.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 17.06.2001, 19:51 xoon² |
Kann man irgendwie (ausser selber Programmieren) ein Level
MfG xoon ICQ 106172516 |
|
Profil || Suche |
|
001 17.06.2001, 20:05 Rapsyx |
Allein durch mappen nicht....
|
|
Profil || Suche |
|
002 17.06.2001, 20:15 [TMC]F@ll-Out-Boy |
Irgendeiner hatte mal so eine *.cfg ! Da konnte man glaub ich in Zeitlupe springen ! Ich hab keine Ahnung wer die hatte, aber es war totsicher einer von ThW ! -- |
|
Profil || Suche |
|
003 17.06.2001, 20:33 Lorkes |
Das war ich... -- |
|
Profil || Suche |
|
004 17.06.2001, 20:44 Firo9 |
ihr müsst einfach nur
cya, |
|
Profil || Suche |
|
005 17.06.2001, 21:06 Megge |
jau, der console befehl sieht so aus:
|
|
Profil || Suche |
|
006 18.06.2001, 03:34 Term |
Wow! Der Effekt ist ja der Hammer, da wusst ich ja noch gar nix von! Ist total geil, wenn man mit dem Crossbow (naja, bei uns heisst das Ding CM-LWBR :)) im Zoom einen Hgrunt umhaut... [edit] Weiß denn jetzt einer den genauen Wert im Standard HL? Also 0.02 ist zu schnell, meiner Meinung nach passt 0.015 ganz gut. Ich würd mir das nämlich auch ganz gerne in die cfg hacken, dann kann man viel entspannter richtig geile Action-Screenshots von Maps machen. [/edit] --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
007 18.06.2001, 13:56 Retro |
standart ist 0, ich hab nachgeguckt! ;) Würden sich die sounds jetzt nicht so krank im slomo anhören währe das feature genial! :P [EDIT]
sv_gravity 300
Und nu macht mal nen seitlichen Sprung und schießt dabei mit der MP5 - am besten mit HQ Models... Ich sag nur WOW! *g* --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
008 18.06.2001, 14:40 Rapsyx |
Shit! Das ist wirklich funny!=)
|
|
Profil || Suche |
|
009 18.06.2001, 18:53 |
---deleted--- -- |
|
Profil || Suche |
|
010 18.06.2001, 20:03 Term |
*LOL* Wer hat Dir denn den Unsinn erzählt? Glaubst Du wirklich, die Leute wären so blöde und würden auf diese revolutionären Engine-Effekte warten, wenn sie tatsächlich nur im Videoprogramm geschnipselt werden? Lad Dir mal den 3DMark2001 runter und guck Dir die Engine an, und dann gucken wir mal, wer hier der Dösel ist :) --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
011 18.06.2001, 20:30 Wilo |
S gibt doch Matrix-Mod (s)... die könnten das so toll reinbringen.. und? was haben die bislang auf die Reihe gebracht? Nix, wenn ich richtig liege )-: -- |
|
Profil || Suche |
|
012 18.06.2001, 22:06 necmon |
is die rechtschreibung eigentlich absicht ?
Mapper des Paradise Project
*trauriger mensch sucht traurige existenz in trauriger welt* |
|
Profil || Suche |
|
013 19.06.2001, 13:37 Lorkes |
Er ist Legasteniker... -- |
|
Profil || Suche |
|
014 19.06.2001, 13:45 Da Maakus |
Legastheniker, sogar Rechtschreibschwäche wird von den meisten falsch geschrieben ;D --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
015 19.06.2001, 16:38 apfelkorn |
Wollt ihr jetzt über Legastheniker herziehen oder weiter über den Effekt sprechen? -- |
|
Profil || Suche |
|
016 19.06.2001, 16:56 Da Maakus |
öhm, gute Frage, aber ich denke, ich tendiere zum Effekt.... ;D Nunja, im 3DMark sieht das irgendwie was seltsam aus bei den Luftverzerrungen, ich denke, das sind animierte Texturen, kein normaler Effekt, da ich mal ein Problem mit den Treibern hatte und die Sprites nur so über den Bildschirm geflogen sind =) Die Zeitverzögerungen gehen mit der Payne-Engine, ohne Frage, aber die Verzerrungen sind gefaked. Das sieht man auch bei dem letzen Wachmann und ganz am Anfang bei der Statue. Texturen. Simpel. --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
017 19.06.2001, 17:28 Term |
"Texturen. Simpel." ??? Also ich weiß nicht, welchen 3DMark Du da hast, aber ich frage mich, wie man diesen Effekt mit "animierten Texturen" darstellen will?! Während dort die letzten 3 Kugeln fliegen, bewegt sich die Kamera permanent und die Umgebung verzerrt sich im Schweif der Kugeln, wie soll man das denn durch Texturen darstellen?! Außerdem versteh ich nicht, wieso Ihr immer alles, was wirklich gut ist sofort madig macht, fast als könntet Ihr es selber besser. Ich bin bestimmt kein Freund von Max Payne und habe ziemlich viel an dem Spiel auszusetzen, aber in der Regel nur Dinge die ich entweder sogar selber schon besser machen könnte oder die ich in anderen Spielen schon sehr viel besser gesehen habe. Aber es ist doch wohl unumstritten, daß die Engine ein hervorragendes Physiksystem hat und gerade diese Verzerrungen einen besonders coolen Effekt darstellen, den nun mal zur Zeit keine andere Engine als Feature vorzuweisen hat. Muß man auch mal akzeptieren können, daß es was Gutes gibt auf dem Markt :) --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
018 19.06.2001, 17:58 Da Maakus |
Das sind Texturen, vorberechnet und so umgesetzt, dass es in einer gescripteten Sequenz gut aussieht, aber im Spiel selber wird man es nicht sehen, ausser in Zwischensequenzen. Ansonsten kann ich mir die pixeligen Models und Maps (vor allem die Kanten) nicht erklären. Ja, es stimmt schon, ich habe nichts postivites über die Engine gesagt, aber das kommt daher, dass ich mich allein auf diesen Effekt bezogen habe =) Hm, was hat die Engine noch zu bieten, Physik? Animationen. Einschusslöcher? Gemappt. Zeitlupe? Naja.
Aber um nochmal auf die Texturen zurück zukommen: Man mappt die Szene, nimmt sie auf, Steckt sie in eine Videoediting-Software und setzt Verzerrungen ein und exportiert sie in eine Reihe animierter Texturen. Darum ist der zweite Teil der 3DMark-Demo auch nur so kurz, obwohl eine Ladepause davor ist. Sorry, Term, aber das ist nur gefaked..... --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
019 19.06.2001, 18:50 Term |
Und woher weisst Du das? Wenn ich's irgendwo fundiert nachlesen kann glaub ich's Dir... aber so hört sich das für mich wie eine Räuberpistole an. Zumal die Zeitlupen ja auch ingame vorhanden sein werden und nicht nur in Zwischenseq's, da muß die Engine das spätestens in realtime berechnen oder der Schwindel fliegt auf. Videocapture und animierte Tex's im Nachhinein? Also das klingt wirklich sehr nach Verschwörungstheorie :) Und seit wann wird ein Physik- und Partikelsystem denn durch Animationen dargestellt? Dafür sind doch Physikalgorithmen in Engines da, um sowas eben nicht vorher schon modeln zu müssen! Guck Dir doch mal in Slomo die Shotgun shells von HL ingame an und dann sag mir wo ich bei den Models die Animationen finden kann, die die Dinger auf den Boden purzeln lassen. Eben. Und auch Einschußlöcher sind nicht "gemappt" sondern werden von der Engine als Decals aufgetragen, allerdings ist das wirklich nix Besonderes und wird vielleicht nur in der Menge und im Detailgrad noch nicht dagewesen sein. Ich will ja nicht sagen, daß die Engine von Max Payne irgendwas besonders Tolles kann was nicht Halo, Unreal 2 oder Doom 3 auch könnten, aber Deine Kritikpunkte erscheinen mir sehr aus der Luft gegriffen. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
020 19.06.2001, 18:59 |
---deleted--- -- |
|
Profil || Suche |
|
021 19.06.2001, 19:24 Da Maakus |
Physik und solche Partikel is klar, ich meine eher die Sterbeanimationen, die sind animiert. Die Zeitlupe wird auch ingame gehen, aber die Verzerrungen nicht. Die Löcher sind 3D-Objekte, die in dem Demo schon im Level eingebaut waren. Ansonsten würde man damit tausende Löcher reinschiessen können, und das würde das Spiel unspielbar machen, da es zu langsam würde, daher werden sie in Max Payne normale 2D-Decals sein. Ach ja, ich hab ne email an madonion geschrieben, wie die die Verzerrungen gemacht haben, ich sag bescheid, wenn eine Antwort kommt =) Ach ja, und moon, wir reden über kein Movie, wir reden über die Benchmark, das 3D-Karten-Testprogramm 3DMark2001, das die MaxFX-Engine, also die von Max Payne benutzt, da wird das in Echtzeit errechnet! --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
022 19.06.2001, 20:00 Term |
@Moon: ich guck mir das ja schon länger an mit Dir, aber so langsam platzt mir auch mal der Kragen. Meinst Du denn, nur weil Du Legastheniker bist hättest Du einen Freifahrtschein um Dich wie das letzte Arschloch zu benehmen? Leute wie mich als "scheiß Newbie" zu bezeichnen finde ich mehr als unverschämt und ich habe auch nur auf Deinen letzten Post reagiert, weil Du da auch schon wieder alle als "Dösel" bezeichnet hast. Nun schreibst Du, Du wüsstest gaaanz genau, daß irgendein Movie (von welchem redest Du überhaupt? Wir reden hier vom 3DMark und nicht von Movies) nachbearbeitet wäre, sagst aber nicht, woher Du das weisst. Warst Du bei Remedy und hast denen über die Schulter geguckt oder was? Wenn Du solche Behauptungen aufstellst, musst Du mir als Beweis ein bißchen mehr liefern als "ich weiß es". Ich weiß auch, daß die Erde eine Scheibe ist, und was sagst Du jetzt? Und wer hier wohl mehr Newbie ist, möchte ich lieber auch nicht ausdiskutieren. In Deinem neuesten Tutorial steht das hier: "texturbeleuchtung: dies ist die beste metode, um lampen darzustellen. ausserdem ist es extrem einfach. man gibt der lampe einfach eine textur, die mit +0~ anfängt, und es sieht hervorragend aus.". *ROTFL* Hat dieser Mensch noch nie was von der .rad-Datei gehört? Und sowas postet Du auf Deiner Site, also sei mal lieber ganz stille in Sachen "Newbie". Tut mir leid wenn ich mich hier etwas aufrege, aber wenn Leute in Threads immer gleich grundlos ausfallend werden könnte ich echt die Wände hochgehen! Ich hab nichts gegen eine angeregte Diskussion so wie mit Da Maakus, aber wenn dann immer Leute großkotzig andere beschimpfen obwohl sie selber irgendwie nix auf die Reihe kriegen (bei Moons Gangstamod tut sich jedenfalls außer ein paar early Mapshots mit gerippten Kingpintexturen nicht besonders viel), finde ich echt ärmlich. @Maakus: das mit dem Physiksystem ist schon klar, aber daß die Sterbeanims gemodelt sind ist doch auch klar, oder? Bei den Einschußlöchern muß man natürlich zwischen Decals und "physischen" Löchern unterscheiden, aber auch das bestreite ich ja nicht, ich dachte nur, Du meinst die direkten 2D Grafiken der Einschußlöcher. Bin gespannt was Mad Onion antwortet (falls Du recht hast wahrscheinlich gar nicht :)), ich kann's mir jedenfalls noch immer nicht vorstellen. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
023 19.06.2001, 21:32 blair |
Hmm, auch mal einmisch: 1. Da Maakus: Wie du bei Red Faction sehen kannst (und deren Geo-Mod Technologie) macht Terrain-Substraction das ganze bei weitem nicht unspielbar. (Wir haben das ganze mal in nem älteren Thread ausdiskutier, guck mal nach).
2. Wegen den Kugeln und den verzerrungen:
Btw: Ich finde wir sollten solche Diskussionen öfters machen (ohne irgendwelche streitereien) --because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|
024 19.06.2001, 21:46 Da Maakus |
Nein, das sind keine Streifen, da der Bereich dahintert gequetscht und gestreckt, eben verzerrt wird =) --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|