.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.11.2004, 16:40 CrazyAndroid |
Hi Fast jeder hat bestimmt schon mal den Film "Das 5. Element" gesehen, genau um diesen Film geht in der Half Life² Mod, ich plane einen Multiplayerteil, und später vieleicht einen Singleplayerteil, wo man die Story vom Film nachspielen kann, aber das sind noch Visionen Was ich mir vieleicht für die erste version vorgenommen habe, wenn es was wird. Ausrüstung: Parteien: Fahrzeuge: Maps: Bis jetzt sind wir 6l eute und es sidn noch folgende posten zu vergeben: Ihr brauch: Ereichen könnt ihr mich unter der ICQ Nummer 283052208, IRC #5thelement, email, Crazy_Android@gmx.de und im Forum. |
|
Profil || Suche |
|
001 11.11.2004, 16:50 Rapsyx |
Mods auf Basis von rechtlich geschützten Content kommen nie gut. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 11.11.2004, 17:09 CrazyAndroid |
Wie meinst du das? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 11.11.2004, 17:24 BRoDO |
Hir die Raptor6-Aussage in der getunen Brodo-Version: ein mod (das ist das, was du vor hast zu basteln) basierend auf rechtlich geschützten content (das ist 5th element) kommt nicht gut, weil du dann ne lizenz brauchst, die viel geld kostet. alternatiev kannst du auch anfangen die sache zu entwickeln und bekommst dann, wenn der mod so 90% fertig ist und alle geil drauf sind ihn zu spielen nen netten brief vom inhaber der rechte an 5th element. (so passiert beim star-gate-mod) --[ Kein STEAM | Kein TGC/TCPA | Keine Softwarepatente |Keine Alternativ-OS-Propaganda in Windows-Threads | Keine Bewertungen ][KEIN GARNIX!] |
|
Profil || Suche |
|
004 11.11.2004, 17:30 CrazyAndroid |
also wegen dem Thema wird es keine probs geben, habe mich informiert, sonst würde es ja z. B. auch keine Star Wars mod für Battlefield 1942 geben usw. |
|
Profil || Suche |
|
005 11.11.2004, 18:13 Acumen |
Du hast dich sicherlich nicht informiert...also so klingt das zumindest nicht. Aber das wird bei euch bestimmt nicht der Fall sein, da ihr sowieso (so klingt das zumindest) noch nie ein Projekt solch einer Größenordnung durchgeführt habt und ihr auch kein wirkliches Konzept zugrunde liegen habt. Nun gut, ist eure Sache. Was scheinbar nur die wenigsten Leute versuchen, is, die Erlaubnis zu bekommen. Ich versteh nicht warum, aber es ist doch völlig normal, dass man mal bei den Firmen anklopft und die Pläne auf den den Tisch legt. Dann hat man gleich Klarschiff gemacht und muss nicht immer bangen, ob da nun ein böser Mann in Anzug kommt und das verbietet. Gutes Gelingen wünsch ich euch \o |
|
Profil || Suche |
|
006 11.11.2004, 18:46 CrazyAndroid |
hört sich eher an als ob du nicht die größte ahnung hast. |
|
Profil || Suche |
|
007 11.11.2004, 18:54 Black_Scorpion |
ich finde allgemein die idee noch nicht gut genug durch dacht! da muss schon viel mehr kommen -_- -- |
|
Profil || Suche |
|
008 11.11.2004, 19:15 Damocles |
Bei wem hast du dich informiert? Beim Rechteinhaber? -- Damocles |
|
Profil || Suche |
|
009 11.11.2004, 19:22 Acumen |
also so bei 1-2 Mods hab ich auch schon mitgemacht, also wenigstens 10% Ahnung sprech ich mir einfach mal zu, mkay ? Und dein 100% informiert, wie gesagt, es klingt nicht so, als ob du tatsächlich mal bei der Firma da angefragt hast, ob die was dagegen haben, wenn ihr das durchzieht. Aber allein die Tatsache, dass du sowas hier sagst: Ich wollt nur erreichen, dass du mir mal etwas mehr Gedanken drüber machst, was du da so vorhast. Hier mal ein paar Beispiele.... http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=42029&pagenum=3 --Dieser Beitrag wurde am 11.11.2004 um 19:25 von Acumen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 11.11.2004, 19:32 Black_Scorpion |
stimm Acumen vollkommen zu! |
|
Profil || Suche |
|
011 11.11.2004, 19:36 JP |
Eine solche Mod würde man villeicht mal 2-3 Stunden spielen, weils lustig is mit den Karren und so. Im endeffekt wird sie aber nicht besonders weit kommen, weil einfach kein richtiges Spielprinzip zugrunde liegt. Multiplayer shooter dieser art gibts wie sand am mehr, und das lässt sich hier auch nicht mit einer guten, interessanten story ausgleichen, weil es bei ner SinglePlayer mod der fall wäre. So. Was Acus post betrifft... das stimmt schon, was er da sagt und ich glaube auch, er hat da schon ahnung (so weit ich das jetzt einschätzen kann zumindest genug, um dir sagen zu können wies läuft ^^) Ich selbst hab in meinen Modding anfängen mit ein paar anderen (afaik war acu sogar auch dabei) versucht, ne Futurama Mod zu machen. Haben angefangen, bisschen maps und waffen gebaut, dann angefragt, ob das genemigt wird.. die antwort war zusammengefasst: "Macht weiter und wir verklagen euch!" Zudem finde ich persönlich spiele/mods zu bestimmten filmen (damit sind nicht universen wie z.B. star wars gemeint) langweilig. Mit ausnahme von "Enter the Matrix" kam ich noch nie in den genuss eines guten spiels zu einem bestimmten film. Und enter the Matrix hat ja auch nichtmehr all zu viel mit dem Film zu tun. --Free your mind and your ass will follow! |
|
Profil || Suche |
|
012 11.11.2004, 19:47 theDon |
aber nur, wenns um star wars geht. sonst nicht. gibt genug beispiele, zb `fate of monkey island'. da ist revolution wesentlich großzügiger. -- \o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
013 11.11.2004, 21:26 Tubgirl |
Acu hat wie immer so oft Recht. -- |
|
Profil || Suche |
|
014 11.11.2004, 21:42 CrazyAndroid |
ok, ich bin heute nicht 100%ig gut drauf, deswegen entschuldigt mein dummes benehemen, jetzt geht es mir aber besser. 1. Habt recht 100%ig sicher bin ich nicht, aber ich habe eine Mail an die studios geschrieben. @Acumen, danke für deinen post, der hat mich zu nachdenken gebracht, und jetzt geht es mir besser...weiss ned warum^^ |
|
Profil || Suche |
|
015 11.11.2004, 22:15 Black_Scorpion |
kleiner tipp, es gibt schon ein spiel mit dem namen 5 Element, ist nur etwas älter und hat nur singel player o_O -- |
|
Profil || Suche |
|
016 11.11.2004, 22:24 CrazyAndroid |
ich weiß, habe ich sogar ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
017 11.11.2004, 22:40 dontheone |
wahnsinn von so ner guten idee hab ich ja schon lange nichtmehr gehört lol :P -- Wer böses säht, wird Onkelz ernten ! "it's better to burn out than to fade away" -Kurt Cobain |
|
Profil || Suche |
|
018 11.11.2004, 22:52 Black_Scorpion |
soll ich dier mal aufzählen was es noch umbedingt für mods zu hl2 geben solte :D -- |
|
Profil || Suche |
|
019 12.11.2004, 08:24 Insulaner |
Nur um dir mal die Gößenverhältnisse bei solchen Projekten klarzumachen: Ich arbeite gerade an 'nem Game mit, dessen Design Doc mit 5MB aufwartet. Das was du hier gerade vorgstellt hast kommt mit knapp 1,5 Kilobyte aus. Und ich bezweifle, dass bei den wirklich großen und komplexen Games 5MB auch nur annähernd hinkommen. Du solltest dir für deine Mod also mal richtig Gedanken über das Konzept machen. Da die ganze Sache mit der Lizenz ja mehr oder weniger geregelt/totgekaut ist gehe ich darauf mal nicht ein. Nur solltest du dich nicht nur auf 'ne E-Mail von den Studios verlassen... -- |
|
Profil || Suche |
|
020 12.11.2004, 14:11 CrazyAndroid |
Jetzt klammert euch bitte nicht an so einen doofen text fest. Ich habe bei dieversen BF1942 Mods, eine davon Eve of Destruction falls sie jemand kennt, und die hat nicht mal eine seite concept, ist aber eine der besten Battlefield Vietnam mods. Ich weiß was ich vor habe, und das werde ich durchsetzten, egal was ihr sagt, ich habe alles in meinen Kopf ;) Und nochmal wegen der Lizenz, es gibt auch eine Herr der Ringe mod für Morrowind, und ich glaube die haben keine lizenz von morrowind. -- |
|
Profil || Suche |
|
021 12.11.2004, 14:31 Damocles |
Achso, wenn die das dürfen, dann darfst du das auch. Natürlich mit nem anderen Franchise, der sogar bei nem anderen Rechteinhaber liegt... -- Damocles |
|
Profil || Suche |
|
022 12.11.2004, 14:44 apoCalYpse |
Wenn du aber ein Team brauchst für Models/ Code ect. würde ich dir vorschlagen ein Anständiges Konzept zu erstellen oder du bekommst nur "Nasen" in dein Team... -- |
|
Profil || Suche |
|
023 12.11.2004, 15:54 CrazyAndroid |
Das habe ich nie behauptet. -- |
|
Profil || Suche |
|
024 13.11.2004, 15:18 Jerico |
da verirrt man sich nach langer zeit mal wieder hier ins forum, und dann sowas.. 1.was machen diese 6 leute, das noch alle posten frei sind? 2.wo sind die spielmodi? 3.wer will schon wieder 5th element zocken? jeder der scharf drauf war, hat bereits das original gezockt. 4.wo sind die eigenen ideen? -- |
|
Profil || Suche |
|