.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 29.09.2002, 22:42 the_viking |
?? 1 = mies?? egal.. (ich weiss nicht, ob ihr über haupt das deutsche Notensystem kennt oder aus der Sonderschule kommt, aber es gillt folgende Staffellung: Ich hab das mit dem Dreieck schon versucht, aber hat das vielleicht irgendwas mit der Normalen zu tun ("Die Normale steht Senkrecht zum Mittelpunkt des Dreieckes" oder so) ? --thx, cu, MfG the_viking (( My =]=H=O=M=E=> Page! )) |
|
Profil || Suche |
|
026 29.09.2002, 23:41 Tron |
aehm, guter mann, in der oberstufe und beim abitur gibt es 0 bis 15; 0 ist SCH***, ab 5 hast du bestanden, 10-12 ist gut und 13-15 sehr gut. zu einem punkt kann nichts senkrecht stehen und mit normlen hat der schnittpunkte der seitenhalbierenden nun wahrlich nichts zu tun, jetzt nimm papier und bleistift, konstruier ein 3eck mit seinen seitenhalbierenden und leite daraus die berechnung ab --'KEINE PANIK' - aus der Triologie in fuenf Baenden von Douglas Adams 'FÜR DEINN FERD' - aus 'Gevatter Tod' von Terry Pratchett |
|
Profil || Suche |
|
027 30.09.2002, 19:54 Diablo_bth |
@the_viking: Um den Mittelpunkt eines Dreieckes bzw. eines planaren Polygones mit beliebig vielen Ecken zu bekommen zählst du einfach die Punkte bzw. Ortsvektoren des Polygons zusammen und teilst jede Komponente des Ergebnisvektors durch die Anzahl an Punkten des Polygons (beim Dreieck wären das natürlich 3). Dies entpsricht beim Dreick dann der Seitenhalbierenden (glaube ich - *schäm*) /edit Dieser Beitrag wurde am 30.09.2002 um 19:56 von Diablo_bth bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
028 30.09.2002, 21:08 the_viking |
Ich bin 10te, aber ich schätze, das bekomme ich schon hin :[ => :) --thx, cu, MfG the_viking (( My =]=H=O=M=E=> Page! )) |
|
Profil || Suche |
|