.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 06.02.2007, 16:46 Hambi |
Damit würdest du mich retten! :D -- |
|
Profil || Suche |
|
026 10.02.2007, 23:47 Hambi |
@Black Dragon: Rette mich! ;) @Rest: Übersicht So, mich würde nun interessieren was ihr allgemein davon haltet, ob die Texturen passen, ob die Beleuchtung okay ist usw. Außerdem könnt ihr Vorschläge äußern wie ich die Wände weniger kahl wirken lassen könnte. Ich dachte daran hier und da in Form von Schildern oder Decals Wegweiser zu platzieren, da die Gänge anfangs den ein oder anderen sicher verwirren werden. Außerdem würde ich gerne markante Merkmale setzen damit sich die Gänge stärker optisch voneinander unterscheiden, aber mir fällt nichts gutes ein. Oh und was haltet ihr von den Licht-Props? Kann man die so lassen? Das Point-Spotlight von dem Flutlicht muss ich noch etwas entschärfen, ich weiß. |
|
Profil || Suche |
|
027 11.02.2007, 14:56 mentos-cthulhu |
Du könntest z.b versuchen an den wänden ein paar rohre entlangzuziehn, damit sie nichtmehr so eintönig aussehn... --Wenn einem keine sinnvolle Signatur einfällt soll man líeber gar keine hinschreiben... |
|
Profil || Suche |
|
028 11.02.2007, 15:10 Hambi |
Ach ja stimmt! Mir sind beim Durchsuchen der Props ein paar Kabelstränge aus de_train aufgefallen, die sich prima als Elektroleitungen eignen würden. Gute Idee! -- |
|
Profil || Suche |
|
029 16.02.2007, 01:47 Hambi |
Mir ist gerade ein weiterer potentieller Lösungsansatz zu meiner Falling-Damage-Frage eingefallen: gab es in der HL2-Kampagne nicht eine Stelle, in der man aus großer Höhe auf eine Matratze fiel und dabei keinen Schaden nahm? Ich glaube mich zu erinnern, dass es sowas gab. Daraufhin hab ich das Matratzen-Model in mehreren Prop-Variationen getestet, aber ich bekam jedes Mal Schaden wenn ich drauf fiel. Anschließend hab ich mir GCFScape besorgt und mal in die vmt der Matratze gespickt, aber nichts Besonderes gefunden :-/ edit: in der Modelansicht ist mir beim Reiter "Info" aufgefallen, dass die "base" den Wert "Cloth.Large" besitzt ... kann jemand was damit anfangen? --Dieser Beitrag wurde am 16.02.2007 um 01:50 von Hambi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
030 16.02.2007, 18:50 Black Dragon |
Hi Habe mich lang nicht gemeldet, und will mich dafür erst mal entschuldigen! Nun, vllt. weißt du, dass es eine detail.vbsp gibt. Diese enthält z.B. die Informationen, dass auf einer bestimmten Textur Gras wächst. Um dies zu bewirken muss man in der Textur .vmt nur einen einzigen Befehl anfügen, er lädt dann die restlichen Infos aus der detail.vbsp. Nun dachte ich, da man beim Wasser ja auch nur 1-2 Befehle anhängen muss, dass es ja auch für das Wasser eine Art .vbsp geben muss, wo die Infos für das Wasser drinstehen. Dann müsste man nur diese .vbsp ein wenig veränder, z.B. den Sound rausnehmen. Allerdings konnte ich so eine .vbsp für Wasser nicht finden, auch nicht nachdem ich (fast) alle Dateien im Verzeichniss mit dem Editor geöffnet hatte... Tut mir leid, dass es nicht geplappt hat, ich werde versuchen noch eine andere Lösung zu finden, da es mich auch interresiert. Zum Thema Matratze: Kann mich an so eine Stelle nicht erinnern, bist du dir sicher, dass es in HL² war? -- |
|
Profil || Suche |
|
031 16.02.2007, 20:51 Hambi |
Danke für deine Mühen Black Dragon ... ich rechne dir das echt hoch an! Zu der Matratze: edit: Mist ... jetzt hat sich auch noch FEAR als potentieller Matratzen-Kandidat gemeldet. Zumindest zweifle ich gerade ein wenig daran, dass die Stelle in HL2 war. Da hilft wohl nur beides nochmal durchzuspielen :D --Dieser Beitrag wurde am 16.02.2007 um 20:53 von Hambi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
032 11.03.2007, 19:09 Hambi |
Hab eine ganz kurze Frage an die XSI-Kenner hier. Vor kurzem habe ich begonnen Models für meine Map zu erstellen und, da das meine ersten Schritte in Sachen Modelling sind, bin ich darin noch sehr grün hinter den Ohren. PS: Google und die SuFu hier hab ich schon zu Rate gezogen. Hab mich auch in XSI nach einer möglichen Option umgeschaut, aber nichts gefunden ... alles in Allem habe ich dem Problem bestimmt mehr Zeit gewidmet, als eigentlich nötig :D -- |
|
Profil || Suche |
|
033 12.03.2007, 14:43 Black Dragon |
Am besten du drückst "U" bevor du in der 3D Ansicht was selektierst. Dann solltest du vorallem Polygone besser anklicken können. Bin zwar nicht sicher ob du das meinßt, aber ich hoff doch mal... -- |
|
Profil || Suche |
|
034 12.03.2007, 14:49 PotKinRot |
Zu der Sache mit der Matraze: Ich erinnere mich nicht an eine Stelle mit einer Matratze, aber einen Fall aus großer Höhe ohne Falldamage gibt es, nachdem man in der Zitadelle aus dem Pod geschmissen wird. Die Schaltung funktioniert mit einem Point_irgendwas, meine Ich. -- |
|
Profil || Suche |
|
035 13.03.2007, 00:59 Klink |
Es gibt doch ein Consolen befehl mp_falldamage, ka ob es der bei css funktioniert, aber das wäre doch am einfachsten. -- |
|
Profil || Suche |
|
036 14.03.2007, 20:11 kingduevel |
Zum Gangsystem: Ich find den zu hell. Grade der könnte doch nur sehr spärlich beleuchtet sein oder so... dass man sich quasi wie so eine Ratte in ihrem Gangsystem fühlt. Und außerdem könnten da im Gang diverse "Mitbringsel" der kleinen Viecher sein: Stibitze Legosteine, ein altes Toast oder sowas... Aber nochwas: Warum machst du die Gänge alle? Reichen dir diese Kletterseile in den Schränken nicht aus oder wie oder was? --Dieser Beitrag wurde am 14.03.2007 um 20:14 von no.plan bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
037 15.03.2007, 02:29 Hambi |
@Black Dragon: @PotKinRot: @Klink: @no.plan: |
|
Profil || Suche |
|
038 19.03.2007, 16:05 Hambi |
Hallo nochmal! Ich hab zwei neue Fragen, die wieder mit Models zu tun haben. Es wird einem ja ständig geraten ein Ultra-Low-Poly-Model für das Collisionmodel zu erstellen, aber es herrschen da bei mir noch einige Unklarheiten. Die zweite Frage dreht sich wieder um das Collisionmodel: Vielen Dank schonmal! -- |
|
Profil || Suche |
|
039 06.04.2007, 17:22 Hambi |
bump Der "mp_falldamage"-Befehl funktioniert in CSS leider nicht :-/ Wäre nett wenn einer mir mit den, im obigen Post (#038) beschriebenen, Problemen helfen könnte. -- |
|
Profil || Suche |
|