Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
14.05.2006, 19:53
Grey

Ja sicher ist das ein unterschied. Ich bezog mich auch rein auf Anwendungs geschichten. Seit XP SP2 ist es mir ehrlich gesagt so oder so noch nie untergekommen, dass der Rechner bei Desktop anwednungen sich komplett lang legt. Und nur Programmabsturz führt bei beiden System zum selben ergebnis.
Leider weiß ich nicht, ob ich es wirklich mit OSX zutun hatte. Das werde ich morgen mal rausfinden. Ich glaube aber schon.
Colormanagement weiß ich nicht, halte ich so von meinem wissensstand auch für ein veraltetes statement. Denk aber, dass das für den Home bereich eh relativ irrelevant ist.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
14.05.2006, 22:20
CN

grey ist ja interessant dass du hier aus ner stichprobe von 2-4 computern deine ergebnisse ziehst.

--

027
14.05.2006, 22:28
Grey

viel interessanter finde ich die tatsache, dass du wohl der ansicht bist es wären 2-4 computer gewesen.

--

028
14.05.2006, 23:00
CN

stimmt, wahrscheinlich hast du zu hause 150 winxp rechner mit unterschiedlicher hardware stehen. und die uni hat wahrscheinlich auch alle möglichen hardware kombinationen

--

029
14.05.2006, 23:47
maurice

@Zeeke, erstmal thx für die konstruktive darlegung deiner ansichten. 90% des mülles der nach deinem post kam kann man wegschmeissen.
Ich bin nicht direkt unzufrieden mit wiindows, ich manchen belangen ist es tatsächlich ziemlich gut. aber wie du in meinem ersten post siehst, will ich mit verschiedenen programmen arbeiten,welche es auf dem hohen niveau für windows nicht gibt. Desweiteren habe ich schon immer sympathien für mac gehabt, bzw. erst recht seit mac os x da ist. Und da ich windows ansich eh nurnoch für GuildWars _benötige_ und den rest auch auf mac machen kann, dachte ich mir, dass es sich lohnt es auszuprobieren. zudem habe ich mich auch bei verschiedenen, voneinander unabhängigen punkten informationen geholt und mich beraten lassen. und im zweifelsfalle gibts da ja immernoch ebay. aber ich denke nicht, dass es soweit kommen wird.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

030
15.05.2006, 07:09
Grey

@CN
mädel ich hab mit windows based systemen mehr als genug erfahrung, lass doch sowas einfach sein. Warum kann man in diesem forum nicht einfach mal ne Meinung beitragen - meine Güte, das kann man doch auf einer normalen ebene Regeln ohne diese subtile arroganz an jeder ecke und kante.

--

Dieser Beitrag wurde am 15.05.2006 um 07:35 von Grey bearbeitet.
031
15.05.2006, 09:46
CN

weil du hier ankommst mit irgendwelchen pauschalen aussagen und behauptest sie gelten allgemein. das is das problem.
man kann nicht alles als meinung tarnen und dann unter "freie meinungsäusserung" stellen. sowas ist entweder fakt oder nicht (in dem fall kann man das noch nich mal wirklich sagen). du kannst auch nich sagen "meiner meinung nach funktioniert meine tastatur manchmal nicht"

--

Dieser Beitrag wurde am 15.05.2006 um 09:48 von CN bearbeitet.
032
15.05.2006, 10:19
maurice

haltet mal flott die fresse mädels, ihr schiesst völlig am thema vorbei. Wenn das so weiter geht, wird der thread bald dicht gemacht und ihr kriegt eine verwarnung gebacken. Wenn ihr eure Frauenkämpfe unbedingt austragen wollt, dann tut das per PM und nicht in irgendeinem Thread, weil sich niemand anders dafür intressiert.

status MacBook subventionierung: 75%

--

033
28.05.2006, 19:07
mani

Meinst du egtl. MacBook Pro wenn du von MacBook redest?

Erstere hab ich mir mal im Cyberport(.de) in Dresden angeguckt, sind schon nett, aber $$$. (Ich selbst hab nen iBook.) Zu MacOS X: Wie Zeeke schon sagte, is halt alles auf Einfachheit getrimmt, guter Vergleich is hier: www.xvsxp.com

--

034
28.05.2006, 20:18
maurice

nun, als ich den Thread eröffnet habe, gabs noch kein MacBok, sondern lediglich die MacBook pro's, demnach rede ich vom pro.
zudem sollte das book an diesem freitag geliefert werden :)

--