.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 05.06.2006, 13:04 TheTinySteini |
Hm. Wie's scheint, schlaegt hier z.b. die Initialisierung vom X fehl. Falls du die Eingabe dort benutzen kannst, kannst du mal "cat /var/log/Xorg.0.log" eingeben? Oder falls die Datei nicht existiert, mal in /var/log reingehen, Verzeichnislisting ausgeben ("ls") und dann die Datei anzeigen lassen die irgendwas mit Xorg heisst. Falls sie denn existiert. Interessant waeren so die letzten Ausgaben, ob dort irgendwelche einschlaegigen Fehler auftreten. --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
026 05.06.2006, 13:59 LeJean |
@ScyTheMan: die kaputte Ausgabe krieg ich einfach beim booten der Live-CD von xubuntu im normalen Modus. @ttt: die Eingabe funktioniert da kein Stück. Ich kann halt einfach nichst machen, ausser den Resetknopf zu betätigen... -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
027 05.06.2006, 14:06 TheTinySteini |
Der benutzt ein RAM-Filesystem. --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
028 05.06.2006, 18:54 default |
machs einfach mal billig, zieh dir vmware player, starte das, und zieh dir nen prebuild vmware image fuer den player, hats massig auswahl --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
029 07.06.2006, 00:37 LeJean |
sag mal bitte genau was das ist / was ich da machen muss / was dabei rauskommt etc. -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
030 07.06.2006, 12:05 oxff |
http://www.google.li/search?hl=de&q=vmware+player&btnG=Google-Suche&meta= Nazi-Regime hier, jeder unbekannte wäre jetzt geflamed worden. --mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik |
|
Profil || Suche |
|
031 07.06.2006, 13:28 LeJean |
*hust* -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
032 21.07.2006, 14:43 LeJean |
So, ich hab mich jetzt mal dazu durchgerungen das ganze zu testen, nachdem ich das Thema eigentlich schon satt hatte :) VMWare Workstation + Ubuntu 5.10 iso (erstmal nicht Dapper Drake genommen, weil ich sehen wollte obs mit der ISO emuliert geht, mit der es so nicht geklappt hatte) bisher läuft die Install schön brav und friedlich durch, keine Problemchen (ausser dass ich das Ethernet-Zeug in VMWare falsch eingestellt hatte und der daher bisher keine Verbindung aufbauen konnte). die große Frage ist jetzt natürlich: warum klappt das emuliert, aber nicht wenn ichs direkt am Gerät teste? -LeJean- --Dieser Beitrag wurde am 21.07.2006 um 14:49 von LeJean bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
033 21.07.2006, 17:42 xenomeliteforce |
Warum das innerhalb VMWare funktioniert, kann ich leider nicht sagen... Was du jedoch mal in dem Screen mit dem Fehler ausprobieren könntest: 2. Strg + Alt + <F2-F6>: Damit kannst du die verschiedenen Terminals umschalten. Kannst du dich evtl. in einem anderen Terminal einloggen und weiter nach dem Fehler suchen? --xenom[GER] - Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun) |
|
Profil || Suche |
|
034 21.07.2006, 20:08 ScyTheMan Moderator |
Wenn man sich mit Linux nicht auskennt ist da nicht viel mit Fehlersuche (ist nicht böse gemeint). -- http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
035 21.07.2006, 21:49 xenomeliteforce |
Da geb ich dir Recht. Allerdings könnte LeJean damit evtl. weiter nach dem Fehler suchen. Wenn erst gar keine Eingaben möglich sind, ist das ja nahezu unmöglich (mit den Infos die die Meldungen hergeben). Beispielsweise könnten da die Tipps von TheTinySteini (Logfiles durchsuchen) dann mehr Aufschluss bringen. --xenom[GER] - Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun) |
|
Profil || Suche |
|