Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.11.2004, 16:40
CrazyAndroid

Hi
Ich hatte die grandiose idee eine 5. Element für Half Life² zu machen, jetzt suche ich noch leute fürs Team.
Erstmal was ich mir vorgestellt habe:

Fast jeder hat bestimmt schon mal den Film "Das 5. Element" gesehen, genau um diesen Film geht in der Half Life² Mod, ich plane einen Multiplayerteil, und später vieleicht einen Singleplayerteil, wo man die Story vom Film nachspielen kann, aber das sind noch Visionen

Was ich mir vieleicht für die erste version vorgenommen habe, wenn es was wird.
Waffen:
-Granate:
Die Granate wird geworfen und explodiert nach einer kuren Verzögerung.
Kontaktgranate:
Die Kontaktgranate explodiert bei Berührung des feindes.
-Automatische Gewehr:
Das Gewehr wird in Mangalore hergestellt, ist vollautomatisch und hat einen
Granatenwerfer
-ZFX:
Die ZFX verfügt über eine elektrische Entladung, die gegen Schilde sehr effektiv ist.
-ZF1:
Die ZF1 ist ein militärisches Sturmgewehr mit eingebautem Flammenwerfer, Freezer und
Raketenwerfer.

Ausrüstung:
-Taschenlampe
-Energieschild
-Nachtsichtgerät(auf dunkelnen maps)

Parteien:
-Zorgs
-Mangaloren(alliens)
-Menschen(wiederstands Kämpfer)
-Polizei

Fahrzeuge:
-Taxi
-Policecar
-Truck
-Zivilfahrzeuge(mehrere ausgaben)

Maps:
-Hoch über den dem boden, in New York im jahre 2259, zwischen Häuserschluchten
schnelle verfolgungsfahrten.
-Unterhalb, in der Nebeligen zone, überall schrott, dunkelle ecken, teilweise mit Policecars, manchmal
auch nur infantarie.
-In Gebäude, die Police muss das gebäude zb von Mangaloren befreien.
-Auf dem Kreuzer der beim Film am ende zerstört wird, ein bischen like CS, eine seite muss die bomben
legen, die andere entschärfen

Bis jetzt sind wir 6l eute und es sidn noch folgende posten zu vergeben:
-Skinner
-Modeller
-Animator
-Leveldesigner
-Coder
-Soundtechinker

Ihr brauch:
-Teamfähigkeit
-ein kleines bischen tallent in euren fach
-Gedult
-passende Programme
-ein bischen Zeit für die Mod, aber bitte ned das ganze leben drauf setzten
-und zu guterletzte, spaß an der arbeit

Ereichen könnt ihr mich unter der ICQ Nummer 283052208, IRC #5thelement, email, Crazy_Android@gmx.de und im Forum.
MFG

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.11.2004, 16:50
Rapsyx

Mods auf Basis von rechtlich geschützten Content kommen nie gut.

--

002
11.11.2004, 17:09
CrazyAndroid

Wie meinst du das?

--

003
11.11.2004, 17:24
BRoDO

Zitat:
Wie meinst du das?
Hir die Raptor6-Aussage in der getunen Brodo-Version:

ein mod (das ist das, was du vor hast zu basteln) basierend auf rechtlich geschützten content (das ist 5th element) kommt nicht gut, weil du dann ne lizenz brauchst, die viel geld kostet. alternatiev kannst du auch anfangen die sache zu entwickeln und bekommst dann, wenn der mod so 90% fertig ist und alle geil drauf sind ihn zu spielen nen netten brief vom inhaber der rechte an 5th element. (so passiert beim star-gate-mod)

--

[ Kein STEAM | Kein TGC/TCPA | Keine Softwarepatente |Keine Alternativ-OS-Propaganda in Windows-Threads | Keine Bewertungen ][KEIN GARNIX!]

004
11.11.2004, 17:30
CrazyAndroid

also wegen dem Thema wird es keine probs geben, habe mich informiert, sonst würde es ja z. B. auch keine Star Wars mod für Battlefield 1942 geben usw.
Höchstens wegen den namen können die was sagen, und wenn die leute was dagegen haben können die sich ja melden, ich hätte da auch kein problem damit die mod umzubennen.
Ich war sehr lange in der Battlefield 1942 und Battlefield Vietnam Modder szene aktiv, habe schon ahnung von mods....

--

005
11.11.2004, 18:13
Acumen

Du hast dich sicherlich nicht informiert...also so klingt das zumindest nicht.
Es gibt teilweise Mods die nach langem Hin und Her das Ok vom Lizenzinhaber kriegen und mit uuuunheimlich viel Glück wie bei manchen Mods, die auf einem LucasArts-Produkt basieren, wird man sogar unterstützt.
Die Anzahl der Mods die wegen solchen Lizenzgeschichten dicht gemacht werden liegt wohl ungefähr 1000 Mal höher, als die, die mit viel Glück weiter dran basteln dürfen.
Ich würd meine Zeit nicht mit sowas verschwenden, wenn immer die Chance besteht, dass man kurz vor Fertigstellung abgewürgt wird.

Aber das wird bei euch bestimmt nicht der Fall sein, da ihr sowieso (so klingt das zumindest) noch nie ein Projekt solch einer Größenordnung durchgeführt habt und ihr auch kein wirkliches Konzept zugrunde liegen habt. Nun gut, ist eure Sache.

Was scheinbar nur die wenigsten Leute versuchen, is, die Erlaubnis zu bekommen. Ich versteh nicht warum, aber es ist doch völlig normal, dass man mal bei den Firmen anklopft und die Pläne auf den den Tisch legt. Dann hat man gleich Klarschiff gemacht und muss nicht immer bangen, ob da nun ein böser Mann in Anzug kommt und das verbietet.
Aber nö, es wird einfach blindlings drauflosgeschafft und dreist behauptet, dass es da schon keine Probleme geben wird.

Gutes Gelingen wünsch ich euch \o
Glück werdet ihr sowieso einiges brauchen, das steht fest.

--

006
11.11.2004, 18:46
CrazyAndroid

hört sich eher an als ob du nicht die größte ahnung hast.
Ich habe mich 100%ig informiert.
naja, egal, bitte closen, falls das dieses tolle forum kann...
cya

--

007
11.11.2004, 18:54
Black_Scorpion

ich finde allgemein die idee noch nicht gut genug durch dacht!
es hat nix wodurch es von den anderen mods unterschieden wird.
ist nur ein mod wie viele andere mit anders aussehenden waffen und models.

da muss schon viel mehr kommen -_-

--

008
11.11.2004, 19:15
Damocles

Zitat:
CrazyAndroid postete
hört sich eher an als ob du nicht die größte ahnung hast.
Ich habe mich 100%ig informiert.
naja, egal, bitte closen, falls das dieses tolle forum kann...
cya
Bei wem hast du dich informiert? Beim Rechteinhaber?

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

009
11.11.2004, 19:22
Acumen

also so bei 1-2 Mods hab ich auch schon mitgemacht, also wenigstens 10% Ahnung sprech ich mir einfach mal zu, mkay ?

Und dein 100% informiert, wie gesagt, es klingt nicht so, als ob du tatsächlich mal bei der Firma da angefragt hast, ob die was dagegen haben, wenn ihr das durchzieht.
Und dein Konzept ist einfach, naja, es ist noch kein so richtiges Konzept, du hast grob ein paar Ideen aufgeschrieben, ein paar Waffen, ein paar mögliche Map-Szenarios.
Hast du denn das auch mal etwas weiter gedacht ? Welche Teams kämpfen gegeneinander ? Also nicht nur Polizei gegen Mangaloren, sondern halt einach bissel weiter...
Gibt es ein Klassensystem ? Oder sehn eh alle Teammitglieder gleich aus und haben keine unterschiedlichen Fähigkeiten.
Ich will dir ja net auf den Deckel spucken oder so.
Ich will dir nur mal klarmachen, dass du mit diesem "Konzept" sicherlich nicht allzu viel Leute für dein "Projekt" interessieren wirst.
1. Ist wie gesagt das mit dem Copyright nicht mal peripher in Angriff genommen worden, sondern es wird einfach davon ausgegangen, dass das schon klappen wird
So ein Risiko wollen nur die wenigsten Leute eingehen. Also klare Verhältnisse sollte es am Anfang schon geben
2. Das "Konzept", das du vorgestellt hast, ist wie gesagt bisher leider nur ein paar grobe Informationen, die sogar ich (ja, das trau ich mir zu) hätte zusammenstellen können, nachdem ich letztens den Film das 5. Element gesehen hab.

Aber allein die Tatsache, dass du sowas hier sagst:
"naja, egal, bitte closen, falls das dieses tolle forum kann..."
Das ist einfach nicht professionell. Wie gesagt, ich will dir wirklich nix, aber wenn du eine erfolgreiche Mod machen willst, dann musst du einfach etwas besser mit Kritik umgehen könnne, solche Hampelmänner wie mich gibt es zuhauf und deine Aufgabe als Cheffe isses, damit umgehen zu können, vor allem wenn du auf Hilfe angewiesen bist.
Das müsstest du aber eigentlich alles wissen, da du ja schon im Battlefield-Metier viel Erfahrung gesammelt hast.

Ich wollt nur erreichen, dass du mir mal etwas mehr Gedanken drüber machst, was du da so vorhast.

Hier mal ein paar Beispiele....

http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=43045&time=1100194976&s=535d6016a46f57dd15d80f6ea6e67c8c

http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=42029&pagenum=3

--

Dieser Beitrag wurde am 11.11.2004 um 19:25 von Acumen bearbeitet.
010
11.11.2004, 19:32
Black_Scorpion

stimm Acumen vollkommen zu!
man muss nicht gleich an die decke gehen wen andere einen kretiesieren.
sie sagen doch nur was sie denken. und es kommt keiner angelaufen der den film kennt und dich mit lob überschüttet wie toll das konzept doch sei.
dazu ist es halt noch zu flach, und mit dem 5 element hat es noch recht wenig gemein ausser ein paar Team namen.

--

011
11.11.2004, 19:36
JP

Eine solche Mod würde man villeicht mal 2-3 Stunden spielen, weils lustig is mit den Karren und so. Im endeffekt wird sie aber nicht besonders weit kommen, weil einfach kein richtiges Spielprinzip zugrunde liegt. Multiplayer shooter dieser art gibts wie sand am mehr, und das lässt sich hier auch nicht mit einer guten, interessanten story ausgleichen, weil es bei ner SinglePlayer mod der fall wäre.

So. Was Acus post betrifft... das stimmt schon, was er da sagt und ich glaube auch, er hat da schon ahnung (so weit ich das jetzt einschätzen kann zumindest genug, um dir sagen zu können wies läuft ^^)

Ich selbst hab in meinen Modding anfängen mit ein paar anderen (afaik war acu sogar auch dabei) versucht, ne Futurama Mod zu machen. Haben angefangen, bisschen maps und waffen gebaut, dann angefragt, ob das genemigt wird.. die antwort war zusammengefasst: "Macht weiter und wir verklagen euch!"
Ja, und so läuft das meisstens.. einfach, weil die Firmen nicht wollen, dass sich irgendwelche Modding amateure an ihren filmen oder was auch immer vergreifen! Natürlich kann man glück haben, aber man sollte da lieber realistisch sein!
Das leben is hart, aber so ist es!

Zudem finde ich persönlich spiele/mods zu bestimmten filmen (damit sind nicht universen wie z.B. star wars gemeint) langweilig. Mit ausnahme von "Enter the Matrix" kam ich noch nie in den genuss eines guten spiels zu einem bestimmten film. Und enter the Matrix hat ja auch nichtmehr all zu viel mit dem Film zu tun.

--

Free your mind and your ass will follow!

012
11.11.2004, 19:47
theDon

Zitat:
Es gibt teilweise Mods die nach langem Hin und Her das Ok vom Lizenzinhaber kriegen und mit uuuunheimlich viel Glück wie bei manchen Mods, die auf einem LucasArts-Produkt basieren, wird man sogar unterstützt.
aber nur, wenns um star wars geht. sonst nicht. gibt genug beispiele, zb `fate of monkey island'. da ist revolution wesentlich großzügiger.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

013
11.11.2004, 21:26
Tubgirl

Acu hat wie immer so oft Recht.

--

014
11.11.2004, 21:42
CrazyAndroid

ok, ich bin heute nicht 100%ig gut drauf, deswegen entschuldigt mein dummes benehemen, jetzt geht es mir aber besser.

1. Habt recht 100%ig sicher bin ich nicht, aber ich habe eine Mail an die studios geschrieben.
2. Ich habe mir nartürlich viel mehr vorgestellt, hatte bloß kein bock das zu schreiben.
Also, es wird unterschiedliche Klassen geben, mit verschiedenen Moddels, Skins und anderen Waffen.
Es soll auch noch ein Singleplayerteil dazukommen wenn alles klappt, wo man die Story des Films nachspielt, und in die Rolle von Leeloo(die frau) und in die Rolle von Korben Dallas(der mann, bruce willis) schlüpft.
Ich werde noch mehr dazu schreiben, aber heute habe ich keinen nerv mehr dazu.

@Acumen, danke für deinen post, der hat mich zu nachdenken gebracht, und jetzt geht es mir besser...weiss ned warum^^
Cya

--

015
11.11.2004, 22:15
Black_Scorpion

kleiner tipp, es gibt schon ein spiel mit dem namen 5 Element, ist nur etwas älter und hat nur singel player o_O

--

016
11.11.2004, 22:24
CrazyAndroid

ich weiß, habe ich sogar ;)

--

017
11.11.2004, 22:40
dontheone

Zitat:
Ich hatte die grandiose idee eine 5. Element für Half Life² zu machen
wahnsinn von so ner guten idee hab ich ja schon lange nichtmehr gehört lol :P

--

Wer böses säht, wird Onkelz ernten !

"it's better to burn out than to fade away" -Kurt Cobain

018
11.11.2004, 22:52
Black_Scorpion

soll ich dier mal aufzählen was es noch umbedingt für mods zu hl2 geben solte :D

--

019
12.11.2004, 08:24
Insulaner

Nur um dir mal die Gößenverhältnisse bei solchen Projekten klarzumachen:

Ich arbeite gerade an 'nem Game mit, dessen Design Doc mit 5MB aufwartet. Das was du hier gerade vorgstellt hast kommt mit knapp 1,5 Kilobyte aus. Und ich bezweifle, dass bei den wirklich großen und komplexen Games 5MB auch nur annähernd hinkommen.

Du solltest dir für deine Mod also mal richtig Gedanken über das Konzept machen.
Hier vielleicht einen groben Überblick über das Konzept posten, und den Interessierten dann das gesamte Konzept vorlegen.

Da die ganze Sache mit der Lizenz ja mehr oder weniger geregelt/totgekaut ist gehe ich darauf mal nicht ein. Nur solltest du dich nicht nur auf 'ne E-Mail von den Studios verlassen...

--

020
12.11.2004, 14:11
CrazyAndroid

Jetzt klammert euch bitte nicht an so einen doofen text fest.

Ich habe bei dieversen BF1942 Mods, eine davon Eve of Destruction falls sie jemand kennt, und die hat nicht mal eine seite concept, ist aber eine der besten Battlefield Vietnam mods.

Ich weiß was ich vor habe, und das werde ich durchsetzten, egal was ihr sagt, ich habe alles in meinen Kopf ;)

Und nochmal wegen der Lizenz, es gibt auch eine Herr der Ringe mod für Morrowind, und ich glaube die haben keine lizenz von morrowind.

--

021
12.11.2004, 14:31
Damocles

Zitat:
CrazyAndroid postete
Und nochmal wegen der Lizenz, es gibt auch eine Herr der Ringe mod für Morrowind, und ich glaube die haben keine lizenz von morrowind.
Achso, wenn die das dürfen, dann darfst du das auch. Natürlich mit nem anderen Franchise, der sogar bei nem anderen Rechteinhaber liegt...

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

022
12.11.2004, 14:44
apoCalYpse

Wenn du aber ein Team brauchst für Models/ Code ect. würde ich dir vorschlagen ein Anständiges Konzept zu erstellen oder du bekommst nur "Nasen" in dein Team...

--

http://www.talrasha.com/

023
12.11.2004, 15:54
CrazyAndroid

Zitat:
Damocles postete
Zitat:
CrazyAndroid postete
Achso, wenn die das dürfen, dann darfst du das auch. Natürlich mit nem anderen Franchise, der sogar bei nem anderen Rechteinhaber liegt...
Das habe ich nie behauptet.

--

024
13.11.2004, 15:18
Jerico

da verirrt man sich nach langer zeit mal wieder hier ins forum, und dann sowas..

Zitat:
Bis jetzt sind wir 6l eute und es sidn noch folgende posten zu vergeben:
-Skinner
-Modeller
-Animator
-Leveldesigner
-Coder
-Soundtechinker
1.was machen diese 6 leute, das noch alle posten frei sind?
2.wo sind die spielmodi?
3.wer will schon wieder 5th element zocken? jeder der scharf drauf war, hat bereits das original gezockt.
4.wo sind die eigenen ideen?

--

Online Portfolio