Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
05.09.2002, 23:17
Rusef

du könntest z.B. den griff boxmodeln und dann die seiten extrudieren und dann die breite scalen und dann (jaja dann, dann, dann.....) die vertexe verschweißen

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
05.09.2002, 23:19
Marskuh

ja inner länge hab ich das sschon so gemacht aber inner breite wie würde das funzen einfach auf beiden seiten extru*piep* und dann scalen oder wie ???

--

027
06.09.2002, 05:55
Marskuh

und wie kann ich jetzt die polys reduzieren bzw. von vorn herein polys sparen ??

--

028
06.09.2002, 11:30
Tankcommander

Hi!

Du könntest mit smooth arbeiten, damit ist ja auch ein Cylinder mit 6 slices rund...

--

Wenn wir unsere Richtung nicht verändern, werden wir dort enden, wohin wir gehen.
-Sprichwort, China
Meine Modelle

029
06.09.2002, 14:53
Sprengmeister

Jo, das Teil ist viel zu rund, die Polys sollten 800 net übersteigen.
Schau dir mal die anderen Waffen an wie Eckig die Teils sind...

--

030
06.09.2002, 15:02
Coffeemaker

bis 1.5k geht
das model ist für den pc potthässlich

edit: übt doch lieber mal was anstatt alles ins forum zu schmeissen

--

Dieser Beitrag wurde am 06.09.2002 um 15:13 von Coffeemaker bearbeitet.
031
06.09.2002, 15:04
Mc Style

die polys sollten 800 nicht überschreiten?! O_o
meinst jetzt fur die kommplette waffe?
wenn ja denn würd ich sagen du kannst bis 1.200 max gehn. das schafft heut jeder rechner. ich persönlich setzt mir das limit unter 1.000-1.100 polys zu bleiben

--

032
06.09.2002, 15:22
Marskuh

Zitat:
Coffeemaker postete
bis 1.5k geht
das model ist für den pc potthässlich

weiss ich selber deshalb hab ichs gepostet weil ich hilfe brauche und wie soll ich üben wenn ich nacher nicht weiss wie ich dies und das verbessern kann ???

--

033
06.09.2002, 17:11
breath-of-death

ich hab ja auch erst kürzlich mit modeln angefangen, hab aber vorher schon mit meinem 3d programm (c4d) rum getüftelt und dies und jenes ausprobiert ... tuts angesehen und versucht umzusetzen (meist in eigene "Projekte" und nicht einfach abgekupfert) ... dann konnte ich zumindest schonmal mit dem 3D-Prog an sich umgehen ... das würde ich dir auch empfehlen.
... joa und dann hab ich mich übers Modeln schlau gemacht ... alles ausgeschlachtet, was ich finden konnte. Also alles, worauf man achten sollte ... Tipps ... Vorgehensweisen etc. ... gut, und dann kam mein erstes richtiges Model, mit dem ich mich traute, die Öffentlichkeit zu quälen ;)
gerade verwende ich diese "Technik" auch wieder um mir das skinnen anzueignen ... klappt meiner meinung nach auch ganz gut :)

all das würde ich dir auch empfehlen ... und wichtig ... such dir die infos am besten selber, dann findet man nachher schneller was wieder oder neu Sachen ... Ich z.B. kannte anfangs nur thewall.de und counter-strike.de ... der rest ergab sich aus den links von den seiten ...

das hört sich jetzt viel an ... ist es aber gar nicht ... wenn du ernsthaftes interesse hast klappt das gut :)

das erstmal von mir dazu

--

Dieser Beitrag wurde am 06.09.2002 um 17:12 von breath-of-death bearbeitet.
034
06.09.2002, 17:18
Marskuh

jo danke :)

also das das moddel so scheisse aussieht liegt glaub ich auch teilweise daran da ich nen tut verwendet hab das high-poly moddeln zeigte, das ist aber fürs normale moddeln ( für games etc. ) scheisse deshalb bin ich gerade dabei das moddel auf meine eigene Art und Weise zu moddeln ;) werde euch das Ergebnis präsentieren....
Wenn alles klappt werd ich die polys ersma auf 2000 runter reduzieren, ist zwar noch ne menge aber ich werds mal versuchen

und danke für den tip ;)

--

035
06.09.2002, 19:55
Marskuh

so was haltet ihr davon ?? bitte sagts mir :)

pc: 1102

--

Dieser Beitrag wurde am 06.09.2002 um 19:55 von Marskuh bearbeitet.
036
06.09.2002, 20:14
doener

Besser...

- der Tragegriff hat Knicke :P
- Handgriff zu dick

--

037
06.09.2002, 20:56
Mc Style

mag gehört eckig: das is hinten und forne nich abgerundet

und was mir jetzt auffällt: der ganze body is ein wenig falsch aufgebaut, da muss noch der lauf sein, also eine aausbuchtung: aber dein body is flach

so und hier kannst ganz gut erkennen, dass der tragegriff innen hohl is..
und das da noch die kimme reingehört
http://www.air-soft.com/pictures/schematics/m16a2.jpg

--

Dieser Beitrag wurde am 06.09.2002 um 20:58 von Mc Style bearbeitet.
038
06.09.2002, 21:08
Marskuh

so hab das ganze moddel nen bissl schmaler gemacht und den griff nen kleines bisschen sowie den tragegriff gerade gemacht und wer kann es glaube nur noch 1098 polys :)
WOOOHOOO :)

EDIT:

Zitat:
Mc Style postete
mag gehört eckig: das is hinten und forne nich abgerundet

und was mir jetzt auffällt: der ganze body is ein wenig falsch aufgebaut, da muss noch der lauf sein, also eine aausbuchtung: aber dein body is flach

und das da noch die kimme reingehört

verdammt hab ich nciht gesehen dein posting sonst hätte ich das foto nicht gepostet :( scheisse ko ich setz mich nochma dranne bis gleich :)

--

Dieser Beitrag wurde am 06.09.2002 um 21:18 von Marskuh bearbeitet.
039
06.09.2002, 21:23
nightmaresucker

also ich kann die models eh nicht so gut beurteilen, aber ich will mal eines sagen:

Du bist auf jedenfall noch Verbesserungsfähig und du zeigst es hier ja auch!
Alslo gebe nicht auf!

@Coffemaker

ich glaube dir hat einer in dein hirn geschissen!
man kann nicht einem sagen der gerade seine ersten versuche macht, dass sein Model potthässlich ist! Du hättest ihm lieber helfen sollen! Weil entmutigung es das was er jetzt warscheinlich am wenigsten gebrauchen kann!

@1098 polys

ist doch eine tolle sache!
ok, auch wenn es jetzt in den regionen liegt wie McStyle hat, er würde es halt detailreicher machen, aber er hat auch nicht so angefangen!

also ich finde es gut, für den anfang!

--

.:Mail me: nightmaresucker@web.de:. .:Add me in ICQ: 161108108:.
Das lebbe geht weida!

040
06.09.2002, 21:43
Marskuh

Zitat:
Mc Style postete

hmm ich hab jetzt kimme und korn gemacht jetzt muss ich noch den tragegriff aushöhlen aber wie mache ich dass am dümmsten ???

--

041
06.09.2002, 21:53
doener

Mit nem Skin... ;)

--

042
06.09.2002, 21:55
Mc Style

puh..also ich würd mal die oberseite des traggrffes selektieren und denn exetruden, aber nicht in eine richtig bewegen, also du extrudest, hälst die maustaste gedrück und packst denn die faces wieder auf den ursprungsplatz.
nun scalest du die selektiereten faces ein wenig zusammen, aber nur in der breite, nicht in der länge. dann wieder auf exetrude klicken und das ganze nach unten exetruden. denn muss du noch bestimmt ein paar sachen verschieben, bzw. ein paar faces welden, damit das alles nicht komisch aussieht.

also wie du bestimmt an dem vermurkstem text siehst, hab ich nicht die gabe etwas gut zu erklären bzw. mein wissen/technik weiter zugeben ;)
aber ich habs versucht :D

--

043
06.09.2002, 22:07
Marskuh

hmm ok ich glaub ich habs verstanden nur wenn ich das mache ist das doch dann nen klotz im klotz ??? naja ich versuchs :) udn wie geht welden ???

EDIT: Mc Style du bist einfach geil ich habs hinbekommen :) Dafür liebe ich dich und du hasts ganz gut erklärt für mich auf jeden verständlich nur ist das nicht voll die polyverschwendung ???

EDIT 2:

so nun mit korn und hohlem griff sowie eckigem mag :)

--

Dieser Beitrag wurde am 06.09.2002 um 22:31 von Marskuh bearbeitet.
044
07.09.2002, 01:48
-DoD-

Mc hat dir sicher auch gesagt das du auch ein Korn zum zielen brauchst oder?

--

045
07.09.2002, 02:17
breath-of-death

hmm ... 1098 polys (mitlerweile wahrscheinlich mehr) ... naja ich hab irgendwie so das gefühl, dass die polys bei dir alle viereckig sind und nicht dreieckig ... hatte auch mal das prob, dass ich "nur" so und so viele Polys hatte bei nem Model ... nur durfte ich den Polycount dann nochmal mit 2 multiplizieren ... :\ ... ist nur so ein gefühl, aber ich kenns halt von mir ... schau mal ... würd mich interesieren ...

--

046
07.09.2002, 13:41
-]Nemesis[-

Zitat:
-DoD- postete
Mc hat dir sicher auch gesagt das du auch ein Korn zum zielen brauchst oder?

rofl besser könnte dein comment nich passen :D

--

[Nem.][3D-Editing][Task.Force][Operation: Black Thunder]

047
07.09.2002, 14:21
Marskuh

sry ich hab keine ahnung davon, hab ja noch nie gemoddelt , kenne mich auch nicht so gut mit waffen etc. aus deshalb brauch ich ja eure hilfe.... ich werde das komplette mittelstück nochma neu moddeln

--

048
07.09.2002, 20:02
Marskuh

hmm hab nen problem und zwar bekomme ich den griff nicht richtig rund könnt ihr mir da helfen ?? bzw. tipps geben ??

--

049
07.09.2002, 20:12
GameBase

Die Schematik der M16 von McStyle ist von einer Soft-Air --__--
Und in den Kolben gehört bei einer Softair M16 die Batterie.

--