.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 30.07.2005, 15:59 Overwatch |
Hi Leute, Ich wollt' heute ne' kleine Lan mit nem' Freund machen, 2. Wenn ich nen Server bei irgendeinem Spiel aufmach' kann mein Frund den nich sehen Was mach ich bloß Falsch -- |
|
Profil || Suche |
|
001 30.07.2005, 16:32 Rusef |
evtl. mal ip's festlegen. --If someone is too greedy, they will lose what they orginally had. |
|
Profil || Suche |
|
002 30.07.2005, 16:50 Mettwurzt |
da braucht ihr kein hb/switch reicht direktverbindung, was für ein OS habt ihr? --Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. |
|
Profil || Suche |
|
003 30.07.2005, 17:33 Morpheus |
erm die Frage ist wohl nicht wirklich ernst gemeint oder? (rofl) für die Feste Vergabe der Ip-Addressen: MFG Morpheus |
|
Profil || Suche |
|
004 30.07.2005, 18:23 Overwatch |
Die IP-Adresse kann ich ja ändern bloß weiß ich nich was ich da eintragen soll. Auserdem wenn ich einstell das alles automatich zugewiesen wird dann kommt wenn ich dann über das symbol fahr steht da "Beziehen der IP-Adresse", Bei dem Button "Reparieren" Kommt ein Fehler Entweder : "Der DNS-Chage konnte nicht gelöscht werden." oder "Fehler beim beziehen der IP-Adersse" Betribssystem: Mein Freund: Win XP |
|
Profil || Suche |
|
005 30.07.2005, 18:32 K-Putt |
Ohne DHCP Server wirds eben nix mit automatisch IP-Adresse beziehen. Direkt und ohne langes erklären (weils eh nix bringt), konfigurier die Rechner so: Host #1 Host #2 Jeder weitere Host kriegt ne Adresse im Bereich 10.0.0.X wobei X für ne Zahl von 1 bis 254 steht, dieses Subnet sollte für ein kleines Netzwerk reichen. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
006 30.07.2005, 18:41 Fenriswolf |
eventuell Firewall ausschalten? --Keep on mapping |
|
Profil || Suche |
|
007 30.07.2005, 18:48 Overwatch |
Was is ein DHCP Server ? Wir benuzen beide keinen Firewall und den von Windows haben wir ausgemacht Ach, ja : Kann es sein das bei mir irgendein Dienst ausgeschaltet ist !?! -- |
|
Profil || Suche |
|
008 30.07.2005, 18:51 Alcapone |
Rechtsklick auf nen Ordner -> Freigabe und Sicherheit -> Diesen Ordner im Netzwerk Freigeben Sonst kommste ned aufn anderen Rechner --"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law |
|
Profil || Suche |
|
009 30.07.2005, 19:05 K-Putt |
Bist du nicht fähig, bei jedem Rechner die 2 oben geposteten Adressen einzugeben? Also wenns daran scheitert, dann empfehle ich mal nen Grundkurs oso. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
010 30.07.2005, 19:09 Small_Player |
dann noch die Arbeitsgruppe gleich einstellen Arbeitsplatz -> rechte Maustaste --> EIgenschaften --> Computer Name --> Ändern am besten beides auf WORKGROUP. hat einer evtl. ne Professionel oder 2000 Version? da muss man meistens nen Pass haben um übers LAN zuzugreifen --www.MicHappe.de |
|
Profil || Suche |
|
011 30.07.2005, 19:11 Overwatch |
Ich bin fähig ! *entschuldige* |
|
Profil || Suche |
|
012 30.07.2005, 21:13 McScore |
Ich mach das Immer so (Auszug aus einer Textdatei, die ich für solche Fälle schonmal bereitgelegt habe): Man sollte nun von PC1 auf PC2 zugreifen dürfen, indem man in die Adresszeile eines beliebigen Browser-Fensters \\192.168.0.2 eingibt. Ich habe es noch nicht geschafft, auf PCs mit WinXP Prof zuzugreifen, auf denen kein Benutzerkonto für mich angelegt war. Wenn es dann noch nicht geht, ist ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
013 30.07.2005, 22:45 brushbuilder |
hast du und dein freund alle wichtigen dienste aktiviert bzw diese auch bei beiden auch vorhanden ? --wer es schafft seinen Ellbogen mit der zunge zu berühren soll in den Zirkus gehen |
|
Profil || Suche |
|
014 30.07.2005, 23:53 Fenriswolf |
Wer das Prob hat das man Kennwort eingeben muss obwohl man gar keins hat: Gastkonto aktivieren. --Keep on mapping |
|
Profil || Suche |
|
015 31.07.2005, 00:45 Overwatch |
Alsooo, 2. Das ist mit sicherheit ein CO-Kabel 3. Wir haben keine Netzwerkkarten, die sind On-board 4. Was sind alles wichtige Dienste ? Manchmal kann ich meinem Freund seinen Computer sehen aber er meinen nicht "Der Nezwerkpfad konnte nicht gefunden werden" In C&C Zero:Hour hab ich sogar mal kurz seinen Namen gesehen, aber mehr auch nicht! -- |
|
Profil || Suche |
|
016 31.07.2005, 04:29 default |
k schritt 0 wenn der kram ordentlich angeschlossen ist, *ordentlich* im sinne von das kabel is korrekt, und ihr habt das bei euch beiden ins richtige loch gesteckt, sollte bei ech beiden ne lampe an der netzwerkkarte leuchten, und in windows unter schritt 1 wenn du das nicht eingetragen bekommst/findest, google dannach, ich hab grad kein bock da screenshots zu machen ... schritt 2 du gehst an Host #1 die da praesentierten daten sollten nicht von den befohlenen abweichen, wenn ja, spring zu schritt FIXME. das gleiche machst du dann an host #2 schritt 3 du gehst an host #1 start->ausfuehren da sollte nen reply kommen wenn das geht auf host #2 wenn das nicht geht spring zu schritt FIXME schritt 4 schritt 5 schritt FIXME schliesst den scanner an dem anderem rechner an, scanned die ganzen seiten, nutzt die ocr software um dadraus wieder text files zu erhalten. tipps: Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
017 31.07.2005, 11:47 McScore |
Methode FIXME ist die beste. 1. Wie krieg ich die adresszeile im Explorer an ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |