.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 10.01.2002, 22:26 theborg |
Das war klar steht auch oben irgentwo nur halt ob von + nach - oder anders rum war die frage ist aber schon geklert @ Retro ATMega163 ist ein Chip von Amtel nur leider ist der fast überall ausverkauft (reichelt und andere) (seit dem mann damit PW knacken kann)hette ja sein können das du gewust hettest wos den gibt --In jeden Knotenpunkt ist die summe aller Ströme Null E I = 0 |
|
Profil || Suche |
|
026 10.01.2002, 22:47 Retro |
Die Dinger sind von AVM-ATMEL stimmt... Grad was gefunden: http://www.eu.atmel.com/atmel/acrobat/doc1142.pdf Ich hab hier noch eine meiner frühen "Erfindungen" die das Passwort von nem Keylock geknackt hat... funktionierte auch ziemlich gut, hat aber bei nem 10-stelligen Code schon so 12 Stunden gedauert, da noch alles Logik drinne ist und kein einziger Microcontroller! ;) Puh, also ich wüsste nicht was an dem 163 so besonders ist, vielleicht ziemlich schnell? P.S.: Brr.. der hat doch nur 8MHz, sag was an dem so besonder ist.. :) --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ Dieser Beitrag wurde am 10.01.2002 um 22:48 von Retro bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
027 10.01.2002, 23:10 theborg |
Nein das besondere ist das er Multipliziren kann und daher den camkey sehr schnell berechnen kann die d-box kann im kartenschacht nur 3 mhz mit Nen 24lc16 EEProm auf ner Chipkarte funzt das perfekt @ Braindead ich dachte bei ner Battery gleicht sich die Ladung aus und dadurch entsteht ein Strom weil die Spanung U doch nur anliegt und durch den Strom I und den Wiederstand R (Innenwiderstand der Battery) bestimmt wird U=R*I soweit ich weiss kann sich die Spannung nicht ausgleichen das sie immer konstant ist im Gleichstromkreis und dafür muss nichtmahl der stromkreis geschlossen sein. Son scheiss das man als Elektroinstalatür keine glechstromlere in der schule hat. --In jeden Knotenpunkt ist die summe aller Ströme Null E I = 0 |
|
Profil || Suche |
|
028 10.01.2002, 23:16 Retro |
Aso.. Chipkarte, aber wiso probierst du es nicht mal direkt bei ATMEL? www.atmel.com <- Ich hab ihn schon gefunden :) --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
029 11.01.2002, 10:22 Braindead |
ja, die Ladungen gleichen sich aus o_O @theborg btw: ich Programmiere fürn 8051 von Dalles, ist nur etwas langsam, nutze |
|
Profil || Suche |
|
030 11.01.2002, 14:22 Retro |
Hrhr, auch wenns kein schwein intressiert, heute krieg ich endlich mein MPLAB-KDK =D --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
031 11.01.2002, 16:08 theborg |
@ retro thx bei amtel habe ich natürlich net gekuckt --In jeden Knotenpunkt ist die summe aller Ströme Null E I = 0 |
|
Profil || Suche |
|
032 11.01.2002, 18:50 thinktank |
Sorry, dass ich eure Diskussion wieder unterbreche, aber ist Masse jetzt ganz einfach ein Leiter ? Vielleicht bin ich dumm, aber dennoch wüsste ich gerne, was Masse ist. Du hast "Masse(GND)" geschrieben. In meinem Mobo-Handbuch finde ich einen Pin mit GROUND ( Erdung ? ), ist es das ? Apropo Physik-Unterricht : Wir rechnen bis jetzt immer noch mit dem "Ortsfaktor" ( Fallbeschleunigung). Daraus kannst du dir ableiten, wie weit wir sind. Trotzdem weiß ich aber schon, was Elektronen sind :), da ich mich für Physik interessiere. -- |
|
Profil || Suche |
|
033 11.01.2002, 19:58 theborg |
naja Erdung ist eigentlich ein nicht strom/spanungsfürender leiter der zum absichern von elektrischen anlagen benutzt wird und überdem im fehlerfall der kurtzschlusstrom leuft. -(0V) = Ground = GND ist aber in keinen fall die erdung --In jeden Knotenpunkt ist die summe aller Ströme Null E I = 0 |
|
Profil || Suche |
|
034 11.01.2002, 20:20 thinktank |
Danke |
|
Profil || Suche |
|
035 11.01.2002, 20:25 Retro |
Arg! Es ist einfach Masse... wie soll man das weiter erklären?! Is genauso, als würdest du fragen was "Strom" ist... lol --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
036 12.01.2002, 10:10 thinktank |
Was MASSE ist weiß ich schon, aber was dieses Teil, das auf dem Schaltplan mit Masse beschrieben ist, für eine Funktion ? -- |
|
Profil || Suche |
|
037 12.01.2002, 13:42 Retro |
Na das ist dann im einfachsten Falle (-) ... Meist hat nen Netzteil ja eine positive und eine negative Spannung zu liefern, angenommen +5V und -5V, Masse ist halt 0V, so hast du 3 Spannungen zur verfügung: -5V +5V +10V Wenn du einen Microcontroler anschließen willst, brauchst du +5V - also die Spannung zwischen (+5V) und (0V). Negative Spannungen braucht man eher selten, zu Messzwecken oder für OpAmps.. Wenn du sehen willst wie Masse "aufgebaut" ist, guck dir mal nen Schaltplan von nem einfachen Netzteil an... da isses auf einen blick zu erkennen :) --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
038 12.01.2002, 16:45 thinktank |
Danke erstmal :) Dieser Beitrag wurde am 12.01.2002 um 16:46 von thinktank bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
039 12.01.2002, 19:00 theborg |
jo und bei einer Negativen spannung ist es genau andersrum z.b. +5V Elektronen überschus am - pol und bei -5V Elektronen überschus am + pol oder war es jetzt andersrum ? --In jeden Knotenpunkt ist die summe aller Ströme Null E I = 0 |
|
Profil || Suche |
|