Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
150
03.05.2005, 01:17
Tubgirl

ACHTUNG: NEUE DEADLINE!
Mangels fertiger Maps (das lohnt sich ja kaum) verschiebt sich die Deadline bis zum 14.5! Das sind fast 2 Wochen Zugabe. Nutzt die Zeit um eine neue Map anzufangen (gern auch eine zweite, wenn ihr schon eine gepostet habt) oder eure alte aufzumöbeln.

An's Werk!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
151
03.05.2005, 02:08
LeJean

\o/
da ist ja fast noch ne zweite Map drin :)

--

152
03.05.2005, 07:20
Vinny

jucheh, dann schaff ichs doch noch, und dir durchmappten Nächte sind nicht umsonst gewesen :)

--

153
03.05.2005, 15:05
LeJean

So, ich hab den Sky gefixt und die monotonen Dächer von dem ganzen Komplex wenigstens etwas gebrochen...
Dowload "Cast"
ich denk mal dass das jetzt meine letzte Version ist :)

-LeJean-

--

154
03.05.2005, 15:07
Flowerchild

JUHU darf ich auch ??

--

http://melodramatic.com/

155
03.05.2005, 15:13
LeJean

ich denke doch... das ist ein offenes mappack.

--

156
03.05.2005, 15:46
Tubgirl

Hier darf jeder.

*edit*
Jean, die Map rockt jetzt. Nur die Leitern müssten für meinen Geschmack noch func_illu sein.

--

Dieser Beitrag wurde am 03.05.2005 um 15:54 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
157
03.05.2005, 16:06
LeJean

pepe, die leitern _sind_ func_illu. du bleibst nur an dem func_ladder hängen und kletterst direkt hoch :>

edit: jup, sind wirklich illus
ah, jetzt weiß ich welche du meinst :)

und ich merk grad dass ich noch textur-align fehler hab... o_O

--

Dieser Beitrag wurde am 03.05.2005 um 16:19 von LeJean bearbeitet.
158
03.05.2005, 16:55
tommydanger

passt, jetzt werd wohl auch ich eine map beisteuern :)
pepe, vll auf der startseite die deadline ändern

--

IDF - a HL2 TC
Source Compile Analyzer v1.2b
too much is never enough -> happyhardcore.com

159
03.05.2005, 16:56
Vinny

wohl doch net die letzte version wa? ;)
Habs auch ma angespielt, der oldschool-flair kommt richtig durch.

--

160
03.05.2005, 18:46
Black_Scorpion

ohh wie schönn. dan kann ich meine black area in ruhe zuende machen.
und eine zweite map hab ich auch noch, die nur danach schreit frertig zu werden ^^

--

161
03.05.2005, 19:28
Vinny

@LeJean: Irgendwie find ich mich in deiner map nicht so richtig zu recht, vor allem find ich nie / nach mehreren Minuten erst die Leitern zur oberen Ebene. Pfeile oder sonstige Anhaltspunkte zur Orientierung täten ganz gut, aber vielleicht mach ichs mir auch einfach selbst schwer o.O

--

162
03.05.2005, 20:14
Andy

LeJean könntest du machen, wen es mit den r_speed klar geht, das das Dach begehrbar ist ? Von oben sieht das nicht schlecht aus :) Aber so das es den Campern keinen Vorteil gibt.
Und es fehlen ein paar markante punkte zum orientieren

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

163
03.05.2005, 21:42
hans17berlin

habt ihr meine map getestet?
wie findet ihr sie?
is schlecht oder?

--

164
03.05.2005, 23:01
CnlPete

@ KIIA: Mit welchem Tool hast du das Overview erstellt???
ingame oder mit Hammer???
Mich wundert nämlich das Orange außenrum...

@ Rest: Ich habe meine Map jetzt auch fast fertig, nur noch ein bißchen Optik aufpolieren... Pics und Download folgen bald...

--

http://www.cnlpete.de

Dieser Beitrag wurde am 03.05.2005 um 23:02 von |ab|hacker bearbeitet.
165
04.05.2005, 01:00
LeJean

Vinny: ja, man muss die Map erstmal ne Zeit gespielt haben. Ich geb dir Recht, dass die zum Teil ziemlich konfus wirkt. Hab aber extra schon verschiedenfarbige Texturen eingesetzt (bei dem Jumppack ists grün / bei dem RL ists gelb etc...)
und: ich find mich in der Map perfekt zurecht :P

Andy: nein, das Dach wird definitiv nicht begehbar. Ich sag jetzt nicht, dass ich die r_speeds-Grenze eh schon weit geknackt hab... aber das macht zu viel kaputt find ich. kannst ja mit noclip rauffliegen und dich umsehen, wenn du unbedingt willst ;)

hans17berlin: sie hat eindeutig zu wenig Licht und zu viele Sackgassen. die sog. "Connectivity" (Verknüpfung von zentralen Kampfplätzen mit div. Laufwegen) ist quasi garnicht vorhanden :(
erweiter die noch um ein Stück, bau mehr zentrale Plätze ein, mehr interessante Schen und du kommst dem Ziel etwas näher ;)

ich berichtige jetzt erstmal meine Texturfehler und dann wird einmal richtig compiled (hab bisher vis und rad immer nur ohne Parameter laufen lassen...)

edit: jetzt hoffentlich wirklich zum letzten mal:
Download "Cast"

-LeJean-

--

Dieser Beitrag wurde am 04.05.2005 um 01:43 von LeJean bearbeitet.
166
04.05.2005, 16:36
kiiia_aiiik

Zitat:
HL1 bietet ja mit dev_overview 1 den idealen Command dafür. Und das orange ist mit PS nachbearbeitet ( wie auch die SChrift und Pfeile usw.)

--

KIIIA.com

167
04.05.2005, 21:02
CnlPete

Zitat:
KIIIA1 postete
Zitat:
HL1 bietet ja mit dev_overview 1 den idealen Command dafür. Und das orange ist mit PS nachbearbeitet ( wie auch die SChrift und Pfeile usw.)
ok thx

--

168
05.05.2005, 18:45
CnlPete

Author: |-AB-| hacker
Map: dm_u2
Players: 2-6
DL: Hier

Es gibt eine große Halle, mit 5 Zugängen, zwei große Räume mit 3 Zugängen und viele Gänge die alles miteinander verbinden.
Die Map teilt sich auf 3 Ebenen auf.

Pics:

http://people.freenet.de/sascha_me/forum/dm_u2/dm_u2_overview1.jpg
-
http://people.freenet.de/sascha_me/forum/dm_u2/dm_u2_overview.jpg

--

Dieser Beitrag wurde am 05.05.2005 um 18:47 von |ab|hacker bearbeitet.
169
05.05.2005, 19:36
Vinny

Als erstes sollteste die Leiter richtig machen, mach n func_wall oder illusionary, und auf solid / 1.
Ansonsten recht leer, mir misfällt die Itemsverteilung, in einem Raum liegen gleich 3 Waffen und verschiedene Ammo auf einen Haufen. Zudem passen die gibs-models nicht zu der Decke.
Mach doch noch bitte verschiedene Lampen, Vorsprünge und mehrere Höhenunterschiede, so das zB in einen Raum 3 verschiedene Ebenen ineinander laufen, und am besten auch gleich mehrere Ein- und Ausgänge haben. So hast du immer gute Verbindungen der Räume, was ein schnelleres spielen ermöglicht, und nebenbei den Nervenkitzel erhöht, da von überall, jederzeit jemand angreifen könnte.

Das meiste sind momentan bei dir Tunnel, die nach oben, unten und im Kreis führen, und die kleineren Räume sind eher 2-Dimensional gestaltet, keine großen Deckungen etc.
Hast ja noch über ne Woche, bitte bastel noch bissel weiter dran rum, hat echtes Potenzial, das du momentan leider kaum ausnutzt.

--

170
05.05.2005, 19:47
LeJean

das Item- und Waffenplacement mag mir so mal garnicht gefallen. da sind lange Gänge und dann liegt da auchnoch mal eben so ein Crossbow und ein RL rum...
Abgesehen von ihrer Länge, hat man in den Gängen auchnoch garkeine Chance auf Deckung, und von 3D-Gameplay kann auch nicht viel die Rede sein, weil das alles nur Tunnel sind die irgendwo langführen und sich wieder treffen. Solche Sachen sollten öfter in kleinen oder großen Räumen münden, wo man dann schnell von der einen ebene in die andere wechseln kann und sich so auch schnell aus dem Geschehen ziehen kann, wenn man muss. Und man darf halt mit ner guten Waffe nicht so extrem bevorteilt sein - man sollte schon ein großes Risiko eingehen um den Crossbow zu kriegen, oder vor allem nicht einfach hinter Kisten hüpfen müssen (wo man dann auchnoch Deckung hat!) um an nen Egon zu kommen.

-LeJean-

--

171
05.05.2005, 22:37
CnlPete

da wo momentan die Leiter ist, kommt nachher ein Fahrstuhl hin, der sich dann automatisch hochbewegt

Das Item- und Weapon-Placement sollte schon so bleiben, es kommt allerdings noch mehr Health und auch Rüstung hinzu.
Die Egon kommt wieder raus, an die stelle vlt. die gauss-gun, ma kucken.
(das ich da ne Egon hinpacken soll, meinte auch nur jemand, doch auch wir auf der LAN sind überein gekommen, sie wieder zu entfernen)

Überall kommen auch noch ein paar Deckungsmgl.keiten hin, doch eigentlich nicht viel mehr als momentan vorhanden.

Wir haben sie auch schon zu 5t gespielt, da lief es eigentlich sehr gut...

--

172
09.05.2005, 19:21
hans17berlin

wasn los mappt ihr noch?

--

173
09.05.2005, 21:17
Vinny

rat ma wieso hier keiner mehr postet ^^

*wieder mappen geh*

--

174
12.05.2005, 14:20
Raziel

hallo zusammen,
ich hab auch mal ne map erstellt,
ist meine erste dm map für hl1, ich denke aber, dass sie ganz in ordnung ist :)

Autor: Raziel
Email: sr_raziel@web.de
Mapname: dm_sky
Spielerzahl: 4 ist in ordnung

dl gibts hier:
http://www.punkerville.com/Download/dm_sky.bsp

falls es noch starke kritik gibt (z.b.probleme mit den r_speeds^^) änder ich die map noch schnell, aber so lange zeit is ja net mehr...
mfg,
raziel

--