Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.02.2005, 20:59
VoodooFan

hi,
ich hab aus irgendwelchen gründen die ich nicht mehr nachvollziehen kann die fehlermeldung "too many lightstyles on a face" im kompiler log bekommen.
ich weiß zwar was das für ein problem ist und wie es entsteht, aber ich sehe absolut keinen fehler in meiner map. das einzige besondere was drine ist sind zurzeit 4 anschaltbare texl light lampen. wenn ich nur 3 in die map baue, funzt alles, aber wenn ich die 4te mit einbaue kommt der fehler, die 4te lampe ist jedoch an einer ganz anderen stelle der map. es scheint fast so als ob man nur max 3 texl lights lampen in eine map einbauen kann. (die texl lights sind schaltbar) kann mir pls einer helfen `?

--

da voo

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.02.2005, 21:04
CnlPete

Soweit ich informiert bin, können nicht mehr als 3 unterschiedliche Lights pro Brush gerendert werden,

heißt, es ist egal, wie viele Lichter, wichtig ist, wenn es mehrere werden sollen, müssen sie die gleichen Leuchteigenschaften besitzen...

Vielleicht hast du eine der vier Tex-Lights ungewollt irgendwo gebaut, so das sie alle vier auf eine Fläche leuchten...
Bei mir funktioniert das mit mehr als 3 TEx-Lights problemlos...

--

http://www.cnlpete.de

002
22.02.2005, 21:17
VoodooFan

das problem ist dass, das eine schaltbare licht überhaupt nicht in der nähe der anderen 3 schaltbaren lichter ist. das eine licht ist sogar in einem raum wo es das alleinige licht ist, also kann ja irgendwie kein face mit mehr als 3 unterschiedlichen lichtquellen beleuchtet sein.

--

da voo

003
22.02.2005, 22:11
ScyTheMan
Moderator

Schaltbare texlights? Das ist glaub ich nur ein Hack, bei dem die texlights zu ganz vielen light-entities gemacht werden. Liegt also daran.
Die lights müssen absolut gleich sein. D.h. in Name, Farbe und Intensität übereinstimmen.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

004
22.02.2005, 22:30
VoodooFan

hmm da ich das problem leider nicht beheben kann, werde ich mir wohl einfach die 3 schaltbaren texl lights für spezielle effekte aufsparen und den rest der lampen einfach als normale texl lights einstellen. dennoch thx für eure hilfe. :)

--

da voo

005
23.02.2005, 01:56
Tubgirl

Zitat:
ScyTheMan postete
Schaltbare texlights? Das ist glaub ich nur ein Hack, bei dem die texlights zu ganz vielen light-entities gemacht werden. Liegt also daran.
Das wäre mir neu. Wo hast du denn das her?

--

006
23.02.2005, 08:05
WareWolf

dann mach mal einen kleinen Raum, hau ein schaltbares texligt rein, kompiliere und guck dir die bsp an. Dann wirst du sehen, daß ein (oder mehrere) ganz normale light entities mit gleichen Namen Verwendung finden.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

007
23.02.2005, 14:16
ScyTheMan
Moderator

Zitat:
-Sir_Pepe- postete
Zitat:
ScyTheMan postete
Das wäre mir neu. Wo hast du denn das her?
Als diese schaltbaren texlights rauskamen, gabs mal nen Thread dazu. Ich hab mir das lediglich durchgelesen und mich nicht näher damit beschäftigt. Obs stimmt, weiß ich nicht.

[edit]
Das war der Thread: http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=32506
Es wurde lediglich die Vermutung aufgestellt, dass es so wäre. Stimmt also doch nicht.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

Dieser Beitrag wurde am 23.02.2005 um 14:23 von ScyTheMan bearbeitet.