Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.02.2005, 01:10
sgt_frosty

Ich habe nun eine Frage deren Antwort mich um einiges weiterbringen dürfte:
Wie viele Units entsprechen einem Meter (einfach:1m=xUnits x=?)?
Wenn ihrs genau wisst sagt es , wenn nich schätzt ma

--

(\_/)
(x_x)
(> < ) This is a dead bunny.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.02.2005, 01:21
maurice

1 unit = 1 inch

aber versuch granicht erst etwas so genau nachzumapen. mach es so wie es gut aussieht. den die grössen im spiel sind überhaupt nicht mit den grössen im echten leben vereinbar. du magst jetzt vielleicht denken "jaja, laber du nur", aber du wirst es sonst schon selber merken.

übrigens "schätzt ma"... das is so ne ~~ bemerkung. du siehst anhand der player entitys selber genau, wiegross ein spieler ist, und kannst selber schätzen.

zudem hätte es die forensuche auch gut getan...

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

002
06.02.2005, 01:35
sgt_frosty

danke erstma für den tipp
@thread-->
1.klar kann ich das anhand der info_player_x rausfinden.Frage nur:
Wie groß is eine Figur in CS?
2.ich weiß auch , dass da die Gleichung ´´1unit=1inch´´ is , die Hilft mir aba gar nix , da auch ich in 1,5Jahren mapping schon gemerkt hab , dass diese Angabe voll vorn ar$ch is , also fordere ich hiermit mapper , die den gleichen Gedanken haben , auf , ihre Erfahrung inform einer ´´1m=Xunits´´-gleichung preiszugeben.

--

(\_/)
(x_x)

003
06.02.2005, 02:01
dontheone

gabs da nich ma sogar nen rechner der dirs in meter gerechnet hat hier auf thewall.de ? Uhuu nach 1 1/2 jahren mapping machst du dir schon gedanken über die größenverhältnisse einer map , das ist dir aber früh eingefallen ^^

--

Wer böses säht, wird Onkelz ernten !

"it's better to burn out than to fade away" -Kurt Cobain

004
06.02.2005, 11:27
Wizzball

Du mappst seit 1,5 Jahren und weisst nich wie man ein Playerspawn macht um Anhand der Größe des dargestellten Männchens die Größe der Umgebung logisch aufzubauen?
Sch...ande, ich hab vor 'nem Jahr mal ein paar Wochen gemappt, aber das lernt man doch als erstes. O_o
Und die 3d-Männecken von Source sehen noch viel besser aus als die Spites von HL1! ^^

--

005
06.02.2005, 11:30
Acumen

das sich diese seltsame Einstellung nicht mal nach sogenannten 1,5 "Jahren" ändert :o

http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=44866

--

006
06.02.2005, 12:07
sgt_frosty

1.ich weiß also nich wie man ´´ein Playerspawn macht um Anhand der Größe des dargestellten Männchens die Größe der Umgebung logisch aufbaut´´
Dann führen wir ma an dieser stelle ein zitat von mir an:
´´klar kann ich das anhand der info_player_x rausfinden.´´
Stimmt also schonma nich.
2.´´Uhuu nach 1 1/2 jahren mapping machst du dir schon gedanken über die größenverhältnisse einer map , das ist dir aber früh eingefallen ^^
´´
Ohoo!Da war ja auch wida ganz ein schlauer am posten.
3.´´das sich diese seltsame Einstellung nicht mal nach sogenannten 1,5 "Jahren" ändert :o´´
-->Was soll das jetz zum Thema beitragen?Was willst du mir/uns damit sagen?

Naja naja , ihr habs wida ma geschafft , den Thread zu versauen , mich als den Bösen darzustellen und und und.
Da zieh ich meinen Hut!
(Autogramme nach der show)

--

(\_/)
(x_x)

007
06.02.2005, 12:21
Acumen

ohoooo \o/ welch divaeskes Verhalten.
nun vielleicht fand ich diesen satz ganz interessant ?

"also fordere ich hiermit mapper , die den gleichen Gedanken haben , auf , ihre Erfahrung inform einer ´´1m=Xunits´´-gleichung preiszugeben."

vielleicht wollt ich auch nur mal wieder von jemandem so richtig nett begrüßt werden.

wenn du gemerkt hast, dass die 1m=xUnits Angabe nicht hilfreich, dann wunderts mich, dass du nach sogenannten 1,5 "Jahren" immer noch versuchst Units in Meter umzurechnen, anstatt wieder jeder Mapper sonst auf das Unitssystem umzustellen und anhand von Texturgrößen zu arbeiten und so frisch fromm fröhlich frei schön produktiv arbeitest. Gehört zum Mappen irgendwie dazu, so quasi Kreativität, Kompromissbereitschaft, Anpassungsfähigkeit - lauter gute und hilfreiche Tugenden.
Pepe und Red Storm haben da ganz recht. braucht halt jeder unterschiedlich lang dafür, scheint mir. Auf die nächsten 1,5 Jahre erfolgreiches Realmapping °\o

--

Dieser Beitrag wurde am 06.02.2005 um 12:22 von Acumen bearbeitet.
008
06.02.2005, 12:23
sgt_frosty

lol ich liebe euch!
Sorry aba das war einfach ma lustig!
------------>
Danke , das war umsonst

--

(\_/)
(x_x)

009
06.02.2005, 12:28
Acumen

Nun, freut mich, dass ich dich entertainieren konnte. Weißt ja - "schwarze liste" und so. Wer weiß, was da noch alles möglich is, Veranlagung is ja da ;)
Pass auf dich auf, guter Mann \o

--

010
06.02.2005, 12:38
Steppenwolf

Es gibt genug von den orangenen devtexturen auf denen Spielerfiguren, Treppenprofile, Türrahmen etc. drauf sind. Ansonsten ein paar Richtwerte. Spielerhöhe, breite (72 x 32 units). Standartraumhöhe ist 128 Units (entspricht genau einer auf 0,25 gescalten 512x512 Textur). Alleine an dem Beispiel sollte ersichtlich sein dass es unnütz ist in Metern umzurechnen, da dann die Texturen unter umständen nicht mehr passen.

Find es bissel komisch dass Du nach 1,5 jahren noch kein Gefühl für die Größenverhältnisse hast.

--

- Insurgency Level Designer

www.insurgencymod.net

011
06.02.2005, 13:01
sgt_frosty

hab gar nich gesacht dass ich kein gefühl für größenverhältnisse hab (,hab ich auch net , wer sich davon überzeugen will , sehe sich ma den rebuild der map aim_aztec an: http://www.counterstrike-ax.de/cz/include.php?path=content/download.php&contentid=291 --->von mir *angeb*)

aba ich finds cool dass sich nach 7 lester-und-spam-posts ändlich einer meldet der sachlich bleibt , danke an steppenwolf

--

(\_/)
(x_x)