.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 10.05.2002, 18:42 papabaer1987 |
Jetzt verstehe ich garnichts mehr! (Das Leben hat kein sinn mehr!) ahhhh Hilfffeee alle sind verrückt geworden der "T" virus iss ausgebrochen ahhhh! --Rest in Peace Jam Master Jay |
|
Profil || Suche |
|
026 10.05.2002, 20:08 Braindead |
ey leute, das war doch nur ein joke von mir, es war im grunde ein spam post und nicht besonders ernst gemeint, das wort mesh ist in der Fachrichtung Computergrafik klar und eindeutig definiert, ;-) falls es jemanden interessiert und er alles beim richtigen namen nennen will, mach ich mir mal die Arbeit ein begriff Lexikon zusammenzustellen, einmal die Fachbegriffe und auf der anderen seite den "hl modeler slaegn" ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
027 11.05.2002, 10:02 focus |
Uff! Ich geb mir die Kugel,so viel Stress und Zigaretten umsonst! naja Schwam drüber,Fubar! --... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey |
|
Profil || Suche |
|
028 11.05.2002, 14:10 Vinny |
fubar! ;] -- |
|
Profil || Suche |
|
029 12.05.2002, 00:30 -Sa74n- |
Ein typischer thw-Battle... ich liebe dieses Forum ^^ Hier geht es immer um die WICHTIGEN Sachen. -- |
|
Profil || Suche |
|
030 13.05.2002, 02:24 Teppic |
danke für deinen WICHTIGEN und KONSTRUKTIVEN beitrag gibs dafür nich n OT? |
|
Profil || Suche |
|
031 13.05.2002, 09:27 Da Maakus |
Ich lass mal meine beiden Kumpels Ctrl-V und Ctrl-C was zum Thema sagen: Mesh Polygon Face UV Maps / Coordinates (texture) Man kann nicht nur Polygone benutzen, um 3D-Objekte zu erstellen, es gibt auch noch Voxels, welche allerdings eher wie Partikelsysteme, also Sprites funktionieren, aber doch eher aus kleinen Boxen bestehen und nur vom Hauptprozessor alleine berechnet werden, in Mode kommen langsam Shader, welche im Grunde Splinecages sind. Und die bestehen aus Linien und einer Oberfläche ähnlich wie bei Pappmaché, die Rundung wird on der Grafikkarte berechnet, es entlastet dadurch den Hauptprozessor. --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
032 13.05.2002, 12:40 Braindead |
du meinst so eine art nurbs in Hardware? oder das ganz normale Bezier-Patch verfahren, wie es bei q3 noch in software ist ? oder ähnlich den simplen SDS der Radeon ? :), da übergibt man im grunde ja auch nur noch ein simples steuergitter an die Hardware ja, das mit den Voxeln kennen wir ja noch von Outcast oder diversen Volumenshadern, ich fands eigentlich recht revolutionär, hat sich aber leider nicht durchgesetzt achja ;P NURBS: Dies ist das Akronym für Non-Uniform Rational B-Splines (Nicht gleichmäßige rationale B-Splines). NURBS sind ein Verfahren zum interaktiven Modellieren von 3D-Kurven und Flächen. (kann man in 3dsmax wegen vielen Fehlern ruhig unter den Tisch kehren) SHAPE: Shapes bestehen aus einer oder mehreren Linien, die auch durch den Raum laufen, das heißt, nicht nur auf einer planaren Fläche liegen, sonder sich wie ein Schlauch vor oder hinter Objekten befinden können. Patch: Ein Patch besteht aus zwei Teilen, einem Gitter, das wie ein Netz in Einzelflächen aufgeteilt ist und dabei die Sichtbare Oberfläche darstellt, und einem Deformationsgitter, das eine geringere Unterteilung als das sichtbare besitzt. Die Verformung der Oberfläche findet über die Transfomation von Punkten des Deformationsgitters statt. -- |
|
Profil || Suche |
|
033 14.05.2002, 23:03 Teppic |
naja voxel is prinzipiell echt gut, sieht aber aus wien 320x240px uralt adventure :) aber is sehr hardwarelastig apropos voxel: deltaforce1 war cool. df2 war langweilig. df:LW? omg geht blos weg. -- |
|
Profil || Suche |
|
034 15.05.2002, 23:20 Makai |
@ teppic, ganz meine meinung, zu allem was du in deinem post gerade sagtest --Besucht die 3D-Editing Community! Maxer seit 97/98 |
|
Profil || Suche |
|
035 16.05.2002, 07:54 Da Maakus |
wie hiess das spiel noch gleich, comanche vs hokum? DAS war geil! :D --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
036 16.05.2002, 17:04 -Laber- |
Jo! Die Steuerung gewöhnungsbedürftig aber das game geil :) --
|
|
Profil || Suche |