Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
17.10.2002, 14:36
Thrillhouse

LOOOOL

Net schlecht ich würd sagen des is rekord

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
17.10.2002, 18:02
Zombie

Naja, gut, schon gut, mein Fehler. Jeder weiß aber: Warten ist ätzend. Aber jetzt bitte, bitte wieder zu meinen Problem :)

--

027
19.10.2002, 17:04
Zombie

So jetzt sind hier schon ohne meinen mehrfachpost 21 Nachrichten geschickt und der Thread wurde 226 mal angesehen aber ich habe immer noch keine richtige Nachricht mit Hilfe. Hier sind doch auch erfahrene Mapper oder??

Übrigens: Im Normalen Half-Life Spiel is das Texturen-Problem auch.

--

028
19.10.2002, 18:41
Dein-Zahnarzt

also:
als ich half-life noch im software-mode gespielt hab hatte ich das auch öffter.
probier man D3D oder OGL falls du im software-mode spielst.

--

Die Lösung aller Eurer Probleme:
||Die Liste aller Compilier Fehler.|Der ultimative Compile Log Anaylizer||
||How to: Fragen stellen.||
||Sieben Wege LEAKs zu finden.||
||Die letzten wirklich bug-freien Compiler (Juli)||

029
19.10.2002, 21:52
DavidR.

(Bitte erst den ganzen Post lesen, bevor du was unternimmst @Zombie!)

Das ist doch dieser "White Skin Bug"!

Welche Half-life Version besitzt du?

Versuch mal mit dem [url="Pak Editor"]http://quakestuff.telefragged.com/pakexplr.zip[/url] deine ganzen Modele zu extrahieren und sie aus der .pak zu löschen (Del drücken)!

Achja, wenn du die Modele gelöscht hast, drück noch im Filemenü auf

"Recover Unused Space"

Das bringt wieder Speicherplatz (Der Pak Explorer löscht die Dateien nicht direkt, er deaktiviert sie nur).

Aber in der Regel sollte ein Update auf die neueste Version helfen, wenn es aber doch nicht geht musst du wohl (oder übel) Half-life neuinstallieren!

Hm... dieser Fehler ist doch auch in anderen Levels, also nicht nur in deinem 2 Raum-level, oder?
... ich denke schon das es so ist ...

Naja, mit Coding hat das ganze eigentlich nichts am Hut :-)

So, das dürfte helfen!

PS: Es ist sinnvoll, die ganzen Dateien aus der .pak zu extrahieren _nachdem_ du den Patch auf die neueste Version augeführt hast.
Bei diesem .pak Quatsch passiert es schnell, das man Sounddateien oder Models (oder sonstiges) doppelt besitzt, wegen dem Blueshift-Highpoly-Update z.B.!

Und das ganze verbraucht halt Speicherplatz!

Es gibt ja auch noch einen "NoSky Bug" (Kein Himmel), dort hilft es auch den gfx ordner zu extrahieren!

PPS: Beim extrahieren solltest du erstmal den Inhalt der Ordner "models", "gfx" usw... in ein Anderes Verzeichniss verschieben, dann extrahierst du alle Dateien aus der .pak und dann ziehst du die modele, sounds usw. wieder in ihre Ordner zurück -> Alles ersetzen

Sollte man machen, da man sonst nur wieder neue Date(ie)n durch alte ersetzt!

Ich schreib zuviel... (nicht wirklich)

DavidR.

--

--< Spirit of Half-life

030
20.10.2002, 15:26
Zombie

@DavidR: Also es gibt 2 Möglichkeiten das prob zu beheben? Einmal die .pak datei und das neue Update. Dann nehm ich lieber das Update, ist weniger kompliziert :). Aber wie groß is'n das Update? Müsste auf 1 - 2 Disketten passen damit ich es vom Computer mit Internet auf meinen ohne Internet tun kann. Naja ich denk mal es wird doch größer sein aber die .pak Datei wohl auch. Hmmm, OpenGL hab ich auch an, daran liegts nicht. Naja, sag mir nochmal wie groß das Update und die .pak Datei ist ansonsten installiere ich Half-Life neu.

--

031
21.10.2002, 14:26
DavidR.

Also es ist besser du lädst dir einen ... nein, du _besorgst_ dir einen Full HL Patch auf Version 1.1.1.0, das findest du z.B. auf der Gamestar (bitte jetzt nicht wieder mä(h)kern, das Gamestar Schrott ist oder sowas), es gibt ja glaub ich auch eine unabhängiges Heft, auf dem nur Patches, Mods und Treiber drauf sind, also alles, was man sich aus dem Internet ziehen kann:

-> Zeit/(und vielleicht) Geldersparniss

Es ist immer ein gutes Gefühl, das Half-life geordnet ist und keine unnötigen Sound/Model/Map - Files hat, die Speicherplatz verbraten!

HL-Reinstall rulez (schon wieder so nen Satz)!

Hm.. ich würd das mit der "Internet Download CD (oder DVD?)" machen!

Der Patch 1.1.0.9 zu 1.1.1.0 ist zu groß für Disketten, da bräuchtest du ein Datei-Teil-Programm!

*nachguck*

12,1 MB also 0,1 MB mehr als ich dachte!

...

Kauf dir die CD und gut ist es!
Oder mach doch einfach das mit dem Pakeditor, ist glaub besser!

Tja, jetzt hast du die Qual der Wahl (Pakeditor! Pakeditor! Pakeditor!)

DavidR.

--

--< Spirit of Half-life

032
01.11.2002, 14:57
Zombie

Und Welche Gamestar CD ist das? Also welche Nummer? 9/2002 ? 8/2002?

--

033
01.11.2002, 21:37
DavidR.

Der Full HL Patch 1.1.1.0 ist auf der Gamestar 10/2002 zu finden, kann auch sein, dass der Patch auf der 9. oder sogar auf der 8. zu finden ist, aber mein Bruder hat die im Moment oben in seiner Wohnung...

Und ja, wenn man dort etwas verliert (Mafia CD1, ein paar Gamestars und noch alles mögliche Zeug) findet man es spätestens nach dem Aufräumen wieder... das dauert!

Auf der 10. ist der Patch auf jeden Fall drauf!

Edit: ein "t" zu viel

--

--< Spirit of Half-life

Dieser Beitrag wurde am 01.11.2002 um 21:37 von DavidR. bearbeitet.
034
02.11.2002, 11:50
Zombie

Bevor ich jetzt aber losradel und mir diesed Heft kaufe frage ich noch ob der Patch auf der CD auch für die US-Version geht.

--

035
02.11.2002, 12:23
norman

Ist auf der Gamestar nicht immer nur die deutsche Version für HL drauf??

Schau besser noch mal ganz genau auf das Heft!

--

036
02.11.2002, 20:06
Zombie

Ja ist es. Das weiß ich. Aber vielleicht gehts ja auch für die US-Version. (Ist bei den Cheats auch so)

--

037
02.11.2002, 20:26
DavidR.

Dort ist 100% die englische drauf, es war sowieso anzunehmen, das du die englische hast (wer hat denn schon die german Version?)

Also auf der 10. ist der Full Patch Englisch drauf Punkt

--

--< Spirit of Half-life