Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.02.2001, 15:50
Fratzi

--> Die grünen makierungen zeigen den Fehler. (bild hab ich bei meinem letzen cw aufgenommen)

Man sieht deutlich, das auf der rechen/linken Rampe die AAA-Textur durchscheint.
Warum das so ist, weiß ich nicht. Kanns nur vermuten ;-)

Was ich euch damit sagen will; dieser Mapper hat die Map gebaut und am Anfang alle texturen mit AAA versehen. Dann hat er jede seite einzeln texturiert. aber man sieht, das das im spiel selber hässliche folgen hat.

Also lieber gleich mit der textur beginnen. damit man sowas vermeiden kann

Ps: wäre was für die FAQ, oder tutorials. (<-- fake bond?)

--

Source SDK

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.02.2001, 16:02
TheVoice

Trotzdem ist die Map geil ;-)

--

Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ]

002
04.02.2001, 16:48
Doomhammer

solche sachen verstehe ich nicht !
auch bei cstrike sind manche brushes einfach schlecht oder versetzt texturiert !
oder bei dod : in der caen map sind die türen falsch, das türschloß ist auf der seite , wo die axe der tür ist !

wenn man sich schon eine riesen arbeit mit mapss macht, warum kontrolliert man dann nicht dass die texturen richtig sitzen ?

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

003
04.02.2001, 20:47
kingkrauss

Wenn ich schon erst alles in einer Textur bauen würde, dann würde ich nachher wenigstens den ganzen Block mit einer bestimmten Textur bekleben und nicht dazwischen irgend eine andere Textur lassen die dann durchleuchtet.
Ich Texturiere meine Maps sowieso meist gleich beim mappen und nicht erst hinterher!

--

004
04.02.2001, 22:41
Fratzi

die textur auf dem bild ist ja richtig. das ist ein engine fehler. der entsteht vermutlich dadurch, das die blöcke am anfang mit aaa texturiert wurden.

--

Source SDK

005
04.02.2001, 22:46

Das glaub ich nicht Fratzi
zum Kompilen werden ja nur die .maps verwendet, in der pro Brush ja nur eine Textur Definiert wird. Also wie soll HL wissen welche Textur da vorher drauf war?

--

006
04.02.2001, 22:49
micro

naja, farottie meint das glaub ich anders. und zwar wurde die map am anfang erst komplett in aaa gebaut, und dieser block wurde mehr oder weniger vergessen und scheint da eben durch.

--

007
04.02.2001, 22:54
Fratzi

vielleicht sind am rand ja 2 verschiedene blöcke. nee..hmm, komisch.

prefect, ttt, linga?
was meint ihr

--

Source SDK

008
04.02.2001, 22:59

hmmm
bei mir tritt der Fehler nicht auf...
vielleicht baut die HL-engine ja intern alles mit der aaa-trigger tex auf (was eigentlich recht sinnlos wäre) und zieht danach erst die richtigen texes drüber und bei dir gab es eben einen Fehler in der Hl-engine...

--

009
05.02.2001, 11:16
Fratzi

hmm. das bild wurde mit open gl geschossen

--

Source SDK

010
05.02.2001, 14:00
Doomhammer

gibt die enghine nicht die aa trigger textur, wenn eine textur nicht vorhanden ist ?

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

011
05.02.2001, 17:23
Sir_Prize

@fratzi:
wen interressiert das?
Leider bist du ja durch das gesetz der freien meinungsäusserung §xy Absatz yx geschützt, aber das is doch scheissegal ob das bild mit OpenGL im softwaremodus oder sonstwie geschossen wurde
also könntest du bitte aufhören solchen spam hier reinzuschreiben?
Ich hab ja nichts gengen dich oder deine posts aber ich hass spam
Danke
Sir_Prize

Edit:
nee doomhammer. dann gibts ne rosa-schwarz oder gelhb-schwarz gekästelte textur

--

[c=red]|Crid's r_speeds Artikel|Tutorioals|HL-FAQ|Entity Bibliothek|Benimm-Regeln des Forums|Crid's Compile-Errors Artikel|[/c]

visit http://intoxication.ixy.de - die hompage meiner Band (hab ich erstellt)

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
-Albert Einstein-

012
05.02.2001, 17:30
Doomhammer

@sir: jupp stimmt aber rosa-schwarz ist beides !aber man kann nicht erkennen, obs ne aaa trigger ist oder so eine rosa-schwarz gekachelte ....

aber hast du irgendwie dein hirn beim mappen vergessen ?

es hat sehr wohl was hier zu suchen und es ist bestimmt kein spam, wenn du den thread nicht verstehst dann brauchste nicht deine meinung zu posten !

@fratzi: welche map ist das ?

--

Doomhammer

013
05.02.2001, 17:51

---deleted---

--

014
05.02.2001, 21:22

(none)

--

015
05.02.2001, 22:46
Fratzi

die map heißt shutdown2

lol @ sir. das is ja kake. schon mal das wasser von open gl und direct 3d verglichen? mach das mal. mal sehen was du dann sagst

--

Source SDK

016
05.02.2001, 23:19

Außerdem könnte der Fehler nur bei Opengl auftreten...

--

017
06.02.2001, 14:23
Doomhammer

@fratzi: welche map ist das jetzt ?

--

Doomhammer

018
06.02.2001, 16:08
Fratzi

woher willöst du das wissen laxa? denkst du etwas software oder direct 3d wäre perfekt?

doom: shutdown2

--

Source SDK

019
07.02.2001, 12:25
Prefect

Also, die wahrscheinlichste Ursache ist wirklich einfach, dass eine Textur in der .wad-Datei fehlt. Selbst wenn eine Map von Anfang an immer mit der AAA-Textur gebaut werden würde, erklärt sich das Problem dadurch nicht (es sei denn der Mapper hat einfach vergessen, die Textur zu ersetzen), da z.B. alle Polygone die nicht von innerhalb der Map sichtbar sind, wegoptimiert werden. Natürlich, mit etwas Pech steht ein winzig kleiner Bereich eines Polygons, das eigentlich zwischen zwei Brushes liegen sollte, über, und ist dann natürlich schon sichtbar.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

020
07.02.2001, 13:21
TheVoice

Also ich habe z.B. immer einen Fehler gehabt, wenn ich OpenGL benutzt habe
(ich benutze es immernoch), dass ich bei 2Fort durch eine dünne (16 Units) Wand einen arm vom gegner sehen konnte, wenn er dort stand.

Im Softwaremodus und Direct3D Modus gab es das nicht.

@Sir_Prize:
Hast du irgendwie Halluzinationen ?
Wo war das denn bitte Spam?

Wie du gerade lesen konntest, hat das sehr wohl etwas mit dem Grafikmodus
zu tun. Der Einzige, der hier Spam verbreitet bist wohl du!
Ich habe solche Antworten nun schon 2x von dir gesehen,
und immerwieder sagtest du, obwohl es völlig verkehrt war, dass
es sich um Spam handle!

Lass das sein! Ich mein, ich hab nix gegen Newbies,
aber den Intelligenten zu Spielen obwohl du keine Ahnung hast,
das find ich ziemlich arm.

--

Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ]

021
07.02.2001, 14:16
Prefect

Hmm seltsam, TheVoice. Vielleicht war der Z-Buffer bei OpenGL nicht richtig eingestellt oder so was. Anonsten dürfte es zumindest zwischen OpenGL und Direct3D keine Unterschiede geben, beide verwenden prinzipiell den gleichen Funktionensatz (hw.dll). Softwaremodus wäre wieder was anderes...

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

022
07.02.2001, 18:02
Fratzi

das mit dem models durch die wand sehen hab ich auf well auch wenn ich sniper spiele. hat aber das vorteil, das ich andere sniper früher erkenne ;)

--

Source SDK

023
07.02.2001, 20:30
Doomhammer

nene fratzi !! sowas nennt man eher wall hack! du cheater *gg*

--

Doomhammer

024
07.02.2001, 21:05
Sir_Prize

@die meisten (also voice, frazi, Gumble, doomhammer).
Ich wollte doch gar nicht den itelligenten spielen *verkrümel*
und wieso soll das denn an Open GL liegen, das is doch n mapping fehler von der text her oder nich
und falls das alles falsch is was ich poste, dan entschuldige ich mich. aber n newbie bin ich nich mehr

--

[c=red]|Crid's r_speeds Artikel|Tutorioals|HL-FAQ|Entity Bibliothek|Benimm-Regeln des Forums|Crid's Compile-Errors Artikel|[/c]

visit http://intoxication.ixy.de - die hompage meiner Band (hab ich erstellt)

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
-Albert Einstein-