Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.01.2001, 00:03
Roonin

Liebe Mapper, schenkt mir eure Ohren (oder Augen in diesem Fall)!
Immerwieder muss ich mitansehen, wie junge Leute, die ihr Gefallen am Mappen gefunden haben, ihr Talent und ihre Ideen vergeuden, indem sie eine weitere von zehntausenden von Maps für CS machen. Dies soll jetzt kein Boykott gegenüber CS sein, sondern lediglich die Artenvielfalt der Mods im Internet bewahren, zumal ich immer wieder lese, dass CS immer unbeliebter wird. Wie gesagt diese Message richtet sich jetzt hauptsächlich an Mapper (deswegen auch in diesem Forum), die stolz auf ihre erste (oder zweite) CS-Map sind. (und mag der Stolz noch so berechtigt sein)

Meine erste map war auch eine cs map, klaro, ich spiele gerne cs, weiß was ich dafür in die map bauen muss und kann die map auch hinterher cool ausprobieren. aber wer die spielt die map hinterher schon? ok, ich mit meinen freunden auf ner privaten LAN. aber ansonsten? wenn du keinen eigenen server im internet hast, dann schauts schlecht aus das teil im netz unter die leute zu kriegen. es gibt so viele custom maps für cs die wirklich hammer geil sind, sehr viel besser als vielleicht deine eigene (auch wenn die nicht schlecht ist und du und viele andere davon überzeugt sind) und selbst die werden nur auf sehr sehr wenigen servern gespielt. und wenn die nicht wirklich hammer geil, dann macht sich keiner die mühe, sich die teile runterzuladen sondern spielt lieber die standard maps auf einem x-beliebigen server. deswegen sag ich dir (und allen andern) schafft was neues! was wirklich neues! das hört sich jetzt vielleicht etwas komisch an und ihr sagt jetzt "der spinnt" oder "der glaubt wohl er sei besonders klug" oder was auch immer, doch lest jetzt wenigstens erstmal weiter! Schafft was neues! Sucht euch nen Team, die an nem Mod arbeiten, der noch in der Entwicklung ist. Werdet ein offizieller Mapper eines Mods und helft ihn aufzubauen. Soviele Mods gehen im Internet unter, weil die Maps nichts taugen. Wenn ihr denkt, ihr könnt was, dann helft einem neuen Mod mit eurem Talent. Wenn konsequent an dem Mod gearbeitet wird und er hinterher rauskommt und es genug leute gibt, die den Mod mögen und ihn auf ihren Servern laufen lassen, dann ist vielleicht auch EURE Map dabei. Sie ist vielleicht eine von zehn. oder von zwanzig. und nicht eine von zehntausenden. ihr habt was fast einmaliges geschafft und die leute werden gerne euren map spielen. hey, ich bin mir sicher, sie hätten sie auch gerne gespielt, wenn sie für cs oder tfc gewesen wäre, doch nun kommen sie auch dazu sie zu spielen.

Also, mein Aufruf an alle Mapper: Macht CS Konkurrenz! Macht etwas neues! Etwas einzigartiges! und nicht eine weitere einfache Map für einen Mod, der in der anzahl seiner Maps erstickt. Vergeudet euer Talent (oder wie auch immer ihr es nennen wollt) nicht einfach. Es wäre zu schade darum.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.01.2001, 00:28
Kriz

Wie wär's denn mal damit, wieder eine stinknormale HL-Deathmatch Map zu machen?

;)

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

002
08.01.2001, 09:48
SNIPER[SAD]

Deswegen mach ich ja ne Star Trek Map, da die sich vom "Einheitsbrei" unterscheidet.

Aber bisher hab ich von allen meinen Maps Versionen für andere Mods gemacht. (Meist für AHL).

Das Problem ist wahrscheinlich, das viele Maps für die Mods machen die sie hauptsächlich
spielen. (Ich spiel eigentlich nur CS und AHL).

@Kriz: Deathmatch ist tot, seitdem es Teamplay gibt.

--

003
08.01.2001, 12:03
PIII 800 mhz

Verdammt nochma was ist AHL ????

--

004
08.01.2001, 12:18
micro

action halflife. der mod hatte damals die geilsten player animations überhaupt, und ist einfach genial.

--

005
08.01.2001, 14:01
Roonin

AHL ist schon mal ein Anfang... ich meinte zwar eigentlich ganz neue Mods..........

--

006
08.01.2001, 14:50
SNIPER[SAD]

Was gibts den eigentlich für aktuelle Mods ?? Irgendwie bin ich nicht auf dem Laufenden.
Wir spielen im LAN eigentlich nur CS und AHL (AHL Beta 3 auf Half-Life 1016, das rockt).
Für TFC und andere Mods mit ewig vielen verschiedenen Klassen sind wir mit max. 6 Leuten
einfach zu wenige.
Aber ich hab mir gerade die Seite von diesem Piraten/Vikinger/Ritter-Mod angeguckt,
und das fand ich eigentlich ganz witzig (und v.a. innovativ)

--

007
08.01.2001, 16:07
Roonin

Es gibt z.B. Front Line Force , das ist ein taktischer Teamplaymod ähnlich wie Counter-Strike.
Dann gibt es in Deathmatchmanier mit Endzeitstimmung ala Fallout den Mod Wasteland HL

mmmhhhh... und noch ne Menge anderer

--

008
08.01.2001, 20:26
DukeBernd

.....und hoffentlich bald den Stargate SGT MOD *g*......

--

DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST
Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!

009
08.01.2001, 22:35
kingkrauss

Schaut in meine Signatur dann wisst ihr wofür es sich zu mappen lohnt ;)

--

010
09.01.2001, 10:13
SNIPER[SAD]

FLF hab ich bei mir sogar installiert und meine Star Trek map auch mal spaßeshalber
dafür umgeschrieben, aber ich finde es ein wenig zu unrealistisch.

Für T@sk Force würde ich sofort was mappen, bzw meine bisherigen maps dafür umschreiben
(ich verwende gerne meine alten Sachen weiter, da sie so ewig viel Arbeit gemacht
haben), aber den gibts ja noch nicht zum download, also weiß ich nicht, wie
er sich spielt. Und dann wirds schwer dafür zu mappen (v.A. wenn man nicht testen
kann, ob die map dann auch funktioniert).

--

011
09.01.2001, 13:27
Schulz-VR

Wenn man sich den ersten Teil durch liest, kommt einen die Frage in die Sinn: Warum mappe ich noch überhaupt? Es gibt sooooo viele andere Maps die besser sind etc.
Der Grund aus dem ich mappe ist nicht, das ich so viel wie möglich Maps unters Volk bringen möchte, sondern einfach nur meine Ideen umzusetzen, so das sie jeder, der will, sie erfassen kann.
Mappen macht auch einfach nur spass, auch wenn die Map im Multiplayer nicht derbe rockt, aber was sollst, ich hab mich selbst verwirklicht......

P.S. Ich finde dieses Thema schon ziemlich philosophisch.....*g*

--

Gott hat mal gesagt: "Ich pack meine Weisheit in Doofheit ein. Dann suchen die klugen Leute Weisheit und werden sie nicht finden."

Meine Homepage, meine Maps, meine Texturen

012
09.01.2001, 13:41
Roonin

ja, es hat etwas von philosophie *gg*

aber, ich mappe doch nicht nur für mich? ich will die map auch spielen und andere damit beglücken... ICH zumindest... wenn ihr das nicht so seht.........

--

013
09.01.2001, 23:20
Tomz

Ich mappe für Halflife repulse und bald auch für delta eagle. beides geile mods.
und ausserdem: AHL rockz

--

...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat...

014
11.01.2001, 13:58
[MXM]Dark

Wenn man das so liest drängt sich einem doch die Frage auf, warum mappe ich eigentlich, klar, um besser zu werden und dann noch bessere maps machen zu können, aber was bringt das wenn sie keiner spielt? Ja ja, die Welt ist halt einfach grausam... *ggg* :-) (Der Smiley musste sein)

Übrigens, der SW-Mod, dafür lohnt es sich zu mappen... :-)

*edit*

Und außerdem gibt es doch wirklich noch genug andere(, bessere) Mods als CS oder TFC, (z.B. Sven-Coop oder Arg!One) obwohl ich Arg nicht als macht immer Spaß Mod bezeichnen würde... Sven-Coop hingegen, hat uns auf der letzten Lan über 10 Stunden (!) lang beschäftigt und wurde selbst dann nicht langweilig... Also Leute: NICHT NUR CS SPIELEN ohne andere Mods auszuprobieren!

Dieser Post soll niemanden verärgern(obwohl der erste Teil etwas sarkastisch ist. :-)) oder CS allgemein schlecht machen, nein, das ist es nicht was ich damit erreichen will, sagen wir so, CS macht zwar Spaß, aber mitelerweile ist es nur noch langweilig...

cu [MXM]Dark

--

...Vergiss niemals die Dunkelheit...
---
Sword Warriors Mod
--

015
11.01.2001, 18:45
Roonin

ich glaub, er hat verstanden wie ich es meinte ;)

--

016
20.02.2001, 09:26
RaGe666

@Roonin:

Eigentlich hast du ja recht. Ich bin im Moment auch an meiner ersten Map (ne Nachbildung von unserem Haus... mann oh mann...) und die ist auch für CS. Mir ist gar nicht der gedanken gekommen, dass ich sie für irgendwas anderes mache, weil ich eigentlich nur CS spiele und das ist denke ich auch mal der Grund, warum so viele Maps für CS machen, weil es nun mal einfacher ist maps für ein Spiel zu machen welches man kennt.

--

-=Logic Is The Faith Of The Future=-

017
20.02.2001, 18:01
BruderD3

@Sniper SAD: Half-Life Deathmatch rockt

--

Bruder D

018
20.02.2001, 19:46
e-J@µ

Ich bin leider kein guter mapper

aber ich mhabe noch nie ne CS Map gemakt
Ich mache wie Sniper AHL maps

@Sniper : kannst du mir sagen wo ich deine AHL Maps finde , weil ich ein großer AHL Zocker bin.(wenn du lust hast können wir mal gegeneinander spiele) sag mir in ICQ (95744199) bescheid oder oder schick ne e-mail an
m291@action-hl.de

Also ich bin der gleichen meinung von Roonin,
immer NUR CS

wenn AHL schneller rausgekommen wär, wie CS, wär AHL der beliebste MOD.
Aber nein die vom Action TEAM sind larmar***ig.
Die wollen BETA 4 rausbringen (sagten sie letztes Jahr im September) und was ist nichts. Ich ahne schon das es nicht rauskommt.

Jo egal.

mfG m291

ACTION HL 4 EVER

--

ê-j@µ is nur mein 2.NickName
m 291 is mein richtiger NickName

019
20.02.2001, 19:53
SongokuX

schau in den Treat DE_JAPAN_TEMPEL!!!!!! , das ist was neues, was ich gemacht habe.

--

Sudden-Impact

020
21.02.2001, 21:12
SNIPER[SAD]

@e-J@µ:
Ich kann leider mit nicht übers Internet spielen (Ist nicht mein Rechner)
sonst würde ich gerne mit dir Zocken.

Da Fortunecity mir ständig Teile meinner HP löschtkann man diemeißten im Moment nicht downloaden.
Aber ausweichshalber kannst du meine beste AHL-Map ahl_sada-city auf
http://members.surfeu.de/sensei_jj/ahlscity.zip
downloaden. Angeblich soll die Map in eine der nächsten AHL Map-Packs kommen

Und übrigens: Beta4 wird es definitiv geben, denn ich habe eine Testversion gesehen,
die gar nicht mal so verbugt war.

--

021
25.02.2001, 19:54
Scum

ich mappe für DoD (Day of Defeat) weil da noch jede map beachtung findet!

Mir wiederstrebt es Cheater Strike in irgendeiner Form zu unterstüzten, da es seit Beta 6 bergab ging....

--

Ich habe ein einfaches Rezept, um ruhig zu bleiben.
Ich laufe jeden Tag Amok...

022
26.02.2001, 11:47
-Cydney-

Eigentlich gibt es doch eine ganz einfache Methode, sich aus der breiten Masse ein bißchen abzuheben: Mappt SP-Maps !!!

Ich war da grad eben nämlich mal auch www.hl-mods.de, und was seh ich da auf der 'Mod-Liste: SP und MP im Verhältnis von vielleicht 1 zu 30 !!!
Dabei liegt der Vorteil von SP-Maps gerade darin, dass es keine MP-Maps sind (was für ne Logik) !!!
Eine gute SP-Map spielt man immer mal gern, je nach Qualität auch mehrmals. Und das ohne das Gefühl haben zu müssen, seinen Clan zu hintergehen, weil man nen anderen Mod spielt.
Mal abgesehen davon, dass man in SP-Maps viel geilere Sachen einbáuen kann. Und wenn die Screens dann noch aussehen wie bei Poke 646....

Also Leute: Mappt mal Singleplayer ! Dann werden eure Maps auch gespielt.

--

023
03.03.2001, 16:54
DJ.molle

Gestern hab ich auf einer LAN-Session einen neuen mod gesehen: Day of Defeat.
Man kann robben, und wird dann kaum gesehen. Man ist außer Atem, wenn man zu viel rennt. Wenn man bei halbleerem Magazin nachlädt, ist das alte futsch!
Das ist viel realistischer als alles, was ich bisher gesehen hab.
Das einzige Problem ist: Es gibt noch keine richtig guten maps dafür.
ALSO, DANN MAL LOS!!

--

"... geschüttelt, nicht gerührt" (J.Bond)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Vizit:
www.funmaps.de.vu

024
03.03.2001, 17:07
Roonin

Da hast du recht DJ.molle, DoD ist in einigen Dingen realistischer als z.B. CS... aber da gibt es auch noch viel zu viele Bugs und ausserdem kann man es allein vom Szenario (WWII) nicht mit CS gleichstellen. Doch das ist ein ganz anderes Thema.

Ich persönlich würde jedoch auch eher für DoD als für CS mappen, weil viele Maps bei DoD auch noch nicht ausgereift sind und viele Fans sicher auf gute Custom-Maps zurückgreifen würden.

--