Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
05.09.2002, 10:09
Infi

Zitat:
- [ ScyTheMan ] - postete
fehlberechnung?
4get it, die cpu macht keine fehlberechnungen, sowas ist nicht möglich! da kannste noch so krass übertakten
entweder funzt sie, oder sie funzt nicht!
ne graka macht vielleicht fehlberechnungen wenn sie zu stark übertaktet ist, aber der porzessor "baut" nicht einfach mal so ein leak ein!

macht sie doch ! wenn ich meine CPU (1333) auf 1560 takt, dann bootet windows, allerdings bricht er gewisse rechenvorgänge, wie z.b. 3D Mark 2001 einfach plötzlich ab, auf 1466 läuft alles normal

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
05.09.2002, 10:21
Fraghunter

ein prozessor macht sehr wohl fehlberechnungen. Und er wird sie wohl immer machen. ob jetzt ein auf -50° runtergekühlter 386 oder ein 200° Heiser P8 100000 (falls der nicht schmilzt ;-)
die Computer haben einen großen Nachteil gegenüber der Realität, die sie versuchen nachzubilden - sie arbeiten mit Zahlen.
doch leider höhrt da das können eines Computers sehr schnell auf. Wie z.B. bei irrationalen Zahlen. Da wird dann kräftig gerundet, und daran wird man wohl nie etwas ändern können.

Auf jeden fall wissen wir wohl alle, ds runden sehr ungenau ist. Und deswegen ist es sehr gut möglich, dass der CPU das ein oder andere Leak "reinrundet"; aber in einem viereckigen Raum dürfte das wohl unmöglich sein.

und Btw. Übertakten suckt!

--

Nihil timeo, nulla re opprimor, nulli periculo cedo.
www.TheDoenerKing.de

027
05.09.2002, 14:29
KING CHAOS

Ich hatte auch so'n Problem Zum Thread. Kommt das wirklich vom übertakten? Sicher?

--

Einstein soll mal gesagt haben:"Es gib 2 Sachen die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit von Mappern. Doch bei dem Universum bin ich mir noch nicht sicher."

Dieser Beitrag wurde am 05.09.2002 um 14:30 von KING CHAOS bearbeitet.
028
05.09.2002, 22:22
ScyTheMan
Moderator

@Infi

naja! sowas ist was anderers, das ist klar das ein cpu bei der temp nicht mehr stabil läuft, aber es könnte doch nie passieren das er einfach ma schnell ein leak einbaut !

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr