.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 02.01.2006, 23:35 Marley |
Also Problem wie so of im Forum geschieben map ist hell. Wer mit künstlicher Intelligenz arbeitet, muß auch mit natürlicher Dummheit rechnen. |
|
Profil || Suche |
|
001 02.01.2006, 23:41 Adrian_Broher Admin |
wenn diese Frage im Bezug auf den Thread ( http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=49815 ) gestellt wird sollte dir klar sein, das rad auch komplett durchlaufen muss um schatten zu berechnen. :) Wenn dem nicht so ist: hast du auch rad beim compilen angeschaltet? --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. Dieser Beitrag wurde am 02.01.2006 um 23:47 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 02.01.2006, 23:45 Marley |
hm ja rad ist an tia also hängt meine map einzig und alein davon ab ob ich jemand finde der mir das mit dem Compile fehler erklären/lösen kann^^ thx 4 info RAD ist allerdings auf "extra" nicht auf "normal" eingestellt. (Nach eurem Tutorial) ich weiß nicht ob das vl irgendwas ausmacht. --Wer mit künstlicher Intelligenz arbeitet, muß auch mit natürlicher Dummheit rechnen. Dieser Beitrag wurde am 02.01.2006 um 23:48 von Marley bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 03.01.2006, 05:14 LuPuS |
kannst du den text aus dem compile window nicht kopieren und hier posten? könnte eine große hilfe sein das problem zu erkennen... --"Mein Alter sagte immer, das ist der schnellste Weg zum Herzen einer Frau: die Kirche." - "Schneller gehts eigentlich durch die Rippen, aber das ergibt eine ziemliche Sauerei." |
|
Profil || Suche |
|
004 03.01.2006, 09:29 Vinny |
Gibt an sich nur zwei Gründe das eine map komplett hell dargestellt wird. Grund eins wäre das rad, das du ausschließt. Dann kommt an sich nur noch ein Leak (Loch in der Außenhülle deiner map) in Frage. |
|
Profil || Suche |
|
005 03.01.2006, 09:34 Schmoftie |
Nur so eine Frage welche Compile Tools benutzt du Marley? MfG. IvIt4k3r -- |
|
Profil || Suche |
|
006 03.01.2006, 12:22 Marley |
Laut Log habe ich kein LAEK es muss alles an dem Fehler liegen, den ich mim Cmpiler Forum beschrieben habe und zu dem auch Adrian_Broher gelinkt hat (@ LuPuS da ist auch las log allerdings wohl das der vorgänbger ver. warum lies bitte dort] (ICh benutzde den Hammer compiler) --Wer mit künstlicher Intelligenz arbeitet, muß auch mit natürlicher Dummheit rechnen. Dieser Beitrag wurde am 03.01.2006 um 12:22 von Marley bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 03.01.2006, 12:27 NoMaster |
hast du vielleicht gar kein licht !? sonst probier mal bei der map mat_fullbright auf null zu setzen... ok...das war jetzt die antwort für ganz doofe, aber ich denke mal schon, dass du'n Licht hat :P -- |
|
Profil || Suche |
|
008 03.01.2006, 12:45 Marley |
Also meine map sind 2 schiffe wasser unten himmel oben und an der seite^^ (a ja wenn jemand ne text weiß, die .sky ist aber keine berge an den seiten hat sondern nur "sky"^^ bitte melden (die berge auf allen seiten sehen nicht so toll aus mitten aufm meer;P ) mat_fullbright? soll das ein Entitie sein? ich finde es jedenfals net in meiner liste wenns was anderes ist bitte ich um aufklärung :) --Wer mit künstlicher Intelligenz arbeitet, muß auch mit natürlicher Dummheit rechnen. |
|
Profil || Suche |
|
009 03.01.2006, 13:05 shaikor |
es gibt eine solche .sky textur da ist aber ein meer mit sonnen untergang zu sehen also nicht tag hell sondern eher abenddaemmerung kann man aber taghell machen... ansonsten weis net wie die heist hab aber diese auch schon benutzt du kannst sie in dieser vip man sehen wo die map eine bohrinsel ist.. -- |
|
Profil || Suche |
|
010 03.01.2006, 13:17 Adrian_Broher Admin |
Was soll das bitte bei goldsource bringen? Hl1 hat keinen solchen parameter -- There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
011 03.01.2006, 14:42 Agamemnon-Hellmapper |
Also ohne Log kann ich nur meine Kristallkugel befragen. Und da steht nur "Made in Taiwan" drauf. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
012 03.01.2006, 15:44 NoMaster |
auf jeden fall gibts in hl1 mat_fullbright (jedenfalls bei mir!) -- |
|
Profil || Suche |
|
013 03.01.2006, 16:01 Marley |
@Agamemnon zu dem log hat (wie ich oben schon geschrieben habe) Adrain hingelinkt (das steht in einem anderen post zu einem anderen fehler, der mit diesem wie ich nacher erfahrenhabe zu tun hat) und da ich an der map inzwischen weitergebastelt habe ist es auch nicht merh vorhanden daher müsstest du einmal auf seinen link weiter oben im post klicken ;P was auch immer mat_fullbright ist ich habs nich oder finde es jedenfals net. PS. wenn jemand weiß wie die tex. heißt, die sky mit meer zeit plz melden --Wer mit künstlicher Intelligenz arbeitet, muß auch mit natürlicher Dummheit rechnen. |
|
Profil || Suche |
|
014 03.01.2006, 19:09 NoMaster |
ähm...des iss auch kein entity -.- sondern ne einstellung inner console -- |
|
Profil || Suche |
|
015 04.01.2006, 14:17 Schmoftie |
Also die Sky Textur die du meinst heist "blue". Du benutzt also die Standart Compile Tools, ich könnt mich irren aber ich glaub das du in dem Log auch kein LEAK finden wirst. Zumindest hab ich diese schöne Info "LEAK" seit dem ich die neuen Tools use. Am besten nimmst du andere Compile Tools. -- |
|
Profil || Suche |
|
016 04.01.2006, 18:59 Marley |
ich benutze zhlt nicht standart tolls nur halt standart kompiler soweit ich weiß gib es da doch auch externe anbierter. Aber ich benutze halt den von hammer nur mit zhlt. Das mit dem sky hat sich erledigt habe auch einer anderen seite was wesentlich genialeres gefunden^^ Und das ich kein Leak habe weiß ich auch net ausm log^^ Ich habe meine map komplett mir einem kasten umgeben den ich merhmals kontroliert habe da ist nirgendwo n ausgang. --Wer mit künstlicher Intelligenz arbeitet, muß auch mit natürlicher Dummheit rechnen. |
|
Profil || Suche |
|
017 05.01.2006, 14:26 Schmoftie |
Achso na dan kann ich dir glaub ich net helfen, MfG. IvIt4k3r -- |
|
Profil || Suche |
|
018 07.01.2006, 17:14 Marley |
Hier ma n neueres log Problem besteht weiterhin hlcsg v3.3 rel 3.3 prerelease (Oct 9 2005) Current hlcsg Settings noclip [ off ] [ off ] Using mapfile wad configuration 7 brushes (totalling 42 sides) discarded from clipping hulls Using Wadfile: \programme\games\valve\valve\halflife.wad added 30 additional animating textures. ----- END hlcsg ----- hlbsp v3.3 rel 3.3 prerelease (Oct 9 2005) Current hlbsp Settings noclip [ off ] [ off ] SolidBSP [hull 0] 429 (0.05 seconds) ----- END hlbsp ----- hlvis v3.3 rel 3.3 prerelease (Oct 9 2005) -= Current hlvis Settings =- fast vis [ off ] [ off ] BasePortalVis: ----- END hlvis ----- --Wer mit künstlicher Intelligenz arbeitet, muß auch mit natürlicher Dummheit rechnen. |
|
Profil || Suche |
|
019 07.01.2006, 17:36 ScyTheMan Moderator |
hlrad musst du schon auch noch ausführen. Alleine das ist für die Lichtberechnung zuständig. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
020 07.01.2006, 18:18 Marley |
das ist es ja grade rad IST AN das ja mein problem... --Wer mit künstlicher Intelligenz arbeitet, muß auch mit natürlicher Dummheit rechnen. |
|
Profil || Suche |
|
021 07.01.2006, 22:55 ScyTheMan Moderator |
Das wird ja nicht mal aufgerufen. Ganz sicher dass du es auch aktiviert hast? Davon abgesehen solltest du evtl. mal ein externes Compile-GUI verwenden, falls du das nicht schon bereits tust. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |