.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 02.05.2006, 14:29 LeJean |
ich red garnicht von irgendwelchen Fragen von dir an Richman oder so... und du hast zwar von 224 Einheiten gesprochen, aber ich will das nur klarstellen: und btw: von Pro oder nicht Pro hat hier niemand gesprochen - ich bin nur der Meinung du sollst das alleine machen. Und irgendwelche PMs kann hier keiner mitbewerten, dann schreib sowas demnächst eher wenn du dich schon darauf berufen willst. -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
026 02.05.2006, 17:42 Ungleubiger |
lol...ich wollte mich ja nicht beschweren, sondern nur rechtfertigen...außerdem bin ich über jegliche hilfe froh, die mir hier geboten wird. jedoch macht es schon einen großen unterschied, ob man schon acht jahre mapt und tutorials liest (also meiner meinung nach ein pro ist), oder seit ein paar wochen,bzw. monaten im hammer editor für opposing force herumexperimentieren muss, weil viele dinge nicht so einfach sind, wie sie es in hl2 sind (siehe entity:input,output). und bisher brauchte ich das mit den leafs und den hintbrushs und sowas auch noch nicht wissen, weil man bei hl2 sowieso so viele modelle hat, dass auf das ein oder andere polygon auch nicht mehr ankommt...trotz alledem werde ich natürlich dem rat, die tutorial nochmal zu lesen, folgeleisten, damit ich dann auch irgendwann... -- |
|
Profil || Suche |
|
027 02.05.2006, 19:11 Richman Moderator |
Natürlich kann ein, wie du es nennst "Pro", seine Map besser auf eine optimale Performance optimieren, wobei hier aber die Betonung auf "seine Map" liegt. Um sich in eine fremde Map einzuarbeiten, die von einem Anfänger erstellt wurde, und womöglich noch schlampiges Brushwork enthält (muss nicht auf dich bezogen sein, ich hab schon andere Maps begutachten dürfen, bei denen mir die Haare zu Berge gestanden sind), würde es auch für den erfahrendsten "Pro" viel zu lange dauern, wenn nicht sogar unmöglich werden, die Map zu optimieren. Das wichtigste Argument hier ist, dass ein "Pro" eine Map von Grund auf bereits auf optimale Performance plant, noch bevor der erste Brush gesetzt wird. Diese Planung kann niemals durch nachträgliches Optimieren ersetzt werden. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! Dieser Beitrag wurde am 02.05.2006 um 19:12 von Richman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
028 02.05.2006, 21:38 Ungleubiger |
ich hab AUCH nicht gesagt, dass ich ein anfänger bin...ich hab lediglich gesagt, dass ich BISHER nur erfahrungen mit hl2 gemacht habe...außerdem war die map nicht nur SCHON geplant, sondern auch schon von MIR in hl2 umgesetzt worden...zusätzlich ist das brushwork BISHER so ausgelegt gewesen, dass es so wenig unschöne bzw. unübersichtliche stellen im editorfenster gegeben hat, wie möglich, deshalb verbitte ich mir auch den ausdruck "schlampig"...ich habe mir die ein oder andere map von dir schon runtergeladen...und ich muss sagen...sie waren zwar von der architektur und dem entity-gebrauch sehr gut und vorallem ausbalanziert...jedoch gab es auch die ein oder anderen stellen, wo die r_speeds weit über den doppelten werten lagen, die es eigentlich sein sollten (sogar das doppelte, was für den sp das limit ist)...aber ich hab ja meine map schon überarbeitet (es ist ja auch nicht so, dass ich schon einige einträge zuvor gesagt habe, dass die map nur aus drei räumen besteht) und bin zu dem entschluss gelangt, dass es keine lohnenswerten verbesserungen zu tätigen gibt, da solche die map-atmosphäre schädigen und nur ein paar r_speeds gutmachen würden...ich lese mir aber das tutorial über r_speeds und hintbrushs nochmal aufmerksam durch und stelle mich dieses mal vielleicht nicht so "dumm" dabei an! -- |
|
Profil || Suche |
|
029 03.05.2006, 00:31 LeJean |
langsam, langsam Und jetzt klären wir nochmal ganz in Ruhe, worum es dir jetzt noch geht... und was du jetzt gerne noch wissen möchtest etc. -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
030 03.05.2006, 12:55 Ungleubiger |
...ich nimms nicht persönlich...ich habe mich aber inzwischen schon dazu entschlossen, die map so zu besassen, wie sie jetzt schon im internet läuft (is übrigens ne OP-map, falls ich's nichtmal erwähnt habe, aber ich denke mal, da es ja auf der gleichen engine basiert, macht das bis auf die entities und die waffen auch keinen unterschied...). so gefällt sie den leuten gut (hoffe ich) und es macht auch spaß, sie zu spielen, auch wenn man ab und zu mal einen lag-schub (oder niedrige frame-rate) hat...leider komme ich in letzter zeit nicht so recht dazu, das tutorial nochmal durchzulesen, da ich viel schule habe...doch ich weiss eine solche hilfe, wie sie mir hier geboten wird, natürlich zu schätzen...wenn mir mal wieder'ne frage dazu einfällt, nachdem ich das tutorial das zweite mal durchgearbeitet habe, melde ich mich hier...wenn ich dann ALLES verstanden habe (also diesbezüglich), überlege ich mir eine überarbeitung vielleicht nochmal. --Dieser Beitrag wurde am 03.05.2006 um 12:57 von coolschrank(derwahre) bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
031 03.05.2006, 17:00 Dopefish |
ich kenn' zwar deine map nicht, weiß aber, wie manche anfänger (so wie ich damals) mappen (bevor sie die engine verstehen) ;) daher würde ich dir raten, wenn du wieder Zeit und Lust hast, eine neue Map zu basteln, wo du schon im Vorhinein die r_speeds unter Kontrolle hältst und die Map darauf auslegst. - Denn Umbauarbeiten an solchen Maps sind recht deprimierend und lästig... ;) --Resetting politics: |
|
Profil || Suche |
|
032 03.05.2006, 17:24 Ungleubiger |
ja die erfahrung hab ich auch schon gemacht...aber insgesamt macht es ja auch spaß, wenn man dann ein erfolgserlebnis hat, und auch mal was funktioniert! -- |
|
Profil || Suche |
|