Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
050
31.07.2002, 00:09
Rusef

@rap
steffi ist ein nick. :p
ne son cs zogger hat sich als eine steffi ausgegeben. und dann war was mit telefonnummer und dann hat er irgendwie herrasugefunden das es ein fake ist. (ist richtig o oder? habs nimmer so in erinnerung)

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
051
31.07.2002, 00:10
DerGoblin

hrhr der Vater ist so geil ...
"JAAAAA ich hab gewonnen"

ich find den Film gut

--

052
31.07.2002, 00:12
Rusef

jetzt isser aus...............
erstmal pennen gehn. gute nacht *zzzzzzzzz*

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

053
31.07.2002, 00:13
DerGoblin

OK, nach dem Schlussstatement ist klar ... der ist deppert ... "Das Leben istn Spielplatz ... ohne grosse Folgen"

der ist ned ganz dicht ...
Da fühl ich mich doch gleich normal O_o

--

054
31.07.2002, 00:13
nook

"Das Leben ist für mich wie ein Spielplatz"

oh man, der Typ mit seiner Schwester ist doch ne echte Witzfigur, oder?
ach, ich träum jetzt von Kriegsspielen und toten Leichen o_O
gutnacht

--

055
31.07.2002, 00:14
ScyTheMan
Moderator

gut gemacht
nich so wie der andere scheiss der cs in der luft zerissen hat
das war wenigstens ma die wahrheit, so wie es wirklich ist!

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

056
31.07.2002, 00:16
CN

ja... fands besser als das ding wo porter und moon mit bei waren
aber die haben das wohl extra so spät gesendet

--

057
31.07.2002, 00:17
nook

jo, eigentlich schon, aber immer diese Trauermusik im Hintergrund... das ist so, als ob man die Spiele als tragisches Ereignis darstellt.

--

058
31.07.2002, 00:20
Vinny

nene Nook, die Musik war auch Teils eher lustig, so wars nicht gedacht. Die Musik hat nur unterstrichen wie die Jugendlichen in ihren Alltag zurückkehren, nach den LAN`s, den Pressemeeting und den sinnlosen Amoklauf...
Ich häts besser gefunden wäre es um 21-22 Uhr gesendet worden, dann hätten es sich sicherlich auch einige Eltern angesehen und vielleicht so ein bißchen mehr Interesse oder Verständniss für uns entwickelt.

--

059
31.07.2002, 00:21
Snut

War mir immer noch su kritisch. Wie war die Frage die eine nen Kanzler gestellt hat: Haben ihre Kinder Krieg gespielt und was würden sie tun wenns es amchen würden?

--

060
31.07.2002, 00:24
DerGoblin

wuahaha irc.oneplus.de #steffi ... der wird überrannt ... tja und nach 5 min bin ich kick banned ... wieeeder mal... tja der typ ist aber auch selber schuld ...

--

061
31.07.2002, 00:24
ScyTheMan
Moderator

das ist klar das schröder darauf nicht antwortet! er hätte sich entweder alle eltern zu feinden gemacht oder alle gamer, also hält er gleich die fresse!

--

csndr

062
31.07.2002, 00:30
Vinny

"...was würden Sie tun wenn Ihre Kinder Computerspiele spielen?"

"Eigentlich gehört so eine Frage ... nicht in eine öffnetliche Debatte. Aber um Ihre Frage zu beantworten: Nein."

öhm, Nein? o_0

--

063
31.07.2002, 00:33
RockingRolli

da hat grade einer was gutes gesagt (im Qnet auch noch ;) ):
«00:29:55» «XXXX» also ich fand das schon toll, wie der top 50 baden würtemberg gaymer auf nuke mit der desert den lkw kaputt geballert hatt ..

NAmen hab ich geändert :)

--

064
31.07.2002, 00:36
ScyTheMan
Moderator

jo, lol
das war das beste
noch hinten gegugt ob auch ja keiner drin ist und nochma draufgesprungen

--

csndr

065
Cucaracha

naja die reportage hat die szene immerhin in ein besseres licht als die klatschpresse gerückt, mir kann es auch völlig egal sein, was die öffentlichkeit denkt, wenn ich leute bei games zerlege oder von diesen zerlegt werde.

--

Task.Force · My Site · Grafiker @ Calamaro Webdesign

066
Vinny

jo respekt, ich dacht erst da ist einer drinnen o_0 Und wie konzentriert er dabei geschaut hat :D "So trainiert Steffi ihr aiming!" ;]

--

067
31.07.2002, 00:37
Tubgirl

Diesen Steffi-Freak hätte's nicht gebraucht, der Rest war aber ganz brauchbar bzw. keine Medienhetze

--

068
31.07.2002, 00:41
Term

Tja, dann nun mal dem Term sein Statement :)

Also insgesamt fand ich das einen sehr guten Film. Alleine schon (und das ist hier bisher nicht einmal gesagt worden!) daß kein einziger Kommentar aus dem Off kam und die Meinungen dieser Leute wirklich für sich stehenbleiben verdient schon höchsten Respekt und ist in dieser Thematik bisher einzigartig.

Dann fand ich die Auswahl der Leutz sehr representativ. Natürlich find ich diesen Pierre mit seiner Steffikacke auch total behämmert, aber solche selbstverliebten Idioten gehören nun mal auch zur Szene. Dafür fand ich den Rest der Jungs ziemlich korrekt, die haben viel von der Community und dem Zusammenhalt erzählt.

Auch die gezeigten Eltern fand ich (meistens) in Ordnung, bis auf den dauerchattenden Alm-Öhi. Diese Familie zeigt nämlich so ein bißchen den Prototyp einer zerrütteten Familie, wo der Vater arbeitslos zuhause rumhängt und sich einen Scheiß für das Zeug der Kinder interessiert. Aber wie gesagt, den Rest der Eltern kann man zumindest nicht vorwerfen, daß sie sich mit dem Thema nicht auseinandergesetzt hätten.

Überhaupt hatte ich bis zu den Erfurt-Szenen nicht das Gefühl, als wollten die mit dem Film irgendwelche Gewalt-Bezüge herstellen sondern wirklich einfach ein Stück Jugendkultur dokumentieren und das ist auch gut gelungen, wie ich finde. Ab den Erfurt-Blenden wurde es dann etwas arg pathetisch und aufgesetzt (Traumsequenzen... ach du Scheisse!), aber das würde ich im Zusammenhang mit der Dreiviertelstunde vorher gerade noch durchgehen lassen.

Also wenn Euch dieser Bericht aufregt, dann zieht Euch für nächsten Dienstag schon mal erst recht warm an, ich garantiere Euch im ZDF einen Hack'n'Slay-Bericht vom Feinsten, da bleibt mit Sicherheit kein gutes Haar an der Szene...

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

069
31.07.2002, 00:41
Fratzi

das einzigst gute in dem film war das comment vom vater der cs zockt.
alles andere war shit³ und sorgt mal wieder dafür, dass ahnungslose leute wieder ein neues schreckensbild von uns haben.
ich war wohl nich der einzigste der kopfschüttelnd' vorm tv saß. alleine diese psycho-traum scenen, wo andauernt diese schüsse vorkamen :rolleyes:

btw:
#steffi =P

--

Source SDK

Dieser Beitrag wurde am 31.07.2002 um 00:44 von Fratzi bearbeitet.
070
31.07.2002, 00:54
Onkel Dittmeyer

Och es ging eigentlich! War ne relativ gelungene Doku bis zu nem bestimmten Punkt. Obwohl die schon etwas übertrieben rangehen mit dem Zocken. Aber gut so spielt halt der hauptteil der Leute.

--

071
31.07.2002, 01:45
Vinny

Soll nächsten Dienstag denn auf ZDF was kommen?
Ich fand die Doku recht gut, die Traumszenen waren echt übertrieben, hätten die im nachhinein erzählt das sie davon geträumt haben kein prob, aber sowas... War beinahe ne Unterstellug oder lies durchschimmern das die Leute nur Tag und Nacht an CS denken...
Aber das Erfurt Ereigniss haben sie recht gut eingefangen, keine dummen Comments, einfach schockierte Gesichter die gezeigt haben das sowas auch für uns nciht normales ist...

--

072
31.07.2002, 08:08
tenoftwelve

Scheint ja ausnahmsweiße ein guter Film gewesen zu sein, ich habe ihn noch nciht geguckt nur aufgenommen und werde ihn mir nacher mal reinziehen.
Um wieviel Uhr kommt denn der andere Doku-Film? Hat da jemand schon Info's drüber was das drinne dokumentiert wird?

--

073
31.07.2002, 08:30
FuMan

ich find das mit erfurt und cs irgentwie scheis** das war dich nur ein zufall dass er cs drauf gehabt hat wenn da die sims drauf gewesen wäre dann hätten die deppen warscheinlich die sims auf die liste gesetzt!!! und außerdem is der aus erfurt auch ein einen schiesverein gegangen! ich sag cs hat damit nix zu tun und außerdem is es manchmal so richtig zum abreagieren!!

es sollte mal einer der schon lange in der cs und hl und 3d shooter scene is einen film machen der das ganze in das richtige licht rückt!

hab mir den film leider ned angeschaut hab vergessen aber den am di werd ich mir reinziehn und schon einen ziegelstein mitnehmen für den fernseher! :)

--

Ich bin ein Kind ein deppades, in meinem Kopf da scheppert es!

Dieser Beitrag wurde am 31.07.2002 um 08:31 von FuMan bearbeitet.
074
31.07.2002, 08:52
ScyTheMan
Moderator

die doku von gestern wirds bald als download geben
also für alle die's verpasst haben

--

csndr