Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.04.2004, 16:39
Dr.Zenz

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.04.2004, 16:57
Tubgirl

Naja, Lighting und Sky harmonieren ja nicht gar so doll O_o

--

002
06.04.2004, 17:30
ScyTheMan
Moderator

Auf dem letzten ist gar kein Sky zu erkennen.
Passend zur Friedhofsatmosphäre hätten noch ein paar per train gesteuerte fast durchsichtige Geister oder Skelette gepasst die über das Gelände schweben :D

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

003
06.04.2004, 17:59
Exec

frag mich wie er wohl den regen gemacht hat o_O
ich hoffe mal nich mitm rainfielmaker oder so ... weil in hldm gibts ja irgendwie garkein "richtigen" regen
*grübel grübel*
naja, muss ich nachher mal in die rmf guckn oso :D

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

004
06.04.2004, 18:00
Exec

\o/

--

Dieser Beitrag wurde am 06.04.2004 um 18:01 von Exec bearbeitet.
005
06.04.2004, 19:33
WareWolf

Zitat:
-Sir_Pepe- postete
Naja, Lighting und Sky harmonieren ja nicht gar so doll O_o
das sieht nur auf den Pics so aus (habt ihr die fullbright aufgehellt?) Ich hab nur 1 env_light (240 240 255 35) drinne und noch ne Fackel. Für seltene Blitzentladungen dann noch ein 255*3 10000 er für höchstens 100ms Dauer. Und ach ja, es ist meine Map :)

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

006
06.04.2004, 19:38
Aeon

Jo also die screens sind schon heller als die die wir selbst gepostet haben. Ist aber bei allen so. Ich hab soweit ich mich erinnern kann brightness 18 beim light env. Ist auf den Screens aber auch heller. Aber das macht ja nix :D Ist ja allen gleich "falsch"

--

-----------------------------------------------------------------
-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-

007
06.04.2004, 19:55
Dr.Zenz

Hum, liegt wohl daran, das ich auf recht hohem Gamma zocke

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

008
06.04.2004, 20:00
KhanRKerensky

Ich zogge/arbeite/wasauchimmer mit einem etwas höherem Gamma bzw. mit einer veränderten Helligkeitskurve. Und da schauts auch ein wenig zu hell aus. Wobei der Himmel ja auch aufgehellt wird.
Die map könnte ruhig ein tick dunkler sein.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

009
06.04.2004, 20:37
Exec

wie hast du nun den regen gemacht ww?

--

010
06.04.2004, 20:50
xenomeliteforce

sieht mir aus wie scroll-Texturen, die auf Additive stehen...
Da gab's mal so ein Tutorial drüber (die werden praktisch ähnlich dem Grid vom Hammer angeprdnet, nur in größeren Abständen)

Zur Map:
An sich nicht schlecht, aber Sky und Beleuchtung passen wirklich nicht.

Was aber ein toller Effekt (mit Beleuchtung) wäre:
Größere Feuerstellen in der Map platzieren.
Durch den Regen steigt natürlich Dampf auf.

--

xenom[GER]

- Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun)
- das wäre ungefähr so wie wenn du meine tipparbeit als rechtschreibduden nimmst - DrZenz
- nur leute, die etwas verbergen wollen, posten minibilder von ihrer map :D - Acumen

011
06.04.2004, 21:23
KhanRKerensky

Exec, lad mal die map und schau nach oben. Der Regen fällt in scheiben -> scrolltextur, wie Phoenix schon sagte. Wobei ich diese animierte Bodentextur in der Map bekannt vor kommt. Kann es sein, Warewolf, das du sowas schon mal gemacht hast?

/edit
Wussichs doch...
http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=30063

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

Dieser Beitrag wurde am 06.04.2004 um 21:42 von KhanRKerensky bearbeitet.
012
06.04.2004, 21:34
Infi

mir gefällt das konzept

--

013
06.04.2004, 21:43
WareWolf

ja, der regen ist ne scrollTextur additive, als Raster mit func_conveyors. Und ja, die animierte Bodentex habe ich früher schon gemacht, musste sie aber für diese Map nochmal kleiner machen, vervierfachen und im Editor grösser scalen, der lieben r_speeds wegen. Das Problem war, dass diese Bodentextur als 1u func_water halb durchsichtig den gesamten Boden bis auf ein paar wenigen unterdachten Stellen abdecken muss, zusätzlich zur Grundbodentextur. Auch die Regenvorhänge sollten ja auch von überall zu sehen sein, sind also ziehmlich hoch, und so war es letztendlich fast egal, ob vis gelaufen ist oder nicht.

--

WW

014
06.04.2004, 21:47
Exec

ok, du hast dann später noch weniger speeds weil wir doch dann sicher den regen durch netten partikelregen ersetzen dürfen? :)

--

015
08.04.2004, 08:52
Reformator

ob partikelregen schöner ist wage ich zu bezweifeln ich kenne natürlich nicht euren - aber den von spirit habe ich schon mal gesehen :-( wenige tropfen und auch noch blaue. regen ist nicht blau, wasser ist nicht blau. so wie ich auf den bildern sehe ist es bestimmt stimmungsvoll genug, hoffentlich noch sturmgeräusche blitz und donner wasserplätschern usw.
edit/ dieser schwarze qualm aus dem [tor zur hölle?] wie geht das denn nu, bei mir sind sprites/illusinarys/beams immer heller als die umgebung /O\

--

reformator-refpic

Dieser Beitrag wurde am 08.04.2004 um 09:36 von Reformator bearbeitet.
016
08.04.2004, 16:06
Exec

nja, der von spritit is doch super und die farbe kann man auch einstellen ...
aber der is nich für große areale geeignet weil das alles nur beams sind
perikles hat da nen super elitären partikelregen gezaubert, welcher später vllt sogar noch wind-einfluss hat und so - aber immo isses halt ganz normal und schick und wird von objekten geblockt,wenn man das will

--

017
08.04.2004, 16:38
jadephoenix

mh
nettes setting
boden evtl zu gleichmaessig, aber schoene ruinen (und falls das so aussieht, wie ich lese, schoenes light(n)ing :)

--

3. Alice d4 und begegnet der Weissen Koenigin samt Schal
3. Weisse Koenigin c4-c5 und wird Schaf

018
09.04.2004, 16:56
WareWolf

Zitat:
[ hoffentlich noch sturmgeräusche blitz und donner wasserplätschern usw.
edit/ dieser schwarze qualm aus dem [tor zur hölle?] wie geht das denn nu, bei mir sind sprites/illusinarys/beams immer heller als die umgebung /O\
..fast exakt, kein Sturmambience, dafür noch Käuze und Wolfsgeheul :)
der dicke schwarze Qualm kommt daher, wenn der Regen mit dem heissen schwefelhaltigen Gestein in Kontakt kommt lösen sich Russpartikel und werden von der warmen Luft nach oben getragen =) aber im Ernst, es gibt dafür ein (fast) vergessenes Entity in HL: cycler_wreckage. Davon sind zwei unterhalb des Bodens in einer Art Schacht platziert (da man die wreckage nicht scalieren kann) und es guckt nur die Spitze davon heraus. Zusätzlich ein trigger_push nach oben, der ab und zu kleine rote Funken nach oben befördert.

Zitat:
jadephoenix postete
..boden evtl zu gleichmaessig,..
stimmt, aber ich wollte unbedingt das func_water drinnhaben mit der animierten Textur (Kringel die sich bilden, wenn Regentropfen in eine Pfütze fallen) sieht man auf den Pics natürlich nicht..

je mehr über das Licht meckern, desto beschissener kommts mir selber vor. Dabei hatte ich sie schon dunkler, bis ein Tag vor Abgabe, da hab ich sie längere Zeit mit Bots im DM gespielt und dann etwas heller gerendert weil ich
die Übersicht verlor und immer Dresche bekam =)

Naja, die Map lässt sich eigentlich nicht so direkt mit den anderen Einsendungen vergleichen, die anderen sind doch viel aufwändiger gebaut. Ich hatte nämlich erst ab Mitte März richtig Zeit dafür. Das was auf den Pics zu sehen ist ist auch schon alles, da gibts nichts drüber und nichts drunter, wollte noch komplett unterkellern war aber keine Zeit mehr um das vernünftig zu machen.

Wie habt ihr euch das mit den Zweikämpfen eigentlich vorgestellt? wenn das vergleichbar mit Crowbar-gehacke in HLDM wird, wird das ja nicht so der Bringer ._o

--

WW

019
09.04.2004, 17:50
Exec

Zitat:
wenn das vergleichbar mit Crowbar-gehacke in HLDM wird, wird das ja nicht so der Bringer ._o
das haben wir auch schon festgestellt beim zocken :D
aber wir lassen uns da schon was einfallen *optimistischsei*

--

020
09.04.2004, 21:22
Aeon

Klaut bei Rune. Dann kanns nur was werden. So mit rechtsklick schild zum blocken etc.

--

-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-