Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.08.2001, 14:17
Headgranate

Hallo

ich hab gelesen man soll seine map nich mit nem "Sky-Kasten" umgeben, sondern nur einen "Sky-Deckel" drauf machen.

Mein problem is nur das meine map ein Schiff auf offener See ist und ich schlecht ne Wand rundrum bauen kann.

Also: Wie mache ich nen Horizont, und was ist am "Sky-Kasten" so schlecht?

--

[...]Ihr seit wirklich so doof, da kann ich echt net mehr mithalten Jungs ... eh, wenn ich schon mit euch zusammen leben muss, dann lieber tot![...]

[...]Und ich glaub wirklich, ich bin hier der einzige, echt, der schon vor lauter Aufregung wegen euch seine ganzen Haare verloren hat, ihr fiesen Wichser[...] - SiW featuring J.L.Picard

Dieser Beitrag wurde am 10.08.2001 um 14:18 von Headgranate bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.08.2001, 14:25
Der_Schakal

man soll nur nicht wenn man z.b. ne stadtmap hat und eh schon Häuser als außenwände hat, dahinter noch sky machen
Man soll halt nur da sky machen wo man ihn auch wirklich braucht

--

Dieser Beitrag wurde am 10.08.2001 um 14:26 von Der_Schakal bearbeitet.
002
10.08.2001, 15:04
Lorkes

In deinem Fall ist der Sky-Kasten sinnvoll also verwende ihn ruhig. Ansonsten erhöt das halt die Kompilierungszeit und vielleicht auch die r_speeds.

--

003
10.08.2001, 15:32
Da Maakus

Skykasten bzw. Skydeckel sind beides unsinnige Beschreibungen, die beste wäre "Überall, wo man den Sky sehen soll, macht man einen Skybrush hin".

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

004
11.08.2001, 14:31
Headgranate

Danke!!!!!!!!!!!!Danke!!!!!!!!!!!!!Danke!!!!!!!!Danke!!!!!!!!!!!!Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!Danke!!!!!!!!!!!!!Danke!!!!!!!!!!!!Danke!Danke!!!!!!!!!!!!Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ach übrigens: Wie schließe ich ein Thema ab?

--

[...]Ihr seit wirklich so doof, da kann ich echt net mehr mithalten Jungs ... eh, wenn ich schon mit euch zusammen leben muss, dann lieber tot![...]

[...]Und ich glaub wirklich, ich bin hier der einzige, echt, der schon vor lauter Aufregung wegen euch seine ganzen Haare verloren hat, ihr fiesen Wichser[...] - SiW featuring J.L.Picard

Dieser Beitrag wurde am 11.08.2001 um 14:33 von Headgranate bearbeitet.
005
11.08.2001, 14:53
Gohan

Überhaupt nicht :)

Kannst höchstens einen Modi bitten den zu schließen.

--

Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub!

006
11.08.2001, 20:17
Sir_Prize

frage:
welchen sky benuzt du?
felsen is schwer, weil dass auf offener see irgendwie wohl scheisse aussieht.
Sternenhimmel?

--

"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht
-
"Hier gibt's was auf die Ohren" - Thewall.de bei last.fm (Was ist last.fm?)

007
11.08.2001, 20:27
Megge

schau dir die skys am besten an, der von trainyard würde glaub noch gut passen..oder sonst halt der von oilrig..

--

008
11.08.2001, 20:41
Prefect

Ein Topic zu schließen ist Quatsch.

Bei Wassermaps wirst du immer irgendwie Probleme haben, da bei herkömmlichen Engines, wie bei Q+ und HL eben auch, die Map irgendwo zu Ende ist. Wenn das Ende sehr weit weg ist, geht das ja in Ordnung, aber sobald man näher als 1000-2000 Einheiten (oder sogar früher) an das "Ende der Welt" herankommt, fällt es auf. Fazit: Wirklich guten Horizont kann man mit Half-Life einfach nicht machen (hmm, viellicht mit TriAPI....)

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

009
12.08.2001, 03:58
xen_tree

Ich muss Prefect recht geben, die HL, oder besser die aufgemotzte Q2 engine ist für Innenlevels und kurze Sichtweiten konzipiert, ewig weite Seen kann man damit schlecht machen, vielleicht wenn du igendwie mit Nebel die Sicht einschränkst, ansonsten musst du so weit hinausbauen das allein davon r_speeds über 600 entstehen.

--

Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller, als Ströme von Blut zu vergießen.
-Lord George Gordon Noel Byron.

010
12.08.2001, 09:08
Gohan

*BÄHT*

Half Life basiert auf Quake 1 nicht auf 2.

--

Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub!

011
12.08.2001, 11:49
Sir_Prize

@gohan: die leute lernens nie!

xen_tree.
die idee mit dem nebel is gar nicht mal schlecht. und davor dann nen clip-brush u´nd schon passt das. Da kann man an einer stelle zwar nich weiter, aber wie sonst will mans machen
ausserdem: wie machst du nebel??

--

"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht
-
"Hier gibt's was auf die Ohren" - Thewall.de bei last.fm (Was ist last.fm?)

012
12.08.2001, 11:54
Megge

nebel mappen würd ich mit func_walls die hintereinander stehen, der vorderste mit transparenz wert 50, der nächste 100, dann 150 bis 255 und jeweils eine smoke textur oder sowas, nicht gerade sehr proffesionell aber ohne coden und einfach rein mappen ohne spezielles angewandt zu haben ist das hoffentlich ne gute idee...

müsstest einfach schauen, dass man nicht zum nebel laufen kann, weil das doch ziemlich unrealistisch aussehen würde mit der zeit..
also nur eine lösung auf distanz..
[edit]
daher dein level ja den nebel auf distanz haben will, ist ja alles gut, nich ?!?
[/edit]

--

Dieser Beitrag wurde am 12.08.2001 um 11:54 von Megge bearbeitet.
013
12.08.2001, 14:58
Headgranate

Und nochmal danke!!!!! :---))

--

014
12.08.2001, 17:26
Leibnizkeks

Bestes Beispiel: AS-Oilrig ;)

--

http://www.lasseloose.com , dem Leibniz sei Keks..
Lasse Loose
---------------------------------------
Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!

015
12.08.2001, 18:20
xen_tree

Lauter Pessimisten.. ;-))

@ Sir_Prize
Mach dir ne Textur die von oben nach unten von Weiß nach Schwarz übergeht.
(in der halflife.wad`s is sowas als "C1A3Yellow" drin, aber eben in Gelb)
Und dann machst du nen func_wall, die Textur drauf, Rendermode auf addive, mit Transparenz musst du ein wenig rumspielen bis es gut aussieht.
Eine Alternative besteht darin das du dir einfach nen neuen Sky malst, das spart r_speeds und sieht je nach deinen Zeichenkünsten auch noch besser aus.

--

Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller, als Ströme von Blut zu vergießen.
-Lord George Gordon Noel Byron.