Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.08.2004, 16:24
kiiia_aiiik

Also , ich hab grad ma so in der Forensuche nach dem letzten Contest gesucht , und hab herausgefunden , das der gerade ma ca. 1 Jahr zurückliegt! ( Mir kam es viel länger vor! ). In der Zwischenzeit hat sich einiges getan , und ich hätte mal wieder Bock auf nen HLDM Mapingcontest!

Vll. auch einer der auf "Speedmapping" ausgerichtet ist , und nur 52h oso dauert!
Der Community täts bestimmt gut , und ich hätte ma wieder richtig Bock drauf!
Man könnte ja ein Thema und eine .wad festlegen ( zB Future , Flatshaded oso....)

So , Leute wie siehts aus?

PS: Hat noch jmd. nen DL des damaligen Contest Mappacks parat?

--

KIIIA.com

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.08.2004, 16:54
Tubgirl

Anderes Spiel wär' mal ganz lustig... TFC oso

Aber wie immer: Wenn hier diskutiert wird, wird das ganze eh nichts, weil jeder Teilnehmer andere Dinge (Mods, Themes, etc) vorziehen würde.

Ein Contest kommt nur zu stande, wenn sich jemand findet, der sagt: "Ich übernehme die Organisation. Die Regeln sind SO und nicht anders". Und solch einer ist schwer zu finden.

Wobei man sagen muss, die Teilnehmerzahlen der letzten Contests belegen ganz klar: Sooo enorm viel Arbeit wird's nicht werden.

Wenn einer was machen will soll er sich ein Thema ausdenken, ne Organisationsstruktur überlegen und dann dp anhauen. Dann ne Jury aufstellen und ab geht's. Wenn wir hier ausgewalzt quatschen passiert eh nichts.

Ich hätt' nichts gegen einen neuen Contest, wenn's nicht gerade irgendein Funmap/Augenkrebs-Overkill wird bin ich dabei.

*edit*

Wie wär's vielleicht mit Remakes der alten HLDM-Karten? So, mit mehr Polys und so :D

--

Dieser Beitrag wurde am 03.08.2004 um 17:03 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
002
03.08.2004, 18:44
tommydanger

Joa ich wär auch wieder für einen, nur finde ich den Augenblick bisl unpassend, weil jetzt die Ferien zu "Ende" gehen.
Ok die meisten von euch haben ne Arbeit aber Schule und Arbeit is was ganz anderes, sieht man ja am SW Contest mitten im Schuljahr, was dabei bei mir rausgekommen is weis man ja...., nix ;D
In den Ferien kann man seine Kreativität vollends entfalten und so is es für Schüler sicher angenehmer.
Ich sag ja auch nicht das man als Arbeiter leichter hat nur isses im Prinzip wurscht was du nach der Arbeit machts, nach der Schule fängts erst an, spreche aus eigener Erfahrung :D
Von mir aus kann der Contest auch wieder mitten im Schuljahr sein, wenn ihr wollt das meine Map nicht fertig wird :D

Grundsätzlich stelle ich mich wieder zur Verfügung mitzuhelfen, ich warte mal auf die anderen Posts

--

IDF - a HL2 TC
Source Compile Analyzer v1.2b
too much is never enough -> happyhardcore.com

003
03.08.2004, 18:46
kiiia_aiiik

Zitat:
Ein Contest kommt nur zu stande, wenn sich jemand findet, der sagt: "Ich übernehme die Organisation. Die Regeln sind SO und nicht anders". Und solch einer ist schwer zu finden.
EXAKT!

Deshalb is dat mit der ThW Singleplayer Mod auch nix geworden! Ich habs zwar versucht , aber es geht einfach nicht , weil jede Taube die kurz vorbei fliegt ,dir auf den Kopf scheisst! :)

Tja ,dann is jezze wohl ein liebenswerter aber harter Diktator gesucht , der alles orgat und nicht diskutiert! Pepe , hast du nicht Bock? Als eines der streitbarsten und engagiertesten ThW Mitglieder mit HTML Kenntnissen wärst du doch ideal!

--

KIIIA.com

004
03.08.2004, 23:15
Tubgirl

Ich will ja ggf. selbst mappen :o Da kann ich doch den Krams nicht auch noch organsier0rn.

--

005
03.08.2004, 23:56
Dein-Zahnarzt

What about a singleplayer compo?
Bisher gabs ja nur HLDM compos.
Ich finde jetzt ist es mal Zeit für eine anständige HLSP competition.
Das mit der Organisation sollte kein großes Problem sein.
Wir brauchen doch nur ein kleines Regelwerk und 2 oder 3 judges.
Ich würd mich evtl. bereit erklären, aber meine Reputation hier ist so gut wie nicht vorhanden, also muss ein Moderator her.

--

Die Lösung aller Eurer Probleme:
||Die Liste aller Compilier Fehler.|Der ultimative Compile Log Anaylizer||
||How to: Fragen stellen.||
||Sieben Wege LEAKs zu finden.||
||Die letzten wirklich bug-freien Compiler (Juli)||

006
04.08.2004, 00:12
Tubgirl

Ich hab gerade mal im Staff-Channel rumgefragt. Da halten sich alle für nubs und sehen sich daher unfähig das zu organisieren (Flow), meinen sie wären falsch verstanden und nicht ernst genommen (Acu) oder wollen selbst beim Contest abräumen (Rap6). Was soll man dazu schon sagen? :(

--

007
04.08.2004, 00:32
Dein-Zahnarzt

Ich denke, dass Leute die eine community leiten können auch eine kleine compo auf die Reihe kriegen.
Das schaffen viel kleinere communities sogar monatlich.
Alles was wir brauchen ist ein Thema, restrictions und ein paar judges.
Es muss ja nicht so riesig sein. Vier Wochen Zeit sollten reichen.

--

Die Lösung aller Eurer Probleme:
||Die Liste aller Compilier Fehler.|Der ultimative Compile Log Anaylizer||
||How to: Fragen stellen.||
||Sieben Wege LEAKs zu finden.||
||Die letzten wirklich bug-freien Compiler (Juli)||

008
04.08.2004, 02:04
kiiia_aiiik

Zitat:
Ich denke, dass Leute die eine community leiten können auch eine kleine compo auf die Reihe kriegen.
Das schaffen viel kleinere communities sogar monatlich
Tja , so siehdet aus!

--

KIIIA.com

009
04.08.2004, 07:55
Vinny

Lol lauft ihr grad mit erhobenen Zeigefinger den Mods entgegen? 0_o

Ich glaube ihr hättet mehr Zeit und Elan (eure Idee!) das durch zu führen, als die Mods die hier schon für Ordnung sorgen müssen etc. Sicher würden sie euch unterstützen, und wenn euch soooo viel daran liegt dann kommt hinter dem Zaun her und versucht es selbst, wenns nicht hinhaut stirbt auch keiner dran...

Und wenns darum geht das ihr selbst mitmachen wollt, lasst doch die community per Poll voten, so das die judges entfallen, und die Organisator (wären ja alle Anonym) ihre eigenen Beiträge/maps bewerten lassen könnten.

Daran wirds wohl kaum scheitern, ich glaub eher ihr habt n bissel Bammel das es sich in Sand verläuft und ihr die Buhmänner werd, da schiebt man lieber n Mod vor...

Also gute idee, ich würd wohl mitmachen (als mapper halt) sobald ihr alles geregelt habt.

--

010
04.08.2004, 10:42
speziFanta

Zitat:
Wie wär's vielleicht mit Remakes der alten HLDM-Karten? So, mit mehr Polys und so :D
Jea! Auf jeden Fall! Endlich mal wieder neue Karten für die immer weniger werdenen HLDM Server =)

Prinzipiell, wenn sich keiner finden sollte, würden Cola und ich das übernehemen, frage ist dann nur, ob ihr damit einverstanden sein würdet? Damit das ordentliche Remakes werden, würde ich 3-4 Wochen für den Contest ansetzen.
Frage ist nur, wie wir dafür sorgen können, dass wir am Ende zwar 20 Maps haben, aber nicht 20 mal die selbe. Auslosen oder zuteilen halte ich für keine gute Idee, weil wenn jemand ne Map hat, die er gar nicht mag/kennt wird er sie auch nicht liebevoll nachbauen.

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan
TheWall.de - wo jeder alles sein kann.

Dieser Beitrag wurde am 04.08.2004 um 10:52 von t.s|Fanta bearbeitet.
011
04.08.2004, 10:57
chriss

Ich wäre für TFC, HLDM hatten wir schon mal :|

--

012
04.08.2004, 11:02
speziFanta

TFC hätte den Vorteil, dass man sie auch als SW map missbrachen könnte ^^

Nein, ich persönlich würde bei dem Remake bleiben, auch wenn HLDM ausgelutscht und langweilig sein mag...

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan

013
04.08.2004, 11:12
Tubgirl

Genau wegen solcher Diskussionen verläuft sowas immer im Sand. Also Ruhe auf den billigen Plätzen :p

Wenn die Spezis den Kram übernehmen wollen, nur zu. Aber nicht vergessen den ganzen Kram mit dem Boardtyrann abzuklären.

*hust*(Ich finde btw, wenn schon Ramakes, dann sollte jeder seine Lieblingsmap remakz0rn... und wenn wir dann 20mal Crossfire haben, dann ist das eben so :p)*hust*

--

014
04.08.2004, 11:26
speziCola

ich nehme stalkyard o/
wie wärs mal mit DoD? oder WIE? :-)

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online

Dieser Beitrag wurde am 04.08.2004 um 11:27 von t.s|Cola bearbeitet.
015
04.08.2004, 11:49
Worldcraft Loser

Hm also gegen remake maps hätte ich nichts. Gute idee laufen alle erstmal 2 std. durch die maps und machen von jeder ecke bilder :D

Aber es müste eine schöne Wad da sein egal welche mod.

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

016
04.08.2004, 12:01
speziFanta

Hmm, wenn schon ein Remake, dann mit eingenen Texturen, bzw. sucht euch die zusammen ;). Evtl. einigt man sich auf einige Texturpacks die gehostet werden, damit alle die gleichen Startbedinungen haben und den Rest der Texturen muss man selber suchen, oder erstellen.
Das Selbe gilt für Models.

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan

017
04.08.2004, 12:48
chriss

Hrm, Jo, die spezis über nehmen den Contest.
Ihr Orgat & managed das.

TFC- Map remake contest :P

--

018
04.08.2004, 13:17
Dr.Zenz

also HLDM-Remake Contest ist eigentlich ne coole Idee, aber müsste dann ncoh ein vernünftiges Textrenset zur Verfügung gestellt werden. Weil die Standarttexes sind nicht wirklich gut.

Ich reservier mir mal Frenzy.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

Dieser Beitrag wurde am 04.08.2004 um 13:31 von Dr.Zenz bearbeitet.
019
04.08.2004, 14:21
Tubgirl

Ihr werdet mir diesmal schön Selfmade-Texturen erlauben :O :D

*edit*
Crossfire ist meins! :D

--

Dieser Beitrag wurde am 04.08.2004 um 14:22 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
020
04.08.2004, 15:30
speziCola

Zitat:
-Sir_Pepe- postete
Ihr werdet mir diesmal schön Selfmade-Texturen erlauben :O :D

*edit*
Crossfire ist meins! :D

bitte lass diesen ein bug drin :> können sowieso nur pros nutzen >:D
wobei ich gar nicht glaube, dass das ein bug ist.
wenn du ihn nicht kennst bist du es nicht würdig diese map zu "remaken" ;)

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online

Dieser Beitrag wurde am 04.08.2004 um 15:31 von t.s|Cola bearbeitet.
021
04.08.2004, 15:45
Tubgirl

Geh weg und organisier gefälligst :D

--

022
04.08.2004, 17:07
Dr.Zenz

entities werden eh 1zu1 übernommen, wozu gibts den bsptwomap

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

023
04.08.2004, 18:00
Vinny

ich nehme "bounce"-da-house...

Bin für selfmade Texturen und mapmodels, dann wirds erst richtig lustig... Man könnte ja n Limit festsetzen, zB maximal 30 Texturen, und max 5 Models.

Es sollte aber nur das grobe Layout nachempfunden werden, und kein "decompile; was ändern; compilen" und fertig ist ne "neue" map... Es muss wenn schon alles von 0 angefangen werden, auch entities. [punkt]

--

024
04.08.2004, 18:37
Tubgirl

Da stimme ich dem Puhbären zu.

--