.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.01.2001, 00:03 Roonin |
Liebe Mapper, schenkt mir eure Ohren (oder Augen in diesem Fall)!
Meine erste map war auch eine cs map, klaro, ich spiele gerne cs, weiß was ich dafür in die map bauen muss und kann die map auch hinterher cool ausprobieren. aber wer die spielt die map hinterher schon? ok, ich mit meinen freunden auf ner privaten LAN. aber ansonsten? wenn du keinen eigenen server im internet hast, dann schauts schlecht aus das teil im netz unter die leute zu kriegen. es gibt so viele custom maps für cs die wirklich hammer geil sind, sehr viel besser als vielleicht deine eigene (auch wenn die nicht schlecht ist und du und viele andere davon überzeugt sind) und selbst die werden nur auf sehr sehr wenigen servern gespielt. und wenn die nicht wirklich hammer geil, dann macht sich keiner die mühe, sich die teile runterzuladen sondern spielt lieber die standard maps auf einem x-beliebigen server. deswegen sag ich dir (und allen andern) schafft was neues! was wirklich neues! das hört sich jetzt vielleicht etwas komisch an und ihr sagt jetzt "der spinnt" oder "der glaubt wohl er sei besonders klug" oder was auch immer, doch lest jetzt wenigstens erstmal weiter! Schafft was neues! Sucht euch nen Team, die an nem Mod arbeiten, der noch in der Entwicklung ist. Werdet ein offizieller Mapper eines Mods und helft ihn aufzubauen. Soviele Mods gehen im Internet unter, weil die Maps nichts taugen. Wenn ihr denkt, ihr könnt was, dann helft einem neuen Mod mit eurem Talent. Wenn konsequent an dem Mod gearbeitet wird und er hinterher rauskommt und es genug leute gibt, die den Mod mögen und ihn auf ihren Servern laufen lassen, dann ist vielleicht auch EURE Map dabei. Sie ist vielleicht eine von zehn. oder von zwanzig. und nicht eine von zehntausenden. ihr habt was fast einmaliges geschafft und die leute werden gerne euren map spielen. hey, ich bin mir sicher, sie hätten sie auch gerne gespielt, wenn sie für cs oder tfc gewesen wäre, doch nun kommen sie auch dazu sie zu spielen. Also, mein Aufruf an alle Mapper: Macht CS Konkurrenz! Macht etwas neues! Etwas einzigartiges! und nicht eine weitere einfache Map für einen Mod, der in der anzahl seiner Maps erstickt. Vergeudet euer Talent (oder wie auch immer ihr es nennen wollt) nicht einfach. Es wäre zu schade darum. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 08.01.2001, 00:28 Kriz |
Wie wär's denn mal damit, wieder eine stinknormale HL-Deathmatch Map zu machen? ;) --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
002 08.01.2001, 09:48 SNIPER[SAD] |
Deswegen mach ich ja ne Star Trek Map, da die sich vom "Einheitsbrei" unterscheidet. Aber bisher hab ich von allen meinen Maps Versionen für andere Mods gemacht. (Meist für AHL). Das Problem ist wahrscheinlich, das viele Maps für die Mods machen die sie hauptsächlich
@Kriz: Deathmatch ist tot, seitdem es Teamplay gibt. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 08.01.2001, 12:03 PIII 800 mhz |
Verdammt nochma was ist AHL ???? -- |
|
Profil || Suche |
|
004 08.01.2001, 12:18 micro |
action halflife. der mod hatte damals die geilsten player animations überhaupt, und ist einfach genial. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 08.01.2001, 14:01 Roonin |
AHL ist schon mal ein Anfang... ich meinte zwar eigentlich ganz neue Mods.......... -- |
|
Profil || Suche |
|
006 08.01.2001, 14:50 SNIPER[SAD] |
Was gibts den eigentlich für aktuelle Mods ?? Irgendwie bin ich nicht auf dem Laufenden.
|
|
Profil || Suche |
|
007 08.01.2001, 16:07 Roonin |
Es gibt z.B. Front Line Force , das ist ein taktischer Teamplaymod ähnlich wie Counter-Strike.
mmmhhhh... und noch ne Menge anderer -- |
|
Profil || Suche |
|
008 08.01.2001, 20:26 DukeBernd |
.....und hoffentlich bald den Stargate SGT MOD *g*...... --DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST |
|
Profil || Suche |
|
009 08.01.2001, 22:35 kingkrauss |
Schaut in meine Signatur dann wisst ihr wofür es sich zu mappen lohnt ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
010 09.01.2001, 10:13 SNIPER[SAD] |
FLF hab ich bei mir sogar installiert und meine Star Trek map auch mal spaßeshalber
Für T@sk Force würde ich sofort was mappen, bzw meine bisherigen maps dafür umschreiben
|
|
Profil || Suche |
|
011 09.01.2001, 13:27 Schulz-VR |
Wenn man sich den ersten Teil durch liest, kommt einen die Frage in die Sinn: Warum mappe ich noch überhaupt? Es gibt sooooo viele andere Maps die besser sind etc.
P.S. Ich finde dieses Thema schon ziemlich philosophisch.....*g*
Gott hat mal gesagt: "Ich pack meine Weisheit in Doofheit ein. Dann suchen die klugen Leute Weisheit und werden sie nicht finden." |
|
Profil || Suche |
|
012 09.01.2001, 13:41 Roonin |
ja, es hat etwas von philosophie *gg* aber, ich mappe doch nicht nur für mich? ich will die map auch spielen und andere damit beglücken... ICH zumindest... wenn ihr das nicht so seht......... -- |
|
Profil || Suche |
|
013 09.01.2001, 23:20 Tomz |
Ich mappe für Halflife repulse und bald auch für delta eagle. beides geile mods.
...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat... |
|
Profil || Suche |
|
014 11.01.2001, 13:58 [MXM]Dark |
Wenn man das so liest drängt sich einem doch die Frage auf, warum mappe ich eigentlich, klar, um besser zu werden und dann noch bessere maps machen zu können, aber was bringt das wenn sie keiner spielt? Ja ja, die Welt ist halt einfach grausam... *ggg* :-) (Der Smiley musste sein) Übrigens, der SW-Mod, dafür lohnt es sich zu mappen... :-) *edit* Und außerdem gibt es doch wirklich noch genug andere(, bessere) Mods als CS oder TFC, (z.B. Sven-Coop oder Arg!One) obwohl ich Arg nicht als macht immer Spaß Mod bezeichnen würde... Sven-Coop hingegen, hat uns auf der letzten Lan über 10 Stunden (!) lang beschäftigt und wurde selbst dann nicht langweilig... Also Leute: NICHT NUR CS SPIELEN ohne andere Mods auszuprobieren! Dieser Post soll niemanden verärgern(obwohl der erste Teil etwas sarkastisch ist. :-)) oder CS allgemein schlecht machen, nein, das ist es nicht was ich damit erreichen will, sagen wir so, CS macht zwar Spaß, aber mitelerweile ist es nur noch langweilig... cu [MXM]Dark --...Vergiss niemals die Dunkelheit...
|
|
Profil || Suche |
|
015 11.01.2001, 18:45 Roonin |
ich glaub, er hat verstanden wie ich es meinte ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
016 20.02.2001, 09:26 RaGe666 |
@Roonin: Eigentlich hast du ja recht. Ich bin im Moment auch an meiner ersten Map (ne Nachbildung von unserem Haus... mann oh mann...) und die ist auch für CS. Mir ist gar nicht der gedanken gekommen, dass ich sie für irgendwas anderes mache, weil ich eigentlich nur CS spiele und das ist denke ich auch mal der Grund, warum so viele Maps für CS machen, weil es nun mal einfacher ist maps für ein Spiel zu machen welches man kennt. ---=Logic Is The Faith Of The Future=- |
|
Profil || Suche |
|
017 20.02.2001, 18:01 BruderD3 |
@Sniper SAD: Half-Life Deathmatch rockt --Bruder D |
|
Profil || Suche |
|
018 20.02.2001, 19:46 e-J@µ |
Ich bin leider kein guter mapper aber ich mhabe noch nie ne CS Map gemakt
Also ich bin der gleichen meinung von Roonin,
wenn AHL schneller rausgekommen wär, wie CS, wär AHL der beliebste MOD.
Jo egal. mfG m291 _________________________________________________________________ ACTION HL 4 EVER
ê-j@µ is nur mein 2.NickName
|
|
Profil || Suche |
|
019 20.02.2001, 19:53 SongokuX |
schau in den Treat DE_JAPAN_TEMPEL!!!!!! , das ist was neues, was ich gemacht habe. -- |
|
Profil || Suche |
|
020 21.02.2001, 21:12 SNIPER[SAD] |
@e-J@µ:
Da Fortunecity mir ständig Teile meinner HP löschtkann man diemeißten im Moment nicht downloaden.
Und übrigens: Beta4 wird es definitiv geben, denn ich habe eine Testversion gesehen,
|
|
Profil || Suche |
|
021 25.02.2001, 19:54 Scum |
ich mappe für DoD (Day of Defeat) weil da noch jede map beachtung findet! Mir wiederstrebt es Cheater Strike in irgendeiner Form zu unterstüzten, da es seit Beta 6 bergab ging.... --Ich habe ein einfaches Rezept, um ruhig zu bleiben.
|
|
Profil || Suche |
|
022 26.02.2001, 11:47 -Cydney- |
Eigentlich gibt es doch eine ganz einfache Methode, sich aus der breiten Masse ein bißchen abzuheben: Mappt SP-Maps !!! Ich war da grad eben nämlich mal auch www.hl-mods.de, und was seh ich da auf der 'Mod-Liste: SP und MP im Verhältnis von vielleicht 1 zu 30 !!!
Also Leute: Mappt mal Singleplayer ! Dann werden eure Maps auch gespielt. -- |
|
Profil || Suche |
|
023 03.03.2001, 16:54 DJ.molle |
Gestern hab ich auf einer LAN-Session einen neuen mod gesehen: Day of Defeat.
"... geschüttelt, nicht gerührt" (J.Bond)
|
|
Profil || Suche |
|
024 03.03.2001, 17:07 Roonin |
Da hast du recht DJ.molle, DoD ist in einigen Dingen realistischer als z.B. CS... aber da gibt es auch noch viel zu viele Bugs und ausserdem kann man es allein vom Szenario (WWII) nicht mit CS gleichstellen. Doch das ist ein ganz anderes Thema. Ich persönlich würde jedoch auch eher für DoD als für CS mappen, weil viele Maps bei DoD auch noch nicht ausgereift sind und viele Fans sicher auf gute Custom-Maps zurückgreifen würden. -- |
|
Profil || Suche |
|