Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.10.2002, 17:26
Acumen

Hat 654 Polygone bis jetzt.
ich werde ihn aber nicht fertig machen, da ich die Arme nicht mehr rausploppen lassen kann. Das muss ich das nächste Mal anders machen.
Sagt mir jetzt bloß nicht, dass der Windeln anhat. Das weiß ich inzwischen auch. Und die Schuhe sind auch zu groß, breit, dick. :)
Und die generellen Proportionen stimmen auch nicht wirklich, da ich das nur aus dem kopf gemodelt hab.

--

Dieser Beitrag wurde am 27.10.2002 um 17:27 von Acumen bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.10.2002, 17:33
chriss

die schuhe sind scheiße..

aber sonst geil :)

--

002
27.10.2002, 17:34
Neff

der junge brauch höhere und breitere schultern bei dem unterbau

--

NeffStatus: Banned

003
27.10.2002, 17:36
Acumen

Jo, die Schuhe sind auch schon verändert, aber nur deswegen wollte ich auch keinen Render machen. da wart ich lieber auf das Arm-Tutorial und mach erst mit Armen und Kopf wieder einen.
Es sei denn, mir gelingt ein Durchbruch und ich krieg seinen Windelpopo besser hin. ;)

@Neff: der hat doch noch gar keine Schultern. Über den Brustmuskeln ist ein Loch, da ist noch nichts. Weil ich eben die Arme nicht hinkrieg.

@AEON: ? der Oberkörper sieht aus wie ein Arsch ?

--

Dieser Beitrag wurde am 27.10.2002 um 17:40 von Acumen bearbeitet.
004
27.10.2002, 17:38
Aeon

LOL bitte lass den so. Das sieht im moment aus wie ein arsch mit beinen :P (soll keine beleidigung sein oso :D)

--

-----------------------------------------------------------------
-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-

005
27.10.2002, 18:14
Mc Style

zeig mal nen smooth render, weil es ja auch smooth ingame is...

--

006
27.10.2002, 18:18
Acumen

Würde dir ein komplett gesmoothtes Model was bringen ?
Ich hab bisher noch nichts am Smoothing gemacht.
Vor allem muss ich die Brustmuskeln noch mehr rausholen, damit man beim Smoothen den Unterschied erkennt.
Also wäre dir mit einem völlig gesmoothen Render geholfen ?

--

007
27.10.2002, 18:27
Cucaracha

oberkörper zu dünn, zu wenig bauch.

--

Task.Force · My Site · Grafiker @ Calamaro Webdesign

008
27.10.2002, 18:28
Rapsyx

eine eichel auf beinen

bah

PERVERT!

--

009
27.10.2002, 18:53
Acumen

was ihr da nur drin seht, ist schon komisch.
ich habs nun durch gutes zureden aufgegeben, daran weiterzumachen.
Werde erstmal ein paar Bilder angucken und von neuem beginnen.

--

010
27.10.2002, 19:09
Aeon

Haja acumen da passt doch :D Genauso will ich das model in HL haben :) "The Evil Asswalker" oso O_o

Aber mal ernsthaft die bis zum gürtel bzw hosenbund hin gefällts mir. Also von unten ab. Der Oberkörper gefällt mir auch nicht so.

--

011
27.10.2002, 19:15
Acumen

Mönsch, mein nächstes Model sollte doch der Pobackenmensch aus Dr.Slump werden. Dann hättest du deinen laufenden Arsch gehabt.

Ich bin grad eifrig am Anatomie-Ziehen, weil das ist wirklich total falsch. Ich weiß jetzt auch, warum ich da keine Arme dran machen kann. Passt einfach nicht zusammen. Ich hoffe, dass das nächste ein wenig besser wird. Weil der Kopf ist einfacher als die Arme.

hast schon recht AEON, der Oberkörper ist ziemlich bescheiden, obwohl der mit am Anfang am besten gefallen hat. Zumindest werden die Beine beim Ritter Anwednung finden, der hat momentan nämlich noch keine richtigen Kniee.

--

012
28.10.2002, 14:04
Acumen

jo, nix wars.
Ich habe doch noch dran rumgewerkelt und werde heute noch einen KOpf draufpappen.
Ich hoffe ihr erkennt jetzt keine Eichel auf Beinen oder sonstige Dinge.
also verändert wurde der schritt-->einige überflüssige faces gelöscht.
dann wurden unübersehbar die Arme hinzugefügt, die stiefel hab ich vergrößert, am Rücken ein paar vertices hin- und herbewegt und der Po hat einen kleinen Schlitz erhalten.
Ich weiß die Hände sind auch noch eher bescheiden.

--

Dieser Beitrag wurde am 28.10.2002 um 14:23 von Acumen bearbeitet.
013
28.10.2002, 19:07
Spill

Die Schuhe von dem in der Mitte sind anders als die von den anderen beiden und sind falschrum. Der wird ein Wenig highpoly oder? Aber mach ruhig weiter, gefällt mir (ausser Hintern) schon ganz gut.

--

Hompage

014
28.10.2002, 20:02
Jerico

also der schlitz am po, ich weiß net. das sind nicht nur blöd aus, das ist auch unsinn. wie derb muss dem die hose in die käfte gerutscht sein?! Die Stiefel sind immer noch schwul. normal werden die nach oben hin schmaler.

--

Online Portfolio

Dieser Beitrag wurde am 28.10.2002 um 20:03 von Jerico bearbeitet.
015
28.10.2002, 20:05
Neff

dito

--

NeffStatus: Banned

016
28.10.2002, 20:38
Aeon

Ahhh ne eichel mit armen und auf beinen!!!!!11111 O_o

>:D Ne aber ich find das um längen besser. Aber der Schlitz muss wirklich weg. Es sei denn du skinnst ihn so das ihm die hose gerissen ist. Dann könnte das gut rüberkommen. Und die Stiefel könnte man auch so skinnen als ob sie auf sind. Machen doch die ganzen skater hip hop kiddies auch so. Einfach schnell die bendel in die schuhe gestopft und fertig ist. Ich hab das schon paar mal versucht aber nie sind die länger als 2 minuten drin geblieben :P

--

017
28.10.2002, 20:42
Acumen

@Spill: eigentlich ist das ein und das selbe Model. sieht wohl etwas seltsam aus auf dem render. aber das liegt wohl nur an der perspektive.
und er wird schon relativ hipoly. ist aber auch nicht für halflife. Wenn dann für Quake 3. Momentan bin ich bei knapp 1300 Polygonen (also mit nem Glatzkopf drauf)

Der Ritz passt schon so. gesmooth sieht man den nicht so arg. Aber der Po ist eh nicht so doll.
Nur woher willst du wissen, wie die Stiefel normalerweise aussehen ?
Ich hab doch noch nicht mal gesagt, was das werden soll.
Ich weiß es jetzt auch nich nicht, aber auf jeden Fall geht es in den Manga/Anime-Bereich, z.b. Dbz. Die Stiefel die sie da tragen sehen halt ein wenig anders aus.
ich scal sie untenrum vielleicht noch ein wenig.

@AEON: das ist gut, dass du mich auf die Schnürsenkel bringst. Die hab ich ja ganz vergessen. kommen noch dazu. danke

--

Dieser Beitrag wurde am 28.10.2002 um 20:45 von Acumen bearbeitet.
018
28.10.2002, 20:51
Jerico

Zitat:
die stiefel hab ich vergrößert

die form der hose ließ auf armee schließen und deren stiefel sind schmal, blub. bin zwar kein mangafreak, aber die haben doch meist eher schlanke beine, auch mit hose.

--

Online Portfolio

019
28.10.2002, 20:55
Acumen

also wie soll ich das sagen. mit vergrößern hab ich gemeint, dass sie nun mehr in die Höhe gehen.
Wie erklär ich das denn. am anfang sahen die stiefel noch eher wie schuhe aus und nun sind sie eben etwas höher angesetzt.
kann man verstehen was ich meine ?

eigentlich stimmts ja, dass die eher schmalbeinig sind, aber bei dbz z.b. sinds ja schon recht stattliche baggy-jeans.
aber klar, wenns armee-stiefel wären würd ich sie anders machen. dazu sind sie ja viel zu breit und massiv.

--

020
29.10.2002, 01:51
cnuke

das model erinnert mich leicht an DBZ :D

--

xreal
mfg cnuke

021
30.10.2002, 19:40
King of Darkness

kannst du die viecher die du machst auch animieren ?

--

Coding Center --- Tutorials über Programmierung und andere Themen
Amazon Preisbeobachung mit Preisalarm

022
30.10.2002, 20:51
Mc Style

hast du nen ref im hintergrund? irgendwie sieht das alles noch immer recht unporportioniert aus
und die kimme mach wech, sieht dumm aus
und wenn das ne armyhose sein soll, den is das so mit den stiefeln auch nich ganz richtig.
wie schon gesagt, die haben recht schmale stiefel und die hose hat unten ne gummiband odr so was drin, jedenfalls sieht die unten eng an...

--

023
30.10.2002, 21:20
Dein-Zahnarzt

die schuhe sahen eigentlich auf beiden bildern zimmlich in ordnung aus und das mit den windeln sieht im smooth modus bestimmt auch anders aus.
nur die arschritze im zweiten bild würd ich weglassen, das ist doch kein taucheranzug.
btw: ich würd auch gerne modeln (nur mit nem freeware prog) was benutzt du denne?

--

Die Lösung aller Eurer Probleme:
||Die Liste aller Compilier Fehler.|Der ultimative Compile Log Anaylizer||
||How to: Fragen stellen.||
||Sieben Wege LEAKs zu finden.||
||Die letzten wirklich bug-freien Compiler (Juli)||

024
30.10.2002, 22:29
Acumen

@cnuke:
wie du nur drauf kommen magst :)
also mir gefällt diese Richtung auch eher als realistisches Zeugs.
ich hab jetzt nen Superman angefangen.

@King of Darkness: Hmh, gute Frage. Zum Laufen kann ich sie bringen, aber mehr Animationen hab ich noch nicht versucht. Ich wurde bis jetzt auch noch nie dazu gezwungen. Aber spätestens beim Ritter wird es soweit sein.

@Mc Style:Nö, immer noch nicht. Ich finde es nicht so geschickt, Playermodels im Nachhinein noch zurechtzuscalen. Ich hab nur versucht die Arme wenigstens anatomisch korrekt mit dem Torso zu verbinden, aber das ist gründlich daneben gegangen.
Und was ist eine Kimme bei dem Model ?
Aber es ist keine Army-Hose. Keine Ahnung was für eine Hose das sein soll.
Wie schon oft gesagt, ich hatte wirklich gar kein Refpic angeguckt.

@Dein-Zahnarzt:Also das mit den Stiefeln ist so eine Sache. Ich hab mich schon dran gewöhnt, weil ich eigentlich nur solche Anime-Models seh'.
Ich hätt eben von Anfang an dazuschreiben sollen, dass es kein realistisches Model ist.
Ich model mit Milkshape. Investier' halt das Geld, das lohnt sich wirklich.

Naja, hier hab ich dann aufgehört an dem Model weiterzumachen, da ich mich für keine Frisur entscheiden konnte.
Also ist eben eine undefinierte glatzköpfige Animefigur das Resultat.
falls irgendjemand, aus welchem grund auch immer, das bedürfnis haben sollte, sich das Model mal anzuschauen, kann ich's ja mal uploaden.
man weiß ja nie. :)

--

Dieser Beitrag wurde am 30.10.2002 um 22:38 von Acumen bearbeitet.