Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.07.2012, 20:10
simbl



http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:kugel

Ich wollte das nachbauen, aber bei schritt 3 erstelle ich immer einen invalif Brush, egal in welcher Ansicht ich die Punkte aufs Grid ziehe. Der Brush wird dadurch immer irgendwie invalid...
Was könnte da schief laufen?

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.07.2012, 13:03
eMo



Ich glaube, es ist einfacher, wenn du die Halbkreise aus n Pyramiden erstellst, da diese nicht invalid werden können.
Wenn du diese an nicht sichtbaren Stellen mit der Nulltextur belegst, benötigst du afaik doch sowieso genauso viele w_poly, oder nicht?

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
22.07.2012, 23:22
simbl



Ja das wäre ein Workaround.
Die Frage ist aber, wie der Autor des Tuts das gemacht hat. ^^

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
30.08.2012, 05:09
Phoenics



Hammer hat es nicht so mit "Runden Objekten". Beispielsweise habe ich es häufiger erlebt, das (obwohl bestimmte Punkte auf Grid 100%ig exakt aufeinander/abschliessend liegen) nach dem Kompile manchmal komische Dinge rauskommen - aber nur nicht "rund".

Leider eine Einschränkung, mit der man leider manchmal leben muss.

Ach PS: Wenn dich das jetzt schon zum Durchdrehen bringt, dann setzt dich mal ans "Dyson-Sphere Tutorial" (augehöhlte Kugel)... hrhrhr :P

--

Euer Phoenics


Dieser Beitrag wurde am 30.08.2012 um 05:11 von Phoenics bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
30.08.2012, 13:06
Schlumpf



Ich schließe mich eMo an- Doch warum möchtest du diesen Brush überhaupt nachbauen? Es gibt "Kugel" Models die sehr viel besser aussehen und falls du die Kugel aus Fußball nehmen möchtest gibt es dafür zb. ein Plugin.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
30.08.2012, 13:14
the-middleman



Folgst du genau dem tutorial? Ich glaube die Größe der Kugel ist sehr wichtig. Wenn man zu klein baut wird es invalid. Ich habe mal eine Kugel nach dem Tut gebaut und es hat Funktioniert.

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
30.08.2012, 21:49
Andy



Wenn man sich nicht sicher ist ob die Ecken wirklich auf dem Grid liegen, dann mit dem Vertex-Tool jede Ecke nehmen und mal hin und zurück schieben.
Bei kleinen Objekten sieht es oft so aus als würde alles passen aber dann liegt es doch nicht auf dem Grid und man hat einen Invalide Brush.

Und wenn alle Ecken sich sauber berühren brauchst du auch keine NULL-Textur.

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
007
31.08.2012, 07:49
Phoenics



Zitat:
Andy postete
Wenn man sich nicht sicher ist ob die Ecken wirklich auf dem Grid liegen, dann mit dem Vertex-Tool jede Ecke nehmen und mal hin und zurück schieben.
Bei kleinen Objekten sieht es oft so aus als würde alles passen aber dann liegt es doch nicht auf dem Grid und man hat einen Invalide Brush.
Schön wärs. Ich habe diesbezüglich andere Erfahrungen gemacht.

Alternativ lässt sich Vorschlagen, ein Model zu nehmen, wenn es um eher "kosmetische Dinge" geht.

--

Euer Phoenics


Dieser Beitrag wurde am 31.08.2012 um 07:51 von Phoenics bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
008
05.03.2016, 16:18
sourceskyboxer



Warum liest du nicht Kugel aus mein Post ich habe Tutorial als Post unter TheWall geschrieben und warum hast du nicht gefunden? Das verstehe ich nicht. Okay ich werde mich Tutorial auf meine Website schreiben....

--

Ich bin gehörlos Danke Thewall Fans!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche