Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.12.2007, 01:14
SirJogurtKiff

Zum Teil kennt mans schon aus dem WIP-Thread, aber es wird Zeit für nen eigenen Thread.

Für eine Bewerbungsmappe arbeite ich zur Zeit an einem animierten Kurzfilm.
Animiert wird das ganze in 3dsmax, gerendert mit Brazil und werde wohl AfterFX und Premiere zum schneiden benützen.
Zur Story werd ich ein anderes mal was schreiben.

Das ist eine der zwei Kulissen vom Film:

Und noch zwei Ansichten vom Kopf des Hauptcharakters:

Dazu kommen noch zwei Charaktere, der Bruder und noch ein Geisterhase namens Puck.

Kritik erwünscht!
Am besten die wichtigsten "Fehler" ansprechen da ich nicht mehr viel Zeit für den Film habe. ;)

Edit:
und noch eins:

--

Kiff: Futurama Jogurt: SpaceBalls

Dieser Beitrag wurde am 04.04.2009 um 13:07 von Adrian_Broher bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.12.2007, 02:59
Gravok

Zitat:
SirJogurtKiff postete
und noch eins:
http://bildupload.sro.at/a/thumbs/38-5.jpg
Ich kann mir nicht helfen aber irgendwie wirkt das Bild komisch. An dem Bereich da am Kopf von deiner Hauptperson stört mich irgendwas kann dir aber nicht sagen was ^^

Ansonsten schaut das nach recht solider Arbeit aus. Vielleicht in deine oben gezeigte Kulisse noch ein paar Gläser hinten in das Regal etc.

grüße

--

23 - Nichts ist so wie es scheint

002
28.12.2007, 03:01
Agamemnon-Hellmapper

Die Proportionen des Kopfes stimmen einfach nicht!

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

003
28.12.2007, 03:40
blaba

nenn mir einen kopf der vernünftige proportionen besitzt...ist nicht jeder kopf einzigartig?! ;D

sonst: solide arbeit aber die hellen flecken im gesicht der hauptperson stören mich etwas...^^

--

Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur...

004
28.12.2007, 09:42
Vinny

Hmm ich finde dieser unproportionierte Kopf (und der Rest des Körpers ist ja auch nicht grade ein Abbild eines normalen Menschens) passt gut, wenn die Figuren einen leichten Zeichentrickcharme haben sollen.
Ähnlich wie zB Shrek. Die Figuren sehen auch alle absichtlich cartoon-mäßig aus. Wenns zur Story passt ist es besser als ne lebensechte Kopie.

--

005
28.12.2007, 12:42
Bac t

ich glaube der schielt

--

Vitali Weist du noch ?

006
28.12.2007, 12:57
nook

Ist der Geisterhase der Hase auf dem zweiten Bild? Wenn ja könnte er .... geistlicher sein ;)

Sieht wirklich kuhl aus, darf man fragen wo du dich mit der Mappe bewirbst?

--

007
28.12.2007, 15:24
Bluthund

Sieht schick aus...
Wenn das auf dem untersten Bild der Geisterhase ist, würde ich den eventuell etwas durchsichtig machen. Der erinnert mich stark an die Hasen aus LBA, gefällt :) Was mich auch irgendwie stört ist, dass die Haare mit der Szene im Hintergrund irgendwie komisch blurry wirken... Vielleicht brauch ich auch ne neue Brille ;)

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

008
28.12.2007, 15:26
Trempler

Gute arbeit aber was mich stört ist das auf dem ersten bild im hintergrund(durch die tür hinnaus) es ausschaut als ob der tisch+stühle kopiert wurden und gleich hingestellt wurden kann sein das ich mich irre aber der stuhl der vorne dran steht schaut im hintergrund genau so aus bzw ist schwer zuerkennen ^^
Ansonsten sehr gute arbeit die wären verrückt dich nicht zu nehmen :)

--

][ www.idf-mod.de <- a Halflife 2 mod
][ www.svencoop.com <- a Halflife 1 mod

009
28.12.2007, 15:31
luckerking

Zitat:
Trempler postete
Gute arbeit aber was mich stört ist das auf dem ersten bild im hintergrund(durch die tür hinnaus) es ausschaut als ob der tisch+stühle kopiert wurden und gleich hingestellt wurden kann sein das ich mich irre aber der stuhl der vorne dran steht schaut im hintergrund genau so aus bzw ist schwer zuerkennen ^^
Ansonsten sehr gute arbeit die wären verrückt dich nicht zu nehmen :)
Ich denke, das ist eine Balkon-Tür und die Tische und Stühle spiegeln sich nur im Glas oder Täusche ich mich.
Schöne Arbeit, nur würd mich interessieren, wo du dich damit bewirbst?

--

010
28.12.2007, 17:09
The Emperor

Zu den Gesichtsproportionen:
Die Augen müssen auf die Hälfte und nicht auf 1/3 der Gesichtsfläche.
Außerdem hast du ihm auch Stielaugen verpasst, weil man gar keine Augenlieder mehr erkennen kann.

Zu den Körperproportionen: kann mich irren, aber so wies aussieht ist der Oberkörper ohne Kopf gerade mal 2 Kopflängen lang.
Außerden sind bei dem Kühlschrankbild auch die Schenkel zu dünn -> der schwebt in der Luft. Außerdem schneidet da grade die Hose das Hemd an der rechten Seite. ;)

Der verrückte Hase hat was, aber ich würd vllt noch die Fußsohle und die Ohren-Innenflächen besonders texturieren und den Lichtpunkt auf dem Auge sollte ein bisschen glänzender sein.

Bin ja mal gespannt, warum sich ein Geisterhase und ein Erwachsener auf den Kühlschrank in der engen Bude zwengen. ;)

--

(aka MDK_Woronesh)
Übertreibungen sind als Stilmittel anzusehen :)

011
28.12.2007, 19:23
SirJogurtKiff

Die Bewerbung wird für die Filmhochschule in Ludwigsburg und für die in Potsdam, jeweils Studiengang Animation.

Zu den Proportionen:
Leider Stimmen die nicht ganz, aber es wird ja eh kein komplett "Fotorealistischer" Film. Hier noch ein Bild wo man sie besser erkennt:

Der Hase wird eh noch leicht durchsichtig, da muss ich schauen was man schönes in AfterFX mit machen kann.

Die Szene soll eh noch gut mit Geschir, Zeitungen, Blumentöpfen etc "zugemüllt" werden, sofern es die Renderzeiten zulassen.

Eure Kritik werd ich abarbeiten, hilft enorm Feedback zu kriegen!

--

Dieser Beitrag wurde am 28.12.2007 um 19:24 von SirJogurtKiff bearbeitet.
012
28.12.2007, 19:27
Consydar

Find ich geil. Die falschen Proportionen machen den Film erst zu etwas besonderem. Siehe Wallace&Gromit. ;)
Ich hoffe doch, dass wir ihn hier zu sehn bekommen werden. Bitte auch eine HD Version veröffentlichen.

--

Computers never do what you want them to do; only what you tell them to do.

Dieser Beitrag wurde am 28.12.2007 um 19:28 von Consydar bearbeitet.
013
31.12.2007, 15:36
SirJogurtKiff

So etwas in After Effects gespielt:

Sehen jetzt doch etwas "geistlicher" aus.

Zu sehen werdet ihr den Film auf jeden Fall bekommen, ob es eine HD Version gibt bin ich mir aber nicht so sicher. Die Renderzeiten würden dabei ins endlose steigen, aber wer weiß...

--

014
31.12.2007, 16:55
el_designero

ich finds grandios!
hat was eigenes, wirkt nicht so kopiert wie viele andere projekte!
der hase ist super :D
einziger kritikpunkt: -es sieht aus als ob du in der colormap des typen highlights drin hast oder als ob die specularmap zu hell wäre.

--

015
31.12.2007, 17:08
Bluthund

Hase rockt definitiv...
Beim Hauptcharakter ist mir persönlich das Gesicht zu wellig ausgefallen. Nen anderer Punkt wäre noch: Geister die Schatten werfen? :)

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

016
31.12.2007, 17:29
Consydar

Der Hase erinnert mich auf dem Geistbild ein bisschen an den Boingo von "Die Rotkäppchen Verschwörung" So n knuffiges Viech mit nem "bösen" Touch. :)

Grandios. Ich bewundere Leute die sowas können. ;)

--

017
31.12.2007, 19:16
luckerking

Sieht echt gut aus, nur die Vase stört mich.
Eigentlich müssten diese Blumen aus der Vase rausfallen, so wie sie da auf dem Kühlschrank liegt.
Die Schatten finde ich eigtl gar nciht so schlimm, sie wirken nur so blau.

--

018
08.01.2008, 21:36
SirJogurtKiff

Bin noch am animieren der Szene, aber hier schonmal ein Lastwagen für die andere Szene:

Spiegel fehlen noch, Felgen werden auch noch verbessert. Materials sind noch keine drauf.

Solang sieht man den Lastwagen eh nicht, also muss der nicht extrem detailiert werden. :)

--

Dieser Beitrag wurde am 08.01.2008 um 21:36 von SirJogurtKiff bearbeitet.
019
08.01.2008, 22:11
Consydar

Bei den Felgen musst ich zuerst an meine Ente (2CV6) denken ;) Feine Sache.

Gibts schon einen Releasetermin ?

--

020
09.01.2008, 16:24
Tuboatse-Harald

Zitat:
SirJogurtKiff postete
Zu den Proportionen:
Leider Stimmen die nicht ganz, aber es wird ja eh kein komplett "Fotorealistischer" Film. Hier noch ein Bild wo man sie besser erkennt:
http://bildupload.sro.at/a/thumbs/26-6.jpg
Ihr werdet lachen, aber hier in Aachen an der RWTH läuft einer rum, der genau so aussieht -- könnte also auch ein Fotorealistischer Film mit besseren *maps sein. ;)

--

Twisted and Brainfire.
Das Fleisch ist willig und der Club ist eine Fleischerei!

Dieser Beitrag wurde am 09.01.2008 um 16:25 von Tuboatse-Harald bearbeitet.
021
20.01.2008, 13:31
nook

Gibts schon was neues ? :)

--

022
20.01.2008, 14:28
SirJogurtKiff

Gibt sogar was neues, hatte die letzten Tage wenig Zeit um was zu posten.
Hier ein Video der zweiten Szene: http://youtube.com/watch?v=bMbI5k5FGy8

In der ersten Szene sieht man wie der Hauptcharakter überfahren wird und dann als Geist den Geisterhasen trifft. Danach sieht man noch ein Foto von ihm und seinem Bruder.

Bis Ende des Monats sollte der Film halbwegs fertig sein. Die Zeit wird also langsam knapp. :)

--

023
20.01.2008, 15:09
NoMaster

Die Animationen sind teilweise noch etwas steif, aber von der Idee und sonstigen Umsetzung her wirklich klasse!!!

--

024
20.01.2008, 20:26
nook

finds auch schon sehr kuhl. Wann ist Bewerbungsschluss? Ich drück dir die Daumen :)

--