Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.01.2001, 21:08
tomi

Geht es euch auch so? Ihr mappt ein paar Tage an einer Karte rum und merkt bald, dass ihr nicht mehr so gut seht und die Augen sind ein wenig gereizt. Also mir geht es jedenfallst so. Beim zocken habe ich das Problem nicht, aber beim Mappen schaut man immer so genau und angespannt hin, wenn man irgendwas auf eine unit genau machen muss, und das muss man eingentlich meistens. Neja, wie auch immer, dafür kann ich bald Version 3.2 von meiner cs_halle releasen! www.wilo.de.vu

--

Leader des Sudden Impact Mod
www.sudden-impact.de.vu
Bin auch bekannt als Wilo

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.01.2001, 21:51
[BS]Thrawn

manchmal

--

Yoda sagte einmal:<br>May the force be with you.

002
24.01.2001, 22:07
--Kampfsau--

hmmmm beim mappen sind meine augen net komisch....................hehe..................:D

--

003
24.01.2001, 22:21
caedes

Macht ficken taub?? - WIE BITTE?!?!?

ich glaub ma, mapping macht nur die Augen kaputt, wenn man net oft genug "blinzelt" und die daher "austrocknen". Oder wenn man nen Steinzeit-Monitor mit Mega-Strahlung hat, der einem Tonnen von Staub in die Augen katapultiert.
Aber eigentlich net.

NEUE FRAGE: macht mappen dick und/oder unsportlich oder grobmotorisch?? (ich bin nicht dick, unsportlich.. naja.. war ich eigentlich schon immer... aber grobmotorisch.. ich bin in Tennis schlechter als noch vor nem Jahr.... Ist da ein Zusammenhang? KA.)

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

004
24.01.2001, 22:23
Linga
Administrator

dann solltest du dienen monitor mal auf 100mhz stellen, klar das bei 60, 75 oder auch 85 mhz nach einigejn stunden die augen weh tuen. das ist in spielen egal weil die fps da eh meist weniger sind als der monitor refreshed (wait for vsync aus). der monitor sollte min. auf 85mhz laufen, wer einen hat der das bei 1024 nicht schafft der sollte sich einen neuen kaufen denn das ist wirklich nicht gut für die augen.

--

005
24.01.2001, 22:23
--Kampfsau--

hmm ist mir egal ich kann eh net länger als 3 stunden mappen weil ich dann total die lust verlier und kein bock mehr hab !

--

006
24.01.2001, 22:25
ANTIKEEN

jo das prob kenn ich!

--

007
24.01.2001, 22:29
caedes

100 mhz?? was hastn du fürn monitor?? *gg*
bei mir ist es so, dass mir das bei 100 Hz unschärfer vorkommt. Bei 85Hz find ich's optimal.
[EDIT]nach einigen Minuten geht dat mit 100 Hz[/EDIT]

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

008
24.01.2001, 23:36
Linga
Administrator

ähmmm hrhr wo hatte ich meine gedanken wieder? natürlich wie CAEDES schon sagte HZ und nicht mhz...
ich hab nen 19" und wenn der monitor unscharf wird kommt er an seine grenzen und das ist genau so scheisse wie 75hz =) aber unter 85hz würde ich mich eh nirgendwi dran setzen das ist doch ne qual...
windows stellt immer gern auf "optimal" was dann 60hz bedeutet, mit der auswahl der richtigen monitortreiber(iyamaha hat welche gekennzeichnet an einer 19, 20 oder 21 im treibername) kann man dann unter grafikkarte auf 100hz schalten.

--

009
25.01.2001, 13:09
crix

hi

also dick würd ich nicht sagen...unsportlich..mmhh..weiß nich, hatte eigendlich noch nie lust auf sowas...naja, besser ein halbwegs intelligenter, unsportlicher mapper als ein *****, sportlicher ...nennen wir ihn einfach mal fussballspieler.

cu

cxrix

--

the guy formaly known as crix

In Difference << meine Band
Project Aurora Ghosts << Mein Elektroprojekt
NWB - Shop << günstiger Musikershop

010
25.01.2001, 16:44
micro

jo, hohe frequenz ist alles :)
ich hab nen iiyama vision master 450 (schleichwerbung, bannt mich), der hat 19 " und läuft auf 1024 problemlos mit 120 hz. so kann ich den ganzen tag davorsitzen und krieg nichtmal kopfweh :)))

--

011
25.01.2001, 16:54
Digger

von zu hohen HZ Frequenzen gehen die Dinger übrigens kaputt oder werden beschädigt, nur mal so zur Info. Kommt auch irgendwie auf die Größe des Monitors an, 70 hz auf einem 19 Zoller flimmern mehr als auf einem 17er.

--

greetingz,
Digger
Mapping: Konstruktivität für Destruktivität.
[Digger's Website][Spoilsport Half-Life Singleplayer]

012
25.01.2001, 17:15
micro

ähhhhh, ja, das weis man sogar als lamestar leser. ich dachte eigentlich auch das das allgemein bekannt wäre.
ich hab sie keineswegs zu hoch gestellt, das liegt noch deutlich unter der grenze.

--

013
25.01.2001, 17:22

---deleted---

--

014
25.01.2001, 17:57
Prefect

Relax... Mapping ist kein Problem.. Coden schon eher. Nach 10 Stunden ununterbrochen am Monitor fängt dann die Schrift allmählich etwas an zuverschwimmen *g*
Übrigens hab ich unter Linux mit dem richtigen Monitortreiber 1024x768 @ 106Hz.. :)

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

015
25.01.2001, 18:52
tomi

also bei mir zeigt er trotz Erazor 3 LT nur max 85 hertz an

--

www.sudden-impact.de.vu

016
25.01.2001, 19:07
Linga
Administrator

tomi das hatte ich schon gesagt, du musst nen anderen monitor treiber auswählen, einfach einen >"19 von iyama nach einigen versuchen solltest du nen treiber haben der mehr unterstützt

--

017
25.01.2001, 19:33
Dr.Death

Oh mann...
mein Monitor schafft gerade mal 75 HZ... :(
Aber eigentlich habe ich keine Probs damit das mir die Augen schmerzen. Ich sitze gerne in der Strahlung meines Monitors, die macht so schön braun =)

--

Dr. Death

www.MapScene.de - Die Testseite für alle HL (+ Mods)-Custom Maps
www.DrDeaths-Lair.de

018
25.01.2001, 19:36
caedes

echt?? meine Haut ist eher blass.. ich überleg, ob ich nen Gesichtsbräuner auf meinen Monitor stelle *gg*
Allerdings ist mein Monitor neuer (er kann afaik bis 150hz)... schade eigentlich...

--

caedes

019
25.01.2001, 20:03
Jeff

Das mappen an sich hat damit gar nichts zu tun, in der Bildröhre (es sei denn man hat so einen Flachbildschirm) werden elektronen auf den monitor geschossen, und dort wo sie auftreffen, leuchtet der.Und viele gehen halt durch den Monitor durch was wir als hell (gammastrahlung) empfinden.
Um so heller und um so mehr wir die Augen anstrengen in dem hellen noch wa zu erkennen, um so eher tun einem die Augen weh.

--

Jeff

020
25.01.2001, 20:11
Dr.Death

Ich geb euch 'n Tip(p)

Dreht doch einfach die Helligkeit runter :-D

--

Dr. Death

www.MapScene.de - Die Testseite für alle HL (+ Mods)-Custom Maps
www.DrDeaths-Lair.de

021
25.01.2001, 21:34
Sir_Prize

Hey mann:
Hier kommt mein super-tip(p) für leicht unsportliche Mapper die doch etwas an Sport machen wollen, also nich so was primitives wie Fuss ball, wie ich:
SPIELT VOLLEYBALL
Da muss man nicht ständig kilometrlange strecken laufen und kriegt auch kein Seitenstechen. Das ist gut für Leute wie ich die keine Ausdauer haben. Und das macht auch spass.
JA, ich bin ein junge(r Mann)
NEIN, ich bin nicht schwul (mein ich zumindest ;-))

MfG
Sir_Prize

--

[c=red]|Crid's r_speeds Artikel|Tutorioals|HL-FAQ|Entity Bibliothek|Benimm-Regeln des Forums|Crid's Compile-Errors Artikel|[/c]

visit http://intoxication.ixy.de - die hompage meiner Band (hab ich erstellt)

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
-Albert Einstein-

022
25.01.2001, 22:11
tomi

Also ich habe einen Macom MOnior mit 17 Zoll, aber dazu gibt es bei Windows einfach keinen Treiber.. Kann ich da auch die selben Treiber wie Linga usen?

--

www.sudden-impact.de.vu

023
26.01.2001, 21:31
DukeBernd

/me hat einen 17" der schon nach 1 1/2 Jahren so unscharf istb dass ich ab 11xx überhaupt nichts mehr erkennen kann. Ich mappe aber mit dem Ding auf der 1024er Auflösung. Jetzt weißt du was ein schlechter Monitor ist :) Und der Name? _AOC_, mein Tip: Meidet diese Dinger!

--

DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST
Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!

024
26.01.2001, 22:18
Digger

@tomi: Wenn kein Treiber dabei ist einfach in Windows auf Super VGA 1600*1200 (je nach Monitor) stellen. Da kann man relativ hohe Hz-Zahlen einstellen.

--

greetingz,
Digger
Mapping: Konstruktivität für Destruktivität.
[Digger's Website][Spoilsport Half-Life Singleplayer]