Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.05.2006, 16:06
sw_a_t

Ich habe am Samstag Geburtstag und da muss eine neue Maus her. Sie sollte nicht mehr als 60€ kosten. Ich stehe nun zwischen der Frage ob Funk oder nicht.

Funk :
+ Kein Kabel
+ Kann mich weiter vom Computer entfernen
- Akkulaufzeit?
- Verbindungsprobleme?

Kabel :
+ Keine Akkuladezeit
+ Niemals Funkprobleme
- durch Kabel begrenzte Reichweite

Im Moment würde ich ganz klar eine MX1000 von logitech bevorzugen, da sie mir gut in der Hand liegt und ich noch nichts schlechtes gehört habe.

Jetzt sagt mir bitte ob ihr Erfahrung mit der MX1000 habt und ob ihr sie weiter empfehlen könnt. Da ich (vorallem an Wochenenden) schonmal 10 Stunden am PC sitzen, frage ich mich ob der Akku das mit macht, da man ihn ja auch nur laden soll wenn er wirklich leer ist.

--

sw_a_t heißt jetzt CPoly !

Medieval Battles - Para Bella Crudelia

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.05.2006, 16:20
McScore

Ich hab zwar keine MX1000, aber ich rate auf jeden Fall zur Kabelmaus. Ich kenne das Problem, dass das Kabel zu kurz ist, aber wozu gibts denn USB-Verlängerungskabel?

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

002
09.05.2006, 16:32
sw_a_t

Hast du ne spezielle Kabelmaus die du mir empfehlen kannst? Wäre halt klasse wenns die MX1000 mit Kabel gäbe. Sie liegt mir einfach top in der Hand.

--

003
09.05.2006, 16:36
hausi

Ich hab ne MX 1000. Ausser für LAN Parties reicht der Akku auch ohne Probleme (24h liegen schon drin). Der grösste Nachteil (imo) der MX 1000 ist aber das 2-Wege-Scrollrad. Ich hab schätzungsweise 1 Monat benötigt, bis ich immer genau gerade auf das Scrollrad gedrückt hab, da sonst der seitwärtsscroll einsetzt.
Ansonsten kann ich die MX 1000 nur sehr empfehlen. Präzise, liegt gut in der Hand, keine Ruckler und natürlich auch sonst gewohnte Logitech Qualität. Ich würd sie auf jeden Fall nicht wieder hergeben (die einzige Alternative, die für mich in Frage kommt ist die MX 500/510/518).

--

004
09.05.2006, 16:42
sw_a_t

Wie lange beträgt die Ladezeit wenn sie völlig ausgepowert ist?

Von dem Mausrad hab ich auch schon gelesen...

--

Dieser Beitrag wurde am 09.05.2006 um 16:43 von sw_a_t bearbeitet.
005
09.05.2006, 16:44
hausi

Kann ich dir leider nicht sagen, da ich sie immer über die Nacht lade... Wenn sie allerdings komplett leer ist und ich sie für ne Stunde lade, dann reicht das normalerweise min. ca. 4-5 Stunden.

--

006
09.05.2006, 16:54
Dopefish

wenn ich mir eine maus kaufen würde, wäre das die Logitech G5. Sehr leicht (mit Gewichtern für jene, die sie schwerer machen wollen) und sehr genau ... und bei der Gelegenheit würde ich mir gleich ein Steelpad qck kaufen, diese Combo ist absolut perfekt...
Ich bevorzuge Kabel. Ich will nciht damit anfangen müssen, mir über den Akkustand meiner Maus Gedanken machen zu müssen... außerdem gab' es bei jeder kabellosen Maus, die ich längere Zeit probiert habe (die MX1000 war noch nicht dabei), hin und wieder Aussetzer...

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

Dieser Beitrag wurde am 09.05.2006 um 17:06 von Dopefish bearbeitet.
007
09.05.2006, 17:24
sw_a_t

sehe ich das richtig das die LG5 nur 4 Tasten hat? also nur eine am Daumen?

--

008
09.05.2006, 18:13
maurice

ich benutze seit längerer Zeit die MX1000 und kan sie nur herzlichst empfehlen. die akkulaufzeit ist wahnsinn und die verbindungsprobleme halten sich sehr in grenzen. wenn du den sender/empfänger nicht weiter als 1 m entfernt hast, wirst di keine probleme haben. das einzige manko ist,d ass die maus (bei mir jedenfals ;) an der optik sehr staubanfällig ist, d.h. dass sich da gern mal ein fussel versteckt, aber einmal da rein geblasen gehts auch schon wieder, passiert auch nicht sonderlich oft. als imo sehr gut investiertes geld

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

009
09.05.2006, 19:39
sw_a_t

@MaurusL : kannst du noch was zum angesprochenen Problem mit dem Mausrad sagen?
wie lange hast du das gute Stück und macht sich ein Nachlassen des Akkus bemerkbar?

--

Dieser Beitrag wurde am 09.05.2006 um 19:40 von sw_a_t bearbeitet.
010
09.05.2006, 20:21
maurice

dazu kann ich nichts sagen, weil ich die funktion ca garnicht benutze. desweiteren hab ich ziemlich grosse hände, was mein urteil für dich in der Hinsicht nutzlos macht.
den akku muss ich bei rechtem gebrauch ca. alle 1-2 wochen aufladen. (natürlich gehe ich hier nicht von einem 24/7 betrieb aus)

--

011
09.05.2006, 21:14
speziFanta

Zitat:
Wie lange beträgt die Ladezeit wenn sie völlig ausgepowert ist?
Habe meine Logitech MX 700 jetzt schon drei Jahre. 3 Tage ohne Pause auf einer LAN durchgezockt - hatte keine Probleme.
Und falls doch, 10 Min laden und das Ding läuft wieder ;)

Verbindung reicht bis zu 4 Meter. Probleme hatte ich erst einmal, wegen eines alten Röhrenmonitors der zu nah am Sender stand.

Zitat:
das einzige manko ist,d ass die maus (bei mir jedenfals ;) an der optik sehr staubanfällig ist.
Das kann ich nicht bestätigen, liegt aber vielleicht auch an meinem Model.

Zitat:
imo sehr gut investiertes geld
++! Ich liebe meine Mouse! Würde die gleiche noch ein 2. mal Kaufen.

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan
TheWall.de - wo jeder alles sein kann.

012
09.05.2006, 21:39
maurice

Zitat:
t.s|Fanta postete
Zitat:
das einzige manko ist,d ass die maus (bei mir jedenfals ;) an der optik sehr staubanfällig ist.
Das kann ich nicht bestätigen, liegt aber vielleicht auch an meinem Model.
oder am vielen staum in meinem zimmer ;)
zudem ist die mx700 nicht wirklich mit der mx1000 zu vergleichen. die mx700 hatte ich acuh mal, aber nach 2 jahren wonnt ich das teil wegwerfen. zudem ist die mx700 normal mit licht LED, und die mx1000 mit laser.

--

013
10.05.2006, 22:23
Grey

seitdem ich ne razer diamondback hab, ist logitech für mich nur noch rauch und schall.

ok die ergonomie ist naja ... sagen wir für kleine hände ;)
aber die performance ist einfach nur geil.

die ist nicht so klotzig, nicht so schwer, und hat vorallem ein dünnes kabel was ein wesentlicher vorteil ist.

kann ich nur jedem empfehlen.

--

014
11.05.2006, 10:14
Alatron

Zitat:
sehe ich das richtig das die LG5 nur 4 Tasten hat? also nur eine am Daumen?
Genau das hat mich auch gestört. Und dann bin ich über die MX 518 gestolpert:

Was mich daran so begeistert hat:
Sie hat eine Taste mehr (wenn man den Treiber installiert, z.B. als ALT-TAB Ersatz) und sie kann die Auflösung mit den 2 Tasten um das Mausrad umschalten. Sehr praktisch für feine Arbeiten z.B. in Photoshop ("langsame" Auflösung) oder Spiele wie Quake 3 ("schnelle" Auflösung).

Ausserdem hat Sie kein bescheuertes 2 Wege Scrollrad (die bei keiner Maus so richtig zu benutzen sind) und ist Kabelgebunden. Meinem empfinden nach reagieren Funkmäuse immer langsamer als Kabelgebundene...

Und das Beste: Billiger als die meisten anderen Gamer-Mäuse (ca. 40,00 Euro).

--

Vor der Umstellung als Alatron bekannt

015
11.05.2006, 10:51
maurice

Zitat:
Alatron postete
Meinem empfinden nach reagieren Funkmäuse immer langsamer als Kabelgebundene...
das kann ich nicht bestätigen. Nagut, ich benutze schon seit 6 jahren funkmäuse, und bisher hats (auch beim Zocken) immer Prima ohne jede Latenz funktioniert.

--

016
11.05.2006, 11:58
KillerKuh

Bei den älteren Funkmäusen is das auch definitiv so! Nur bei den neueren wie z.B. MX1000 isses nichmehr

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

017
11.05.2006, 12:05
maurice

naja, ich hatte vorher noch zwei andere (normal optische) logitech mäuse, auch bei denen habe ich nichts dergleichen bemerkt.

--

018
11.05.2006, 14:55
Jack ONeill

http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2135,CONTENTID=9340

Hab sie jetzt schon 1,1/2 Jahre und bin voll und ganz zufrieden und würde sie auch nochmal kaufen. Ist nur die Frage, ob du von der eigentlich Funktion (MediaWiedergabe) der Maus auch profitierst ? Also ich finde es sehr praktisch und meine ersten Kompatibilitätszweifel sind auch sofort nach der installation verschwunden. Liegt auch sehr gut in der Hand und ich habe selber keine Probleme mit dem 2Wege Scrollrad gehabt.

Ich an deiner Stelle würde aber auf jeden Fall zu einem LogitechProdukt greifen, weil sie eigentlich für jeden Typ die passende Maus haben und die Qualität stimmt, auch wenn sie nicht die billigsten Produkte haben. Aber bei einer Maus würde ich sagen, dass sich etwas mehr Geld investiren immer Lohnt.

--

019
11.05.2006, 15:49
sw_a_t

Die MX1000 in schwarz wurde heute morgen für 47.90€ bestellt. Ich werde dann Samstag oder Montag mal ein kurzes Review und meinen ersten Eindruck vermitteln.

Danke für eure Beratung.

--

Dieser Beitrag wurde am 11.05.2006 um 15:49 von sw_a_t bearbeitet.
020
11.05.2006, 17:01
maurice

weise Entscheidung *keksreich* ;)

--

021
12.05.2006, 16:34
sw_a_t

Die Maus war heute schon in der Post.

Erster Eindruck :
+Viele Einstellungsmöglichkeiten
+liegt gut in meiner Hand
+schnelles Laden (45 Minuten)
-die Maus ist einfach zu präzise für mich^^. Beim nachgreifen wärend des Spiels (Anheben und wieder runterlassen), bewegt sich die Maus, weil ich es gewohnt bin sie nur ein klein wenig anzuheben.

Alles in allem sehr positiv und der einzig negative Aspekt lässt sich eingewöhnen.

--

022
17.05.2006, 21:19
sw_a_t

Ist meine Maus im Arsch oder was geht? Hatte sie über Nacht im Ladegerät. Kam um 14.30 Uhr aus der Schule und seitdem benutze ich sie und sie ist gerade leer gegangen...Also wenn man bedenkt das ich sie nur etwa 7 Stunden benutzt habe, ist das sehr schwach.

--

Dieser Beitrag wurde am 17.05.2006 um 21:19 von sw_a_t bearbeitet.
023
17.05.2006, 21:23
KillerKuh

hey, nen neuer akku brauch etwas um auf touren zu kommen...

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

024
17.05.2006, 21:58
sw_a_t

Ok. Danke schonmal für den Tipp ;)

--