.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 09.06.2004, 14:44 MisterD |
Also, dass compilen evtl. sehr lange dauert ist mir bekannt. Das ist bei einer map von mir inzwischen auch so. Jetzt gibt es nur etwas, was mich wundert: Ich habe diese map mal compilen wollen und hab das ganze dann nach ca. 20 min abgebrochen. Das ist eigentlich nicht viel, schon klar, nur vorher, und viel hab ich nicht geändert, ging das ganze in höchstens 2 Minuten. Das was jetzt so lange braucht ist die Qrad! Die wird einfach nicht fertig. hat jemand ne Ahnung, warum das so ist, bzw. Wie ich das wieder hinbekomme, dass ich meine map's selber compilen kann? --Sorgen sind ein Missbrauch der Phantasie. |
|
Profil || Suche |
|
001 09.06.2004, 16:26 Protector |
Weil er 2,6GHz hat und du 750MHz hast? Das ist ja der Unterschied bei schnelleren CPUs, sie sind schneller. Kannst du doch, du musst halt nur ein bischen warten. Zur Not compile in der Nacht, denn dafür hat der liebe Gott sie dir gegeben. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 09.06.2004, 16:31 MisterD |
Naja, aber 2,5mal schnellerer PC und ca. 200 mal schneller (wenn nicht noch mehr) compilen passt finde ich nicht zusammen. Und wenn ich nachts compile geht mein Vater an die Decke und schaltet den PC ab. :( --Sorgen sind ein Missbrauch der Phantasie. |
|
Profil || Suche |
|
003 09.06.2004, 16:50 Protector |
Du kannst nicht sagen dass die 2,6GHz CPU 2,5 mal schneller ist als deine CPU. Ich weiß zwar nicht welchen Typs die CPU ist, aber mit Sicherheit ist die Architektur wesentlich moderner als die deines 750ers und somit neben der höheren Taktfrequenz ein adäquat leistungsfähigeres Model. Schließlich kommen Speicheranbindung sowie Speicherart (Ich schätze du hast noch SD-Ram) noch dazu und auch der Cache der neueren CPU erhöht die Leistung enorm. |
|
Profil || Suche |
|
004 09.06.2004, 20:01 WareWolf |
ich würde die CPU mal gar nicht so hoch einschätzen, ich denke nämlich nicht, daß die Compiler prozessoroptimiert sind. Aber das Drumherum bei dem PC deines Kumpels wird halt einfach die bessere Performance bringen. Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
005 09.06.2004, 22:22 ScyTheMan Moderator |
compile einfach während du am PC arbeitest. Du kannst die Priorität der compiler ja auf niedrig stellen, dann kannst du zwar trotzdem nicht zocken, aber surfen und ähnliche Dinge funktionieren problemlos. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
006 11.06.2004, 13:00 LeJean |
oder du nimmst online-compiler. ich hab jetzt konkret zwar keine adresse im kopf, aber es gibt möglichkeiten seine map hochzuladen um sie compilen zu lassen und dann einen download-link zu erhalten.. musst gucken ob sich das lohnt. -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
007 11.06.2004, 13:02 Tubgirl |
http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=40225 -- |
|
Profil || Suche |