Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.06.2008, 12:33
MrDagobert

Hallo,
also ich hab schon auf dem ICQ Board auf der ICQ Hompage nachgefragt, aber da bekommt man einfach keine Antwort, also probiere ich es mal bei den alten TheWall'ern:

Problem:
Vor ein paar Tagen konnte sich Trillian nicht mehr bei ICQ anmelden mit der Meldung:
"Connection to ICQ has faild - invalid password".

Details zum Account:
Ich habe den ICQ Account schon mind. 8 Jahre und das Passwort weiß ich auch noch. Natürlich hab ich keine E-Mail Adresse oder Sicherheitsfrage hinterlegt (war damals nicht nötig). Es gibt also keine Probleme von meiner Seite aus.

Was ich bereits Versucht habe:
Nachdem Trillian sich nicht verbunden hat habe ich ICQ2Go getestet, auch hier kam dass das Passwort falsch sei.
Als nächstes habe ich ICQ6 installiert, selber Fehler.
Dann habe ich eine alte Festplatte ins Notebook eingelegt auf der Trillian noch drauf war, also garantiert mit den alten, bisher funktionierenden Verbindungsdaten. Leider mit dem selben Ergebnis.
Ein neues Passwort bekomme ich natürlich auch nicht, da keine E-Mail Adresse bzw. Sicherheitsfrage hinterlegt ist.

Meine Frage:
Wie kann es sein das auf einmal die Daten eines über 8 Jahre alten Accounts auf einmal ungültig werden?
Wie bekomme ich meinen Account wieder zum laufen?
Es kann doch wohl nicht sein dass man seinen Account aufgeben muss, obwohl man weder seine ICQ Nummer noch sein Passwort vergessen hat.
Und da sich seither keiner mit meiner ICQ Nummer angemeldet hat kann ich davon ausgehen das mir der Account geklaut wurde.

Ich kann ja gut verstehen das man mit ICQ Geld machen will und dazu möglichst viele User haben will, aber einfach das Passwort Ungültigmachen damit sich die Leute neu anmelden müssen um so die Userzahlen nach oben zu treiben halte ich für eine Sauerei.

Vieleicht weiß ja einer von euch alten Hasen was man da noch machen kann.
Noch einen schönen Tag!

--

Und er bürdete dem Buckel des weißen Wales die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen.
NEU http://www.blackthunder.org ALT http://www.operation-bt.de.vu

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.06.2008, 12:36
bonny

War bei mir auch schon... ging dann aber nah ein paar Stunden wieder, wieso es bei dir Tage sind, versteh ich nich... vielleicht mal nen anderen Login-Server testen?

--

002
01.06.2008, 12:42
MrDagobert

Also den Port hab ich schonmal gewechselt von 5190 auf 443, falls du das meinst.
Also bei mir ist es jetzt dann eine Woche her dass das Problem aufgetreten ist.

Edit:
Ich hab auch grad mal den host von
login.icq.com
auf
icq.mirabilis.com
umgestellt, brachte aber auch nichts.

--

Und er bürdete dem Buckel des weißen Wales die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen.

Dieser Beitrag wurde am 01.06.2008 um 12:55 von MrDagobert bearbeitet.
003
01.06.2008, 14:04
Tuboatse-Harald

Evtl. hat auch einfach jemand anderes dein Passwort geaendert?!

--

Twisted and Brainfire.
Das Fleisch ist willig und der Club ist eine Fleischerei!

004
01.06.2008, 14:16
MrDagobert

Nein, also zumindest nicht an meinem Rechner. Theoretisch hätte jemand meine Nummer nehmen können und dann das Passwort eraten haben um es dann zu ändern. Aber wenn dann werden soche Aktionen nur dann gestartet wenn man die Nummer danach weiter vermarkten will. Allerdings sind 8stellige Nummern nun auch nicht so der Renner dass man sich da gleich draufstürzen muss.

--

005
01.06.2008, 14:29
Bluthund

Zitat:
MrDagobert postete
Nein, also zumindest nicht an meinem Rechner. Theoretisch hätte jemand meine Nummer nehmen können und dann das Passwort eraten haben um es dann zu ändern. Aber wenn dann werden soche Aktionen nur dann gestartet wenn man die Nummer danach weiter vermarkten will. Allerdings sind 8stellige Nummern nun auch nicht so der Renner dass man sich da gleich draufstürzen muss.
Also ich hab hier mindestens einen in der Kontaktliste, der seinen Account aufgrund so ner Aktion verloren hat (zugegebenermaßen war sein Passwort mit 1234 auch wirklich genial gewählt). Seine UIN war 9-stellig. Da besteht also nicht wirklich nen Zusammenhang, denn manche Leute machen sowas aus Spaß an der Freude. Kannst ja einfach mal jemanden fragen, der dich in der Kontaktliste hat, dass er mal deine Daten neu von den ICQ-Servern lädt. Die wenigsten dieser "Hacker" sind auf "ICQ-Identitäten" aus und ändern die hinterlegten Daten.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

006
01.06.2008, 15:02
Megge

Ich hab das problem au. Seit mehreren Wochen sogar. Auch auf der ICQ-Website kommt der Fehler dass das Passwort falsch sei. Passwort neu zuschicken geht nicht, hab zwar ne email adresse hinterlegt und geb sie auch richtig an, aber dann kommt der Fehler auf der Website, dass der Server das Passwort nicht zuschicken kann.

Zitat:
Sorry, we cannot send your password to: email.
Make sure you enter the complete email address as it appears in your ICQ details.
You may also try to enter a different email address that you previously entered in your ICQ details.
ganz geil, komm nich mehr an den Account ran...

--

Dieser Beitrag wurde am 01.06.2008 um 15:02 von Megge bearbeitet.
007
01.06.2008, 15:36
Smeagol

hab das Problem auch.

Wurde ausgelogt weil ich mich "von wo anders" einloggen würde - dann war das Passwort geändert und über die ICQ Seite krieg ichs wegen demselben Fehler wie bei Megge nicht wieder her.

Letzte IP die sich mit meinem Acc eingelogt hat (Kumpel war online und hats zufällig gelogt) war aus Russland.

--

008
01.06.2008, 15:55
Tuboatse-Harald

Tjo, die nehmen eure Accounts dann zum spammen -- jemanden den Account abzuziehen ist einfacher als Captcha brechen und neuen Account anzulegen.

--

Twisted and Brainfire.

009
01.06.2008, 16:06
speziFanta

das klingt so, als ob da ein Sicherheistloch wäre ^^
Ich würde mal alternative Software testen. Miranda (Win) oder Pidgin (win/linux) machen auch gute Dienste.

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan
TheWall.de - wo jeder alles sein kann.

010
01.06.2008, 16:13
MrDagobert

Also ich glaub dass das problem bei mir eher auf ICQ Seite ist. Ich hab bei einmal Freund mal nachgesehen was mit meinem Account seither passiert ist und es hat sich nichts verändert.
Was mich nervt ist das dieses Problem sehr häufig auftritt und ICQ es sich sehr leicht macht indem es einfach keine Anlaufstelle gibt. Man könnte gerade meinen das es einmal prorammiert wurde und seit Jahren keiner mehr im Hause ist um nach dem Rechten zu sehen.

Noch Vorschläge wie man so einen Account retten kann?

--

011
01.06.2008, 18:15
Smeagol

Zitat:
Tuboatse-Harald postete
Tjo, die nehmen eure Accounts dann zum spammen -- jemanden den Account abzuziehen ist einfacher als Captcha brechen und neuen Account anzulegen.
erleuchte mich bitte - wie krieg ich meinen Acc zurück?

--

012
01.06.2008, 18:25

garnicht,
evtl wärs ne gute idee gewesen nen passwort != otto rückwärts zu nehmen

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

013
01.06.2008, 19:21
caedes

evtl is das nen protokollproblem, hab das von leuten, die trillian nutzen, gehört.

hast du schon aktuellen original-icq-client probiert?

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

014
01.06.2008, 20:30
Megge

Zitat:
caedes postete
evtl is das nen protokollproblem
Zitat:
Megge postete
Auch auf der ICQ-Website kommt der Fehler

--

015
01.06.2008, 20:47
Smeagol

Zitat:
default postete
garnicht,
evtl wärs ne gute idee keinen scheiss zu labern wenn man keine ahnung hat

--

016
01.06.2008, 21:15

kann man so sehen, aber geflügelfleisch zu grillen ist nicht einfach, es wird sehr schnell trocken und man nagt dann an nem stück gemschacksneutralem leder rum.

mein tipp ist, das geflügel vorher selbst in einer pfeffersauce marinieren.
dazu
- olivenöl
- wasser
- honig
- salz
- thymian
- gemahlenen pfeffer
- eingelegten pfeffer
- und schwarze pfefferkörner
in einen standmixer geben, und die maschine solange heulen lassen bis keine pfefferkörner mehr springen.
das geflügelfleisch in max 7mm dicke und viertel handteller grosse stücke zerlegen und dann über nacht im kühlschrank in die marinade legen.

fürn kilo pute sollte man schon nen halben liter marinade einkalkulieren

grillen idealerweise in einer teflonbeschichteten bbq pfanne, ich hab die von plus, verliert das fleisch weniger feuchtigkeit.

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

Dieser Beitrag wurde am 01.06.2008 um 21:16 von default bearbeitet.
017
01.06.2008, 21:16
limlug

lol ^^

--

Mors certa; Hora incerta
-----------------------
Haribo macht Kinder froh, KCN tuts ebenso

018
01.06.2008, 21:28
Snut

also das ist der leckerste spam seit langem...

--

019
01.06.2008, 21:39
Smeagol

Zitat:
default postete
kann man so sehen, aber geflügelfleisch zu grillen ist nicht einfach, es wird sehr schnell trocken und man nagt dann an nem stück gemschacksneutralem leder rum.
fail.

--

020
01.06.2008, 21:49
caedes

@megge: nur weil dir jmd den account geklaut hat muss es bei mrdagobert nicht auch so sein...

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

021
01.06.2008, 22:11
Megge

naja, das merkwürdige ist nur:
auf der ICQ page steht man soll die email angeben, welche im profil steht. das herausfinden is einfach: nach der eigenen email bei icq suchen und schon bekommst mein account zu sehen, ergo muss das die email sein. geb ich das als meine ein beim "retrieve password" bekomm ich den fehler, dass es doch nich die sei ... merkwürdig?

--

022
01.06.2008, 22:17
Bluthund

Iirc muss die eMail-Adresse im Profil nicht gleich der PW-Wiederherstellungsadresse sein (Irrtum nicht ausgeschlossen)...

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

023
01.06.2008, 22:21
speziFanta

Vielleicht wäre etwas mehr Info interessant, schließlich scheint das Problem nicht alle User zu betreffen. Mein Pidgin unter Linux geht nämlich. Connecte über login.oscar.aol.com:5190

OS, SP und Updates. Software Version, wenn nicht ICQ selbst welchel Protokoll, etc. Viellleicht findet sich ein gemeinsamer Nenner. Ein "geht nicht" trägt nicht unbeding zur Problemlösung bei.

@default: das teste ich mal. Klingt sehr lecker =]

Zitat:
Smeagol postete
Zitat:
default postete
garnicht,
evtl wärs ne gute idee keinen scheiss zu labern wenn man keine ahnung hat
Du glaubst gar nicht wie viele DAUs ihr Geburtsdatum als PW nehmen. Meiner Erfahrung nach passen 90% der Kennwörter in [a-zA-Z0-9]{4,6} was imo keine Sicherheit bietet.

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan
TheWall.de - wo jeder alles sein kann.

Dieser Beitrag wurde am 01.06.2008 um 22:22 von speziFanta bearbeitet.
024
02.06.2008, 13:06
Tuboatse-Harald

Da muss nichtmals ein unsicheres Passwort im Spiel sein. Neuere ICQ Versionen nutzen z.T. immernoch die sog. `Roaster-Authentifikation' des Oscar Protokolls, die lediglich einen 8-byte XOR-Key zum `verschlüsseln' des Passworts beim Login nutzt. Natürlich muss nichtmals das der Grund sein, ein einfacher Keylogger auf eurem System tut's auch. Immernoch schön zu wissen, wieviele Deutsche unbemerkt mit einem Bot infiziert sind. :)

--

Twisted and Brainfire.