.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 02.01.2006, 23:12 Marley |
Habe Forensuche verwendet, jedoch nichts dazu gefunden (wenn ich was übersehen habe bitte entschuldigt und linkt mich hin^^) Jo also Hammer Compiler stürtzt ab sobalt der zum punkt "Build Face Lights" kommt. (Ich habe nur noch was eingebaut also die .map Datei meiner Hammer map exestierte schonmal) Ich weiß nur nicht mehr, was ich eingebaut habe. Also wasser auf jeden fall aber das ist ordnungsgemäß gesetzt (glaube ich). Da er nicht zuende Complimiert hat habe ich natürlich auch kein log.... Wer mit künstlicher Intelligenz arbeitet, muß auch mit natürlicher Dummheit rechnen. |
|
Profil || Suche |
|
001 02.01.2006, 23:15 Adrian_Broher Admin |
Der compiler speichert eine datei mit dem namen mapname.log im zielverzeichnis der *.bsp datei. Bist du dir sicher das rad abstürzt? Oder wartest du einfach nicht lange genug? (lange > 1 h) --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
002 02.01.2006, 23:22 Marley |
1. Ja ich bin mir sicher, da die map befor es nicht merh funktionierte vl 2min. dafür gebraucht hat (wenn's hoch kommt) und ich nicht viel eingebaut habe. außerdem hat es auch nicht solange gebraucht als ich die wassertextur (und den block) anders eingebaut habe (siehe -Half Life Allgemein / Wasser rund um Boote erstellen [Wie geht das] ) 2. danke für die INFO ich werde ma schauen ob ich sie finde und nachträglich reinreichen. LOG= Das problem ist nur, dass er in diesem log noch weitergemacht hat, als nur bis "build face lights" ich schätze, dass ist das log des complimierstatuses zuvor... hlcsg v3.3 rel 3.3 prerelease (Oct 9 2005) Current hlcsg Settings noclip [ off ] [ off ] Using mapfile wad configuration 0 brushes (totalling 0 sides) discarded from clipping hulls Using Wadfile: \programme\games\valve\valve\halflife.wad added 17 additional animating textures. ----- END hlcsg ----- hlbsp v3.3 rel 3.3 prerelease (Oct 9 2005) Current hlbsp Settings noclip [ off ] [ off ] SolidBSP [hull 0] 500...829 (0.06 seconds) ----- END hlbsp ----- hlvis v3.3 rel 3.3 prerelease (Oct 9 2005) -= Current hlvis Settings =- fast vis [ off ] [ off ] BasePortalVis: ----- END hlvis ----- hlrad v3.3 rel 3.3 prerelease (Oct 9 2005) -= Current hlrad Settings =- vismatrix algorithm [ Original ] [ Original ] smoothing threshold [ 50.000 ] [ 50.000 ] texscale [ on ] [ on ] global fade [ 1.000 ] [ 1.000 ] opaque entities [ on ] [ on ] colour jitter [ 0.0 0.0 0.0 ] [ 0.0 0.0 0.0 ] custom shadows with bounce light [Reading texlights from 'C:\PROGRA~1\PROGRA~1\VALVEH~1\tools\lights.rad'] 2104 faces BuildFacelights: ----- END hlrad ----- --Wer mit künstlicher Intelligenz arbeitet, muß auch mit natürlicher Dummheit rechnen. Dieser Beitrag wurde am 02.01.2006 um 23:25 von Marley bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 03.01.2006, 10:15 Agamemnon-Hellmapper |
Siehe meine Signatur (letzte Zeile) --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
004 03.01.2006, 12:26 Marley |
.... is ja gut.... helf mir lieber ma biddö bei meinem Prob. ;P --Wer mit künstlicher Intelligenz arbeitet, muß auch mit natürlicher Dummheit rechnen. |
|
Profil || Suche |
|
005 03.01.2006, 13:34 Marley |
hm also ich habe jetzt nochn bisl was geändert an der map und wieder versucht zu kompilieren. Wieder ist die ganze geschichte bei "Build Face lights" abgeschmiert allerdings konnte ich die map mit CS öffnen und alles hat wunderbar funktioniert angesehen davon, dass die ganze map hell ist obwohl ich KEIN Leak habe und "rad" aktiv ist. Also wenn irgendwer ne lösung oder nen vorschlag hat wie es funktionieren könnte wäre ich ihm/ihr sehr danktbar, wenn er/sie sie mir nennt;P Wer mit künstlicher Intelligenz arbeitet, muß auch mit natürlicher Dummheit rechnen. |
|
Profil || Suche |
|
006 03.01.2006, 14:34 Agamemnon-Hellmapper |
Tja, da das Log keine Fehler enthält, scheint es wohl am Compiler zu liegen... Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
007 03.01.2006, 16:30 Marley |
hm ich habe grade noch was eingebaut noch mal versucht zu kmpilieren (er ist wieder an der selben stelle abgeschmiert) und als log ist diesmal rausgekommen: hlcsg v3.3 rel 3.3 prerelease (Oct 9 2005) Current hlcsg Settings noclip [ off ] [ off ] Using mapfile wad configuration 6 brushes (totalling 36 sides) discarded from clipping hulls Using Wadfile: \programme\games\valve\valve\halflife.wad added 23 additional animating textures. ----- END hlcsg ----- hlbsp v3.3 rel 3.3 prerelease (Oct 9 2005) Current hlbsp Settings noclip [ off ] [ off ] SolidBSP [hull 0] 459 (0.05 seconds) ----- END hlbsp ----- also ich kenn mich damit nicht so aus aber irgendwie kommt mir das etwas kurz vor... (map kann ich trotzdem in cs öffnen und hat abgesehen von der helligkeit keine probleme) Neuste Zhlt habe ich. Andert aber nix am fehler... --Wer mit künstlicher Intelligenz arbeitet, muß auch mit natürlicher Dummheit rechnen. Dieser Beitrag wurde am 03.01.2006 um 19:21 von Marley bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 04.01.2006, 07:13 LuPuS |
diesmal hat er rad scheinbar nicht berechnet... was für licht entitäten benutzt du überhaupt? --"Mein Alter sagte immer, das ist der schnellste Weg zum Herzen einer Frau: die Kirche." - "Schneller gehts eigentlich durch die Rippen, aber das ergibt eine ziemliche Sauerei." |
|
Profil || Suche |
|
009 04.01.2006, 08:36 Agamemnon-Hellmapper |
Vis fehlt auch, er hat Vis und Rad garnicht erst gestartet. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
010 04.01.2006, 13:03 Marley |
Vis habe ich ausgestellt, da mir n freund den tip gegeben hat, dass dann (in manchen fällen) die "ganzmaphelligkeit" weggeht. hat hier nicht geholfen also habe ichs danach auch wieder angemacht aber RAD läuft genau so wie es im tutorial beschrieben ist also auf "extra" (hatte es auch schonmal auf normal gestellt half aber auch net). Licht habe ich meherere "light" und ein "light_environment" --Wer mit künstlicher Intelligenz arbeitet, muß auch mit natürlicher Dummheit rechnen. |
|
Profil || Suche |
|
011 04.01.2006, 14:30 Agamemnon-Hellmapper |
Also der Tip von deinem Freund is schonmal totaler Schrott. Zu deinem Problem: Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
012 04.01.2006, 18:03 Marley |
Da ich die bilder hier komischerweise nicht in voller größe direktlinken kann mache ich das so: Bitte erst auf den link klicken udn dann auf das bild um es in die originalgröße zu holen. Erklärung ist beim 1. Sceen dabei fals ihr es zu schlecht lesen könnt oder weitere infos braucht sag was. --Wer mit künstlicher Intelligenz arbeitet, muß auch mit natürlicher Dummheit rechnen. Dieser Beitrag wurde am 04.01.2006 um 18:19 von Marley bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 04.01.2006, 19:42 Agamemnon-Hellmapper |
Ich meinte eigentlich ingame screens. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
014 04.01.2006, 22:55 Marley |
da musste genauer werden von was genau willste screen's? Wer mit künstlicher Intelligenz arbeitet, muß auch mit natürlicher Dummheit rechnen. |
|
Profil || Suche |