Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.12.2001, 13:32
[pro25|Ornlu]

Hi Leutz!
Ich hab in nem Artikel gelesen, dass in einer Map maximal 400 brushbasierte Entities verwendet werden können, ansonsten soll eine Compiler-Fehlermeldung kommen. Heißt das, ich kann z.B. maximal 400 zerstörbare Fenster in ne Map einbauen. Bisschen wenig, finde ich. Weiss jemand, wie man so viel wie möglich herausholen kann, um eben viele solcher Entities zu bauen? (hab z.B. gelesen, dass man sie gruppieren kann, aber es gehen ja z.B. immer alle Fenster in der Gruppe kaputt, wenn man eines zerstört, nicht sehr realistisch...)
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand Tipps geben kann, um möglichst viele solcher Dinger zu bauen oder ähnliches.....
Gruss Ornlu

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.12.2001, 15:44
Flann

Nein, das kann dir hier niemand sagen.
Wir hatten vor einiger Zeit schon mal einen Beitrag der diese Thematik behandelt hat, und sind nicht einer endgültigen Lösung gekommen.
http://www.thewall.de/ThWboard/showtopic.php3?threadid=18400

--

002
14.12.2001, 16:11
Guano

Dazu findest du auch was in den Lernresourcen, zumindest was brushbased-Entities in CS angeht.

--

Guano

003
14.12.2001, 18:10
cSibit

wenn du den frieden siehst, bereite den krieg?? richtig? oder was war nochmal vis, oder war das kraft? hmm hehe weiss es net mehr, keke

--

004
14.12.2001, 21:09
Jensb

Löse das Problem doch auf ganz einfache und natürliche Weise :
Na gut, bei einer Deathmatch-Map geht das nicht, aber wenn du mehrere Singel-player-Maps hintereinanderbaust (Mit Trigger-changelevel), kannst du
ziemlich viel erreichen.

Ich weiss nicht, hast du schon mal probiert, die Grenze zu überschreiten ?

--

005
14.12.2001, 22:27
Jotzet

Hmm, ich weiß ja net, aber wie willste den 400!!!! Brushentitys in EINE map bekommmen?

--

- Herr der Ringe Multiplayer-Mod => www.middlewars.de.vu
- German Tactical Group Clanpage => www.gtg-csclan.de
...mfg Jotzet

006
14.12.2001, 23:01
[pro25|Ornlu]

@ jensb: Ich will ne Counterstrike-Map bauen, da muss leider alles auf einmal rein! Ne, hab noch nicht versucht, die Grenze zu überschreiten, den Schock heb ich mir für später auf... ;)

@ Jotzet: Das wird ne Map von meiner Schule, und die hat verdammt viele Fenster, weiss net genau wie viele, aber einige hundert werdens schon sein, dann noch Türen usw.....

--

007
15.12.2001, 11:24
Jotzet

aso!!
HMm, das wird geil, die Idee ahtte ica uch schon, ne map von meiner SCHule zu machen, aber ich ahbs dann gelassen, weil ich nit jeden raum kenne, und ich ahbe kein bock irgendwie die Direktorein zu fragen, ob ich mal nen tag lang ne besichtigungs tur machen akann, um die Fotos für die Texturen zu schiesen :)

--

...mfg Jotzet

008
16.12.2001, 09:40
[KCC]Lord_Bellheim

ich glaub das kommt auf den compiler an ZHLT schaffen mehr als die normalen oder HLCC man könnte auch einfach den code umschreiben so etwas gibt es bestimmt im code stehen auch die maximalen decals und so wenns den sourcce code von WC gibt!

@Jotzet

Zitat:
HMm, das wird geil, die Idee ahtte ica uch schon, ne map von meiner SCHule zu machen, aber ich ahbs dann gelassen, weil ich nit jeden raum kenne, und ich ahbe kein bock irgendwie die Direktorein zu fragen, ob ich mal nen tag lang ne besichtigungs tur machen akann, um die Fotos für die Texturen zu schiesen :)

8 Rechtschreibfehler in so nen kleinen Text?
tzz...

--

Cat-vs-Dog-mod <--- need memberz ICQ : 127444238!

009
17.12.2001, 18:18
Jotzet

Hmm, sind glaub mehr oder?
Hab halt schnell geschrieben, und nicht nachkorigiert, was ich nie mache, da ich zu faul bin :)

--

...mfg Jotzet

010
17.12.2001, 20:34
e45x23q2w8i3z

ah hi Jeromin, schön das man dich auch mal wieder sieht :P
ich bins Jan aka [pro25|th0r] aka "der typ der durch wände geht(=cheat :DD)"
falls du dich nichmehr erinnerst, es war noch vor den Sommerferien, wo wir als projekt ne netzwerkparty gemacht haben.
P.S. wie gehts deinem Wasserturm ?

--

011
18.12.2001, 22:34
Jotzet

HÄ?
Egal, tötet Cheater :)

--

...mfg Jotzet

012
20.12.2001, 00:08
[pro25|Ornlu]

@ jotzet: Tja, ich bin halt schon seit über acht Jahren an dieser Schule, und langsam kenn ich jeden Raum auswendig. Fotos mit Texturen hab ich auch schon gemacht.. :) Und dass das viel Arbeit wird, da haste Recht! ;)

@ KCC]Lord_Bellheim: Jo, wär nicht schlecht wenn man die Dinger so umschreiben könnte, dass sie mehr zulassen, aber ist glaub ich net so einfach, und ob's dann noch funktioniert....

@ e45x23q2w8i3z: Aha, hört man von dir auch mal wieder was, Jan!
Mit deinen vielen komischen Nicks erkennt man dich halt nicht so einfach wie mich! Bist du eigentlich noch am unserer Schule, hab dich ewig nicht mehr gesehen? Dann biste wohl auch auf die Map gespannt, was? :D
Meinen Wasserturm geht's gut, ich entwickelt gerade Version 2.0 mit allen möglichen Verbesserungen, hehe!

Gruss, Ornlu

--

013
22.12.2001, 15:35
e45x23q2w8i3z

ne ich bin aufs itg rüber is hier viel besser, man lernt hier delphi, c,c++, java etc.
und vorallem sind die lehrer besser :D

--

014
22.12.2001, 15:44
shenZi

immer übertreiben, man lernt kein c ! "nur" c++ ;)
tztztz
aber itg is auf jeden fall viel besser fuck goethe :)

--

..::Follow the rabbit ::..

015
22.12.2001, 21:38
Jotzet

ITG?
Da lernen wir nur Turbo Pascal, wenn ünerhaupt..meint ihr net Informatik?

--

...mfg Jotzet

016
24.12.2001, 12:15
CabaL

ITG=Informationstechnisches Gymnasium
is nich son dummes schulfach :P

--

..::I've carved my soul to shreds in service of the Cabal. What little humanity I retain is corrupted by the Beast, which has grown stronger with every life I've taken::.