.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 13.06.2008, 12:52 Anachrovan |
hi, ich würde hier gerne langsam aufhören, weil du mir sachen unterstellst die einfach nicht stmmen. ich weis was broadcast storms sind, die entstehen durch kabelschleifen und werden vom spanning tree protocoll , nicht vom traffic shaping, unterbunden das ist wieder eine andere baustelle und garantiert nicht das was ich meine. managebarkeit bedeute durchaus mehr als die von snmp was vor allem informationen über netzwerkstatus und last bringen soll. wenn ich manage dann über das (serielle)terminal oder telnet. ausserdem ist die verwendung von snmp (auch in neueren versionen) immer auch ein kleines sicherheitsrisiko willst du hier jetzt ein -wer-weis-mehr- topic draus machen? - ne das ist es ja schon. dann löscht das thema von mir aus. ich habe die werbung auchnicht angefangen, fand es aber natürlich nicht verkehrt. alles was ich möchte sind unwissenheiten aus der welt zu räumen die am ende sogar noch als negativpropaganda missbraucht werden. aber nicht, indem ich neue bei einigen von euch auslöse. (er redet von broadcast, ahja das hat dann ja was mit broadcast-storms zu tun... ) *??* --Dieser Beitrag wurde am 13.06.2008 um 12:59 von Anachrovan bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
026 13.06.2008, 13:00 Agamemnon-Hellmapper |
Also der einzige, der hier irgendwas forciert, ist ja wohl TheDon. Und die Forenregeln sind Aufgabe der Mods und nicht der Zuständigkeitsbereich von TheDon. btw... wir hätten die Diskussion auch im Präsentationsboard führen können, hätte nur mehr Arbeit gemacht, noch ein paar Fotos rauszusuchen. Das Ergebnis, Werbung hin oder her, (also Eskalation des Threads infolge exzessiven Klugscheißens) wäre das Gleiche gewesen. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 13.06.2008 um 13:00 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
027 13.06.2008, 13:26 chriss |
|
|
Profil || Suche |
|
028 13.06.2008, 15:55 Exec |
dann hätte theDon aber deutlich ein wort über die forenregeln verlieren sollen. aktuell kann man ihn eher als troll bezeichnen. --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
029 13.06.2008, 20:43 default |
seht das doch mal gelassen, td war nur der ansicht dass die switches kein highend sind, hat er ja auch recht, dass sie für ne lan trotzdem taugen kann ja trotzdem sein. fundiertes halbwissen haben in dem bereich highendnetzwerkequipment hier alle, der eine hat nen keller voll mit hardware die er nicht versteht, der andere versteht mehr ohne investiert zu haben ist doch cool, gott gibt, gott nimmt --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
030 14.06.2008, 05:10 theDon |
Lies dir mal die Featureliste zu den Teilen durch, die filtern explizit Broadcasts ab gewissen Mengen, das nennt sich dann Broadcast Storm Supression. STP hilft bei Schleifen im Netz zwar auch, ist aber nicht direkt dafuer gedacht (und bringt genau nichts, wenn die Broadcasts irgendwo anders her stammen). Das Traffic Shaping ist dann nochmal was anderes, naemlich das mysterioese ,,Advanced Layer 4,'' das dann auch tatsaechlich gegen irgendwelche Wuermer wirkt. Sicherheit... SNMP ist unsicher, aber du nutzt telnet? Was die Managebarkeit angeht, wenn die MIBs, die in der Liste stehen, habwegs vernuenftig umgesetzt sind, kann man da jedes Feature, das die Teile bieten, mittels SNMP konfigurieren. Der Sinn hinter der Action: Das ganze ist Werbung, der Punkt wird von den aktuellen Forenregeln allerdings nur unzureichend abgedeckt, deshalb muss man da kreativ sein. --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
031 14.06.2008, 09:03 Anachrovan |
und im endeffekt wissen wir immernochnicht was wir gegenseitig meinen. wobei ich in defaults beitrag wieder nur eine gewisse richtung erkenne. ich breche das hier mal ab. das ich mein cisco zertifikat habe und seit jahren damit als hobby arbeite ist sicher für euch auch kein grund, meine worte nichtmehr weiter (gewollt oder ungewollt habe ich nochnicht ganz erkennen können) - zu verdrehen. Don du hast mit deinen (letzten genannten Punkte) recht. absolutes pro. aber die schließen meine kein bisschen aus. wir hattens von snmp, ist also egal was genau die untermege davon ausmacht? auf das broadcast problem bist du wegen meiner nicht ganz korrekten antwort zum thema sasser und blaster gekommen, ich hatte nie das problem broadcast storms direkt angesprochen. Und das Traffic Shaping genau das macht, habe ich acuh gesagt. was du mit deiner advanced layer 4 ironie bezwecken willst weis ich irgendwie noch nicht ganz. es geht doch um das was sie machen, und mittlerweile darum, mir welchem protokoll sie das machen. und da haben wir uns nicht wiedersprochen - du bohrst nur leider immer tiefer rein und ich muss mich immer wieder rechtfertigen, weil es für andere den anschein macht als wäre es etwas anderes von dem du redest. (ergo->ich wäre der depp) lassen wir es jetzt darauf beruhen? ihr denkt von mir was ihr wollt, oder wir fangen an über wichtigeres zu reden. :O) Eine gegenfrage hätte ich aber noch. Nenne mir einen eurer meinung nach Highend switch der mehr kann (das auch wirklich etwas bringt und nicht nur marketing ist) - als unsere (abgesehen von den portgeschwindigkeiten natürlich). Danke ;) vielleicht packen wirs ja irgendwann mal... -- |
|
Profil || Suche |
|
032 14.06.2008, 11:57 default |
ich schreibe von links oben nach rechts unten, das hab ich mir so angewöhnt. welches cisco cert hast du denn? --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
033 14.06.2008, 12:31 theDon |
Guck dir die Featureliste an, Broadcasts filtern ist separat, das macht nicht das ,,Layer 4''-Zeugs. In der Groessenordnung Procurve 2610er-Reihe, die Teile koennen dann (statisch) routen. Zudem sind die Teile DHCP Relay Agents, bringt auf LANs sicher einiges an Sicherheit, weil man sicherstellen kann, dass nur _ein_ DHCP-Server erreichbar ist. Wenns cooler sein darf, 54er-Reihe (Edge) und 82er-Reihe als Core. --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
034 14.06.2008, 18:16 Anachrovan |
hi, den CCNA Schein. Ok, wobe ich nicht wüsste wozu man auf einer LAN statische routen in standartmäßig nicht gerouteten Netzwerken braucht, zumal die "switching" zeiten minimal darunter leiden, wenn routing eingesetzt wird. aber das istja ein genereller effekt. Ich werde demnächst wenn ich einen mal wieder zuhause habe mal auf unsere draufschauen, ich meine die können auch (vielleicht durch die firmware auch mittlerweile erst?) dhcp requests priorisieren. An die Vollständigkeit der 3com Dokumentation glaub ich seit dieser Woche sowieso nichtmehr ;) Aber man merkt an deiner Aussage, dass du einer aus "dem anderen Lager" bist. *g* Dieser Beitrag wurde am 14.06.2008 um 18:17 von Anachrovan bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
035 15.06.2008, 12:31 theDon |
DHCP Relay Agent ist etwas anderes als ,,prioritisieren,'' da spielt die Switch Proxy fuer die Anfragen, damit die nur da ankommen, wo sie hingehoeren (naemlich zum vorher konfigurierten Server) und auch nur von da Antworten zurueckkommen. --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
036 20.06.2008, 18:52 Agamemnon-Hellmapper |
Was haltet ihr eigentlich von unserm Flyer?
*Diskussion wiederbeleb* --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
037 20.06.2008, 19:21 Andy |
Nur C&C3 Kane's Rache? Das ist doch kein Richtiges C&C mehr. --[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |
|
038 20.06.2008, 20:42 Agamemnon-Hellmapper |
Naja, C&C Generals und ältere werden im Forum auch grad diskutiert, obs gezockt wird. Vielleicht nicht im Turnier, aber auf jeden Fall finden sich ein paar Leute, die das noch mitmachen. Bei Generals wär ja sogar ich noch mit dabei, obwohl ich außer Supreme Commander fast garkeine Strategiespiele so wirklich mag. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
039 21.06.2008, 03:15 Master Pegasus |
Das USK-Ding wirkt völlig deplatziert, darf man das auch so drehn wie den Text, oder muss das senkrecht zur Papierkante stehen? --Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner Dieser Beitrag wurde am 21.06.2008 um 03:15 von Master Pegasus bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
040 21.06.2008, 13:20 Agamemnon-Hellmapper |
Das ist glaubich gesetzlich so geregelt, wie das aussehen muss. Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|