.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 01.06.2008, 12:33 MrDagobert |
Hallo, Problem: Details zum Account: Was ich bereits Versucht habe: Ich kann ja gut verstehen das man mit ICQ Geld machen will und dazu möglichst viele User haben will, aber einfach das Passwort Ungültigmachen damit sich die Leute neu anmelden müssen um so die Userzahlen nach oben zu treiben halte ich für eine Sauerei. Vieleicht weiß ja einer von euch alten Hasen was man da noch machen kann. Und er bürdete dem Buckel des weißen Wales die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen. |
|
Profil || Suche |
|
001 01.06.2008, 12:36 bonny |
War bei mir auch schon... ging dann aber nah ein paar Stunden wieder, wieso es bei dir Tage sind, versteh ich nich... vielleicht mal nen anderen Login-Server testen? -- |
|
Profil || Suche |
|
002 01.06.2008, 12:42 MrDagobert |
Also den Port hab ich schonmal gewechselt von 5190 auf 443, falls du das meinst. Edit: Und er bürdete dem Buckel des weißen Wales die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen. Dieser Beitrag wurde am 01.06.2008 um 12:55 von MrDagobert bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 01.06.2008, 14:04 Tuboatse-Harald |
Evtl. hat auch einfach jemand anderes dein Passwort geaendert?! --Twisted and Brainfire. |
|
Profil || Suche |
|
004 01.06.2008, 14:16 MrDagobert |
Nein, also zumindest nicht an meinem Rechner. Theoretisch hätte jemand meine Nummer nehmen können und dann das Passwort eraten haben um es dann zu ändern. Aber wenn dann werden soche Aktionen nur dann gestartet wenn man die Nummer danach weiter vermarkten will. Allerdings sind 8stellige Nummern nun auch nicht so der Renner dass man sich da gleich draufstürzen muss. --Und er bürdete dem Buckel des weißen Wales die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen. |
|
Profil || Suche |
|
005 01.06.2008, 14:29 Bluthund |
Also ich hab hier mindestens einen in der Kontaktliste, der seinen Account aufgrund so ner Aktion verloren hat (zugegebenermaßen war sein Passwort mit 1234 auch wirklich genial gewählt). Seine UIN war 9-stellig. Da besteht also nicht wirklich nen Zusammenhang, denn manche Leute machen sowas aus Spaß an der Freude. Kannst ja einfach mal jemanden fragen, der dich in der Kontaktliste hat, dass er mal deine Daten neu von den ICQ-Servern lädt. Die wenigsten dieser "Hacker" sind auf "ICQ-Identitäten" aus und ändern die hinterlegten Daten. -- The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
006 01.06.2008, 15:02 Megge |
Ich hab das problem au. Seit mehreren Wochen sogar. Auch auf der ICQ-Website kommt der Fehler dass das Passwort falsch sei. Passwort neu zuschicken geht nicht, hab zwar ne email adresse hinterlegt und geb sie auch richtig an, aber dann kommt der Fehler auf der Website, dass der Server das Passwort nicht zuschicken kann. ganz geil, komm nich mehr an den Account ran... -- Dieser Beitrag wurde am 01.06.2008 um 15:02 von Megge bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 01.06.2008, 15:36 Smeagol |
hab das Problem auch. Wurde ausgelogt weil ich mich "von wo anders" einloggen würde - dann war das Passwort geändert und über die ICQ Seite krieg ichs wegen demselben Fehler wie bei Megge nicht wieder her. Letzte IP die sich mit meinem Acc eingelogt hat (Kumpel war online und hats zufällig gelogt) war aus Russland. -- |
|
Profil || Suche |
|
008 01.06.2008, 15:55 Tuboatse-Harald |
Tjo, die nehmen eure Accounts dann zum spammen -- jemanden den Account abzuziehen ist einfacher als Captcha brechen und neuen Account anzulegen. --Twisted and Brainfire. |
|
Profil || Suche |
|
009 01.06.2008, 16:06 speziFanta |
das klingt so, als ob da ein Sicherheistloch wäre ^^ Heute schon gegoogelt? |
|
Profil || Suche |
|
010 01.06.2008, 16:13 MrDagobert |
Also ich glaub dass das problem bei mir eher auf ICQ Seite ist. Ich hab bei einmal Freund mal nachgesehen was mit meinem Account seither passiert ist und es hat sich nichts verändert. Noch Vorschläge wie man so einen Account retten kann? --Und er bürdete dem Buckel des weißen Wales die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen. |
|
Profil || Suche |
|
011 01.06.2008, 18:15 Smeagol |
erleuchte mich bitte - wie krieg ich meinen Acc zurück? -- |
|
Profil || Suche |
|
012 01.06.2008, 18:25 default |
garnicht, Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
013 01.06.2008, 19:21 caedes |
evtl is das nen protokollproblem, hab das von leuten, die trillian nutzen, gehört. hast du schon aktuellen original-icq-client probiert? --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
014 01.06.2008, 20:30 Megge |
-- |
|
Profil || Suche |
|
015 01.06.2008, 20:47 Smeagol |
evtl wärs ne gute idee keinen scheiss zu labern wenn man keine ahnung hat -- |
|
Profil || Suche |
|
016 01.06.2008, 21:15 default |
kann man so sehen, aber geflügelfleisch zu grillen ist nicht einfach, es wird sehr schnell trocken und man nagt dann an nem stück gemschacksneutralem leder rum. mein tipp ist, das geflügel vorher selbst in einer pfeffersauce marinieren. fürn kilo pute sollte man schon nen halben liter marinade einkalkulieren grillen idealerweise in einer teflonbeschichteten bbq pfanne, ich hab die von plus, verliert das fleisch weniger feuchtigkeit. --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. Dieser Beitrag wurde am 01.06.2008 um 21:16 von default bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
017 01.06.2008, 21:16 limlug |
lol ^^ --Mors certa; Hora incerta |
|
Profil || Suche |
|
018 01.06.2008, 21:28 Snut |
also das ist der leckerste spam seit langem... -- |
|
Profil || Suche |
|
019 01.06.2008, 21:39 Smeagol |
fail. -- |
|
Profil || Suche |
|
020 01.06.2008, 21:49 caedes |
@megge: nur weil dir jmd den account geklaut hat muss es bei mrdagobert nicht auch so sein... --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
021 01.06.2008, 22:11 Megge |
naja, das merkwürdige ist nur: |
|
Profil || Suche |
|
022 01.06.2008, 22:17 Bluthund |
Iirc muss die eMail-Adresse im Profil nicht gleich der PW-Wiederherstellungsadresse sein (Irrtum nicht ausgeschlossen)... --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
023 01.06.2008, 22:21 speziFanta |
Vielleicht wäre etwas mehr Info interessant, schließlich scheint das Problem nicht alle User zu betreffen. Mein Pidgin unter Linux geht nämlich. Connecte über login.oscar.aol.com:5190 OS, SP und Updates. Software Version, wenn nicht ICQ selbst welchel Protokoll, etc. Viellleicht findet sich ein gemeinsamer Nenner. Ein "geht nicht" trägt nicht unbeding zur Problemlösung bei. @default: das teste ich mal. Klingt sehr lecker =] Du glaubst gar nicht wie viele DAUs ihr Geburtsdatum als PW nehmen. Meiner Erfahrung nach passen 90% der Kennwörter in [a-zA-Z0-9]{4,6} was imo keine Sicherheit bietet. -- Heute schon gegoogelt? Dieser Beitrag wurde am 01.06.2008 um 22:22 von speziFanta bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
024 02.06.2008, 13:06 Tuboatse-Harald |
Da muss nichtmals ein unsicheres Passwort im Spiel sein. Neuere ICQ Versionen nutzen z.T. immernoch die sog. `Roaster-Authentifikation' des Oscar Protokolls, die lediglich einen 8-byte XOR-Key zum `verschlüsseln' des Passworts beim Login nutzt. Natürlich muss nichtmals das der Grund sein, ein einfacher Keylogger auf eurem System tut's auch. Immernoch schön zu wissen, wieviele Deutsche unbemerkt mit einem Bot infiziert sind. :) --Twisted and Brainfire. |
|
Profil || Suche |
|