Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.05.2003, 12:44
MardukLaGrande

Hi@All,
So leutz, ich wollte hier mal das Präsentieren, was mich jetzt über 3 Jahre Arbeit gekostet hat, leider ist meine Internetseite down, werd aber bald ne neue haben, dann könnt ihr mehr sehen. So, jetzt zum MOD:

Der Mod läuft natürlich auf Half-Life. Die Story ist hauptsächlich auf den Singleplayer ausgelegt, an dem ich schon fleißig arbeite. Ihr tretet in die Rolle eines Söldners, der einen speziellen Auftrag bekommt. Er soll eine mysteriöse, jahrtausende alte Stadt namens Midian suchen. Die Suche verläuft durch einige Länder bis er endlich ankommt in der Wüste von Israel, hier findet er nun, nach einigen Rätseln den Eingang nach Midian. Doch so einfach ist es nicht, denn die Stadt ist verflucht und wird von vielen merkwürdigen und untoten Lebewesen heimgesucht. Doch das ist noch nicht alles, denn es gibt eine geheime Organisation, die jeden daran Hindern soll, die Stadt zu betreten. Also wird das ganze eine heisse ActionAdventure Reise, die noch einiges aus HL rausholen soll. Da ich bis jetzt alleine an dem ganzen gearbeitet habe, würde es mich doch mal interressieren, ob dieses Thema doch gefragt ist, oder ob die Leute eher realistischere Themen wollen. Ach ja, genau, mein liebstes im MOD, die Waffen, sie reichen von Pistolen über MGs bis hin zu Granatwerfern und Laserwaffen, für jeden Einsatz das richtige. Und der Multiplayer Part kann wahlweise als Deathmatch, Cooperative oder Last Man Standing bestritten werden.

--

SHOOT EACH OTHER AND THE WORLD GET SMALLER

---- MANDATORY SUICIDE ----

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.05.2003, 12:57
Tubgirl

Klingt ja alles ganz schön, aber Screenshots oder so wären.... von Vorteil.

--

Dieser Beitrag wurde am 30.05.2003 um 12:57 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
002
30.05.2003, 12:58

nicht schlecht... 3 jahre alleine durchgehalten. Dann bringst du das jetzt selbstverständlich auch zuende. Mich würd sowas interessieren weils halt mal was anderes ist

-LeJean-

--

003
30.05.2003, 13:41
Dr.Zenz

Ich frag mich zwar, warum du nciht gewartet hast, bis du bilder zeigen kannst, aber hört sich interessant an. Und 3 Jahre an einem Projekt arbeiten - Respekt.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

004
30.05.2003, 13:58
Snake_Shit

Die Story gefällt mir irgendwie. Bin gespannt auf die HP/Screens

--

005
30.05.2003, 14:37
Cucaracha

mach die stadt richtig alt, denk dran, damaskus ist immerhin schon 10000 jahre alt, das musste überbieten ;)

midian/marduk - blackmetal eh? :) obwohl CoF ist ja echt schwul...

cu

--

Task.Force · My Site · Grafiker @ Calamaro Webdesign

006
30.05.2003, 14:40
Kriz

Zuviel Cabal geguckt, eh? :D

Der Friedhof Midian wird dort bewohnt von armen Schweinen, die in der Dämmerung/Dunkelheit ziemlich mutiert daherlaufen und bei Sonnenschein sich zu irgendwelchen Tieren verwandeln müssen. An sich sind es Menschen, die durch irgendeinen Fluch oder Unfall zu diesem Mutantenleben verdonnert worden sind.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

007
30.05.2003, 14:49
MardukLaGrande

Die Story wurde vom CoF Album Midian inspiriert, doch am Anfang war es eine Art Funmod, doch war irgendwie nicht das ware. Nun, die Stadt wirkt schon ziemlich alt und bis auf ein paar kleine Probleme mit dem Coden hab ich auch schon fast alles beisammen. Ich werd versuchen im Laufe der kommenden Woche mal ne neue Website rauszustellen, um wenigstens schon mal ein paar screenshots zu präsentieren.

@Cucaracha
Und die Stadt mach ich richtig alt, darauf kannste dich verlassen, das ganze soll einem Ort gleichen, der über Jahrtausende nicht mehr von Menschen betreten wurde. Und übrigens, CoF find ich eigentlich ganz gut, wobei der rest in Richtung Black Metall sehr gewöhnungsbedürftig is

--

008
30.05.2003, 14:52
Jonathan Dark

Klingt cool. Und du hast wirklich alles neu gemacht? Also Code, Models, Maps etc.

--

Ach wie gut das niemand weiss, dass ich undercover-bild-redakteur heiss... :P
---------------------------------------
BTS_Splitta:lighting is noch voll fürn arsch...
-Sir_Pepe-:Mach mich nicht arbeitslos.

009
30.05.2003, 14:59
MardukLaGrande

Ja großteils selbst, nur bei dem Teil mit dem Coden, hab ich mich hauptsächlich auf Tuts gestützt und mittlerweile doch einiges aus ihnen gelernt, und bin mittlerweile auch selber fähig, ne eigene spezielle waffe zu coden, :). Naja, wie gesagt, screenshots folgen noch

--

010
30.05.2003, 17:31
Jonathan Dark

Cool. Ich hoffe, die Mod wird gut. Ich hab echt Respekt vor solchen Leuten wie dir.

--

Ach wie gut das niemand weiss, dass ich undercover-bild-redakteur heiss... :P
---------------------------------------
BTS_Splitta:lighting is noch voll fürn arsch...
-Sir_Pepe-:Mach mich nicht arbeitslos.

011
30.05.2003, 17:55
MardukLaGrande

Es gibt wenig leute, die davor respekt haben. Naja, ob ich den MOD für Half-Life 1 veröffentliche, weiß ich noch nicht 100%, da HL² ja schon angekündigt ist, aber ich werd auf jeden Fall einen Teil davon ins Netz stellen, damit man wenigstens mal ein bischen was sehen und vorallem testen kann

--

012
30.05.2003, 18:18
focus

hast du schon models ?

--

... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey

013
30.05.2003, 21:28
MardukLaGrande

Hab schon Models, such aber immernoch Animatoren für einige bestimmte, falls du mitmachen willst, kein Problem

--

014
30.05.2003, 22:58
epidemic

Erm, wenn wir gerade dabei sind:

Auch wenn HL1-WC und HL2-WC ähnliche Oberläche haben sind sie doch dennco hstark unterschiedlich oder?

Kann man maps von WC1 zu WC2 einfach so rübertransportieren?
Kann man also schon anfangen für HL2 maps zu machen ?!

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

015
30.05.2003, 23:00
Exec

mehr dazu finden sie hier

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

016
01.06.2003, 02:23
THC|Pagan

hmm die is sicher ql und guter stoff für 'ne mod aber musst du wirklich alle namen klaunen ?
dein username von marduk, den stadtnamen von cradle of filth und den namen der mod hab ich grad in meiner mp3-playlist als titel von slayer identifizieren können o_0
naja, mir solls wurst sein...

--

The Xenom Conflict

017
01.06.2003, 17:48
MardukLaGrande

Der Titel is nicht von Slayer geklaut, wirklich nicht, hab auch erst später von dem Lied gehört, wirklich. Der Titel Mandatory Suicide gabs mal bei nem Blood 2 Mod auch, der allerdings nicht sonderlich besonders war, naja, irgendwie ist der Namen damals vor 3 Jahren hängen geblieben und bis jetzt is mir kein anderer eingefallen. Wenn jemand ne Idee hat, bitte, her damit. Und von Cradle hab ich den Stadtnamen auch nur deswegen, weils mein Lieblingsalbum is, und die Stadt mehrmals in der Bibel erwähnt wird, im zusammenhang mit Sodom und Gomora, und naja, Midian wurde eben nicht vernichtet, sondern verschwand eben spurlos, und soweit ich bis jetzt im Netz herausgefunden hab, haben sich die Leute Midians mit schwarzer Magie beschäftigt.

Und übrigens, Marduk war der Gott der Stadt Babylon (Nachzulesen in Anton Szandor LaVeys Schwarzer Bibel), hat nichts mit den alten Schweden zu tun!

--

018
01.06.2003, 17:51
THC|Pagan

jupp ich weiß, marduk wird auch in der bibel erwähnt, sry von midian als stadt und dem bII mod wusst ich nix ;)

--

The Xenom Conflict

019
06.07.2003, 14:17
MardukLaGrande

Ok, Leute, weiterhin bin ich am Thema, hat zwar jetzt ne Weile gedauert, aber hier sind jetzt mal die ersten Pics vom Mod. Wie gesagt, suche immernoch nen Coder und Animator für ein paar Models, nichts mehr großartiges, das ganze Ding ist jetzt so gut wie fertig. Ok, hier die Bilderchen:

[img][/img]
Munition für SMG's

[img][/img]
Der Charakter aus dem Singleplayer

[img][/img]
Das Nachtsichtgerät

--

020
06.07.2003, 14:19
Snake_Shit

o_O hast du nicht was vergessen?

--

021
06.07.2003, 14:23
MardukLaGrande

Ok, Leute, weiterhin bin ich am Thema, hat zwar jetzt ne Weile gedauert, aber hier sind jetzt mal die ersten Pics vom Mod. Wie gesagt, suche immernoch nen Coder und Animator für ein paar Models, nichts mehr großartiges, das ganze Ding ist jetzt so gut wie fertig. Ok, hier die Bilderchen:

Munition für SMG's

Der Charakter aus dem Singleplayer

Das Nachtsichtgerät

Die Astralen (Gegner)

Bonechewer

Zombie Spinne (braucht noch nen Animator, da sie sich noch nicht bewegt)

Die Wraith (gefährlicher Gegner)

Die Mulitplayer Karte Challenger Deep 6, wo man in einen Bunker der Brotherhood Of Tau eindringen muss, und die komplette anlage auschaltet.

Eines meiner liebsten Mapmodels

Alle Bilder stammen aus der Readme, und wenn ich mal wieder mehr Zeit hab kommt diese dann auch endlich mal wieder online....

Also Leute, ich hoffe das ganze war jetzt etwas aufschlussreicher und einige haben jetzt mehr interesse daran gefunden. Wer mitmachen will kann sich gerne melden...

--

022
06.07.2003, 14:31
Snut

geil, auch wenn mir diesen cs hud und diesen csradar nich gefällt

--

023
06.07.2003, 14:33
Megge

man erkennt -nix-

mach diesen beschissenen glow effekt raus und poste grössere bilder

--

024
06.07.2003, 14:35
MardukLaGrande

Naja, is nich ganz der CS Radar. Den Hud will ich schon ewig ändern, und in in VGui machen, doch ich hab keine Ahnung wie das geht, darum such ich ja nen Coder, der mir den Teil abnimmt

--