.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 06.02.2005, 01:10 sgt_frosty |
Ich habe nun eine Frage deren Antwort mich um einiges weiterbringen dürfte: (\_/) |
|
Profil || Suche |
|
001 06.02.2005, 01:21 maurice |
1 unit = 1 inch aber versuch granicht erst etwas so genau nachzumapen. mach es so wie es gut aussieht. den die grössen im spiel sind überhaupt nicht mit den grössen im echten leben vereinbar. du magst jetzt vielleicht denken "jaja, laber du nur", aber du wirst es sonst schon selber merken. übrigens "schätzt ma"... das is so ne ~~ bemerkung. du siehst anhand der player entitys selber genau, wiegross ein spieler ist, und kannst selber schätzen. zudem hätte es die forensuche auch gut getan... --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
002 06.02.2005, 01:35 sgt_frosty |
danke erstma für den tipp (\_/) |
|
Profil || Suche |
|
003 06.02.2005, 02:01 dontheone |
gabs da nich ma sogar nen rechner der dirs in meter gerechnet hat hier auf thewall.de ? Uhuu nach 1 1/2 jahren mapping machst du dir schon gedanken über die größenverhältnisse einer map , das ist dir aber früh eingefallen ^^ --Wer böses säht, wird Onkelz ernten ! "it's better to burn out than to fade away" -Kurt Cobain |
|
Profil || Suche |
|
004 06.02.2005, 11:27 Wizzball |
Du mappst seit 1,5 Jahren und weisst nich wie man ein Playerspawn macht um Anhand der Größe des dargestellten Männchens die Größe der Umgebung logisch aufzubauen? |
|
Profil || Suche |
|
005 06.02.2005, 11:30 Acumen |
das sich diese seltsame Einstellung nicht mal nach sogenannten 1,5 "Jahren" ändert :o http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=44866 -- |
|
Profil || Suche |
|
006 06.02.2005, 12:07 sgt_frosty |
1.ich weiß also nich wie man ´´ein Playerspawn macht um Anhand der Größe des dargestellten Männchens die Größe der Umgebung logisch aufbaut´´ Naja naja , ihr habs wida ma geschafft , den Thread zu versauen , mich als den Bösen darzustellen und und und. (\_/) |
|
Profil || Suche |
|
007 06.02.2005, 12:21 Acumen |
ohoooo \o/ welch divaeskes Verhalten. "also fordere ich hiermit mapper , die den gleichen Gedanken haben , auf , ihre Erfahrung inform einer ´´1m=Xunits´´-gleichung preiszugeben." vielleicht wollt ich auch nur mal wieder von jemandem so richtig nett begrüßt werden. wenn du gemerkt hast, dass die 1m=xUnits Angabe nicht hilfreich, dann wunderts mich, dass du nach sogenannten 1,5 "Jahren" immer noch versuchst Units in Meter umzurechnen, anstatt wieder jeder Mapper sonst auf das Unitssystem umzustellen und anhand von Texturgrößen zu arbeiten und so frisch fromm fröhlich frei schön produktiv arbeitest. Gehört zum Mappen irgendwie dazu, so quasi Kreativität, Kompromissbereitschaft, Anpassungsfähigkeit - lauter gute und hilfreiche Tugenden. Dieser Beitrag wurde am 06.02.2005 um 12:22 von Acumen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 06.02.2005, 12:23 sgt_frosty |
lol ich liebe euch! (\_/) |
|
Profil || Suche |
|
009 06.02.2005, 12:28 Acumen |
Nun, freut mich, dass ich dich entertainieren konnte. Weißt ja - "schwarze liste" und so. Wer weiß, was da noch alles möglich is, Veranlagung is ja da ;) |
|
Profil || Suche |
|
010 06.02.2005, 12:38 Steppenwolf |
Es gibt genug von den orangenen devtexturen auf denen Spielerfiguren, Treppenprofile, Türrahmen etc. drauf sind. Ansonsten ein paar Richtwerte. Spielerhöhe, breite (72 x 32 units). Standartraumhöhe ist 128 Units (entspricht genau einer auf 0,25 gescalten 512x512 Textur). Alleine an dem Beispiel sollte ersichtlich sein dass es unnütz ist in Metern umzurechnen, da dann die Texturen unter umständen nicht mehr passen. Find es bissel komisch dass Du nach 1,5 jahren noch kein Gefühl für die Größenverhältnisse hast. --- Insurgency Level Designer |
|
Profil || Suche |
|
011 06.02.2005, 13:01 sgt_frosty |
hab gar nich gesacht dass ich kein gefühl für größenverhältnisse hab (,hab ich auch net , wer sich davon überzeugen will , sehe sich ma den rebuild der map aim_aztec an: http://www.counterstrike-ax.de/cz/include.php?path=content/download.php&contentid=291 --->von mir *angeb*) aba ich finds cool dass sich nach 7 lester-und-spam-posts ändlich einer meldet der sachlich bleibt , danke an steppenwolf --(\_/) |
|
Profil || Suche |