneben benommen, aber irgenwie passiert das manchmal so bei mir, war auch schon so in der schule...muss da mal was ändern ;) . Du hast ja recht! Und wegen den fehler beim Forum, sorry, aber Fehler machen ist menschlich ;)
nur nochmal damit das jetzt ned untergeht:
CrazyAndroid postete So, das Team hat jetzt entschieden das die Mod nicht mehr auf den Film aufbaut, also die Waffen, namen usw. werden verändert, die Mod bekommt nen anderen Namen usw. Also wir werden nicht mehr 100%ig sachen ausn Film kopieren. Danke für eure hilfe und das ihr mich drauf aufmerksam gemacht habt! MFG
--
Dieser Beitrag wurde am 09.02.2005 um 22:12 von CrazyAndroid bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
018
10.02.2005, 13:33
Cucaracha
|
also das ist yet another DM-mod aber das Szenario - also Bladerunner-Städte, fliegende Schrottkisten, antiquierte Waffen ist auf jeden Fall cool. Das hat Potential. Ohne strenge Koordination aber schlecht durchzusetzen, dazu zählt auch schon mal die "modeln wir erstmal Waffen"-Mentalität.
--
Task.Force · My Site · Grafiker @ Calamaro Webdesign
|
|
Profil || Suche
|
019
10.02.2005, 17:03
CrazyAndroid
|
Cucaracha postete also das ist yet another DM-mod aber das Szenario - also Bladerunner-Städte, fliegende Schrottkisten, antiquierte Waffen ist auf jeden Fall cool. Das hat Potential. Ohne strenge Koordination aber schlecht durchzusetzen, dazu zählt auch schon mal die "modeln wir erstmal Waffen"-Mentalität. Müssen mal sehen was wir machen werden, wenn ihr irgentwelche ideen habt schreibt sie doch ins "Ideas" Forum, könnt auch deutsch schreiben das ist kein prob ;) www.5thelement-mod.de/forum MFG
--
|
|
Profil || Suche
|
020
11.02.2005, 08:43
EisFach
|
schonmal daumenhoch für die einsicht ;) aber zu dem fehler machen: Klar ist das menschlich. Du kannst auch sehr gerne Fehler machen aber du hast hier die möglichkeit deinen Beitrag vorher nochmal durchzulesen. Ich hoffe du hast jetzt gelernt, das man seinen Beitrag vor dem abschicken nochmal druchlest. Zumindest wenn es um eine Präsentation geht. Du kannst deine Bewerbung zur Ausbildung auch nicht einfach los schicken mit zich fehlern drin und drunter schreiben: "fehler machen ist menschlich..." Also nochmal durchlesen, und beim nächsten mal ganz viele informationen zur story, modis usw. geben und natürlich schöne Render/Screenshots, wobei Ingame shots immer am besten ankommen. Und wenn ein foto nicht gehen sollte oder irgend ein link direkt auf den netten editieren button klicken und ändern (: Und natürlich immer schön sachlich bleiben
--
Dieser Beitrag wurde am 11.02.2005 um 08:45 von EisFach bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
021
11.02.2005, 13:43
Black_Scorpion
|
naja bin mal gespannt ob sie ihre köpfe auch qualmen lassen können und sich was eigenes einfallen lassen. es ist manchmal nicht leicht, wen man keine vorgaben und vorlagen hat :(
ich muss es nämlich wissen -_-
--
|
|
Profil || Suche
|